Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Miss Geschick - Kate Langdon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Miss Geschick - Kate Langdon

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dani Dani ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-4280.jpg

Herkunft: Hannover

Miss Geschick - Kate Langdon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:
Helen ist 29, Journalistin und ein Tolpatsch von legendären Ausmaßen. So bricht sie sich beispielsweise im spektakulärsten Sturz der Skisaison den Arm. Oder verschuldet den Unfalltod des heiß geliebten Pudels ihrer Stiefmutter. Ihre Männerbekanntschaften geben ebenso wenig Anlass zur Euphorie. Zum Glück gibt es da Sara, Helens beste Freundin. Denn wer trotz Pannen Spaß hat, ist auch attraktiv Eine Hommage an die beste Freundin, den Humor und ein Gläschen in Ehren.

Dieses Buch entdeckte ich durch Zufall beim Stöbern in der Frauenliteraturabteilung meiner Buchhandlung. Angeregt vom Klappentext freute ich mich auf kurzweilige und humorvolle Lektüre. Kurzweilig war sie dann, humorvoll weniger.
Leider spielt das Buch nicht in der Liga von Sophie Kinsella oder Ildikó von Kürthy. Es wirkt ein wenig konstruiert, die Missgeschicke der Protagonistin sind vorhersehbar und wenig amüsant. Helen ist eher wenig sympathisch, die Leserin kann sich nicht mit ihr identifizieren und die restlichen Charaktere wirken farblos und stereotyp (vor allem Stiefmutter, sowie männliche Bekanntschaften). Ich habe das Buch zwar sehr schnell durchgelesen, muss es jetzt aber nicht zwingend weiterempfehlen. Eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, mehr aber leider auch nicht.

Ich gebe 5 von 10 Punkten.

Miss Geschick.
(Kate Langdon, Karolina Fell; Rowohlt Tb.)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
5.00 Punkte, 1 Stimmen
05.04.2008 15:46 Dani ist offline E-Mail an Dani senden Beiträge von Dani suchen Nehmen Sie Dani in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, der Inhalt hört sich gut an - ich dachte, es geht um mich Lachen
Aber wenn es so vorhersehbar ist, wie du schreibst, möchte ich es lieber nicht lesen... unglücklich

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

05.04.2008 16:02 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Miss Geschick - Kate Langdon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master