|
 |
Ein süßer Sommer - Petra Hammesfahr |
Sabine_D

Auserwählter Forumsretter

Herkunft: Nähe Hanau
 |
|
| Ein süßer Sommer - Petra Hammesfahr |
 |
Über die Autorin
Petra Hammesfahr, geboren 1952, begann mit 17 Jahren zu schreiben, u. a. zahlreiche Kriminalromane. Auszeichnung mit dem Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg und dem FrauenKrimiPreis der Stadt Wiesbaden. Ihre Veröffentlichungen - auch Romane - wurden übersetzt und z. T. verfilmt. Sie lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Kerpen bei Köln.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Hinterher weiß Schröder mit Gewissheit, dass er die Katastrophe hätte verhindern können. Aber Liebe macht bekanntlich blind. Im Zug lernt er Candy kennen: jung, süß und lebendiger als jede andere Frau, die er vor ihr kannte. Sie will in Köln einen Freund ihrer todkranken Mutter suchen. Schröder hilft ihr dabei. Und er glaubt bis zuletzt, dass Candy den Gesuchten nur ans Sterbebett ihrer Mutter holen will...
Meine Meinung
Mein erstes Buch von Petra Hammesfahr und sicherlich nicht mein letztes. Es handelt sich hierbei um die Geschichte von Michael Schröder, ehemaliger Polizist und jetzt Mitarbeiter in einer Detektei. Er lernt Candy kennen und lieben, obwohl sie ihn scheinbar ständig anlügt.
Er will nicht wahrhaben, dass nicht alles so ist wie es scheint und bereut dieses später.
Sehr schön beschreibt Petra Hammesfahr die Geschichte dieser beiden jungen Menschen, die einander nicht genug vertrauen, um sich die Wahrheit zu sagen. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen.
Von mir erhält das Buch 8 Punkte.

|
|
06.07.2008 14:33 |
|
|
Wiggli unregistriert
 |
|
Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und kann mich noch gut daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat. Besonders das Ende ist mir im Gedächtnis geblieben. Es ist eins der Bücher der Autorin, die mir sehr gut gefallen haben.
|
|
06.07.2008 18:56 |
|
|
CathrineBlake

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Hohenlohe Franken
 |
|
Danke für die Rezi
__________________ Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
- Cicero
Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
|
|
06.07.2008 22:28 |
|
|
Primavera

Lebende Forenlegende

Herkunft: Regensburg
 |
|
Ich habe dieses Buch auch kurz nach dem Erscheinen gelesen. Leider konnte ich aus dem Gedächtnis keine Rezi mehr schreiben.
Aber ich weiß auch noch - so wie Wiggli - dass es mir sehr gut gefallen hat. Eines der besseren Hammesfahr-Bücher.
Gekauft: 0
|
|
07.07.2008 16:08 |
|
|
CathrineBlake

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Hohenlohe Franken
 |
|
Ich habe das Buch heute beendet und ich fand es auch sehr gut. Man weiß schon von Anfang an, dass Candy stirbt. Aber man weiß nicht wie und warum. Wie sie dann zu Tode kam war nicht vorhersehbar, aber die Geschichte, warum Candy gekommen ist, war doch schon bisschen vorhersehbar. Deswegen gibt es von mir nur 8 Punkte.
__________________ Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
- Cicero
Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
|
|
17.09.2008 20:05 |
|
|
Richie

Lebende Forenlegende

Herkunft: Westmittelfranken
 |
|
| Zitat: |
Original von Wiggli
Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und kann mich noch gut daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat.
Es ist eins der Bücher der Autorin, die mir sehr gut gefallen haben. |
besser könnte ich es nicht ausdrücken
__________________ Liebe Grüße Richie
|
|
17.09.2008 23:22 |
|
|
Wiggli unregistriert
 |
|
Da fällt mir grad ein, dass ich mir mal wieder einen Roman von ihr vornehmen könnte...
|
|
18.09.2008 00:10 |
|
|
Sabine_D

Themenstarter
 |
|
Ich habe von ihr nur noch das Geheimnis der Puppe auf dem SUB und das habe ich schon mal als Hörbuch gehabt. Da muss ich warten bis die Handlung aus dem Gedächtnis heraus ist.

|
|
18.09.2008 08:15 |
|
|
Wiggli unregistriert
 |
|
Was ich ganz vergessen habe: Ihr neuestes liegt doch hier rum!
Das wollte ich eh als nächstes lesen, nach der LR und einem anderen Büchereibuch. Bin wohl etwas
.
|
|
18.09.2008 15:41 |
|
|
Sabine_D

Themenstarter
 |
|
|
18.09.2008 15:55 |
|
|
Wiggli unregistriert
 |
|
Ich danke!
Das Buch hatte ich sogar vorbestellt, diesen Monat musste ich aber andere Bücher lesen, die bald zurück mussten. Da verliere ich manchmal den Überblick.
|
|
18.09.2008 16:03 |
|
|
veronika

Haudegen

Herkunft: deutschland
 |
|
habe ich vor einiger Zeit gelesen, super geschrieben, einfach ein lesenswertes Buch, nur schade das das Ende so tragisch ist.
|
|
04.11.2008 20:10 |
|
|
Joschi

König

Herkunft: Halle
 |
|
Eine spannende Geschichte, zeitweise war ich von Candy's Lügen so verwirrt wie der Erzähler, um doch recht schnell eine Ahnung bezüglich der wahren Identität ihrer Mutter zu haben. Auch wenn der Hinweis auf ihren Tod schon zu Beginn des Buches kommt, hätte die Geschichte auf ihren Tod durchaus verzichten können.
__________________ Gruß Joschi
"Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur."
Joschi's kleines TT-Regal
|
|
15.02.2010 09:46 |
|
|
Lese.Maus

Doppel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Als Fan von Petra Hammesfahr bin ich ganz erstaunt, dass ich gerade dieses Buch verpasst habe.
Nachdem, was ihr schreibt, werde ich mir das Buch sofort auf meine Wunschliste setzen.
__________________ Grüßle
Lese.Maus
|
|
28.02.2010 13:32 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum