Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dany Dany ist weiblich
Lebende Forenlegende

Herkunft: Selm (NRW)

Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biss der Tod euch scheidet
OT: Undead and Uneasy

Kurzbeschreibung lt.amazon

Bis zur Hochzeit des Königspaars Betsy und Eric sind es nur noch ein paar Wochen, und Betsy hat immer noch kein passendes Kleid gefunden. Ihre beste Freundin Jessica ist im Krankenhaus, und ihre teuflische Schwester macht ihr das Leben schwer. Als auch noch der Bräutigam verschwindet, ist das Chaos perfekt. Der schönste Tag im (Nach-)Leben droht für Betsy zur Katastrophe zu werden ...

Über die Autorin

Mary Janice Davidson gelang mit Weiblich, ledig, untot (Originaltitel: Undead and unwed) aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy, mit einer Werwolf-Saga und mehreren Liebesromanen eine riesige Fangemeinde gewonnen. Davidson lebt in Minnesota. Mit ihrer Heldin Betsy teilt sie die Leidenschaft für Designer-Schuhe.

Homepage

Meine Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der eigentliche Plot, sowie die Bonusstory.

Betsy kann einem auch leid tun. Da plant sie den schönsten Tag in Ihrem untoten Leben und Eric interresiert es nicht wirklich, sondern ist auch noch ganz schön angenervt.
Spoiler
Dann verunglücken auch noch Ant und ihr Vater tödlich bei einem Autounfall, so dass, Betsy lt. Testament, nun Baby John´s Mum ist.

Betsy ist nun völlig allein. Sinclair ist verschwunden, auch Marc Antonia und Garret, Tina muss so manche Dinge in Frankreich gerade rücken, ihre teuflische Schwester ist mit anderen Dingen beschäftigt und zu allem Überfluss liegt Jess nach etlichen Chemo´s im KH und keine Heilung ist in Sicht.
Als ob das alles nicht genug wäre, steht plötzlich eine Delegation von Antonias Rudel samt Leitwolf vor der Tür, die gerne eine genauere Klärung haben möchten, wo Antonia ist. Es kommt, wie es kommen musste, Betsy hat erstmal eine ausgewachsene Schlägerei mit ihnen, was ja auch kein Wunder ist, da sie mit einem Kinnhaken begrüßt wurde. Nachdem die Streitigkeiten geklärt waren, gibt es so eine Art freundschaftliches Verhältnis zwischen ihnen.
Spoiler
Was noch herauskommt: Detektiv Nick, weiß schon seit längerem, das Betsy und Co Vampire sind. Das erfährt Betsy bei einem Krankenbesuch bei Jess. Nick bittet sie heraus und hält ihr dann erstmal recht unverblümt seine Waffe unters Kinn und räumt mit ihr auf.

Nach und nach komm Betsy dahinter dass das Verschwinden von jedem der ihr lieb und teuer ist, nicht mit rechten Dingen zugehen kann und fängt an zu forschen und zu verdächtigen.
Ihr Verdacht fällt auf Laura, als diese ein etwas merkwürdiges Gespräch über Betsy´s und Eric´s Beziehung und Dasein führen. Die beiden geraten sehr unschön aneinander.
Danach ist Betsy noch mehr von der Rolle, als dann auch noch Laura´s Mutter auftaucht, ist sie am verzweifeln. Es geht ihr aber immerhin noch so gut, das sie Satans sündhaft teuren Manolo Blahnik Krokolederstiefel bemerkt.
Durch Zufall erfährt Betsy, wer hinter allem steckt und macht sich auf um ihren Bräutigam zu retten. Ein Hochzeitskleid hat sie dann mittlerweile auch mal gefunden.
Beim großen Showdown, geben sich neue Superkräfte von Betsy preis und sie kann Eric, Antonia und Garett retten, die alle an gleicher Stelle festgehalten wurden.
Betsy kann mit ihren neuen Kräften auch Jess heilen, außerdem schafft sie es das Garett normal wird, wer hätte gedacht das der "rot" Sager nen Uni Abschluß in Mathe hat. Und sie schafft es das Antonia eine vollwertige Werwälfin wird.So kann eine ausgewachsene Vampirhochzeit gefeiert werden.

Die Bonusstory ist ein kleines Schmankerl, sie spielt in den Flitterwochen…

Betsy´s Art und ihre Sprüche fande ich mal wieder herrlich erfrischend.

Ich gebe 9 von 10 Punkten.

WB Eulen

Biss der Tod euch scheidet: Betsy Taylor Roman 6
(Mary Janice Davidson; LYX)
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 22):
  • Happy Hour in der Unterwelt
  • Alaskan Royals: Aus Versehen Prinzessin
  • Wer zuletzt beißt
  • Buchbewertung:
    9.14 Punkte, 14 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Dany: 03.01.2009 14:58.

16.11.2008 17:16 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

RE: Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Winken

Ich habe das Buch gerade beendet und meine hohen Ansprücher waren nicht zu hoch geschraubt.
    Wie immer ist auch der 6. Teil von Betsy spannend, witzig, sarkastisch, rasant und leicht.
    Ich finde jedoch gerade in "Biss der Tod euch scheidet" wird die Leichtheit durch Tiefe ersetzt. Nie konnte ich dermaßen mit fühlen, als Bets alleine zu Hause war und sich so gewunden hat. Der gefühlvollste Roman in dem Rahmen der Serie.
    Doch nicht nur die Welle an Gefühle überschwemmte mich, nein. Auch der spannende Krimi, der zuerst sachte dann immer stärker in die Geschichte eingeflochten ist, hat mich überrascht. Richtig gekonnt.
    Gut, eine kleine Ahnung hatte ich und es ist bestimmt nicht unvorhersehbar, doch die Idee mit dem Täter gefiel mir ausgesprochen gut.
    Was mich jedoch regelrecht entsetzte ist die Tatsache, dass die Hochzeit auf die wir nun schon so lange warten, in einem kurzen Abschnitt abgefertigt wurde. Da war ich wirklich baff und ich bin es jetzt noch. Da habe ich so lange gewartet.....
    Klar ist für mich, dass auch nach diesem Patzer das Lob überwiegt.
    Eines davon erntet Jeannie und die anderen Werwölfe. Ich habe mich echt über ein Wiedersehen mit ihnen gefreut und zur Belohnung gab es noch ein großes hinzu. Es wurde auch Zeit ein anständiges Rudel Werwölfe einfließen zu lassen.
    Die Charaktere, ob alt oder neu, sind wie in den vorigen Büchern beschrieben und individuell. Auch der Schreibstil hat sich, zum Glück, nicht verändert.
    Die Zusatzstory konnte mich nicht sofort in ihren Bann ziehen, doch nach und nach wurde es richtig toll und die Idee ist klasse.
    Ich kann das Buch trotz einer Kritik guten Gewissens weiter empfehlen, nur in Bezug auf die Hochzeit sollten die Erwartungen runter geschreubt werden.
    10 Punkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lese Maus: 16.11.2008 19:06.

16.11.2008 19:04 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Dany
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Hochzeit zu kurz gekommen ist fand ich auch schade, wo sich der Gedanke und die Planung doch durch einige Bücher zieht.

WB Eulen
    16.11.2008 22:06 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich

images/avatars/avatar-9450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch in einem Zug durchgelesen weils mir echt gut gefallen hat. Wie Lese Maus schon erwähnte, fand ich auch das dieser Teil der gefühlvollste war. Trotzdem konnte ich an manche Stellen wieder herzhaft lachen. Ich fands auch schade das die Hochzeit so kurz abgehandelt wurde, wurde aber mit der Bonusstory "entschädigt".
    Es war toll alle Charaktere wiederzusehen - sie haben mir einen schönen Lesenachmittag bereitet.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 82
    17.11.2008 13:03 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Der Bonus war echt klasse, wie die sich da angezickt haben. Toll war auch Betsys Schuh in der Wand.ROFL

WB Eulen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dany: 17.11.2008 18:10.

17.11.2008 16:11 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf

Mir hat an der Bonusstory besonders die Idee mit den Kindern gefallen, wahnsinn! ROFL
    Tja, die Hochzeit war eine Pleite, erst den Leser Bände lang auf die Folter spannen und dann 5 Sätze und fertig. Ne, das war mies! Ich hatte die ganze Zeit schon vermutet die Hochzeit zieht sich durch einen kompletten Roman.

@nofret78: Stimmt, es ist ein schöner Mix aus Lachen und mit fühlen.

17.11.2008 18:06 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Satanicangel Satanicangel ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Sachsen

*lach* ja beim ersten lesen dachte ich, es würden seiten fehlen. die hochzeit wurde extrem stiefmütterlich behandelt nach dem ganzen terz desgalb. (konnte eric gut verstehen bei seiner flucht)
    17.11.2008 22:11 Satanicangel ist offline E-Mail an Satanicangel senden Beiträge von Satanicangel suchen Nehmen Sie Satanicangel in Ihre Freundesliste auf
    Camero Camero ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-5571.jpg

Herkunft: Kaff in NRW/Glasgow

Ich habe das Buch auch gerade beendet.

Nachdem mir der letzte Teil ja nicht so gut gefallen hat,bin ich von dem neuen aber wieder ganz begeistert. Betsy überzeugt mit gewohnter Spitzigkeit und Humor und überraschender Tiefgründigkeit. Ihre Gefühle als sie alleine in dem großen Haus sitzt und sich Sorgen um ihre Freunde macht,war durchaus authetisch und man konnte gut mitfühlen.
    Schön fand ich auch,dass alle Bekannte aus den vorigen Büchern wieder aufgetaucht sind,einschließlich der Teufelin mit ihren Designerschuhen auf die Betsy ganz neidisch ist,aber auch,dass neue Figuren wie das Werwolfrudel auftraten. Lachen

Dass die Hochzeit recht kurz abgehandelt wurde fand ich einerseits schade,weil man sich darauf eingestellt hat,dass sie mit viel Tamtam vonstatten geht und sich vielleicht durch das ganze(oder zumindest halbe) Buch zieht,andererseits muss ich aber auch sagen,dass mich gar nicht so gestört hat,dass sie nur wenige Seiten bekommen hat,weil es insgesamt zu dem Verlauf des Buches passt.

Ich gebe dem Buch 9 Punkte.

17.11.2008 23:22 Camero ist offline E-Mail an Camero senden Beiträge von Camero suchen Nehmen Sie Camero in Ihre Freundesliste auf

Hier ist der 7. Teil, erscheint im Januar:

Wer zuletzt beißt

Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch. Siebter Band der Betsy-Taylor-Reihe.

Wer zuletzt beißt: Betsy Taylor Roman 7
    (Mary Janice Davidson; LYX)
    Neu: EUR 8,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 22):
  • Undead and Unwed (Berkley Sensation)
  • Unter Wasser liebt sich's besser: Mermaid-Serie 3
  • Wer zuletzt beißt
  • Buchbewertung:
    7.72 Punkte, 11 Stimmen
    20.11.2008 21:04 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

Eine Frage hätte ich mal.
    Mir erscheinen die Bände immer mehr wie Kurzgeschichten, was natürlich auch an den Bonus- Geschichten liegen kann. Wie geht es euch damit?
    22.11.2008 22:08 Satanicangel ist offline E-Mail an Satanicangel senden Beiträge von Satanicangel suchen Nehmen Sie Satanicangel in Ihre Freundesliste auf
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Zitat:
    Original von Satanicangel
    Eine Frage hätte ich mal.
    Mir erscheinen die Bände immer mehr wie Kurzgeschichten, was natürlich auch an den Bonus- Geschichten liegen kann. Wie geht es euch damit?

Kann ich jetzt nicht behaupten.

Wie meinst du das Kurzgeschichten? Anzahl der Seiten?

Da könnte es von mir aus das doppelte sein.Grinsen

Das mit den Bonusstorys finde ich gut. Die in den Flitterwochen, in dem aktuellen Teil, hat mir besser gefallen, als die in dem Buch davor. Was daran liegen könnte dass sie direkt im Anschluß spielt.

WB Eulen
    22.11.2008 22:16 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf

Ne, kann ich nicht zustimmen. Mir kam es bisher nicht so vor, außer bei den Bonus Storys natürlich.
    Mir hat der Bonus mit Betsy auch besser gefallen als mit Antonia, das war für mich nur Verwirrung.
    Ich weiß nicht, ob ich mehr Seiten haben möchte in dieser Serie. Ich bin es ja von der Autorin nicht anders gewöhnt. Zudem mag ich es auch lieber etwas kürzer und knackiger als lang und langweilig. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lese Maus: 22.11.2008 23:05.

22.11.2008 23:02 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Eddie Poe
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6865.jpg

Bei der Rezi freue ich mich darauf, das Buch bald zu lesen. Bisher haben mir alle Bücher der Serie sehr gut gefallen. Ich hatte "Biss der Tod euch scheidet" ja Gott sei Dank vorbestellt, kaufen darf ich ja momentan nicht. Ist ja auch egal, Hauptsache ich hab' es Freude .

Es ist aber schon schade, dass die Betsy-Taylor-Serie im Januar mit Band 7 zu Ende geht unglücklich .

22.11.2008 23:48 Eddie Poe ist offline E-Mail an Eddie Poe senden Beiträge von Eddie Poe suchen Nehmen Sie Eddie Poe in Ihre Freundesliste auf

Wie kommst darauf, dass die Serie zu Ende geht??? Davon habe ich noch nix gehört. Yikes
    Ich wünsche dir diesem Buch viel Spaß, es wird dir gefallen!

23.11.2008 12:14 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Eddie Poe
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6865.jpg

Zitat:
    Original von Lese Maus
    Wie kommst darauf, dass die Serie zu Ende geht??? Davon habe ich noch nix gehört. Yikes
    Ich wünsche dir diesem Buch viel Spaß, es wird dir gefallen!

Ich dachte, es gibt nur sieben Bände. Jetzt habe ich nochmal gegoogelt und zumindest acht Bände gefunden:

http://www.phantastik-couch.de/maryjanice-davidson.html

Ich weiß aber nicht, ob die Serie fortgesetzt wird Grübeln .

23.11.2008 18:18 Eddie Poe ist offline E-Mail an Eddie Poe senden Beiträge von Eddie Poe suchen Nehmen Sie Eddie Poe in Ihre Freundesliste auf

Danke für den Link nochmal. Grinsen
    Tja, immoment sieht das echt schlecht aus. Aber villt. sind weitere Teile ja gerade in Arbeit. Hoffentlich.
    Sonst müssen wir eben die kommenden Teile umso mehr genießen. Knuddeln 1

23.11.2008 19:51 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

also scheint es nur mir so zu gehen. erstaunlich.
    24.11.2008 01:22 Satanicangel ist offline E-Mail an Satanicangel senden Beiträge von Satanicangel suchen Nehmen Sie Satanicangel in Ihre Freundesliste auf
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Zitat:
    Original von Satanicangel
    also scheint es nur mir so zu gehen. erstaunlich.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst. Ich kann da keine Veränderung zu den ersten Bänden feststellen. verwirrt

Versuch doch ein bisi detailierter zu beschreiben was du meinst. Sieht dir die Kapitel zu abgehackt, oder wie? Winken

WB Eulen
    25.11.2008 13:46 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
    BelleMorte
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8488.jpg

Herkunft: Ruhrpott

nä, die bücher waren kurz und werden immer kürzer

25.11.2008 14:53 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

lach Wie geil! Belle hat ne x-mas Mütze auf.

Mit der Kürze der Bücher, dieser Teil war länger, als der davor.

WB Eulen
    25.11.2008 20:51 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Biss der Tod euch scheidet - Mary Janice Davidson

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master