Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Behalt das Leben lieb von Jaap ter Haar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Behalt das Leben lieb von Jaap ter Haar

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrin Kathrin ist weiblich
König

images/avatars/avatar-97.gif

Herkunft: Bayern

Behalt das Leben lieb von Jaap ter Haar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch einen Unfall verliert der 13jährige Beer sein Augenlicht. In der nächsten Zeit durchlebt er Phasen der tiefsten Niedergeschlagenheit, aber auch Augenblicke der Hoffnung. Seine Familie wird vor Probleme gestellt, die nur mit viel Einfühlungsvermögen zu bewältigen sind.

Doch trotz aller Verzweiflung und Angst, in die Beer gestürzt wird, eröffnen sich ihm neue Wege und Möglichkeiten, dieses veränderte Leben zu meistern.

Das Buch stand in der Auswahlliste zur »Silbernen Feder«, vergeben vom Deutschen Ärztinnenbund, und wurde mit dem »Buxtehuder Bullen« sowie mit dem »Goldenen Griffel«, dem höchsten holländischen Jugendbuchpreis, ausgezeichnet.

** ich hab das Buch vor circa. 2 Jahren gelesen, es hat mich an einer Stelle echt umgehauen. Sehr gut geschrieben, sehr traurig und mitfühlend.

Behalt das Leben lieb!
Behalt das Leben lieb.
(Jaap ter Haar; Deutscher Taschenbuch Verlag)
Neu: EUR 6,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Oleg oder Die belagerte Stadt.
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    16.07.2004 19:59 Kathrin ist offline E-Mail an Kathrin senden Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf
    Capesider Capesider ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, das hat ja ein neues Cover bekommen. Wir haben das Buch in der *grübel* 5. oder 6. Klasse im Deutschunterricht gelesen. Eine gute Wahl, finde ich, denn ich fand es sehr schön und rührend geschrieben! smile

17.07.2004 01:26 Capesider ist offline E-Mail an Capesider senden Beiträge von Capesider suchen Nehmen Sie Capesider in Ihre Freundesliste auf
    König

Themenstarter Thema begonnen von Kathrin
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, das neue Cover hab ich auch schon gesichtet.
    Wobei mir aber das alte besser gefallen hat.. Grübeln

Wie war denn die Besprechung darüber in der Klasse?
    17.07.2004 11:01 Kathrin ist offline E-Mail an Kathrin senden Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf
    Capesider Capesider ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

@Kathrin: au weia, da fragst Du mich jetzt was. Wow
    Das ist ja schon *zähl* ca. 12 Jahre her. Aaah, so alt bin ich schon!!

Ich weiss es leider wirklich nicht mehr. Aber ich weiss noch, dass unsere Lehrerin das Buch sehr sehr gut fand und uns unbedingt dafür erwärmen wollte.

17.07.2004 15:04 Capesider ist offline E-Mail an Capesider senden Beiträge von Capesider suchen Nehmen Sie Capesider in Ihre Freundesliste auf
    Ronja Ronja ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4065.jpg

Ich hab das Buch vor vielen Jahren mal in ner Bücherkiste meiner Schwester gefunden. Hab es leider aber nie gelesen. Und ob ich es jetzt noch nachhole wag ich zu beweifeln. Aber vielleicht kann es ja mal meine kleine Schwester oder die Kinder meiner Schwester gebrauchen.

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

17.07.2004 15:47 Ronja ist offline E-Mail an Ronja senden Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf
    König

Themenstarter Thema begonnen von Kathrin

ja bestimmt, ronja, das buch ist richtig gut - wenn man mal irgendwie am Kriseln ist oder so - da ist das doch passend..
    17.07.2004 21:18 Kathrin ist offline E-Mail an Kathrin senden Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Behalt das Leben lieb von Jaap ter Haar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master