Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » The Arrival of Fergal Flynn - Brian Kennedy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

The Arrival of Fergal Flynn - Brian Kennedy

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Delphin Delphin ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3293.jpg

Herkunft: Frankfurt

The Arrival of Fergal Flynn - Brian Kennedy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider keine deutsche Übersetzung.

Zum Buch

Der 16-jährige Fergal Flynn wächst in den 80er Jahren in Belfast unter schwierigen Bedingungen auf. Seine Familie ist eine katholische Arbeiterfamilie, sein sportbegeisterter Vater verachtet ihn, weil Fergal nicht seinem Wunschbild eines Sohnes entspricht, seine Brüder hänseln und verprügeln ihn regelmäßig, seine tablettenabhängige Mutter schaut hilflos zu. Fergal zieht schließlich zu seiner Oma, kümmert sich um die bettlägrige Frau und ist im Grunde total überfordert. Er bekommt erst Aufwind, als ein junger Priester in die Gemeinde kommt und entdeckt, dass Fergal ein großes Gesangstalent ist und ihm neue Möglichkeiten eröffnet, sein Talent zu entwickeln und ihm auch einen sicheren Ort bietet.

Die Geschichte beinhaltet autobiographische Elemente, der Autor ist unter ähnlich schwierigen Bedingunen aufgewachsen, ist aber laut Autor nicht völlig autobiographisch.

Über den Autor

Brian Edward Patrick Kennedy (* 12. Oktober 1966 in Belfast) ist ein nordirischer Sänger. Seinen ersten Erfolg hatte er 1990 mit seinem Debütalbum The Great War Of Words und der Single Captured. Das Album A Better Man war in Irland sogar Album des Jahres und erreichte Vierfach-Platin. Zur Jahrtausendwende machte Brian Kennedy einen Ausflug als Musicaldarsteller an den Broadway, wo er in der irischen Riverdance-Show mitwirkte. 2005 sang er auf der Beerdigung des ebenfalls aus Belfast stammenden nordirischen Fußballidols George Best. Die daraufhin veröffentlichte Gedenksingle George Best - A Tribute wurde zu seinem bis dato größten Erfolg (UK Platz 4, Irland Platz 3).
Fast zur gleichen Zeit war er auch schon als Vertreter Irlands beim Eurovision Song Contest 2006 auserkoren worden. Bei der Entscheidung im Mai 2006 landete er mit dem selbstgeschriebenen Every Song Is A Cry For Love auf dem 10. Platz. Zufällig ergab es sich, dass dieses Lied der 1000. Beitrag in der Geschichte des Eurovision Song Contest war.

Homepage des Autors

Meine Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich von der Atmosphäre her ein bisschen an den Film "Billy Elliot – I Will Dance" erinnert. Ziemlich bedrückend fand ich die Beschreibung der dysfunktionalen Familie, in der Fergal aufwächst und auch seine nahezu aussichtslose Situation. Die Liebesgeschichte zwischen Fergal und Father Mac fand ich sehr schön, die Sexszenen fühlten sich echt an und nicht das übliche "und ritten auf den Wogen der Leidenschaft dem Höhepunkt entgegen"-Geschwurbel. Nebenbei erfährt man auch noch einiges, was es bedeutet in den 80ern als Katholik in Nordirland aufzuwachsen, wobei die diversen Schikanen nur in Nebensätzen erwähnt werden.

Es gibt noch eine Fortsetzung "Roman song", die ich mir wohl auch noch kaufen werde.

5 von 5 Amazon-Sternen.
.
The Arrival of Fergal Flynn.
(Brian Kennedy; Hodder And Stoughton)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • The Arrival of Fergal Flynn
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    23.11.2008 12:28 Delphin ist offline Beiträge von Delphin suchen Nehmen Sie Delphin in Ihre Freundesliste auf
    Eskalina Eskalina ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film "I will dance" hat mir sehr gut gefallen und so wandert das Buch auf meine WL. Ist es einfach zu lesen?

23.11.2008 20:00 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
    Delphin Delphin ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3293.jpg

Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Delphin
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es nicht schwierig. Keine ungewöhnlichen Begriffe oder Slang-Ausdrücke.
    23.11.2008 20:34 Delphin ist offline Beiträge von Delphin suchen Nehmen Sie Delphin in Ihre Freundesliste auf
    uert uert ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6931.jpg

*mal in den Amazon-Einkaufswagen pack* Augenzwinkern Danke für die Rezi.
    23.11.2008 20:37 uert ist offline E-Mail an uert senden Beiträge von uert suchen Nehmen Sie uert in Ihre Freundesliste auf
    Pelican Pelican ist weiblich
    Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

Das muß ich haben. Danke Delphin, damit hast Du ja mal wieder mein Beuteschema exakt getroffen!

Pelican Winken
    23.11.2008 22:25 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
    uert uert ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6931.jpg

So, hab's gelesen. *schniff* War das schön.... *seufz* Auch von mir volle Punktzahl und danke an Delphin für den Tipp Anbeten

ETA: Ich hab diese Fassung gelesen und die hab ich zusammen mit "Roman Song" bei Ebay erworben. Und ich hab gerade mir gerade mal Brian Kennedy im iTunes Store angehört... ist ja schon sehr schmalzig.... aber schööööööön *schmelz*

.
    The Arrival of Fergal Flynn
    (Brian Kennedy; Hodder Headline Ireland)
    Neu:
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • The Arrival of Fergal Flynn.
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von uert: 04.01.2009 15:46.

04.01.2009 15:35 uert ist offline E-Mail an uert senden Beiträge von uert suchen Nehmen Sie uert in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Belletristik » The Arrival of Fergal Flynn - Brian Kennedy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master