Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geli73 geli73 ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taschenbuch: 318 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 8., Aufl. (August 1996)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404161521
ISBN-13: 978-3404161522
Preis: 6,95 €

Kurzbeschreibung:

Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen, das Studium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, mit denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen. Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser: Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich dem Mammon zuliebe mit einem gefräßigen Langweiler eingelassen, Katja wird von ihrem Freund belogen und betrogen, und Bille verliebt sich ausgerechnet in einen notorischen Angeber. Wie sie von einem Desaster ins andere schliddern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt. Die Suche nach dem Traummann wird für Judith zum grotesk-komischen Abenteuer.

Über die Autorin:
Hierist das Autorenporträt.

Meine Meinung:
Ich hab das Buch gestern begonnen und heute beendet. Sehr seichte Unterhaltung, amüsant, locker-flockig, nichts zum Nachdenken, genau so was braucht man manches Mal.

Die Hauptfigur Judith und ihre Freundinnen/Familie sind sympathisch, die Geschichte ist nicht allzu abgedreht, aber das Buch gehört nicht zu den besten von Kerstin Gier. Ich mag ihren Schreibstil, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.

Dieses Buch ist übrigens ihr Erstling. Die Fortsetzung um Judith heißt "Fisherman's Friends in meiner Koje".

Also gibt es von mir 7 Punkte für die nette Unterhaltung, aber eben nur in diesem Genre, in meiner Gesamtwertung würde es weniger bekommen, d.h. im Vergleich zu "anspruchsvolleren" Büchern.

Männer und andere Katastrophen: Roman
(Kerstin Gier; Bastei Lübbe)
Neu: EUR 7,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 29):
  • Die Mütter-Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück
  • Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
  • Buchbewertung:
    8.30 Punkte, 13 Stimmen
    15.02.2008 10:32 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Gwendy Gwendy ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-3991.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch am Wochenende gelesen und hab mich sehr amüsiert. Es reicht nicht an ihre neuen Bücher heran, aber es ist eine kurzweilige Geschichte und wenn man was zum Lachen zwischendurch sucht, ist man bei Kerstin Gier immer richtig.

Wie ich eben in Gelis Rezi gelesen hab, ist Judith bei "Fisherman's Friend in der Koje" auch mit von der Partie. Dann werde ich das sicherlich auch demnächst mal lesen, wie sicherlich auch die restlichen Bücher von Kerstin Gier.

Ich lesend "Todesfrist" von Andreas Gruber und "Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder
    SuB: 100
    05.11.2008 21:12 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
    Keks85 Keks85 ist weiblich
    Jungspund

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wurde doch auch verfilmt .Habt ihr eine Ahnung wo ich den sehen kann?
    07.11.2008 21:58 Keks85 ist offline E-Mail an Keks85 senden Beiträge von Keks85 suchen Nehmen Sie Keks85 in Ihre Freundesliste auf
    Dani Dani ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-4280.jpg

Herkunft: Hannover

"Männer und andere Katastrophen" ist mein drittes Buch von Kerstin Gier. Ich werde gleich mal recherchieren, ob es wirklich verfilmt worden ist. Das Resultat würde mich ja sehr interessieren smile .

Meine Meinung:
    Vorweg: ich fühlte mich - wie bis jetzt immer von Kerstin Gier - bestens unterhalten, habe gelacht und kann dieses Buch weiterempfehlen. Dennoch gehört dieses Anfangswerk nicht zu den stärksten Romanen von Frau Gier, dafür hat es einfach zu viele Längen, die man gerne mal einfach nur überfliegt (z.B. die Art der Herstellung von Puppen inkl. Bohr- und Zusammenbauanleitung). Ansonsten waren die Charaktere aber sehr sympathisch, man litt und freute sich mit ihnen und ich habe das ein oder andere mal lachen (zu Beginn) bzw. schmunzeln müssen (zum Ende hin ließ es etwas nach). Ein netter gut unterhaltender Roman für zwischendurch, der aber unter keinen Umständen ein absolutes Muss ist.

Ich gebe 7 von 10 Punkten.

09.11.2008 13:39 Dani ist offline E-Mail an Dani senden Beiträge von Dani suchen Nehmen Sie Dani in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Wurde das nicht mit Heike Makatsch verfilmt? Grübeln

Ich lesend "Todesfrist" von Andreas Gruber und "Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder
    09.11.2008 15:57 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
    Original von Lesebienchen

Ja, das stimmt und sie hat dazu auch ein Lied gesungen "Stand by your own man" oder so.....
    Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass der Roman nicht unbedingt der beste sein soll.

09.11.2008 20:13 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Dani Dani ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-4280.jpg

Herkunft: Hannover

Zitat:
    Original von Lese Maus
    Zitat:
    Original von Lesebienchen

Ja, das stimmt und sie hat dazu auch ein Lied gesungen "Stand by your own man" oder so.....
    Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass der Roman nicht unbedingt der beste sein soll.

Und ich dachte, "Stand by your man" wäre aus Männerpension. Aber "Männer und andere Katastrophen" wurde tatsächlich Ende der 90er mit Heike Makatsch verfilmt.

09.11.2008 20:16 Dani ist offline E-Mail an Dani senden Beiträge von Dani suchen Nehmen Sie Dani in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

So genau weiß ich das mit Lied auch nicht mehr, weil es mir absolut nicht gefallen hat.
    ABer ich glaube nicht, dass ich das Buch lesen werde.

09.11.2008 20:58 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

"Stand by your man" war aus "Männerpension", der war auch mit Heike Makatsch. Mir gefällt das Lied nämlich. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwendy: 09.11.2008 22:23.

09.11.2008 22:23 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
    Jasmin Jasmin ist weiblich
    Doppel-As

Ich glaub ich sollte auch endlich mal anfangen Bücher von Kerstin Gier zu lesen. Danke für die Rezi.

10.11.2008 08:24 Jasmin ist offline Beiträge von Jasmin suchen Nehmen Sie Jasmin in Ihre Freundesliste auf
    sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-4864.gif

Herkunft: Österreich / NÖ

Meine Gier-Sucht begann mit *Für jede Lösung ein Problem* und dann kamen die Eulen und mit den Eulen kam die Lust auf die Mütter-Mafia, mittlerweile habe ich beinah alle von Kerstin Gier durch, wobei ich auch finde,dass so gut wie nichts an die 3 Mütter-Mafia Bände rankommt.

Heut hab ich mir oben genanntes dennoch gekauft, mal sehen,wie es ist, es fehlte noch in der Sammlungsmile
    13.11.2008 19:57 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
    hestia2312 hestia2312 ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4758.jpg

Herkunft: Niederrhein

Ich kann mich hier nur den anderen Meinungen anschließen.

Ein nettes Buch für zwischendurch. Ein paar unterhaltsame, amüsante Stunden sind mit diesem Buch garantiert. Das Buch reicht allerdings nicht an die Mütter-Mafia heran. Aber das macht nichts. Lohnt sich trotzdem zu lesen. Freude

Von mir gibt es 8 Punkte - einen Sympathiepunkt.

01.01.2009 22:57 hestia2312 ist offline Beiträge von hestia2312 suchen Nehmen Sie hestia2312 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hestia2312: hestia2312 MSN Passport-Profil von hestia2312 anzeigen
    Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich

images/avatars/avatar-4644.jpg

Herkunft: Köln

Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Ich habe zwar auch schon bessere Kerstin-Gier-Bücher gelesen, aber dennoch - "Männer und andere Katastrophen" war eine schöne Unterhaltung und Ablenkung und die Geschichten waren natürlich auch wieder sehr lustig - wie man es von Kerstin Gier eben gewohnt ist.

Sehr lustig fand ich die Idee mit dem Puppenbau Lachen

Von mir gibt es 8 Punkte.

(Robbie Williams, Revolution)

Verrückte Bären & Co KG
    05.02.2009 23:13 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
    Nikana Nikana ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9462.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Hm, ich glaube, ich brauche das Buch auch. Ich habe ja lange gezögert, weil ich den Film damals sehr mochte (ich habe den sogar noch irgendwo auf Video), aber oft hörte, dass der Film besser wäre als das Buch. Aber jetzt muss ich doch selbst herausfinden, ob das wirklich so ist. Und mir irgendwann wieder einen Videorekorder besorgen, damit ich den Film nochmal schauen kann.

Nikanas Krempelkiste - Geschichten und Bilder von unterwegs
    21.05.2009 16:32 Nikana ist offline E-Mail an Nikana senden Homepage von Nikana Beiträge von Nikana suchen Nehmen Sie Nikana in Ihre Freundesliste auf
    Primavera Primavera ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3875.jpg

Herkunft: Regensburg

Ich habe dieses Buch gestern beendet und mir hat es auch sehr gut gefallen. Allerdings ist es nicht das beste Buch von Kerstin Gier, meiner Meinung nach. Deshalb "nur" 8 Punkte.

SUB-Statistik 2012:
    SUB ingesamt: momentan 190 von insgesamt 508 Büchern
    Gelesen: 5
    Gekauft: 0 Freude

31.05.2009 14:19 Primavera ist offline E-Mail an Primavera senden Homepage von Primavera Beiträge von Primavera suchen Nehmen Sie Primavera in Ihre Freundesliste auf
    melanie melanie ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Nürnberg

Hallo,

gestern beendet und durchaus für gut befunden. smile
    Ein leichter, süffiger Roman für Zwischendurch, zum Abschalten und einfach nur unterhalten lassen. Zum Nachdenken hat mich das Buch zwar nicht gebracht, aber das ein oder andere Mal zum Lachen, und damit hat es mir 2 schöne Lesetage beschert.

8 von 10 Punkten.

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
     Keks?  

lesend   )
    06.06.2009 22:23 melanie ist offline E-Mail an melanie senden Beiträge von melanie suchen Nehmen Sie melanie in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master