Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Autobiographie / Biographie [Hörbücher] » Herbstmilch von Anna Wimschneider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Herbstmilch von Anna Wimschneider 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elmar Elmar ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2907.jpg

Herkunft: BaWü

Herbstmilch von Anna Wimschneider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Herbstmilch Lebenserinnerungen einer Bäuerin
Autor: Anna Wimschneider
Sprecher: Maria Singer
4 CD's

Kurzbeschreibung
Hellsichtig, frank und frei - ein wunderbares Zeitdokument!
"Herbstmilch" ist die packende Lebensgeschichte einer niederbayerischen Bäuerin, die nach dem frühen Tod der Mutter von Kind an unter schwierigsten Bedingungen Haus- und Landarbeit leisten muss, ohne Geduld, Humor und Zuversicht zu verlieren.

Maria Singer ist einfach die Beste für dieses Hörbuch, kann die toll lesen. Wenn ich ihr so zugehört habe, mußte ich immer an meine Oma denken, die hat auch so ähnlich erzählt. Auch die Lebenserinnerungen von Anna Wimschneider sind oft ähnlich wie die meiner Oma, manchmal wären mir fast die Tränen gekommen!
Sie beschreibt eine schwere Zeit die für uns kaum vorstellbar ist! Aber ich habe es als Kind immer geliebt meiner Oma zuzuhören auch wenn ich die Geschichte schon zig mal gehört habe. So ging es mir bei dem Hörbuch auch. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Herbstmilch. Lebenserinnerungen einer Bäuerin. 4 CDs
(Anna Wimschneider; steinbach sprechende bücher)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Herbstmilch. Lebenserinnerungen einer Bäuerin. 4 CDs
  • Herbstmilch
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    20.01.2009 19:15 Elmar ist offline E-Mail an Elmar senden Beiträge von Elmar suchen Nehmen Sie Elmar in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rezi. Es kommt gleich mal auf meine WL. Die Hörbücher von "Steinbach sprechende Bücher" sind durchweg klasse, so zumindest meine bisherige Erfahrung.

21.01.2009 06:45 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Violante Violante ist weiblich
    Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir auch auf die WL gepackt smile Werde noch arm hier.
    Das Buch habe ich so mit 14, 15 gelesen und fand es damals ziemlich traurig, aber vielleicht sieht man es jetzt anders.
    21.01.2009 11:43 Violante ist offline Beiträge von Violante suchen Nehmen Sie Violante in Ihre Freundesliste auf
    Elmar Elmar ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-2907.jpg

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Elmar

Das Buch ist auch sehr traurig! Aber irgendwie hat Anne nie ihre Lebensfreude verloren. Schwer zu beschreiben, vielleicht liegt es auch an der Sprecherin, welche die Traurigkeit dem Buch nimmt!
    22.01.2009 11:30 Elmar ist offline E-Mail an Elmar senden Beiträge von Elmar suchen Nehmen Sie Elmar in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Autobiographie / Biographie [Hörbücher] » Herbstmilch von Anna Wimschneider

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master