Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Stummer Verrat - Lisa Scott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Stummer Verrat - Lisa Scott

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bell Bell ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3074.jpg

Stummer Verrat - Lisa Scott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lisa Scott "Stummer Verrat"
Originaltitel: "Daddy's Girl"
414 Seiten

Über die Autorin (Klappentext):

Lisa Scott hat als Anwältin gearbeitet, bevor sie begann, Kriminalromane zu schreiben. Ihre preisgekrönten Anwaltskrimis wurden von Publikum und Presse hoch gelobt und standen regelmäßig auf den US-Bestsellerlisten. Lisa Scott lebt als freie Schriftstellerin in der Nähe von Philadelphia.

Es wurden von ihr auch Bücher unter dem Namen Lisa Scottoline veröffentlicht.

Über das Buch (Klappentext):

Die Juraprofessorin Natalie Greco liebt ihren Beruf, obwohl sie sich oft von ihren Studenten nicht ernst genommen fühlt. Sie liebt auch ihre Familie, obwohl sie als Bücherwurm nicht richtig in den sportbegeisterten Greco-Clan passt. Und sie hat einen Freund, Hank, der sich bestens in ihre italoamerikanische Familie einfügt. Sie alle wissen immer, was das Beste für Nat ist.

Der Mensch, dem sie sich aber am meisten verbunden fühlt, ist ihr blitzgescheiter und humorvoller Kollege Angus Holt. Als er Nat eines Tages fragt, ob sie am örtlichen Gefängnis eine Vortragsreihe halten würde, gerät ihr Leben aus den Fugen. Denn mitten in ihrem ersten Vortrag bricht eine blutige Gefängnisrevolte aus. Nat eilt in dem Tumult einem sterbenden Gefängniswärter zur Hilfe, der ihr eine letzte Botschaft für seine Frau ins Ohr haucht.

Die Nachricht des Wachmanns stürzt Nat in einen Alptraum. Denn nun wird sie des Mordes beschuldigt. Und nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, sondern auch skrupellose Killer, die sie um jeden Preis daran hindern wollen, das Geheimnis des Wachmanns preiszugeben.

Zu allem Überfluss gerät auch noch ihr Liebesleben in Verwirrung, denn sie fühlt sich immer mehr von dem charmanten Angus angezogen...

Meine Meinung:

Das war ein mittelmäßiger Thriller. Ich hatte Lust auf einen spannenden aber eher leichten Roman mit ein bisschen Romantik gehabt und das habe ich auch bekommen, gefallen hat es mir nicht besonders.

Die Story an sich ist nicht besonders interessant, die Charakere sind mir die ganze Zeit über fremd geblieben - besonders die Familie von Nat ist eine Katastrophe, die Brüder, alle Geschäftsmänner, balgen sich herum wie Zehnjährige, wenn Paul redet, ist sein Text immer komplett groß geschrieben, weil er wohl immer sehr laut redet Augen rollen - die Art und Weise, wie Nat schließlich ganz allein operiert, die Zufälle, die ihr Vorankommen begünstigen, sind oft unglaubwürdig.

Was mir gefiel, ist der trockene Witz, den die Autorin immer mal wieder anbringt. Auch gab es ein, zwei Passagen, die durchaus spannend waren. Außerdem fand ich es natürlich toll, dass die Hauptfigur eine Leseratte ist, die sogar über ein ZUB (Zimmer ungelesener Bücher) verfügt:

"Es sah aus wie in einem Warenlager, aber Nat störte sich nicht an exzentrischen Arrangements. Sie selbst hatte ein absonderliches Zimmer voller Bücher, die demnächst gelesen werden sollten."

Lachen

Ich habe mal bei Amazon.com die eher negativen Rezensionen zu diesem Buch gelesen (in den USA ist sie sehr erfolgreich, s.o.) - die meisten meinen, dass sie sonst wohl viel besser schreibt, deshalb kann es sein, dass ich es irgendwann mal mit einem ihrer älteren Bücher versuche, es gibt da wohl (mal wieder) so eine "Reihe". Allerdings gibt es die alle nur gebraucht.

6/10 Punkte

Gruß, Bell Winken
Stummer Verrat: Roman
(Lisa Scott; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
Neu: EUR 4,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Alte Schulden
  • Schwesternkuss: Roman
  • Tote ruhen nicht.
  • Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bell: 07.01.2009 22:00.

07.01.2009 16:09 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehmen Sie Bell in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

RE: Stummer Verrat - Lisa Scott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Bell

Ich habe mal bei Amazon.com die eher negativen Rezensionen zu diesem Buch gelesen (in den USA ist sie sehr erfolgreich, s.o.) - die meisten meinen, dass sie sonst wohl viel besser schreibt, deshalb kann es sein, dass ich es irgendwann mal mit einem ihrer älteren Bücher versuche, es gibt da wohl (mal wieder) so eine "Reihe". Allerdings gibt es die alle nur gebraucht.

6/10 Punkte

Gruß, Bell Winken

Bell, die Reihe um Rosato und Partner. Sie umfasst zurzeit 9 Bände. Ich habe mir sie gerade alle bei Tauschticket geholt.

Die Katze war noch da
    Rudern ist kein Alibi
    Freispruch für einen Mörder
    Die Zwillingsschwester
    Und wenn du nicht die Wahrheit sprichst
    Alte Schuld
    Mord mit kleinen Fehlern
    Mord unter Schwestern
    Tote ruhen nicht

07.01.2009 16:59 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Bell Bell ist weiblich
    Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Bell
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auflistung. Vielleicht liest Du ja dann bald den ersten Teil, ich würde mich über eine Rezi freuen smile

Gruß, Bell
    07.01.2009 18:26 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehmen Sie Bell in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli
    unregistriert
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi, ich will das Buch schon länger kaufen/tauschen, da Lisa Scott/oline eine meiner liebsten Autoren sind. Besonders ihr Humor gefällt mir immer sehr. Grinsen

Der erste Band der "Rosato und Partner"-Serie habe ich letztes Frühjahr schon rezensiert. Du musst nur aufpassen, weil ihre Bücher auch teilweise unter dem Pseudonym Lisa Scottoline veröffentlicht wurden. Später hat der Verlag alle unter dem realen Namen rausgebracht. Etwas Verwirrung.

Übrigens ist die Reihenfolge von Sabine nur chronologisch nach dem Erscheinen, Inhaltlich ist sie etwas anders. Teilweise werden schon Mitarbeiter in der Kanzlei eingeführt, die erst später einen eigenen Band mit ihrer "Vorgeschichte" bekommen haben. Winken
    07.01.2009 20:51
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-7280.jpg

Herkunft: NRW

Hihi, die ersten Bände liegen auch auf meinem SUB Winken

07.01.2009 21:08 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    Bell Bell ist weiblich
    Kaiser

Zitat:
    Original von Wiggli
    Der erste Band der "Rosato und Partner"-Serie habe ich letztes Frühjahr schon rezensiert. Du musst nur aufpassen, weil ihre Bücher auch teilweise unter dem Pseudonym Lisa Scottoline veröffentlicht wurden. Später hat der Verlag alle unter dem realen Namen rausgebracht. Etwas Verwirrung.

Siehst Du, ich habe unter den Rezis gar nicht nach Scottoline geguckt, nur nach Scott; habe Deine Rezi jetzt gelesen: das hört sich gut an, allein schon wegen der Ich-Form, die es bei "Stummer Verrat" nicht gibt - das hätte mir Nat bestimmt näher gebracht.

Gruß, Bell
    07.01.2009 21:33 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehmen Sie Bell in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli
    unregistriert

Zitat:
    Original von Bell
    Zitat:
    Original von Wiggli

Siehst Du, ich habe unter den Rezis gar nicht nach Scottoline geguckt, nur nach Scott; habe Deine Rezi jetzt gelesen: das hört sich gut an, allein schon wegen der Ich-Form, die es bei "Stummer Verrat" nicht gibt - das hätte mir Nat bestimmt näher gebracht.

Gruß, Bell

Verstehen kann ich es auch nicht, warum der Name gewechselt hat. Im Original wird sie immer noch unter ihrem Pseudonym veröffentlicht. Augen rollen
    Von daher ist es blöd, wenn man es nicht weiß. Daher schreibe ich immer einen kurzen Satz bei meinen Rezis unter "Über den Autor".

Ich kenne bisher nur Bücher von ihr, die aus der Ich-Perspektive der Hauptfigur geschrieben, was anderes kann ich mir fast nicht von ihr vorstellen. Grübeln Das kann sie wirklich gut.
    "Die Katze war noch da" war damals mein Monatshighlight, ich war schwer beeindruckt.
    07.01.2009 21:49
    Wiggli
    unregistriert

Zitat:
    Original von JaneDoe

Wie viele sind die ersten? Grinsen Hast du überhaupt schon einen Thriller von ihr gelesen? Es gibt ja auch Einzelbände von ihr.
    07.01.2009 21:50
    oemchenli oemchenli ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
    Original von Wiggli

Übrigens ist die Reihenfolge von Sabine nur chronologisch nach dem Erscheinen, Inhaltlich ist sie etwas anders. Teilweise werden schon Mitarbeiter in der Kanzlei eingeführt, die erst später einen eigenen Band mit ihrer "Vorgeschichte" bekommen haben. Winken

Und wie ich hab hier nämlich auch noch 5 Teile zu stehen?

445 SuB

07.01.2009 21:50 oemchenli ist online Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
    Wiggli
    unregistriert

Zitat:
    Original von oemchenli
    Zitat:
    Original von Wiggli

Und wie ich hab hier nämlich auch noch 5 Teile zu stehen?

Das kann ich dir so genau nicht sagen, da ich noch nicht alle Bücher kenne. Von den Klappentexten her scheint es so zu sein, dass es im 3. Teil die eigene Kanzlei von Bennie schon gibt, und sie hat auch schon Mitarbeiterinnen. Diese bekommen, zum Teil zumindest, später noch eigene Romane, in denen sie die Hauptrolle spielen. Es spielt aber VOR der Kanzlei-Geschichte, so wie ich es verstanden hat.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Verwirrt. Grübeln Ich lese nach dem Erscheinen, das scheint mir sicherer zu sein.
    07.01.2009 21:55
    Bell Bell ist weiblich
    Kaiser

Ich wusste das mit dem Namen Scottoline ja sogar, habe ja die Ami-Amazon-Rezensionen gelesen, aber hier im Forum bin ich nicht auf die Idee gekommen, unter diesem Namen nach weiteren Rezensionen zu gucken Bonk

Ich werde das mit dem zweiten Namen mal im Eingangspost ergänzen.

Winken
    07.01.2009 21:59 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehmen Sie Bell in Ihre Freundesliste auf
    Super Moderator

Zitat:
    Original von Wiggli
    Zitat:
    Original von JaneDoe

Wie viele sind die ersten? Grinsen Hast du überhaupt schon einen Thriller von ihr gelesen? Es gibt ja auch Einzelbände von ihr.

Vier Stück Freude Soweit ich mich erinnere, hab ich mal einen gelesen, ist aber Jahre her.

07.01.2009 22:09 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli
    unregistriert

Zitat:
    Original von Bell
    Ich werde das mit dem zweiten Namen mal im Eingangspost ergänzen.

Winken

Super, das bringt etwas Klarheit. Winken

@ JaneDoe
    Vier sind ja schon die Hälfte... Grinsen
    07.01.2009 22:15
    Super Moderator

Zitat:
    Original von Wiggli
    @ JaneDoe
    Vier sind ja schon die Hälfte... Grinsen

Echt? *freu* Und 2 davon hab ich bei irgendwelchen Mayerschen Taschenbuchtagen ergattert Freude

08.01.2009 08:08 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf

Vll sollten wir mit dieser Reihe anfangen wenn der Handyman durch ist? Grinsen

08.01.2009 08:16 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Super Moderator

@Sabine_D Lachen
    gedacht hab ich daran auch schon. Ich weiß aber nicht, ob die einzelnen Bände so viel hergeben, daß es für eine Leserunde interessant wäre.

08.01.2009 08:51 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf

2 Doofe, 1 Gedanke Winken

08.01.2009 08:55 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Wiggli
    unregistriert

Zitat:
    Original von JaneDoe
    @Sabine_D Lachen
    gedacht hab ich daran auch schon. Ich weiß aber nicht, ob die einzelnen Bände so viel hergeben, daß es für eine Leserunde interessant wäre.

Die ersten beiden sind schon sehr interessant und sehr spannend, darüber kann man schon viel drüber diskutieren. Der trockene Humor ist eh das Beste daran. Grinsen
    08.01.2009 21:09
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Stummer Verrat - Lisa Scott

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master