Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Im Zeichen des Blutes - Franck Thilliez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Im Zeichen des Blutes - Franck Thilliez

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quickmix Quickmix ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9918.jpg

Herkunft: Berlin

Im Zeichen des Blutes - Franck Thilliez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
"In den Fängen eines Serienkillers - der zweite Thriller von Erfolgsautor Franck Thilliez."

Als die Ermittlerin Lucie Hennebelle der verwirrten Manon begegnet, begreift sie sofort: Der »Professor« ist wieder aufgetaucht. Sein Zeichen ist die blutige Schrift auf Manons Handfläche. Nur Manon kann Lucie zu ihm führen, doch diese leidet unter einer unheilbaren Gedächtnisstörung. Die Lösung des Rätsels scheint in einem Abgrund des Vergessens verschwunden.

Über den Autor
Franck Thilliez ist ausgebildeter Ingenieur und auf neue Technologien spezialisiert. Seit mehreren Jahren
schreibt er erfolgreiche Thriller, sein internationaler Durchbruch war"Die Kammer der toten Kinder".

Meine Meinung
Die Geschichte knüpft nahtlos an dem vorherigen Psychothriller an (man muss aber nicht das erste Buch gelesen haben). Der Zweite Fall der sympathischen Ermittlerin Lucie Hennebelle ist auch dieses Mal nicht einfach zu lösen.
Der Autor schafft hier noch mal eine deutliche Steigerung zum ersten Roman. Jetzt liegt die Betonung mehr auf Psycho (obwohl es hier auch ein paar härtere Stellen gibt - hält sich aber in Grenzen).
Hilfe bekommt Lucie diesmal von Manon die unter einer Gedächtnisstörung leidet aber eine ausgezeichnete Mathematikerin ist. Dies macht die Geschichte auch so spannend. Es dreht sich hier einiges um Zahlen und Rätsel. Da Manon aber vieles Dinge immer nach einigen Minuten vergessen hat ist das alles nicht einfach.
Ab Seite 250 zieht die Spannung dann noch einmal richtig an und das Buch wird zu einem echten Psychothriller.
Wem das erste Buch gefallen hat sollte auf jeden Fall auch dieses lesen. Man bekommt hier auch noch einige sehr interessante Antworten zu offenen Fragen was Lucie betrifft.
Ein Psychothriller der im Laufe der Geschichte auch einiges an Gänsehaut mitbringt.

Liebe Grüße an alle Büchereulen Winken

Im Zeichen des Blutes: Psychothriller
(Franck Thilliez; Ullstein Taschenbuch)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Öffne die Augen: Thriller
  • Der rote Engel
  • Im Zeichen des Blutes
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 2 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Quickmix: 07.09.2008 00:23.

06.09.2008 23:16 Quickmix ist offline E-Mail an Quickmix senden Homepage von Quickmix Beiträge von Quickmix suchen Nehmen Sie Quickmix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quickmix in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Quickmix: quickmixmusic YIM-Name von Quickmix: quickmixmusic MSN Passport-Profil von Quickmix anzeigen
    Hoffis Hoffis ist männlich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

RE: Im Zeichen des Blutes - Franck Thilliez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quickmix

Das hört sich gut an!

Aber bis jetzt subbt noch das erste...
    Aber das 2. hab ich mir im Hinterstübchen notiert! Knuddeln 1

----------------------
    06.09.2008 23:26 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Froschi
    König

images/avatars/avatar-4286.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich interessant an! Danke für die Rezi! Winken

06.09.2008 23:51 Froschi ist offline Beiträge von Froschi suchen Nehmen Sie Froschi in Ihre Freundesliste auf
    Seestern Seestern ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5098.jpg

Herkunft: Schwäbisches Meer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quickmix,

wäre schön, wenn Du die ISBN noch einfügen würdest Winken

07.09.2008 00:00 Seestern ist offline E-Mail an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf
    CathrineBlake CathrineBlake ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3426.jpg

Herkunft: Hohenlohe Franken

Ich habe das Buch heute beendet und muss sagen, dass es mir noch besser gefallen hat, als der erste Teil.

Die Vergangenheit von Lucie hat mich geschockt und man kann dann doch ein bisschen mehr nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie ist.

Das Buch war äußerst spannend - von der ersten bis zur letzten Seite. Ich wollte es fast nicht aus der Hand legen. Allerdings war mir einiges schon ziemlich früh klar oder ich hatte Vermutungen. Hat aber nicht weiter gestört.

Die Krankheit von Manon fand ich ungeheuer spannend und ich stelle mir ein Leben mit dieser Krankheit als unmöglich vor. Echt grausam.

Von mir gibt es 10 Punkte für dieses Buch.

lesend Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
    26.05.2010 10:53 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Im Zeichen des Blutes - Franck Thilliez

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master