Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Lee Child - Die Abschussliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lee Child - Die Abschussliste

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bodo Bodo ist männlich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7354.jpg

Herkunft: Hannover

Lee Child - Die Abschussliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Brite Lee Child studierte Jura und war später lange Produzent beim Fernsehen. Er hat für seine Krimis (alle mit dem Serienhelden Jack Reacher) viele Preise bekommen - zu Recht!

Silvesternacht. Eine ruhige Zeit auf dem Army-Stützpunkt, wo Major Jack Reacher von der Militärpolizei Dienst hat. Der Anruf kurz nach Mitternacht bringt nicht die erwarteten guten Wünsche, sondern einen Fall. Ein hochrangiger General wurde in einem schäbigen Hotel tot aufgefunden - vermutlich Herzanfall. Zunächst eher widerwillig nimmt sich Reacher der Sache an, doch bald schon wird sein Interesse geweckt. Der Fall scheint zu schnell gelöst, obwohl einige Fragen entweder nicht gestellt oder sehr unbefriedigend beantwortet wurden. Wo ist die Aktentasche des Toten? Was hatte er in dem Hotel überhaupt zu suchen? Reacher beginnt gegen den Willen seiner Vorgesetzten zu ermitteln, und stellt sehr schnell fest, das es um sehr viel mehr geht, als nur um eine Leiche in einem schäbigen Hotel. Sehr viel mehr!

Ich bin ein wenig überrascht, hier noch keine Lee Child-Rezi zu finden, bei den vielen Thrillerfreunden, die sich hier tummeln. Winken Es gibt nur sehr wenige Autoren, von denen ich tatsächlich alles lese, was auf den Markt kommt, aber die Child-Romane habe ich alle verschlungen. "Die Abschussliste" ist so eine Art erster Band, auch wenn die Romane alle in sich abgeschlossen sind. Die Jack-Reacher-Figur ist eine Rückkehr zu den klassischen Actionhelden der 70er jahre, wo Männer noch Männer waren, tough und unerbittlich gegen ihre Gegner, sanft und manchmal etwas unbeholfen gegenüber Frauen. Wobei Reacher seine Fälle nie einfach nur mit Gewalt löst, der Reiz dieser Reihe besteht auch darin, das bei der Aufklärung auch Reachers Intelligenz gefordert wird. Child versteht es ganz ausgezeichnet, diesen "altmodischen" Helden glaubwürdig in unsere Zeit zu versetzen, ohne das seine Bücher angestaubt oder unmodern wirken. Reacher ist der klassische Einzelgänger, seinen Gegnern immer einen Schritt vorraus, ohne dabei ein Superheld zu sein, der in seiner Überlegenheit unglaubwürdig ist. Jeder, der durchaus anspruchsvolle, schnelle, und gut gemachte Thriller liest, sollte einmal einen Jack-Reacher-Roman lesen. Es lohnt sich, und es wird nicht bei dem Einen bleiben!

Die Abschussliste
(Lee Child; Blanvalet TB)
Neu: EUR 7,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Way Out: Ein Jack-Reacher-Roman
  • Sniper: Ein Jack-Reacher-Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    29.05.2008 12:47 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bodo in Ihre Kontaktliste ein
    Anton Anton ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4572.gif

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bodo!
    Du hast Jack Reacher sehr treffend beschrieben:
    tough, unerbittlich, sanft und manchmal etwas unbeholfen..
    Ich gehöre zu den Lesern, die einen Lee Child gern mal zwischendurch lesen.
    Aber ich muss gestehen, da bleibt nicht so sehr viel bei mir hängeen. Lee Child schreibt zweifelsohne sehr spannend, aber bei mir bleibt immer so ein Eindruck von amerikanischen Actionfilmen (vielleicht mit einem Typ wie Bruce Willis) haften.
    Man kann seine Bücher durchweg gut lesen, aber, wie gesagt: wer´s mag...

Zeit der Rache

Ein Serienmörder zieht seine Spur quer durch die Vereinigten Staaten. Alle seine Opfer sind weiblich, ehemalige Armeeangehörige - wegen sexueller Belästigung im Dienst vor Gericht gegangen. Und alle werden ermordet in iher Badewanne aufgefunfen. Todesursache: unbekannt. Hektisch entwirft das FBI ein Täterprofil - und stößt auf einen mysteriösen Mann: Jack Reacher, genialer Ex-Ermittler bei der Militärpolizei...
    Zeit der Rache: Ein Jack-Reacher-Roman
    (Lee Child; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
    Neu:

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Sniper: Ein Jack-Reacher-Roman
  • Die Abschussliste
  • Way Out: Ein Jack-Reacher-Roman
  • Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 1 Stimmen
    29.05.2008 14:34 Anton ist offline E-Mail an Anton senden Beiträge von Anton suchen Nehmen Sie Anton in Ihre Freundesliste auf
    Bodo Bodo ist männlich
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Bodo
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruce Willis wäre sicher ein guter Jack Reacher. Ich habe gehört, Russel Crowe soll ihn spielen, warten wir mal ab... Winken

29.05.2008 14:37 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bodo in Ihre Kontaktliste ein
    Anton Anton ist weiblich
    Haudegen

Größenwahn
    Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo ist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Bus gestiegen. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder - unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finley bald ein noch größeres Problem: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines ehrbaren Bankers, der den Mord nich begangen hat.
    Größenwahn. Stern Krimi-Bibliothek Band 3
    (Lee Child, Maria Rahn; Bertelsmann, München)
    Neu: EUR 6,75

Buchbewertung:
    7.00 Punkte, 1 Stimmen
    29.05.2008 14:42 Anton ist offline E-Mail an Anton senden Beiträge von Anton suchen Nehmen Sie Anton in Ihre Freundesliste auf
    CathrineBlake CathrineBlake ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3426.jpg

Herkunft: Hohenlohe Franken

RE: Lee Child - Die Abschussliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreiben Danke für die Rezi. Winken

lesend J. D. Robb - Der Kuss des Killers
    SUB - 340
    29.05.2008 15:40 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
    Bodo Bodo ist männlich
    Lebende Forenlegende

Da bist Du mir zuvorgekommen, ich hatte auch vor nach der Abschusslicste eine Rezi zu Größenwahn zu schreiben. Jetzt hänge ich mich mal an Deine dran. Winken Größenwahn und die Abschussliste sind meine beiden Top-Lee-Child-Romane, wobei auch die anderen sehr lesenswert sind. Einzig der Roman "Sein wahres Gesicht" bleibt seht hinter den anderen zurück. Da ist dem guten Child mal nix Gescheites eingefallen. Die anderen Bücher sind jedoch große Klasse!

29.05.2008 19:56 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bodo in Ihre Kontaktliste ein
    Anton Anton ist weiblich
    Haudegen

Zitat:
    Original von Bodo
    Da bist Du mir zuvorgekommen, ich hatte auch vor nach der Abschusslicste eine Rezi zu Größenwahn zu schreiben. Jetzt hänge ich mich mal an Deine dran. Winken Größenwahn und die Abschussliste sind meine beiden Top-Lee-Child-Romane, wobei auch die anderen sehr lesenswert sind. Einzig der Roman "Sein wahres Gesicht" bleibt seht hinter den anderen zurück. Da ist dem guten Child mal nix Gescheites eingefallen. Die anderen Bücher sind jedoch große Klasse!

Hi Bodo,
    wenn Du magst, schreib doch eine ausführliche Rezi zu den der beiden Büchern!
    Mir sind sie leider nicht mehr gut genug in Erinnerung. Grübeln
    29.05.2008 20:03 Anton ist offline E-Mail an Anton senden Beiträge von Anton suchen Nehmen Sie Anton in Ihre Freundesliste auf
    Luthien Luthien ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-5623.jpg

Herkunft: Süddeutschland

ich hab Grössenwahn grad gelesen. Es ist superspannend, man kann gar nicht mehr aushören zu lesen aber mir persönlich hat es nicht so gut gefallen weil er mir doch deutlich zu brutal ist. Ich lese es halt nicht so gerne wenn jemand jemand anderen umbringt in dem er den Kehlkopf zersplittert. Das ist einfach nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge den ruhigen Krimi. Ist mir lieber als Thriller mit gefühlten 10000 Toten

29.10.2008 16:36 Luthien ist offline E-Mail an Luthien senden Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf
    Bodo Bodo ist männlich
    Lebende Forenlegende

Naaa, so schlimm isser ja nun auch nicht! Chen Vielleicht liest Du ja irgendwann mal die "Abschussliste", welches ich für (fast?) besser halte als den ersten Band. Dieses Buch ist weniger brutal (ein bisschen Freude ) als "Größenwahn" und auch superspannend! Winken

29.10.2008 20:16 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bodo in Ihre Kontaktliste ein
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Lee Child - Die Abschussliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master