|
 |
Herbstmilch von Anna Wimschneider      |
Elmar

Routinier

Herkunft: BaWü
 |
|
| Herbstmilch von Anna Wimschneider |
 |
Titel: Herbstmilch Lebenserinnerungen einer Bäuerin
Autor: Anna Wimschneider
Sprecher: Maria Singer
4 CD's
Kurzbeschreibung
Hellsichtig, frank und frei - ein wunderbares Zeitdokument!
"Herbstmilch" ist die packende Lebensgeschichte einer niederbayerischen Bäuerin, die nach dem frühen Tod der Mutter von Kind an unter schwierigsten Bedingungen Haus- und Landarbeit leisten muss, ohne Geduld, Humor und Zuversicht zu verlieren.
Maria Singer ist einfach die Beste für dieses Hörbuch, kann die toll lesen. Wenn ich ihr so zugehört habe, mußte ich immer an meine Oma denken, die hat auch so ähnlich erzählt. Auch die Lebenserinnerungen von Anna Wimschneider sind oft ähnlich wie die meiner Oma, manchmal wären mir fast die Tränen gekommen!
Sie beschreibt eine schwere Zeit die für uns kaum vorstellbar ist! Aber ich habe es als Kind immer geliebt meiner Oma zuzuhören auch wenn ich die Geschichte schon zig mal gehört habe. So ging es mir bei dem Hörbuch auch. Ich kann es nur jedem empfehlen!
|
|
20.01.2009 19:15 |
|
|
Rosenstolz

Auserwählter Forumsretter

Herkunft: Rems-Murr-Kreis
 |
|
Vielen Dank für die Rezi. Es kommt gleich mal auf meine WL. Die Hörbücher von "Steinbach sprechende Bücher" sind durchweg klasse, so zumindest meine bisherige Erfahrung.
__________________ Mein Name bei tauschticket ist "Kinofan".
: Das Vermächtnis der Montignacs - John Boyne
Ich höre: Walküre - Craig Russell
|
|
21.01.2009 06:45 |
|
|
Violante

Routinier

|
|
Ich habs mir auch auf die WL gepackt
Werde noch arm hier.
Das Buch habe ich so mit 14, 15 gelesen und fand es damals ziemlich traurig, aber vielleicht sieht man es jetzt anders.
|
|
21.01.2009 11:43 |
|
|
Elmar

Routinier

Herkunft: BaWü
Themenstarter
 |
|
Das Buch ist auch sehr traurig! Aber irgendwie hat Anne nie ihre Lebensfreude verloren. Schwer zu beschreiben, vielleicht liegt es auch an der Sprecherin, welche die Traurigkeit dem Buch nimmt!
|
|
22.01.2009 11:30 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|