Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Die Patin - Kerstin Gier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Patin - Kerstin Gier 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
keksla keksla ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3294.jpg

Herkunft: Mittelfranken

smile Die Patin - Kerstin Gier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss?? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden?
Einer Blondine. Mit langen Beinen. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist die "Patin" der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.

Meine Meinung:
Die Fortsetzung ist einfach klasse. Es ist herrlich wie die Mütter-Mafia zusammen hält und für Gerechtigkeit sorgt. Es ist immer was los. Constanze schafft es immer wieder sich aus ihren Lügen galant raus zu bugsieren und mit ihrer pubertierenden Tochter Nelly und dem 4-jährigen Julius fertig zu werden. Als dann noch ihr Ex-Mann eine "Neue" hat und die auch noch schwanger von ihm wird. Ist das "Glück" perfekt.
Ich habe das Buch verschlungen...

ICH WILL MEHR VON DER MÜTTER-MAFIA!!!!! smile

Nora Roberts - Winterträume

Nora Roberts - Insel des Sturms

Die Patin: Roman
(Kerstin Gier; Bastei Lübbe)
Neu: EUR 7,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 29):
  • Die Mütter-Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück
  • Gegensätze ziehen sich aus: Roman
  • Lügen, die von Herzen kommen
  • Buchbewertung:
    9.23 Punkte, 38 Stimmen
    23.01.2008 21:20 keksla ist offline E-Mail an keksla senden Homepage von keksla Beiträge von keksla suchen Nehmen Sie keksla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keksla in Ihre Kontaktliste ein
    Hazel Hazel ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1230.gif

Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofort nach der Mütter-Mafia musste ich Die Patin lesen!!!!
    Herrlich geschrieben, ich musste ein paar Mal laut lachen - und die Fratzen der Mütter-Society kommen mir so bekannt vor - einfach nur zum Schieflachen!!!! Genausolche Tanten gibt es nämlich auch in unserem Kindergarten Hauen

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

25.01.2008 11:45 Hazel ist offline E-Mail an Hazel senden Beiträge von Hazel suchen Nehmen Sie Hazel in Ihre Freundesliste auf
    Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

RE: Die Patin - Kerstin Gier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von keksla
    ICH WILL MEHR VON DER MÜTTER-MAFIA!!!!! smile

Dein Wunsch wird erhört, im September gehts weiter. Augenzwinkern

Gegensätze ziehen sich aus
    Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden? Kerstin Gier at her best!

Gegensätze ziehen sich aus
    (Kerstin Gier; Bastei Lübbe)
    Neu: EUR 7,99
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 29):
  • Saphirblau: Liebe geht durch alle Zeiten
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner: Roman
  • Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln
  • Buchbewertung:
    9.33 Punkte, 45 Stimmen
    25.01.2008 11:52 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
    keksla keksla ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-3294.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von keksla
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juppiiiiiiiiie!!!! Da freu ich mich drauf!!!! Kuss

ROFL

Nora Roberts - Winterträume

Nora Roberts - Insel des Sturms
    25.01.2008 14:22 keksla ist offline E-Mail an keksla senden Homepage von keksla Beiträge von keksla suchen Nehmen Sie keksla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie keksla in Ihre Kontaktliste ein
    Waldfee Waldfee ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-818.gif

"Die Patin" steht der "Müttermafia" in nichts nach. Kerstin Gier ist über ihre zwei Frauengrüppchen so richtig ins Plaudern gekommen, und auch hier sind die missgünstigen Forenbeiträge der Mütter Society, deren Mitglieder sich gegenseitig auch nicht die kleinste Freude gönnen, wieder das absolute Highlight!

Ich freue mich schon auf Teil 3, der hoffentlich genauso witzig ist!

07.02.2008 22:44 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf
    SweetMouse SweetMouse ist weiblich
    Lebende Forenlegende

ich habe "die patin" genauso verschlungen die "die mütter-mafia" und freue mich das eine fortsetzung von conztanze und co geben wird. ist direkt auf meine wunschliste gewandert.

"die patin" fand ich allerdings stellenweise recht langatmig, vor allem wenn seitenweise die talkshows beschrieben wurden. beim ersten mal noch witzig, beim zweiten mal war ich dann schon etwas angenervt. und wo ich die mütter-mafia noch als alltagsnah empfunden ist "die patin" dann doch etwas "abgeglitten".

dennoch bin ich auf die fortsetzung gespannt und werde mir sicher wieder ein paar vergnügliche stunden mit der mütter-mafia gönnen smile

edit: fehlende worte eingesetzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetMouse: 10.03.2008 08:51.

10.03.2008 08:13 SweetMouse ist offline Beiträge von SweetMouse suchen Nehmen Sie SweetMouse in Ihre Freundesliste auf
    Katja Katja ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-6768.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Mein Mann hat mir am WE "Díe Patin" geschenkt Freude , und seitdem hab ich einen Heidenspaß mit diesem Buch Lachen , ich freu mich auf Band 3!

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski
    10.03.2008 08:28 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

Hi zusammen Winken

Also, wenn jetzt schon der dritte Teil raus kommt, wird es langsam Zeit für mich den ersten Teil zu lesen. Grinsen

10.03.2008 12:51 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Na dann wird es jetzt ja Zeit für mich sich um den 2. Teil zu kümmern.

10.03.2008 15:05 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
    beowulf beowulf ist männlich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Bewährte Gier Qualität mit Kult- Faktor und Lachgarantie, ich weiß schon, warum ich Kerstin Gier Freitags nach harten Wochen lese. Es ist einfach die beste Methode abzuspannen. Nicht weil die Bücher von Kerstin Gier in eine Traumwelt entführen- gerade nicht, sondern weil sie uns zeigen, dass man über diesen ganzen Altagsstress, die Sorgen und Problemchen mit etwas Distanz und Humor betrachtet einfach herzlich lachen kann.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beowulf: 04.04.2008 22:35.

04.04.2008 22:35 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    chiclana chiclana ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Ich habe gestern mit Die Patin angefangen, aber irgendwie hat mich das Buch nicht so richtig begeistert und ich habe gar keine Lust es zuende zu lesen...

13.04.2008 14:01 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    Waldfee Waldfee ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-818.gif

@ chiclana

Wie das denn? Und die Mütter-Mafia hatte dir gefallen?

14.04.2008 10:30 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf
    Knoermel Knoermel ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1204.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Definitv ein Angriff auf die Lachmuskeln. Am Mittwoch als Wanderbuch bei mir angekommen und am Donnerstag beendet. Es war einfach nur genial. Genau das richtige für mal eben zwischendurch.

Knoermels Bücher bei Booklooker
    04.05.2008 18:25 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Homepage von Knoermel Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    hestia2312 hestia2312 ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4758.jpg

Herkunft: Niederrhein

Jetzt hätte ich glatt vergessen hier meine Meinung kund zu tun. Grinsen

Dies war mein erstes Buch von Kerstin Gier. Wohl etwas ungeschickt, direkt mit einer Fortsetzung anzufangen. Der erste Teil wird aber nachgelesen. Ich muss schließlich wissen, wie diese "Mütter-Mafia" entstanden ist.

Dieses Buch kann man aber auch wunderbar lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Mütter-Mafia animiert mich zum nachahmen. Sollte es nicht in jeder Wohngegend eine solche "Mafia" geben um sich gegen die Fruchtzwergen-Mamas zu wehren?

Ein tolles Buch. Freue mich schon auf andere Bücher von Kerstin Gier. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

04.05.2008 18:39 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Nach der Müttermafia habe ich mich schon riesig auf "Die Patin" gefreut. Es war ein voller Erfolg und genauso toll wie der erste Teil. Ich fand keine längen in dem Buch und fühlte mich bestens unterhalten, von mir auch die volle Punktzahl.
    Der 3. Teil ist sofort auf meine WL gewandert.

05.05.2008 22:48 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
    geli73 geli73 ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich hab das Buch gestern angefangen, nachdem ich bereits drei angelesene Bücher herum liegen hatte und nichts passte. Heute, bei bestem Wetter und steigender Laune, habe ich "Die Patin" dann beendet und bin richtig traurig, dass es schon ausgelesen ist. Für mich war dieses Buch eine gelungene Fortsetzung mit bekannten und neuen Figuren.

Ich habe ne Menge Spaß beim Lesen gehabt, hatte Kerstins Stimme im Ohr und mich daher noch mehr amüsiert. Und selbst bei den ernsten Themen schafft Kerstin es, dass man nicht in Trauer versinkt, sondern mitfühlt, aber genau weiß, dass nichts so schlimm ist, dass man nicht doch mit einem Augenzwinkern drüber hinweg gehen kann.

Paris ist mir übrigens richtig sympathisch geworden, evtl. wird sie ja von Lorentz erlassen und mietet sich bei Constanze ein?

Das gibt von mir 9 Punkte.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

07.05.2008 19:41 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Gwendy Gwendy ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-3991.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Ich hab "Die Patin" gestern fertig gelesen und bin davon genauso begeistert wie vom 1. Teil. Es war schön, die ganzen alten Bekannten aus dem 1. Teil wieder zu treffen und zu sehen, wie es mit Constanze, Anton und den Kindern weitergeht. Ich hab Tränen gelacht, vor allem auch über solche Sachen wie die Talkshows. Ich fühlte mich ertappt, als ich las, daß Constanze Listen schreibt über alles Mögliche (das mach ich auch gern Wow ). Auf jeden Fall ist Teil 3 für mich ein Muß und freue mich schon darauf.

Ich lesend "Todesfrist" von Andreas Gruber und "Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder
    SuB: 100
    14.05.2008 23:08 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
    Warin Warin ist männlich
    Eroberer

images/avatars/avatar-4333.jpg

Herkunft: Cyberia

Nu ja, nachdem der erste Teil schnell gelesen war und meine Frau das Buch eh schon gekauft hatte...

Aber irgendwie muss ich sagen: Ein typischer zweiter Teil. Natürlich hat Kerstin Gier Humor, ein breites Grinsen lässt sich beim Lesen dieses Buches also kaum vermeiden. Und dass einem das Lachen am Ende des ersten Kapitels mal so richtig im Hals stecken bleibt hat schon Klasse.

Danach wird mir die Geschichte aber doch zu sehr klischeehaft, stellt das Sexuelle zu stark in den Vordergrund und auch wenn es sich um eine Satire handelt: Wird arg unrealistisch. Und am Ende Friede, Freude, Eierkuchen überall. Das Thema "Eiskunstlaufmütter" tritt hinter der Constanze/Anton Schmonzette leider völlig in den Hintergrund, deshalb hat mir dieser Band wesentlich schlechter als die Mütter-Mafia gefallen.

Ich sag mal: Bis auf den kleinen Schocker am Ende des ersten Kapitels ganz leichte Kost. Wer von der Mütter-Mafia nicht restlos begeistert war, sollte von Band zwei besser die Finger lassen. Die übertrieben guten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen und einen dritten Teil werde ich mir sicher nicht antun. Aber ich gehöre als Mann ja auch nicht zur Zielgruppe (schon mal schnell wegduck)

Durchschnittlich. Daher nur fünf Punkte von mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warin: 17.05.2008 09:25.

17.05.2008 09:24 Warin ist offline E-Mail an Warin senden Homepage von Warin Beiträge von Warin suchen Nehmen Sie Warin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Warin in Ihre Kontaktliste ein
    Queeny Queeny ist weiblich
    König

Nachdem mir Die Mütter-Mafia so gut gefallen hat, musste ich gleich mit Teil zwei weitermachen. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.

Es war herrlich zu lesen, wie es mit Constanze und Co weitergeht. Auch hat das Buch einige Stellen, an denen ich doch sehr schmunzeln musste.

(Suenteus Po)

17.05.2008 10:40 Queeny ist offline E-Mail an Queeny senden Beiträge von Queeny suchen Nehmen Sie Queeny in Ihre Freundesliste auf
    TheAlice TheAlice ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9826.jpg

Herkunft: München

Der Titel ist einfach Klasse Lachen

14.06.2008 15:26 TheAlice ist offline E-Mail an TheAlice senden Beiträge von TheAlice suchen Nehmen Sie TheAlice in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Die Patin - Kerstin Gier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master