Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Horror » Die Kinder des Judas - Markus Heitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Kinder des Judas - Markus Heitz 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calamity Calamity ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-3072.gif

Herkunft: Grevenbroich

Die Kinder des Judas - Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Autor
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Er wurde bereits mehrfach mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Nachdem er mit seiner Romantriologie rund um Die Zwerge zum Großmeister der deutschen Fantasy wurde, eroberte er mit dem Zweiteiler Ritus und Sanctum auch dem Mysterybereich – und legt nun seinen ersten Vampirroman vor.
Mehr Informationen über Markus Heitz und seine Romane im Knauer Verlag finden sie im Internet: www.pakt-der-dunkelheit.de

Klappentext
Ich kenne die Melodie des Lebens. Sie variiert selten, und wenn doch, dann ist es meistens nicht gut.

Jung sein, schön, gesund – und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Und noch etwas anderes verfolgt sie: die Erinnerung an ein besonderes Mädchen.

Um ihren Schmerz zu lindern, schreibt sie in einer langen, einsamen Nacht Scyllas Geschichte nieder. Diese beginnt 1670 und ist untrennbar verbunden mit den dunklen Machenschaften der Kinder des Judas, einem mächtigen Bündnis von Wissenschaftlern – und Vampiren!

Meine Meinung
Ich bin mal wieder sehr angetan von einem Buch, und wieder ist es von Markus Heitz. Denjenigen von euch die Ritus und Sanctum gelesen haben und denen es gefallen hat kann ich das Buch nur ans Herz legen. Allen andere rate ich natürlich auch dazu das Buch zu lesen, weil es einfach gut ist!
Wieder hat der Autor Ereignisse aus der Vergangenheit in den Roman eingebunden und das ist ihm hervorragend gelungen!
Das Buch ist spannend geschrieben, und wirft für mich, einen neuen Blick auf Vampire. Geschickt wird zwischen 2007 und dem 17. Jahrhundert gewechselt. Zum Ende hin nimmt das Buch für mich den erhofften, aber nicht den erwarteten Ausgang.

Seiten: 704
ISBN-10: 3426662779
ISBN-13: 978-3426662779

Ich lese gerade: Die Tore der Welt Ken Follett

Judas 1: Kinder des Judas
(Markus Heitz; Knaur)
Neu: EUR 6,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 23):
  • Sanctum.
  • Vampire! Vampire!: Alles über Blutsauger
  • Judas 3: Judastöchter
  • Buchbewertung:
    7.52 Punkte, 21 Stimmen
    12.10.2007 21:21 Calamity ist offline E-Mail an Calamity senden Beiträge von Calamity suchen Nehmen Sie Calamity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Calamity in Ihre Kontaktliste ein
    Sylvi Sylvi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10321.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon zuhause Freude liebe seine Bücher Anbeten
    Mal schaun wann ich dazu komme es zu Lesen Grübeln

12.10.2007 21:37 Sylvi ist offline E-Mail an Sylvi senden Beiträge von Sylvi suchen Nehmen Sie Sylvi in Ihre Freundesliste auf
    Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Calamity
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe seine Bücher auch. Leider sind alle Bücher von Herrn Heitz viel zu dünn! Lachen
    Die Kinder des Judas sind keine drei Tage alt geworden.

LG Calamity

12.10.2007 22:00 Calamity ist offline E-Mail an Calamity senden Beiträge von Calamity suchen Nehmen Sie Calamity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Calamity in Ihre Kontaktliste ein
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Huhu Calamity,

ich habe noch den Autorennamen im Thread-Titel ergänzt Winken

12.10.2007 23:22 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    blackcat blackcat ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10173.gif

Muss man Ritus und Sanctum gelesen haben bevor man hiermit anfängt oder haben die Bücher gar nichts miteinander zu tun. Ich kenne es auch von Autoren, dass die Bücher zwar nicht zusammenhängen, man aber einiges aus den anderen Büchern wiedererkennt. Ist das hier der Fall?

Seven deadly sins
    Seven ways to win
    Seven holy paths to hell
    And your trip begins
    (Iron Maiden)

13.10.2007 14:42 blackcat ist offline Beiträge von blackcat suchen Nehmen Sie blackcat in Ihre Freundesliste auf
    Sylvi Sylvi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10321.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
    Original von blackcat
    Muss man Ritus und Sanctum gelesen haben bevor man hiermit anfängt oder haben die Bücher gar nichts miteinander zu tun. Ich kenne es auch von Autoren, dass die Bücher zwar nicht zusammenhängen, man aber einiges aus den anderen Büchern wiedererkennt. Ist das hier der Fall?

Ritus & Sanctum haben mit diesem Buch garnix zutun.Ist ein total neues von IHM-über Vampire Freude

Ritus &Sanctum fand ich auch genial ,kann ich nur empfehlen Anbeten
    Und absolut TOP ist die Ulldart-Reihe von Markus,süchtigmachend Grinsen

Hier ist noch seine WebsiteKlick mich zur INFO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvi: 13.10.2007 14:56.

13.10.2007 14:51 Sylvi ist offline E-Mail an Sylvi senden Beiträge von Sylvi suchen Nehmen Sie Sylvi in Ihre Freundesliste auf
    blackcat blackcat ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10173.gif

Danke für die Info, Sylvi! Winken

Seven deadly sins
    Seven ways to win
    Seven holy paths to hell
    And your trip begins
    (Iron Maiden)

13.10.2007 15:07 blackcat ist offline Beiträge von blackcat suchen Nehmen Sie blackcat in Ihre Freundesliste auf
    teufelchen teufelchen ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-2875.gif

Herkunft: Bramsche

Die Kinder des Judas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an und kommt gleich auf meiner Wunschliste .

L.G. teufelchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelchen: 13.10.2007 18:46.

13.10.2007 18:45 teufelchen ist offline Beiträge von teufelchen suchen Nehmen Sie teufelchen in Ihre Freundesliste auf
    hestia2312 hestia2312 ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4758.jpg

Herkunft: Niederrhein

Ich muss gleich mal meine Bekannte anrufen. Irgendwie habe ich meinem Hinterkopf, dass sie sich die Tage genau dieses Buch gekauft hat. Hach das wäre ja klasse, dann komme ich auch in den Genuss es zu lesen. Scheint ja ein Buch für mich zu sein lesend

13.10.2007 19:19 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

RE: Die Kinder des Judas - Markus Heitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Winken
    na wie gehts?? Grinsen

als ich gestern in meinem buchladen war und nach neuen vampirromanen gefragt habe, wurde ich auf "die kinder des judas" aufmerksam gemacht.

ich habe mir den klappentext durch gelesen und war da schon hin und weg Grinsen
    danach habe ich die rezi von euch gelesen und da war dann endgültig alles vorbei Grinsen
    sofort habe ich das buch auf meine wunschliste gestellt. tja, jetzt wird es nur noch eine frage der zeit sein, bis ich es im regal stehen habe. freude Chen
    ich freu mich schon irgendwie auf das buch.
    aber 2 fragen habe ich trozdem Grübeln Grinsen
    1.ist das buch sehr spannend? ich meine, is ja ganz schön dick
    2.ist auch etwas romantik in dem roman vertreten?

ich habe bisher noch nichts von dem autor gelesen, aber ich bin ja immer offen für neue gute autoren/innen. Grinsen

19.10.2007 16:58 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Fate of horns Fate of horns ist männlich
    Jungspund

Hallo,

habe zwar erst angefangen das Buch zu lesen. Aber eine Frage habe ich schon :)

Wieso ordnet Ihr das Buch als Horrorbuch ein? Oder ist es eher allgemein das Vampirbücher als solches angesehen werden. In meinen Augen war Ritus & Sanctum auch eher Fantasy als Horror.

p.s. in 3 Tagen das Buch zu lesen ist schon sehr heftig :)
    20.10.2007 15:01 Fate of horns ist offline E-Mail an Fate of horns senden Beiträge von Fate of horns suchen Nehmen Sie Fate of horns in Ihre Freundesliste auf
    Die_Moni Die_Moni ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-3292.jpg

Herkunft: Rosenheim

Die Heitz-Bücher hören sich immer wahnsinnig gut an, aber ich werde mit keinem fertig. unglücklich Aber ich habe gerade das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mama entdeckt. *Buchtitel auf der Liste austauscht*

Mein Mitternachtsmärchen für Vampirfans...
    http://www.midnight-fairytales.de
    Edens Asche - ein düster-romantischer Vampirroman
    21.10.2007 13:47 Die_Moni ist offline E-Mail an Die_Moni senden Homepage von Die_Moni Beiträge von Die_Moni suchen Nehmen Sie Die_Moni in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die_Moni anzeigen
    Lebende Forenlegende

Ich habe dieses Buch nun auch zu Ende gelesen. Ich brauchte ein wenig länger als drei Tage. Ich brauchte dann doch 6 Tage.

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Habe bisher noch kein weiteres Buch von Markus Heitz gelesen (werde es aber mit Sicherheit tun).

Die Geschichte ist sehr spannend aufgeteilt in der Jetzt-Zeit und im 17. Jahrhundert. Die Zeitsprünge sind aber nicht plötzlich sondern in Kapitel eingeteilt und stören nicht beim Lesen. Im Gegenteil, ich war immer wieder froh in der einen oder anderen Zeit zu sein, da ich wissen wollte wie es mit Syclla und Sys weitergeht.

Scylla war mir anfangs sehr sympathisch, genauso wie ihr Vater, obwohl der Autor es schaffte den Vater von Anfang an eine mystische Ausstrahlung zu verpassen. Man wusste dass er irgendwas verheimlicht, aber was, blieb einen erst mal verschlossen. Im Laufe des Buch bekam die Sympathie allerdings Risse, da Syclla die ein oder andere sehr dunkele Seite hat.

Spoiler
    Sie ist nicht wirklich eine Vampirin zum Liebhaben.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen und Unterarten von Vampiren verwirrten mich anfangs ein wenig. Aber auch hier schaffte es der Autor mich weiter in den Bann zu halten und nach und nach die Unterscheide der einzelnen Vampir-Arten zu erkunden.

Die Handlung ist in meinen Augen eine Tragische. Sycalla verlebt zwar einige wunderschöne Momente, aber die grausamen Momentan überwiegen.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, allerdings wer ein Romantik-Vampirbuch erwartet, wird enttäuscht sein. Die romantischen Anteile sind sehr gering. Die brutalen und grausamen überwiegen. Es gibt kein Happy-End.

Kurz gesagt ein tolles Buch, ein anderes Vampir-Buch. Aber lesenswert.

@Fate of horns:

Ich glaube Vampir-Bücher werden generell ins Genre Horror eingeordnet. Dieses Buch würde ich auch eher in den Horror Bereich einordnen. Sehr grausam. Nichts für schwache Nerven. Das ein oder andere Mal musste ich schon schlucken, und eigentlich bin ich bei Büchern sehr hart im nehmen. Sind viele sehr blutrünstige Szenen dabei.

@Lese Maus:

Ja das Buch ist spannend. Besonders weil es eine Zeit dauert, bis man zb hinter die Geheimnisse des Vaters kommt. Ist dieses Geheimnis erst einmal gelüftet, warten schon wieder andere Geheimnisse darauf, vom Leser erforscht zu werden. Langweilig wird es in diesem Buch nicht.

Romantik ist nur am Rande vertreten. Es gibt Liebe, aber es gibt kein Happy-End. Würde sagen ein sehr düsteres Buch.

12.11.2007 23:21 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    BelleMorte
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8488.jpg

Herkunft: Ruhrpott

hey das hört sich ja fetzig an, da weiß ich wo ich meinen nächsten gutschein für verbrate Yikes

13.11.2007 09:31 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf
    LeahBN LeahBN ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-5143.jpg

Meinereiner ist extrem neugierig geworden. Klingt nach schön viel Biss. Grinsen

Snow
    13.11.2007 12:25 LeahBN ist offline E-Mail an LeahBN senden Homepage von LeahBN Beiträge von LeahBN suchen Nehmen Sie LeahBN in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Zitat:
    Original von LeahBN
    Meinereiner ist extrem neugierig geworden. Klingt nach schön viel Biss. Grinsen

Ohja da ist sehr viel Biss drin. Mehr Biss wie Bis(s). Grinsen

13.11.2007 12:33 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Calamity

@milla
    Danke, hatte ich wohl vergessen (schäm)

@Die Moni
    Wieso wirst du mit keinem Buch von Markus Heitz fertig?

13.11.2007 14:30 Calamity ist offline E-Mail an Calamity senden Beiträge von Calamity suchen Nehmen Sie Calamity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Calamity in Ihre Kontaktliste ein
    BelleMorte
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8488.jpg

Herkunft: Ruhrpott

würde es Herrn Heitz auch äußerst übel nehmen wenn er mit Bis(s) ankäme, wo ich gerade erst die Vernichtung der Albae verdaut hatte Lachen

13.11.2007 14:34 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf
    LeahBN LeahBN ist weiblich
    Foren As

images/avatars/avatar-5143.jpg

"Mehr Biss wie Bis(s). "

Ach gottchen, diese Schmonzette mit den zahllosen weiblichen "Seufz-tot´s" und "Fall-um´s" Wow

Freut mich ja, das "Die Kinder des Judas" mal was härter zu sein scheint. Die nächsten Tage wandert es auf mein Sofa.

Snow
    14.11.2007 13:02 LeahBN ist offline E-Mail an LeahBN senden Homepage von LeahBN Beiträge von LeahBN suchen Nehmen Sie LeahBN in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Bin ja dann mal gespannt wie dir das Buch gefallen wird.

Obwohl ich muss ja gestehen, dass ich die Bis(s) Bücher toll fand. Ab und zu tun solche "Schmonzetten" (toller Begriff Lachen ) ganz gut.

14.11.2007 13:22 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Horror » Die Kinder des Judas - Markus Heitz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master