|
 |
Anna Regeniter ~ Ein Jahr in London: Reise in den Alltag |
Lilli

Lebende Forenlegende

|
|
| Anna Regeniter ~ Ein Jahr in London: Reise in den Alltag |
 |
Kurzbeschreibung
Cool Britannia. Anna Regeniter hat es einfach getan: Sie ist in die schillerndste, aufregendste und kreativste Stadt Europas gezogen dorthin, wo die Musik spielt. Wie ist der Alltag? Wie findet man einen Job? Wo verabredet man sich zu einem Date? Was bestellt man wann in einem Pub und wie? In diesem Buch erzählt sie mit englischem! Humor vom verrückten Wohnungsmarkt, von ihrem komischen Alltag als Deutschlehrerin, vom traditionellen englischen Weihnachtsessen, vom Shoppen und den unzähligen Einwanderern. Und natürlich davon, wie es ist, seinen Lieblingssänger in einer Bar um die Ecke zu treffen.
Meine Meinung:
Ein so schönes Büchlein habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Für einen sehr großen London-Fan ist das Buch ein "must have". Die Autorin beschreibt ihren Umzug nach London und das beginnende Leben in der pulsierenden Metropole so authentisch, dass man fast glauben kann, selbst da zu leben. 12 Monate - 12 herrliche Geschichten... Ich will mehr davon!
__________________ Lilli
"The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]
|
|
10.05.2008 20:31 |
|
|
buzzaldrin

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Bremen
 |
|
Das klingt toll, danke für den Tipp.
Ich schlage mich im Moment sowieso mit dem Gedanken herum, ob ich für ein Auslandssemester nach London gehen sollte und da kommt dieses Buch ja genau richtig.
__________________ flickr
|
|
10.05.2008 20:48 |
|
|
Salonlöwin
Unsterbliche Forenlegende

|
|
Hallo Lilli,
als ich dieses Buch im Laden sah musste ich sofort an Dich denken
.
Der Herder Verlag hat weitere Bücher zum Thema "Ein Jahr in..." herausgebracht. Bei mir ist Istanbul auf die Wunschliste gerückt.
__________________ Liebe Grüße
Salonlöwin
|
|
10.05.2008 20:52 |
|
|
Batcat

Forum-Halbgott

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
 |
|
Ich finde es so eigentlich ganz interessant - aber mich schreckt gerade ab, daß es eine Reihe zum Thema "Ein Jahr in XYZ - Reise in den Alltag" ist.
__________________ Lieben Gruß,
Batcat 
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
|
|
11.05.2008 14:16 |
|
|
Lilli

Lebende Forenlegende

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Batcat
Ich finde es so eigentlich ganz interessant - aber mich schreckt gerade ab, daß es eine Reihe zum Thema "Ein Jahr in XYZ - Reise in den Alltag" ist. |
Warum schreckt Dich das ab? Man muss ja nicht die ganze Reihe lesen...
__________________ Lilli
|
|
11.05.2008 23:27 |
|
|
Batcat

Forum-Halbgott

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
 |
|
Das stimmt natürlich. Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das - es wirkt so künstlich gewollt. Ich kann es nicht besser begründen, aber mich hat das z.B. auch bei der Reihe gestört, bei der Jan Weiler so ziemlich den Anfang markierte. So nach dem Motto: "Das ist eine prima Idee und das machen wir jetzt solange in Variationen, bis auch der letzte Leser die Schnauze voll hat".
__________________ Lieben Gruß,
Batcat 
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
|
|
11.05.2008 23:31 |
|
|
Seestern

Lebende Forenlegende

Herkunft: Schwäbisches Meer
 |
|
Reihen im eigentlichen Sinne stören mich nicht. Meine Kollegin, selbst ein großer Paris-Fan hat dieses hier gelesen und war sehr angetan. Dass ein Siegerpferd immer totgeritten werden muss, nervt mich allerdings auch. Die ganzen Dan Brown-Verschnitte, Ökothriller im Stil von Schätzing oder deutsch-italienische Familiengeschichten à la Weiler sind mir persönlich auch too much
__________________ Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern.
Ernst Bloch
|
|
12.05.2008 08:50 |
|
|
Lilli

Lebende Forenlegende

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Batcat
Das stimmt natürlich. Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das - es wirkt so künstlich gewollt. Ich kann es nicht besser begründen, aber mich hat das z.B. auch bei der Reihe gestört, bei der Jan Weiler so ziemlich den Anfang markierte. So nach dem Motto: "Das ist eine prima Idee und das machen wir jetzt solange in Variationen, bis auch der letzte Leser die Schnauze voll hat". |
Ach das Büchlein war so schön, daher war es mir wurscht, dass es Teil einer Reihe war, die anderen Bücher davon interessieren mich eh nicht...
__________________ Lilli
|
|
12.05.2008 20:35 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum