Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Zeitgenössisches » Anna Regeniter ~ Ein Jahr in London: Reise in den Alltag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Anna Regeniter ~ Ein Jahr in London: Reise in den Alltag

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilli Lilli ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3785.gif

Anna Regeniter ~ Ein Jahr in London: Reise in den Alltag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Cool Britannia. Anna Regeniter hat es einfach getan: Sie ist in die schillerndste, aufregendste und kreativste Stadt Europas gezogen dorthin, wo die Musik spielt. Wie ist der Alltag? Wie findet man einen Job? Wo verabredet man sich zu einem Date? Was bestellt man wann in einem Pub und wie? In diesem Buch erzählt sie mit englischem! Humor vom verrückten Wohnungsmarkt, von ihrem komischen Alltag als Deutschlehrerin, vom traditionellen englischen Weihnachtsessen, vom Shoppen und den unzähligen Einwanderern. Und natürlich davon, wie es ist, seinen Lieblingssänger in einer Bar um die Ecke zu treffen.

Meine Meinung:
Ein so schönes Büchlein habe ich schon lange nicht mehr gelesen... smile Für einen sehr großen London-Fan ist das Buch ein "must have". Die Autorin beschreibt ihren Umzug nach London und das beginnende Leben in der pulsierenden Metropole so authentisch, dass man fast glauben kann, selbst da zu leben. 12 Monate - 12 herrliche Geschichten... Ich will mehr davon!

Ein Jahr in London: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
(Anna Regeniter; Verlag Herder)
Neu: EUR 12,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Ein Jahr in London: Reise in den Alltag (Herder Spektrum Taschenbücher)
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 2 Stimmen
    10.05.2008 20:31 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    buzzaldrin buzzaldrin ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4303.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt toll, danke für den Tipp. smile

Ich schlage mich im Moment sowieso mit dem Gedanken herum, ob ich für ein Auslandssemester nach London gehen sollte und da kommt dieses Buch ja genau richtig. smile

10.05.2008 20:48 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
    Salonlöwin
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9493.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lilli,

als ich dieses Buch im Laden sah musste ich sofort an Dich denken Freude .
    Der Herder Verlag hat weitere Bücher zum Thema "Ein Jahr in..." herausgebracht. Bei mir ist Istanbul auf die Wunschliste gerückt.

Ein Jahr in Istanbul: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
    (Cornelia Tomerius; Verlag Herder)
    Neu: EUR 12,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Ein Jahr in Istanbul: Reise in den Alltag
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    10.05.2008 20:52 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich finde es so eigentlich ganz interessant - aber mich schreckt gerade ab, daß es eine Reihe zum Thema "Ein Jahr in XYZ - Reise in den Alltag" ist.

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    11.05.2008 14:16 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Lilli Lilli ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Lilli

Zitat:
    Original von Batcat
    Ich finde es so eigentlich ganz interessant - aber mich schreckt gerade ab, daß es eine Reihe zum Thema "Ein Jahr in XYZ - Reise in den Alltag" ist.

Warum schreckt Dich das ab? Man muss ja nicht die ganze Reihe lesen...

11.05.2008 23:27 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Das stimmt natürlich. Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das - es wirkt so künstlich gewollt. Ich kann es nicht besser begründen, aber mich hat das z.B. auch bei der Reihe gestört, bei der Jan Weiler so ziemlich den Anfang markierte. So nach dem Motto: "Das ist eine prima Idee und das machen wir jetzt solange in Variationen, bis auch der letzte Leser die Schnauze voll hat".

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    11.05.2008 23:31 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Seestern Seestern ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5098.jpg

Herkunft: Schwäbisches Meer

Reihen im eigentlichen Sinne stören mich nicht. Meine Kollegin, selbst ein großer Paris-Fan hat dieses hier gelesen und war sehr angetan. Dass ein Siegerpferd immer totgeritten werden muss, nervt mich allerdings auch. Die ganzen Dan Brown-Verschnitte, Ökothriller im Stil von Schätzing oder deutsch-italienische Familiengeschichten à la Weiler sind mir persönlich auch too much Augen rollen

Ein Jahr in Paris: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
    (Silja Ukena; Verlag Herder)
    Neu: EUR 12,99

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    12.05.2008 08:50 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
    Lilli Lilli ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Lilli

Zitat:
    Original von Batcat
    Das stimmt natürlich. Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das - es wirkt so künstlich gewollt. Ich kann es nicht besser begründen, aber mich hat das z.B. auch bei der Reihe gestört, bei der Jan Weiler so ziemlich den Anfang markierte. So nach dem Motto: "Das ist eine prima Idee und das machen wir jetzt solange in Variationen, bis auch der letzte Leser die Schnauze voll hat".

Ach das Büchlein war so schön, daher war es mir wurscht, dass es Teil einer Reihe war, die anderen Bücher davon interessieren mich eh nicht... Grinsen

12.05.2008 20:35 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Zeitgenössisches » Anna Regeniter ~ Ein Jahr in London: Reise in den Alltag

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master