Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Film Ab! » Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saiya Saiya ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MagnaMater
Gestern früh hab ich vom postboten die bücher gekriegt... heute abend bin ich im der mitte von band vier... und ich bin aus schlafmangel sowas von fertig...

Wow Und ich dachte immer, ich wäre durch die Bücher gerast...

Ich kann deine Begeisterung aber nachvollziehen. Freude

25.05.2012 08:15 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Firesong Firesong ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song ist wirklich cool, wow! Ich finde es toll, wenn es auch vokale Lieder auf soundtracks gibt.

Die Bücher hat mein Freund damals auch im Rekordtempo gelesen, er war zwischendurch völlig fertig und hat das Buch manchmal fast gegen die Wand gepfeffert. GRRM ist aber auch gemein zu seinen Charakteren.
25.05.2012 09:18 Firesong ist offline E-Mail an Firesong senden Beiträge von Firesong suchen Nehmen Sie Firesong in Ihre Freundesliste auf
Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von Firesong
Der Song ist wirklich cool, wow! Ich finde es toll, wenn es auch vokale Lieder auf soundtracks gibt.

Vielleicht gibt's ja auch irgendwann mal eine Fassung von "The Bear and the Maiden fair" Lachen

Zitat:
Original von Firesong
Die Bücher hat mein Freund damals auch im Rekordtempo gelesen, er war zwischendurch völlig fertig und hat das Buch manchmal fast gegen die Wand gepfeffert. GRRM ist aber auch gemein zu seinen Charakteren.

Da muss ich jetzt wieder an dieses Bild denken, das find ich so herrlich: GRRM - Master of Suspense

25.05.2012 09:55 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Wow danke für den Link zu dem Soundtrack, ich habe ihn gerade als Endlosschleife laufen...
btw ich habe mir die Staffel auf BlueRay gekauft und finde auch die deutsche Übersetzung nicht so schlecht.

25.05.2012 11:22 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
MagnaMater MagnaMater ist weiblich

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: jenseits von gut und böse

Sagt mal, es ist zwar wahrscheinlich, dass ich heut gegen halb vier uhr früh in der zweiten hälfte von A Dance with Dragons wegen entkräftetem querlesen leichte textverständnisschwierigkeiten hatte, und von mir auf andere geschlossen habe, aber kann es sein, dass

Spoiler
Catelyn Stark und ihre 'Retter' und danach auch Brienne

UNTOT sind?

Grübeln

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
(Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MagnaMater: 25.05.2012 13:01.

25.05.2012 12:59 MagnaMater ist offline E-Mail an MagnaMater senden Beiträge von MagnaMater suchen Nehmen Sie MagnaMater in Ihre Freundesliste auf

@Magna
Spoiler
Ne, untot ist nur Cat, die anderen sind nach wie vor normale lebendige Menschen.
Winken

25.05.2012 13:05 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Paradise Lost
@Magna
Spoiler
Ne, untot ist nur Cat, die anderen sind nach wie vor normale lebendige Menschen.
Winken

Spoiler
Aber einer von denen hat sie ja -wenn ich's richtig verstand mit einem kuss untot gemacht - der andere konnte das auch und wollte nur nicht - ich dachte, das pflanzt sich wie eine seuche fort...

vielleicht hab ich beim querlesen eine seite überblättert, oder so schnell gelesen, dass nicht alles hängen blieb, leicht möglich die halbe zeit dachte ich, ich schlaf während dem lesen, und träum nur, dass ich lese Grinsen

Ich schätz mal, ich muss nächste woche eine relektüre anhängen Lachen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MagnaMater: 25.05.2012 19:27.

25.05.2012 19:19 MagnaMater ist offline E-Mail an MagnaMater senden Beiträge von MagnaMater suchen Nehmen Sie MagnaMater in Ihre Freundesliste auf
BelleMorte

images/avatars/avatar-8488.jpg

Zitat:

Da muss ich jetzt wieder an dieses Bild denken, das find ich so herrlich: GRRM - Master of Suspense

lach

@Magna: Du bist ja der Wahnsinn! Yikes

25.05.2012 19:24 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf

Zitat:

Ja, in ganz unvermuteten augenblicken wird man angesprungen. Aber von unter meinem bettkasten kann er nicht vor - da ist zu viel papier drunter, und da bleibt er im gewühl anderer autoren hängen Chen

Mein lesemarathon schon am montag begonnen - da hab ich aus lauter neugier, nachdem der erste band von Robin Hobbs Farseer-trilogy im zug fertig wurde, daheim gleich band 2 begonnen, und weil ich einfach wissen wollte, wie's ausgeht, und mir die absätze zu lang und detailraich waren, begann ich den zweiten band im dritten kapitel querzulesen, und hängte gleich den dritten an...

aber da ich vorher schon zwei monate lang bücher saz für satz gelesen hab, und einzelne sätze wieder und wieder gelesen hab, dachte ich, das kann ich so nicht weiter machen, wenn ich so auf jeder formulierung, der wortwahl und dem sprachklang reite, da erfahr ich ja nie, wie's ausgeht Lachen

aber fragt mich in vier wochen nicht, was ich diese woche gelesen hab, und worum es in den büchern ging, denn ich werd euch vermutlich dann eine neue geschichte erzählen: Wie es so beim spiel um den farseer-throne zugegangen ist, als die Braavos *warum denk ich so an die renaissancezeitlichen spanischen und italienischen Bravi?* einen auf red-ship raiders machten, und die küsten des insel-königtums einnahmen, bevor sie von den untoten drachen verjagt wurden... Chen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MagnaMater: 25.05.2012 19:40.

25.05.2012 19:26 MagnaMater ist offline E-Mail an MagnaMater senden Beiträge von MagnaMater suchen Nehmen Sie MagnaMater in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Nicht zu fassen, wir hatten es doch neulich von den HD-Sendern ... jetzt hat sich Sky wohl entschlossen, dass man die Free-TV-HD-Sender bald auch bei Satellit bezahlen muss. Man zahlt für Sender, wo Werbung kommt? Hallo?? Man kann wirklich nur hoffen, dass HD bald so sehr Standard wird, dass die sich das nicht mehr erlauben können ...
31.05.2012 09:25 Firesong ist offline E-Mail an Firesong senden Beiträge von Firesong suchen Nehmen Sie Firesong in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Firesong
Nicht zu fassen, wir hatten es doch neulich von den HD-Sendern ... jetzt hat sich Sky wohl entschlossen, dass man die Free-TV-HD-Sender bald auch bei Satellit bezahlen muss. Man zahlt für Sender, wo Werbung kommt? Hallo?? Man kann wirklich nur hoffen, dass HD bald so sehr Standard wird, dass die sich das nicht mehr erlauben können ...

Dann ist genau das eingetreten was ich versucht habe Dir zu erklären. Augenzwinkern Die Sender waren eigentlich immer schon zahlungspflichtig, Sky hat sie seinen Kunden nur für 1 Jahr geschenkt. Und nun ist wieder normal angesagt.

Heute Abends geht's weiter mit GoT, freu mich schon. Freude

31.05.2012 11:51 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
Maharet Maharet ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9152.jpg

Herkunft: Ludwigshafen

Ich freu mich auch. Da wir kein HD Paket haben wirds das dann wohl auch gewesen sein (halt ne, eine noch)... ich weiß immer noch nicht was wir dann machen. Allerdings lohnt sichs halt einfach nicht nur wegen einer Serie das HD Paket zu kaufen.

Daniel Wolf - Das Salz der Erde

31.05.2012 11:59 Maharet ist offline E-Mail an Maharet senden Beiträge von Maharet suchen Nehmen Sie Maharet in Ihre Freundesliste auf

@Maharet
Och Mensch schade. Dann hat euch der Typ von Sky doch falsche Auskunft gegeben. unglücklich

31.05.2012 12:00 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
Maharet Maharet ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9152.jpg

Herkunft: Ludwigshafen

Ja hat er, ich habs schon befürchtet. Aber wann hatte man da schon mal wen am Telefon der auch nur ansatzweise kompetent war. Naja, mal sehen...

Daniel Wolf - Das Salz der Erde

31.05.2012 12:09 Maharet ist offline E-Mail an Maharet senden Beiträge von Maharet suchen Nehmen Sie Maharet in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Ich bilde mir ein, wir hatten länger als 1 Jahr die HD-Sender der Privatsender. Nur die HD-Kanäle von Sky wurden letztes Jahr irgendwann bei uns abgeschaltet. Aber vielleicht hatten die ja auch noch mal den Schnupperdeal verlängert, um uns bei der Stange zu halten. Die Frage ist halt auch, ob man diese Sender über andere Satellitenreceiver noch so bekommen würde ...

Mich stört wirklich vor allem, dass es sich dabei um Sender handelt, die Werbung en masse schalten. Klar hat man als Kabelkunde auch schon früher Kabelgebühren bezahlt, aber die Preise für HD-Pakete sind dann doch ein wenig happiger als das. Da will dann keine Werbung mehr sehen.

Die Kabelanbieter hatten doch früher nicht so viel Macht, oder?
31.05.2012 14:27 Firesong ist offline E-Mail an Firesong senden Beiträge von Firesong suchen Nehmen Sie Firesong in Ihre Freundesliste auf

@Firesong
Wenn Du auf einem "normalen" Satellitenreceiver die Privatsender in HD empfangen willst brauchst Du eine extra Karte (schimpft sich HD+) die dich 50 Euro im Jahr kostet.
Bei einem neuen sind wie schon erwähnt meist 12 Monate im Kaufpreis inbegriffen. Ich hatte meine Karte damals gerade verlängert, als ich gehört habe, dass Sky 14 Tage später auch HD+ ins Programm nimmt und das auch noch für ein Jahr kostenlos. Tja, manchmal hat man eben Pech. Aber ich hab den alten Receiver weiterverschenkt und diejenige hat sich dann über HD+ gefreut. Lachen

31.05.2012 18:06 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf

Sagt mal, wieviele folgen sind eigentlich schon gelaufen?

Ich hab sie online gefunden. Allerdings hatte ich so das gefühl, als fehlt da ein teil: Staffel2-1 fängt irgendwie in der mitte an - oder ist die erste folge der 2. staffel wieder eingezogen? ich mein nur so, wegen dem DVD-verkauf, könnt ich mir denken.

Ich will's auf DVD haben... die ganze staffel2. jetzt. sofort.

Cry *quengel*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MagnaMater: 18.06.2012 17:49.

01.06.2012 21:37 MagnaMater ist offline E-Mail an MagnaMater senden Beiträge von MagnaMater suchen Nehmen Sie MagnaMater in Ihre Freundesliste auf
BelleMorte

images/avatars/avatar-8488.jpg

So viel ich weiß läuft die 10. Folge am 03.06. in den USA, auf kinox ist die dann 2-3 Tage später.

01.06.2012 21:49 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf

Jupp, diesen Sonntag ist Finale von Staffel 2 in Amiland. Und der Cliffhanger wird so richtig gut, wenn man vom Soundtrack ausgeht. Grinsen

Folge 2 hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich Ghost nicht gut gemacht, an der Stelle als er vor Gilly steht sieht man extrem, dass das zusammengeschnitten ist. Irgendwas passt da ganz und gar nicht. Greywind war da wesentlich besser, beim dem hat nur mit dem Kopf was nicht gestimmt.

Davos ist wirklich wirklich gut. Der Schauspieler verleiht ihm eine etwas zynische, augenzwinkernde Ader (ohne dabei seine "Anbetung" von Stannis zu verlieren), ich mag ihn total gern.
Und für Stannis hab ich auch irgendwie nen leichten faible. Der Schauspieler hat was. Ne ähnliche Ausstrahlung wie Papa Lannister. Auf jeden Fall sehr viel mehr Charisma als Renly der Pfirsichlose.

Yara / Asha.... naja. Ich war schon von den Fotos und kurzen Sequenzen die ich bisher gesehen habe nicht sonderlich begeistert. Sie passt halt so gar nicht zu dem Bild das ich von ihr hatte. Das mein ich nicht äußerlich, sondern ihr ganzer Typ. Aber mal abwarten, war ja ihr erster Auftritt. Nächste Woche kommt dann Brienne! freude

01.06.2012 23:07 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
Grisel Grisel ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Wien

Zitat:
Davos ist wirklich wirklich gut. Der Schauspieler verleiht ihm eine etwas zynische, augenzwinkernde Ader (ohne dabei seine "Anbetung" von Stannis zu verlieren), ich mag ihn total gern.

Ich bin gerade dabei, mir Liam Cunningham ein bisschen genauer anzuschauen, in anderen Produktionen. Der Mann ist echt gut. Aber gut, das Casting war bisher ja fast immer ein Volltreffer. Ich finde es aber auch sehr hübsch, dass man bei solchen Serien auf Leute aufmerksam wird, die bis dato zumindest in unseren Breiten eher unbekannt waren.

Zitat:
Und für Stannis hab ich auch irgendwie nen leichten faible. Der Schauspieler hat was. Ne ähnliche Ausstrahlung wie Papa Lannister. Auf jeden Fall sehr viel mehr Charisma als Renly der Pfirsichlose.

Bei Stannis habe ich das gleiche "Problem" wie bei Littlefinger, ich mag den Schauspieler, also bin ich in schwerer Gefahr, Stannis auch zu mögen.

Aber bei den beiden kann ich es jetzt schon kaum erwarten, meine Davos-Stannis-Lieblingsszenen aus Band 3 zu sehen, falls die es in die Serie schaffen. Hoffentlich!

Spoiler
Die zwei, wo Davos beide Male mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen vor Stannis steht und das erste Mal zur Hand wird und das zweite Mal haarscharf seinen Kopf rettet. Um die Szene mache ich mir ein bisschen Sorgen, die wirkt wahrscheinlich nicht sensationell genug.

In der Zwischenzeit wurde ja bekannt gegeben, dass für Staffel 3 auch bislang vermisste Leute wie die Reeds, oder auch Stannis' Familie oder Mance Rayder gecastet werden. Sehr gut! Ich wache aus naheliegenden Gründen darüber, ob es auch einen Edric Storm geben wird.
02.06.2012 13:25 Grisel ist offline E-Mail an Grisel senden Beiträge von Grisel suchen Nehmen Sie Grisel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Film Ab! » Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master