Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2008 - Teil 1 (A - D) » 'Das Kind' - Sebastian Fitzek » Fragen an Sebastian Fitzek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Fragen an Sebastian Fitzek

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Fragen an Sebastian Fitzek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr Sebastian Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Kind" betreffen.

19.01.2008 22:09 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
CathrineBlake CathrineBlake ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3426.jpg

Herkunft: Hohenlohe Franken

RE: Fragen an Sebastian Fitzek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian,

erst mal vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um an der Leserunde teilzunehmen. Dein Buch ist mal wieder der Hammer, aber das war ja nicht anders zu erwarten.

Heute Nach ist mir eine Unstimmigkeit aufgefallen. Auf Seite 18 steht, dass Simon den Mord vor 15 Jahren begangen haben soll und auf Seite 78 steht, dass es vor 12 Jahren war smile Was ist denn nun richtig?

lesend Uwe A. Heinlein - Der Infekt
SUB - 324 / WB - 0
20.01.2008 08:30 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
beowulf beowulf ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Grund warum man irgendwann nachts aufhören sollte:

1. Leiche Skelett- Keller- 15 Jahre
2. Leiche Plastiksack- Kühlschrank- 12 Jahre

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
20.01.2008 08:37 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf

RE: Fragen an Sebastian Fitzek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps, ich glaub ich habs verstanden. Da geht es um den zweiten Mord, ne? Ist halt doch zu spät gewesen heute nacht Freude

SUB - 324 / WB - 0
20.01.2008 08:37 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beowulf
Das ist der Grund warum man irgendwann nachts aufhören sollte:

1. Leiche Skelett- Keller- 15 Jahre
2. Leiche Plastiksack- Kühlschrank- 12 Jahre

Danke, ich hab's auch grad gemerkt. Warst aber schneller als ich smile

SUB - 324 / WB - 0
20.01.2008 08:38 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
beowulf beowulf ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Kein Problem, so von Landsmann zu Landsfrau Winken

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
20.01.2008 08:39 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
Jaune Jaune ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-3020.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo, Sebastian,
nach einem grandiosen Einstieg musste ich das Buch dann heute Nacht doch irgendwann aus der Hand legen - großes Lob für die ersten Absätze!

Wie bist du auf die Idee mit der Rückführung gekommen - das Vorgehen ist ja recht ausführlich beschrieben. Stecken eigene Erfagrungen dahinter oder eine gute Recherche? (Falls diese Frage nicht zu persönlich ist...)

Allein als Basis für die Geschichte finde ich die Idee schon spannend.

Eine gespannte Jaune

20.01.2008 10:42 Jaune ist offline E-Mail an Jaune senden Beiträge von Jaune suchen Nehmen Sie Jaune in Ihre Freundesliste auf
Dagmara06 Dagmara06 ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-2835.jpg

Herkunft: Berlin

Also auch von mir herzlichen Dank für das tolle Buch. Ich bin noch nicht soweit mit lesen aber heute gehts weiter.

1. Ich finde es prima das die Geschichte in Berlin spielt, ich lebe hier.
2. Die Idee ist mal eine völlig andere, die anderen krimis sind doch meißtens nach dem selben Muster gestrickt.
20.01.2008 11:14 Dagmara06 ist offline E-Mail an Dagmara06 senden Beiträge von Dagmara06 suchen Nehmen Sie Dagmara06 in Ihre Freundesliste auf
Dagmara06 Dagmara06 ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-2835.jpg

Hallo Sebastian

Ich gehe übrigens am 28.1.08 zu deiner Lesung in Berlin. Ich freue mich schon darauf . Es ist meine erste Lesung. Halte mir bitte einen Platz frei. Grinsen
20.01.2008 11:24 Dagmara06 ist offline E-Mail an Dagmara06 senden Beiträge von Dagmara06 suchen Nehmen Sie Dagmara06 in Ihre Freundesliste auf

Hallo noch mal,

die DVDs die sich von selber löschen: Hast du das erfunden oder gibt es sowas wirklich? Nicht, dass ich sowas bräuchte, aber es ist doch immer wieder interessant, was sich Schriftsteller so einfallen lassen und was es wirklich gibt.

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Buch und ich liebe es. Kannst du bitte, den Seelenbrecher etwas schneller schreiben? Bis Oktober ist noch so lange.... Freude

SUB - 324 / WB - 0
20.01.2008 11:57 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
Toebi Toebi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3913.jpg

Herkunft: Beckum

Hallo Sebastian,

erst einmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst für diese Leserunde. Ich habe noch nie an einer Leserunde mit Author teilgenommen. Das hier ist meine Premiere. Daher bin ich auf den Verlauf hier besonders gespannt.

Wenn Du hier gelesen hast, wie wir in den letzten Tagen hier schon mit den Hufen gescharrt haben und ungeduldig gewartet haben, bis die Leserunde endlich anfängt, dann möchte ich mal wissen, ob Du auch so ungeduldig warst? Oder bist Du gerade mit Lesungen aus Deinem Buch so gut beschäftigt, dass Dir das die Wartezeit optimal verkürzt hat?

Die ersten 55 Seiten habe ich gerade gelesen und ich kann Dir nur gratulieren! Super spannend, von Anfang an! Genial, so lese ich Bücher am liebsten.

Ich gehe dann jetzt mal weiterlesen!

Innerer-Schweinehund-Gewinnspiel: 0 + 1 +1+1+2=5
20.01.2008 13:00 Toebi ist offline E-Mail an Toebi senden Beiträge von Toebi suchen Nehmen Sie Toebi in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:
Original von CathrineBlake
Ich bin jetzt fast fertig mit dem Buch und ich liebe es. Kannst du bitte, den Seelenbrecher etwas schneller schreiben? Bis Oktober ist noch so lange.... Freude

Sagte ich eigentlich schon, dass Sebastian auch die Leserunde zum Buch "Seelenbrecher" begleiten wird? Grübeln

20.01.2008 13:05 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Sylvi Sylvi ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3922.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Wolke
Zitat:

Sagte ich eigentlich schon, dass Sebastian auch die Leserunde zum Buch "Seelenbrecher" begleiten wird? Grübeln

Das ist Super Winken Danke.Dauert halt leider noch soooolang traurig bis es rauskommt .Sebastian mach hinne Grinsen

lesend Unter den Augen Tzulans von Markus Heitz
20.01.2008 13:10 Sylvi ist offline E-Mail an Sylvi senden Beiträge von Sylvi suchen Nehmen Sie Sylvi in Ihre Freundesliste auf
hestia2312 hestia2312 ist weiblich

images/avatars/avatar-4758.jpg

Herkunft: Niederrhein

Wenn du es gesagt hast, dann hab ich das überlesen.

freude

Es gibt aber noch keinen Thread, oder???

Ich habe auch eine Frage an Sebastian Fitzek. Weiß allerdings nicht ob sie in einer anderen Leserunde schon gestellt worden ist.

Wie gehst du mit dem Erfolgsdruck nun um. Ich gehe mal davon aus, dass es einen gibt. Dein erstes Buch war ein Überaschungserfolg, das zweite Buch fand auch regen Zuspruch. Und dein drittes Buch wurde ja sehnsüchtig erwartet. Erhöht sich dadurch der Druck, wieder einen erstklassigen Roman abzuliefern? Oder kannst du dich von diesem Druck (falls vorhanden) befreien? Denkst du beim Schreiben dadrüber nach, wie dein neustes Buch bei den Lesern ankommt??

Von mir auch ein herzliches Dankeschön, dass du an dieser Leserunde teilnimmst. Knuddeln 1

20.01.2008 13:13 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
SFitzek SFitzek ist männlich
Tripel-As

Hallo erstmal!

Sooo, jetzt bin ich auch dabei und werde so oft wie es mir möglich ist mitposten. Vielen Dank, dass ihr mein Buch lest und euch so zahlreich damit beschäftigt, das freut mich natürlich sehr.

@ CathrineBlake & Beuwolf: Die Todesdaten der Leichen habt ihr ja schon unter euch ausgemacht Augenzwinkern

Alles Liebe

Sebastian

20.01.2008 13:51 SFitzek ist offline E-Mail an SFitzek senden Homepage von SFitzek Beiträge von SFitzek suchen Nehmen Sie SFitzek in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hi Jaune,

eigene Erfahrungen mit Rückführungen habe ich nicht gesammelt. Aber ich habe zahlreiche Menschen interviewed, die so etwas gemacht haben und daran glauben.

Liebe Grüße

Sebastian

20.01.2008 13:53 SFitzek ist offline E-Mail an SFitzek senden Homepage von SFitzek Beiträge von SFitzek suchen Nehmen Sie SFitzek in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hi Dagmara06,

schön, dass dir die Idee gefällt. Ich freue mich, wenn wir uns auf der Lesung sehen.

Liebe Grüße

Sebastian

20.01.2008 13:54 SFitzek ist offline E-Mail an SFitzek senden Homepage von SFitzek Beiträge von SFitzek suchen Nehmen Sie SFitzek in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Hallo noch mal,

die DVDs die sich von selber löschen: Hast du das erfunden oder gibt es sowas wirklich? Nicht, dass ich sowas bräuchte, aber es ist doch immer wieder interessant, was sich Schriftsteller so einfallen lassen und was es wirklich gibt.

Nein, das habe ich nicht erfunden. Das wurde mal im Auftrag von Disney entwickelt kam aber nie zur Marktreife.
Danke für das Lob, ich bemühe mich (Vielleicht mach ich mal einen Steno-Kurs Augenzwinkern ))

20.01.2008 13:56 SFitzek ist offline E-Mail an SFitzek senden Homepage von SFitzek Beiträge von SFitzek suchen Nehmen Sie SFitzek in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von Toebi

Wenn Du hier gelesen hast, wie wir in den letzten Tagen hier schon mit den Hufen gescharrt haben und ungeduldig gewartet haben, bis die Leserunde endlich anfängt, dann möchte ich mal wissen, ob Du auch so ungeduldig warst? Oder bist Du gerade mit Lesungen aus Deinem Buch so gut beschäftigt, dass Dir das die Wartezeit optimal verkürzt hat?

Sowohl als auch. Ich kann mich zwar ganz gut ablenken (durch Schreiben zum Beispiel, die Lesereise geht ja erst nächste Woche los) aber ich wurde doch von Tag zu Tag nervöser. Als Autor weiß man ja nie, wie sein neues "Baby" ankommt. Und hier ist es ja gleich ein ganzes Kind! Augenzwinkern

20.01.2008 13:59 SFitzek ist offline E-Mail an SFitzek senden Homepage von SFitzek Beiträge von SFitzek suchen Nehmen Sie SFitzek in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von hestia2312

Wie gehst du mit dem Erfolgsdruck nun um. Ich gehe mal davon aus, dass es einen gibt. Dein erstes Buch war ein Überaschungserfolg, das zweite Buch fand auch regen Zuspruch. Und dein drittes Buch wurde ja sehnsüchtig erwartet. Erhöht sich dadurch der Druck, wieder einen erstklassigen Roman abzuliefern? Oder kannst du dich von diesem Druck (falls vorhanden) befreien? Denkst du beim Schreiben dadrüber nach, wie dein neustes Buch bei den Lesern ankommt??

Von mir auch ein herzliches Dankeschön, dass du an dieser Leserunde teilnimmst. Knuddeln 1

Also beim Schreiben selbst denke ich daran überhaupt nicht. Da bin ich so tief in der Geschichte drin, dass für analytische Gedanken gar kein Raum mehr ist. Das ändert sich aber in dem Moment, wo ich das Manuskript aus der Hand gebe. Dann werde ich sehr unsicher, ob ich da wirklich etwas Gutes oder absoluten Mist geschrieben habe. Man selbst kann sich ja schlecht beurteilen.
Und ICH habe zu danken, dass IHR teilnehmt.

20.01.2008 14:02 SFitzek ist offline E-Mail an SFitzek senden Homepage von SFitzek Beiträge von SFitzek suchen Nehmen Sie SFitzek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2008 - Teil 1 (A - D) » 'Das Kind' - Sebastian Fitzek » Fragen an Sebastian Fitzek

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master