Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Unerbittlich von Benjamin M. Schutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Unerbittlich von Benjamin M. Schutz

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dany-Maus1986 Dany-Maus1986 ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Dublin

Unerbittlich von Benjamin M. Schutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Tom Tully, Ex-Football-Star, dreht durch. Weil seine Frau Serena ihn angeblich betrügt, will der krankhaft eifersüchtige Macho sie restlos fertig machen. Er sperrt ihr das Konto, macht ihr das Sorgerecht für die Kinder streitig, wechselt die Schlösser aus - und heuert einen skrupellosen Scheidungsanwalt an, der das ganze Arsenal des juristischen Terrors auffährt. Serenas letzter Halt ist der Gerichtspsychologe Morgan Reece. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Tom die Schraube zu weit anzieht ...

Über den Autor
Benjamin M. Schutz ist Gerichtspsychologe und lebt in der Nähe von Washington D.C. Für seine Leo-Haggerty-Serie wurde er mit dem Edgar und dem Shamus Award ausgezeichnet.

Meine Meinung
Ich habe mir unter dem Buch eigentlich etwas anderes vorgestellt... aber es war trotzdem ganz gut!
Der Klappentext ist mal wieder nicht ganz richtig... wichtig ist, dass Tom nicht einfach die Schlösser auswechselt und Serena raus schmeisst, sondern dass er dazu auch eine gerichtliche Verfügung hat, die er hinterhältig hinter ihrem Rücken mit seinem Anwalt durch gesetzt hat!
Es geht hier im Grunde nur um einen richtigen Rosenkrieg mit Sorgerechtsstreit, aber das ganze ist sehr gut verpackt und lässt sich flüssig lesen! Es ist insgesamt auch sehr spannend, weil immer mehr Geheinisse an den Tag kommen...

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
Leserweisheit

Unerbittlich: Psychothriller
(Benjamin M. Schutz; Knaur TB)
Neu: EUR 2,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Unerbittlich. Psychothriller
  • Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 6 Stimmen
    28.03.2008 15:14 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi. Ich war der Meinung, dass es schon eine dazu gab. Grübeln Ich habe mir nämlich daraufhin das Buch auch gekauft. Leider subt es noch Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine_D: 28.03.2008 15:22.

28.03.2008 15:22 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Dany-Maus1986
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Rezi dazu gefunden... seltsam! Ich schau gleich nochmal nach!

Leserweisheit

28.03.2008 15:27 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli
    unregistriert

Ich habe dieses Buch vor gut einem Jahr gelesen, konnte mich aber nicht gut genug erinnern, um eine Rezi zu schreiben. Grinsen

Den Roman habe ich als spannend und interessant in Erinnerung. Das Ende hat mich sehr überrascht, es ist eher ungewöhnlich und ich hätte es bei der Geschichte nicht erwartet. Es war auch das Ende, was mich am meisten umgetrieben hat und mich lange an dieses Buch hat denken lassen.
    28.03.2008 15:48
    Helga Helga ist weiblich

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Danke Dany-Maus Freude

für die Buchvorstellung. Irgendwie spricht es mich an und ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und schauen, ob meine Bücherei es hat. Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    19.04.2008 17:08 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf

@ Helga: Wenn du möchtest, kann ich es dir ausleihen... dann lass ich es einfach wandern!

Leserweisheit

20.04.2008 13:08 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Recht herzlichen Dank Dany-Maus, Knuddeln 1

aber ich habe schon nachgesehen und meine Bücherei hat es. Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    22.04.2008 14:45 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf

Okay dann ist es ja auf jeden Fall einfacher!!!

Leserweisheit

22.04.2008 21:05 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Ich habe das Buch gestern beendet und fand es flüssig und spannend geschrieben.
    Es ist schon erschreckend, was sich Leute einfallen lassen nur um dem Partner zu schaden. Und das Kinder dann als Druckmittel genutzt werden, scheint auch üblich zu sein. So realitätsfern war das Buch demnach nicht.

Das ich mit dem Ende zufrieden bin, kann ich nicht gerade sagen. Ob das nötig war, bezweifle ich.
    Dennoch war es es eine spannende Lektüre und das Buch erhält von mir 7 Punkte.

07.08.2008 10:11 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    CathrineBlake CathrineBlake ist weiblich

images/avatars/avatar-3426.jpg

Herkunft: Hohenlohe Franken

Ich bin auch fertig.

Ich fand auch, dass das Buch sich sehr schnell lesen lässt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Dieser Rosenkrieg ist ja nichts Neues, aber es war schon erschreckend, wie weit Tom Tully gegangen ist und was für ein Mensch er war. Ich hatte ja mit einem spannenden Schluss gerechnet, weil ich hier schon gelesen hab, dass es ein unerwartetes Ende gibt. Aber damit hätte ich dann weiß Gott nicht gerechnet. Yikes . Ich glaube, dass ich noch eine Weile über dieses Buch grübeln werde.

Von mir gibt es 8 Punkte.

lesend Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
    08.08.2008 09:53 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
    Loeckchen Loeckchen ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9655.jpg

Mal ein etwas anderes Buch als das was ich sonst immer lese smile

Es lässt sich sehr gut lesen ohne das langeweile auftaucht oder man nicht mehr weiß wer denn nun wer war.

Der Anwalt von Tom zieht alle Register so das Serena erstmal auf der Strasse sitzt.

Sie tat mir so unglaublich leid.

Mit dem ende bin ich durchaus zufrieden.
    Nicht eins von diesen typischen enden sondern eins womit man nicht rechnet.

Dieses Buch hat mich sehr überrascht.

01.03.2010 08:42 Loeckchen ist offline E-Mail an Loeckchen senden Beiträge von Loeckchen suchen Nehmen Sie Loeckchen in Ihre Freundesliste auf
    Krimi-Mimi Krimi-Mimi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9727.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Fange ich auch mal mit dem Ende an.... ja, wirklich sehr überraschend! Aber so im Nachhinein nachvollziehbar, denn irgendwo mussten diese Emotionen und Frustrationen ja hin.

Es ist wirklich erschreckend, was so alles möglich ist und was sicherlich auch teilweise wirklich passiert wenn aus Liebe Hass wird.

Alles in Allem ein spannendes Buch, dass ich schlecht aus der Hand legen konnte, da immer etwas passiert.

Ich vergebe 9 Punkte!

14.11.2010 14:13 Krimi-Mimi ist offline E-Mail an Krimi-Mimi senden Beiträge von Krimi-Mimi suchen Nehmen Sie Krimi-Mimi in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli Wiggli ist weiblich

images/avatars/avatar-8547.jpg

Herkunft: NRW

Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Freude Darauf hatte ich gehofft. Es ist nur schade, dass der Autor keine weiteren Thriller veröffentlicht hat. Es gibt von ihm noch eine Serie, von der aber nur die ersten drei Bände veröffentlicht wurden.

Mein Tauschregal
    14.11.2010 14:18 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
    Krimi-Mimi Krimi-Mimi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9727.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
    Original von Wiggli
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Freude Darauf hatte ich gehofft. Es ist nur schade, dass der Autor keine weiteren Thriller veröffentlicht hat. Es gibt von ihm noch eine Serie, von der aber nur die ersten drei Bände veröffentlicht wurden.

Es war sehr rasant! Ich hatte Freitag Mittag damit angefangen und bin da so durchgerutscht! Sicherlich keine neue Geschichte aber definitiv gut und fesselnd geschrieben!

Wie heisst denn diese Serie von ihm?

14.11.2010 14:25 Krimi-Mimi ist offline E-Mail an Krimi-Mimi senden Beiträge von Krimi-Mimi suchen Nehmen Sie Krimi-Mimi in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli Wiggli ist weiblich

images/avatars/avatar-8547.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
    Original von Krimi-Mimi
    Wie heisst denn diese Serie von ihm?

Schau mal hier bei den Bücherserien. Die Serie ist schon etwas älter und die deutschen Bücher sind vergriffen, aber vielleicht lohnt es sich ja doch.

Mein Tauschregal
    14.11.2010 17:05 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
    bücherwurm2612 bücherwurm2612 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-8162.gif

Herkunft: Bayern

Nachdem das Buch seit einem Jahr bei mir subt, habe ich es nun endlich gelesen - und bin ganz erstaunt. Eigentlich habe ich gedacht, dass "Unerbittlich" ein Durchschnittsthriller ist, zwar spannend, aber nicht wirklich fesselnd. Allerdings ist dieser Roman wirklich sehr fesselnd geschrieben, was auch der Grund war, weswegen ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe (was bei mir eher selten der Fall ist).

Der Roman ist ein Psychothriller der anderen Art, weil es hier um den Psychoterror in einem Scheidungskrieg und Sorgerechtsstreit geht. Es ist spannend, aber gleichzeitig auch schockierend, wie man in einer solchen Situation (zumindest in den USA) dem ehemaligen Partner das Leben wirklich zur Hölle machen kann und welche Tricks skrupellose Anwälte da teilweise haben. Da das Buch von einem Gerichtspsychologen geschrieben wurde, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die meisten Sachen so auch schon geschehen sind.

Das Ende fand ich sehr plötzlich und auch schockierend, wie das ganze Buch. Auch wenn es im Nachhinein als logisch erscheinen mag, hätte ich mir doch ein anderes Ende gewünscht.

9 von 10 Punkten!

lesend Jeffery Deaver: Allwissend
    29.05.2012 00:05 bücherwurm2612 ist offline E-Mail an bücherwurm2612 senden Beiträge von bücherwurm2612 suchen Nehmen Sie bücherwurm2612 in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Unerbittlich von Benjamin M. Schutz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master