keksla

Tripel-As

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...
Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss?? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden?
Einer Blondine. Mit langen Beinen. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist die "Patin" der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.
Meine Meinung:
Die Fortsetzung ist einfach klasse. Es ist herrlich wie die Mütter-Mafia zusammen hält und für Gerechtigkeit sorgt. Es ist immer was los. Constanze schafft es immer wieder sich aus ihren Lügen galant raus zu bugsieren und mit ihrer pubertierenden Tochter Nelly und dem 4-jährigen Julius fertig zu werden. Als dann noch ihr Ex-Mann eine "Neue" hat und die auch noch schwanger von ihm wird. Ist das "Glück" perfekt.
Ich habe das Buch verschlungen...
ICH WILL MEHR VON DER MÜTTER-MAFIA!!!!!
__________________ Ich lese gerade:
Nora Roberts - Winterträume
Nora Roberts - Insel des Sturms
|
|
23.01.2008 21:20 |
|
|
Hazel

König

Herkunft: Baden Württemberg
 |
|
Sofort nach der Mütter-Mafia musste ich Die Patin lesen!!!!
Herrlich geschrieben, ich musste ein paar Mal laut lachen - und die Fratzen der Mütter-Society kommen mir so bekannt vor - einfach nur zum Schieflachen!!!! Genausolche Tanten gibt es nämlich auch in unserem Kindergarten
__________________ ************
Hazel
"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."
Christian Morgenstern
|
|
25.01.2008 11:45 |
|
|
Paradise Lost

Zeitloser Forum-Superstar

Herkunft: Franken
 |
|
| RE: Die Patin - Kerstin Gier |
 |
| Zitat: |
Original von keksla
ICH WILL MEHR VON DER MÜTTER-MAFIA!!!!!
|
Dein Wunsch wird erhört, im September gehts weiter.
Gegensätze ziehen sich aus
Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden? Kerstin Gier at her best!
__________________ Wo wir sind, ist das Niveau.
(Eulentreffenerkenntnis)
|
|
25.01.2008 11:52 |
|
|
keksla

Tripel-As

Herkunft: Mittelfranken
Themenstarter
 |
|
Juppiiiiiiiiie!!!! Da freu ich mich drauf!!!!
__________________ Ich lese gerade:
Nora Roberts - Winterträume
Nora Roberts - Insel des Sturms
|
|
25.01.2008 14:22 |
|
|
Waldfee

Lebende Forenlegende

|
|
"Die Patin" steht der "Müttermafia" in nichts nach. Kerstin Gier ist über ihre zwei Frauengrüppchen so richtig ins Plaudern gekommen, und auch hier sind die missgünstigen Forenbeiträge der Mütter Society, deren Mitglieder sich gegenseitig auch nicht die kleinste Freude gönnen, wieder das absolute Highlight!
Ich freue mich schon auf Teil 3, der hoffentlich genauso witzig ist!
__________________ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
|
|
07.02.2008 22:44 |
|
|
Katja

Kaiser

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Mein Mann hat mir am WE "Díe Patin" geschenkt
, und seitdem hab ich einen Heidenspaß mit diesem Buch
, ich freu mich auf Band 3!
__________________ LG Katja
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
alles beim alten zu lassen .
Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."
"FÜNF "- Ursula Poznanski
|
|
10.03.2008 08:28 |
|
|
Lese Maus

Zeitloser Forum-Superstar

Herkunft: NRW
 |
|
Hi zusammen
Also, wenn jetzt schon der dritte Teil raus kommt, wird es langsam Zeit für mich den ersten Teil zu lesen.
__________________ Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter
|
|
10.03.2008 12:51 |
|
|
kuschelhundchen

Lebende Forenlegende

|
|
Na dann wird es jetzt ja Zeit für mich sich um den 2. Teil zu kümmern.
__________________ Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.
|
|
10.03.2008 15:05 |
|
|
chiclana

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Fellbach
 |
|
Ich habe gestern mit Die Patin angefangen, aber irgendwie hat mich das Buch nicht so richtig begeistert und ich habe gar keine Lust es zuende zu lesen...
__________________ Chiclana bei Tauschticket
|
|
13.04.2008 14:01 |
|
|
Waldfee

Lebende Forenlegende

|
|
@ chiclana
Wie das denn? Und die Mütter-Mafia hatte dir gefallen?
__________________ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
|
|
14.04.2008 10:30 |
|
|
Knoermel

Kaiser

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Definitv ein Angriff auf die Lachmuskeln. Am Mittwoch als Wanderbuch bei mir angekommen und am Donnerstag beendet. Es war einfach nur genial. Genau das richtige für mal eben zwischendurch.
__________________ Eulige Grüße
Bettina
Knoermels Bücher bei Booklooker
|
|
04.05.2008 18:25 |
|
|
hestia2312

Lebende Forenlegende

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Jetzt hätte ich glatt vergessen hier meine Meinung kund zu tun.
Dies war mein erstes Buch von Kerstin Gier. Wohl etwas ungeschickt, direkt mit einer Fortsetzung anzufangen. Der erste Teil wird aber nachgelesen. Ich muss schließlich wissen, wie diese "Mütter-Mafia" entstanden ist.
Dieses Buch kann man aber auch wunderbar lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Mütter-Mafia animiert mich zum nachahmen. Sollte es nicht in jeder Wohngegend eine solche "Mafia" geben um sich gegen die Fruchtzwergen-Mamas zu wehren?
Ein tolles Buch. Freue mich schon auf andere Bücher von Kerstin Gier. Von mir gibt es die volle Punktzahl.
__________________ Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)
|
|
04.05.2008 18:39 |
|
|
kuschelhundchen

Lebende Forenlegende

|
|
Nach der Müttermafia habe ich mich schon riesig auf "Die Patin" gefreut. Es war ein voller Erfolg und genauso toll wie der erste Teil. Ich fand keine längen in dem Buch und fühlte mich bestens unterhalten, von mir auch die volle Punktzahl.
Der 3. Teil ist sofort auf meine WL gewandert.
__________________ Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.
|
|
05.05.2008 22:48 |
|
|
geli73

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich hab das Buch gestern angefangen, nachdem ich bereits drei angelesene Bücher herum liegen hatte und nichts passte. Heute, bei bestem Wetter und steigender Laune, habe ich "Die Patin" dann beendet und bin richtig traurig, dass es schon ausgelesen ist. Für mich war dieses Buch eine gelungene Fortsetzung mit bekannten und neuen Figuren.
Ich habe ne Menge Spaß beim Lesen gehabt, hatte Kerstins Stimme im Ohr und mich daher noch mehr amüsiert. Und selbst bei den ernsten Themen schafft Kerstin es, dass man nicht in Trauer versinkt, sondern mitfühlt, aber genau weiß, dass nichts so schlimm ist, dass man nicht doch mit einem Augenzwinkern drüber hinweg gehen kann.
Paris ist mir übrigens richtig sympathisch geworden, evtl. wird sie ja von Lorentz erlassen und mietet sich bei Constanze ein?
Das gibt von mir 9 Punkte.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
__________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. (D. Spitzer)
|
|
07.05.2008 19:41 |
|
|
Gwendy

Kaiser

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Ich hab "Die Patin" gestern fertig gelesen und bin davon genauso begeistert wie vom 1. Teil. Es war schön, die ganzen alten Bekannten aus dem 1. Teil wieder zu treffen und zu sehen, wie es mit Constanze, Anton und den Kindern weitergeht. Ich hab Tränen gelacht, vor allem auch über solche Sachen wie die Talkshows. Ich fühlte mich ertappt, als ich las, daß Constanze Listen schreibt über alles Mögliche (das mach ich auch gern
). Auf jeden Fall ist Teil 3 für mich ein Muß und freue mich schon darauf.
__________________ Liebe Grüße
Sabine
Ich
"Todesfrist" von Andreas Gruber und "Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder
SuB: 100
|
|
14.05.2008 23:08 |
|
|
TheAlice

Kaiser

Herkunft: München
 |
|
Der Titel ist einfach Klasse
__________________ "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
— Winona Ryder
|
|
14.06.2008 15:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|