Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternle1985 Sternle1985 ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Kraichgau

Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark

Nach fast einem Monat habe ich es nun endlich geschafft das Buch zu Ende zu lesen.

Kurzbeschreibung

In der Praxis eines Schönheitschirurgen glaubt die Staatsanwältin Kerry McGrath das Gesicht einer auffallend schönen Frau wiederzuerkennen, das sie fürchterlich entstellt im Gedächtnis hat. Sie wird an einen Mordprozeß erinnert, der elf Jahre zurückliegt. Zweifel, die sie damals schon hatte, werden wieder wach. Sie will den Fall erneut aufrollen und beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Unerwartet stößt sie bei ihrem Chef und bei Senator Hoover, ihrem Freund und Mentor, auf erbitterten Widerstand; doch sie ermittelt weiter, bis die Situation für sie lebensbedrohend wird.

Meine Meinung
Es gibt Bücher von Mary Higgins Clark die mich sehr fesseln und es gibt aber auch welche die ich etwas zäh finde. Dieses Buch würde ich wohl eher in die Kategorie "zäh" einstufen. Es begann schon damit, dass ich mit dem Schönheits-OP-Quatsch nix anfangen kann. Das ist einfach net meine Welt. Es hat mir auch nicht so gut gefallen, dass Kerry Staatsanwältin ist und deshalb so viel übers Gericht berichtet wurde.
Trotzallem ist das Buch lesenswert, denn der Schluss hat mich sehr überrascht.

Be blessed
Sternle
Ein Gesicht so schön und kalt
(Mary Higgins Clark; Heyne)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 27):
  • Er sieht dich, wenn du schläfst
  • Stille Nacht: Roman
  • Schwesterlein, komm tanz mit mir.
  • Buchbewertung:
    6.50 Punkte, 2 Stimmen
    23.04.2008 09:55 Sternle1985 ist offline E-Mail an Sternle1985 senden Homepage von Sternle1985 Beiträge von Sternle1985 suchen Nehmen Sie Sternle1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternle1985 in Ihre Kontaktliste ein
    oemchenli oemchenli ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das vor Jahren gelesen, ich glaub das war sogar mein Erstes von ihr. Mir hat es gut gefallen. Wie alle anderen Bücher auch. Winken

4.. SuB

23.04.2008 13:46 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
    SweetMouse SweetMouse ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es vor einer halben ewigkeit gelesen und musste damals 3 ansätze machen bevor ich das buch endlich durchlesen konne. der einstieg war zuerst sehr ermüdent und zäh. allerdings hat dieses buch dafür gesorgt das die autorin ganz lange auf dem platz nummer 1 bei mir stand und auch heute bin ich mir sicher wenn ich etwas aus dem bereich krimi lesen möchte bei ihr keine fehlgriff tun machen.
    23.04.2008 13:54 SweetMouse ist offline Beiträge von SweetMouse suchen Nehmen Sie SweetMouse in Ihre Freundesliste auf
    Gwendy Gwendy ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-3991.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Ich hab dieses Buch vor vielen Jahren gelesen, wie danach auch alle weiteren von MHC. Es ist nicht eins meiner Lieblingsbücher von ihr, sie kann es einfach besser. Aber verglichen mit so manchen anderen Büchern ist es top.

Ich lesend "Nacht der Stachelschweine" von Felicitas Mayall
    SuB: 102
    23.04.2008 15:42 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
    €nigma
    Kaiser

images/avatars/avatar-3879.jpg

Dieses Buch habe ich vor Jahren gelesen und bin der Meinung, dass es eher zu ihren schwächeren Krimis gehört.

23.04.2008 18:34 €nigma ist offline E-Mail an €nigma senden Beiträge von €nigma suchen Nehmen Sie €nigma in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und fand es recht spannend, das Ende war für mich überraschend. Ich hatte schon diverse Theorien aufgestellt und musste dann doch wieder alle verwerfen.
    Für mich war es das zweite Buch von MHC und sicher nicht das letzte.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
    31.05.2008 11:33 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Seestern Seestern ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5098.jpg

Herkunft: Schwäbisches Meer

Ich habe das Buch als Teenie in meiner MHC-Phase gelesen und in guter Erinnerung behalten. Obwohl ich keinen Satz mehr zu Inhalt oder Stil/Aufbau schreiben könnte ...

01.06.2008 08:36 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
    Krimi-Mimi Krimi-Mimi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9727.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich bin jetzt noch recht am Anfang des Buches und schon gefesselt, wenn das eines ihrer schwächeren ist.... nicht schlecht! Und wenn das Ende auch noch überraschend ist, muss ich unbedingt gleich weiterlesen. zwinker

06.03.2010 10:08 Krimi-Mimi ist offline E-Mail an Krimi-Mimi senden Beiträge von Krimi-Mimi suchen Nehmen Sie Krimi-Mimi in Ihre Freundesliste auf
    tinkerbell tinkerbell ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9062.jpg

Herkunft: Velbert

Mir hat es auch gut gefallen - wie fast alle Bücher von MHC. Ich fand es überraschend, heute wahrscheinlich nicht mehr, aber damals war ich noch am Anfang meiner Thrillerphase *g*. Auf jeden Fall fand ich den Plot ungewöhnlich und gut geschrieben.

LG
    Patty

www.literatopia.de - hier schreibe ich meine Rezis *g*
    06.03.2010 17:38 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf
    Maryna Maryna ist weiblich
    Eroberer

Herkunft: Bayern

Das war mein allererstes Buch von Mary Higgins Clark und hat mich so in den Bann gezogen, dass ich seit dem fast alles von ihr gelesen hab. Eigentlich war die Handlung vor allem zu Beginn nicht wirklich spektakulär, aber die Frau hat es trotzdem geschafft, eine so fesselnde Stimmung zu erzeugen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Das Ende fand ich sehr unvorhersehbar und überraschend - wahrscheinlich vor allem, weil ich noch kein anderes Buch von ihr gelesen hatte. Augenzwinkern

09.03.2010 17:09 Maryna ist offline E-Mail an Maryna senden Beiträge von Maryna suchen Nehmen Sie Maryna in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Das ist der einzige MHC, der die damalige Phase vor etlichen Jahren bis heute überstanden hat und immer noch im Regal steht - mit anderen Worten: hat mir sehr gut gefallen! smile

09.03.2010 22:25 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Krimi-Mimi Krimi-Mimi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9727.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe es gestern Abend beendet und bin auch sehr zufrieden gewesen. Das Ende war tatsächlich überraschend... hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wer es sein könnte, da ich hier ja schon von der Überraschung gelesen habe und durch die Geschehnisse "rechts und links" schon sehr abelenkt war. Grinsen

Alles in Allem ein tolles, spannendes Buch! Und da ich hier gelesen habe, das es nicht eines ihrer besten Bücher ist, werde ich mich bald wieder an ein MHC-Expemplar wagen!

15.03.2010 11:23 Krimi-Mimi ist offline E-Mail an Krimi-Mimi senden Beiträge von Krimi-Mimi suchen Nehmen Sie Krimi-Mimi in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Ein Gesicht so schön und kalt - Mary Higgins Clark

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master