Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Kinder- & Jugendbücher [Hörbücher] » "Skulduggery Pleasant" Derek Landy - gelesen von Rainer Strecker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

"Skulduggery Pleasant" Derek Landy - gelesen von Rainer Strecker 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

"Skulduggery Pleasant" Derek Landy - gelesen von Rainer Strecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung (von amazon):
Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei
Stephanie fragte: »Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?« Er legte die Hand auf die Brust. »Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.« - »Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr.« - »Ich weiß.« - »Und rein technisch gesehen auch kein Leben.« - »Auch das weiß ich.« - »Dann verstehen wir uns ja.« Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt ... Der Sprecher Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen (»Bella Block«, »Tatort«, »Einsatz in Hamburg«). Außerdem kennt man ihn als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z.B. »Tintenherz«.

Über das Produkt (von amazon):
Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei
Stephanie fragte: "Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?" Er legte die Hand auf die Brust. "Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben." - "Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr." - "Ich weiß."- "Und rein technisch gesehen auch kein Leben." - "Auch das weiß ich. - "Dann verstehen wir uns ja." Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt ...

Meine Meinung:
Nachdem mir schon das Buch sehr gut gefallen hat, steht das Hörbuch dem in keinster Weise nach. smile
Eine absolut gelungene Hörbuchfassung mit einem starken Sprecher. Ich habe Rainer Strecker vorher noch nicht lesen gehört und bin ziemlich begeistert.
Er liest die Story mitreissend und sehr unterhaltsam.
Toll gemacht. Anbeten

10/10 Punkte.

Skulduggery Pleasant - Folge 1: Der Gentleman mit der Feuerhand. Gelesen von Rainer Strecker. Autorisierte Hörfassung. 6 CDs, Cap-Box. Laufzeit ca. 7 Std. 30 Min.
(Derek Landy; Hörcompany)
Neu: EUR 14,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 9):
  • Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück
  • Skulduggery Pleasant 03. Die Diablerie bittet zum Sterben
  • Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand (6 CD)
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 4 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenstolz: 07.06.2009 00:19.

29.02.2008 06:45 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    kahlan kahlan ist weiblich
    Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein Hörbuch absolut nach meinem Geschmack! Witzige Dialoge, spannende Geschichte, und gnadenlos gut vorgelesen!
    Rainer Strecker hat zum Beispiel auch Tintenherz und Co. gelesen, und das war für mich auch ein Grund, warum ich mich für das Hörbuch von Skulduggery Pleasant entschieden habe, das Buch hatte ich schon einige Male in der Hand, da fehlte immer noch so das letzte Kaufargument...

Auf dem Hörbuch steht übrigens eine verheißungsvolle kleine '1', ich hoffe also auf viele Fortsetzungen, die mir das gleiche Hörvergnügen bescheren werden wie der erste Teil!
    03.04.2008 03:17 kahlan ist offline E-Mail an kahlan senden Beiträge von kahlan suchen Nehmen Sie kahlan in Ihre Freundesliste auf
    ottifanta ottifanta ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9212.jpg

Herkunft: NRW & Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil erscheint am nächsten Montag auf Englisch. Spätestens im Herbst kommt dann wohl die deutsche Fassung, denke ich mal.

ISBN 978-0007257034

Skulduggery Pleasant: Playing with Fire
    Spoiler
    Synopsis
    Just when you think you've saved the world! "You will kill her?" the Torment asked. Skulduggery sagged. "Yes." He hesitated, then took his gun from his jacket. "I'm sorry, Valkyrie," he said softly. "Don't talk to me," Valkyrie said. "Just do what you have to do." Valkyrie parted her tunic, and Skulduggery pointed the gun at the vest beneath. "Please forgive me," Skulduggery said, then aimed the gun at the girl and pulled the trigger. With Serpine dead, the world is safe once more. At least, that's what Valkyrie and Skulduggery think, until the notorious Baron Vengeous makes a bloody escape from prison, and dead bodies and vampires start showing up all over Ireland. With Baron Vengeous after the deadly armour of Lord Vile, and pretty much everyone out to kill Valkyrie, the daring detective duo face their biggest challenge yet. But what if the greatest threat to Valkyrie is just a little closer to home!?

(Unbekannter Autor; )
    Neu:
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 76):
  • Lecker: Fingerfood: Leckere Ideen für Finger Food
  • Erzähl mir was!: Das große Vorlesebuch für Großeltern und Enkel
  • Kains Kinder Soundtrack
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    03.04.2008 10:48 ottifanta ist offline E-Mail an ottifanta senden Beiträge von ottifanta suchen Nehmen Sie ottifanta in Ihre Freundesliste auf
    Glücksfee
    unregistriert

Ich hatte das Buch nicht gelesen und von Rainer Strecker noch nie etwas gehört und war sofort gefesselt... Ganz tolle, actionreiche Story, die total gut vorglesen wird! Anbeten

Hoffe, dass ich bald das zweite Buch hören darf. Freude
    29.11.2008 11:10
    Bott
    Kaiser

Mein Mann hat es heute von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich bin mal auf sein Urteil gespannt. smile (Und lass es euch natürlich wissen.)

edit:

Gestern abend hat er es fertig gehört und hat sich den zweiten Teil gewünscht. Das sagt ja eigentlich schon alles. Ihm hat es sehr gut gefallen, eine lockere, leichte Geschichte von einer sehr angenehmen Stimme vorgelesen, meinte er. Was ihn allerdings gestört hat, war dass das 12-jährige Mädchen teilweise zu erwachsen rüberkam. Jetzt bin ich dran mit hören. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bott: 24.04.2009 07:26.

18.03.2009 21:25 Bott ist offline E-Mail an Bott senden Beiträge von Bott suchen Nehmen Sie Bott in Ihre Freundesliste auf
    mowcow mowcow ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-6391.jpg

Ich hör es gerade und finde es einfach nur super. Werde mir wohl auch früher oder später die Bücher kaufen.

ich lese "Blinder König" J. R. Ward
    06.06.2009 18:47 mowcow ist offline Beiträge von mowcow suchen Nehmen Sie mowcow in Ihre Freundesliste auf
    Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10027.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Nachdem mir Rainer Streckers Lesung von Cornelia Funkes Reckless so gut gefallen hat, musste ich doch unbedingt mal in dieses Hörbuch reinhören.

Von der Skulduggery-Pleasant-Reihe kenne ich nur den vierten Band, der mir aber sooo gut gefallen hat, dass ich mein Kind überredet habe, den ersten Band haben zu wollen. Grinsen
    An der Geschichte habe ich auch im ersten Band wenig auszusetzen, aber die Lesung von Strecker gefällt mir gar nicht. Die Art, wie er hier die weibliche Rollen im allgemeinen und China Sorrows insbesondere spricht, da rollen sich mir die Fussnägel hoch Yikes
    Fazit: Vor dem Kauf unbedingt mal reinhören, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilia Salix: 22.08.2011 12:47.

22.08.2011 12:47 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf
    SweetMouse SweetMouse ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Ich bin gerade dabei das Hörbuch ein zweites Mal zu hören.

Das erste Mal habe ich es in einem Rutsch bei der Gartenarbeit durchgehört. Ich bin restlos begeistert. Die Zeit verging wie im Flug und ich war traurig als es zu ende war. Rainer Strecker liest, für meinen Geschmack, das Hörbuch sehr genial und gerade wie er Skulduggery spricht......... Anbeten

Außerdem macht die Reihe süchtig ich schleiche schon die ganze Zeit um Band 2 herum......

Auch wenn ich Geschichten nicht gerne vergleiche, aber ich hatte das Gefühl hier doch den Harry Potter Einschlag wieder zu erkennen. Fieser Bösewicht ist eigentlich tot, seine Anhänger wollen ihn wiedererwecken ect.
    Allerdings finde ich das Skelett deutlich cooler als HP. Da kann er arme Junge einfach nicht mithalten.

Und ich habe an so einigen Stellen herrlich über die Sprüche zwischen Stephanie und Skulduggery gelacht.

Einziger Kritikpunkt ist das Stephanie für meinen Geschmack und für das erlebte Abenteuer inkl. der Actionszenen deutlich zu jung ist und zu viele Fragen die mir durch den Kopf gegangen sind nicht gestellt hat.

Allerdings kann ich nicht sagen ob zumindest der Teil der Fragen nicht daher kommt das es sich hier um eine gekürzte???? Hörbuchfassung handelt.
    29.10.2012 15:21 SweetMouse ist offline Beiträge von SweetMouse suchen Nehmen Sie SweetMouse in Ihre Freundesliste auf
    Teufelchen_Yvi Teufelchen_Yvi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-4457.jpg

Herkunft: NRW, Ruhrgebiet

Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und bin nach den Begeisterungen hier bin ich nun echt gespannt, wie es ist und ob es mir gefällt.
    Das Buch steht auch im Regal, aber ich habe es noch nicht gelesen.

21.02.2013 23:57 Teufelchen_Yvi ist offline E-Mail an Teufelchen_Yvi senden Beiträge von Teufelchen_Yvi suchen Nehmen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Kontaktliste ein
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Kinder- & Jugendbücher [Hörbücher] » "Skulduggery Pleasant" Derek Landy - gelesen von Rainer Strecker

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master