Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Gegen den Tag' - Thomas Pynchon » 'Gegen den Tag' - Seiten 0522 - 0650 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Gegen den Tag' - Seiten 0522 - 0650

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Gegen den Tag' - Seiten 0522 - 0650 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Seiten 0522 - 0650 geschrieben werden.

07.03.2009 21:19 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende des letzten und Anfang dieses Abschnittes geht es viel um Dally, ein guter Teil, da Dally aufgrund ihres Sprachwitzes und ihrer Lebhaftigkeit zu meinen Lieblingsfiguren des Romans gehört.
Sie findet heraus, dass Merle nicht ihr leiblicher Vater ist. Umso besser war das Vater-Tochter-Verhältnis. Merle wusste vermutlich, dass Dally nicht seine Tochter ist, nehme ich an.

Jetzt landet Dally in New York und freundet sich dort mit Katie an. Die Stadt New York kommt schön zur Geltung, das gefällt mir. Lokationen sind mir immer wichtig in Romanen und ich finde es schade, wenn sie nur zur Kulisse oder ungenau eingesetzt werden. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Auf Seite 521 erinnert sie sich an einen Song, vermutlich ein Folksong: Her Mother never told her.
Leider konnte ich über den nichts herausfinden.

11.03.2009 11:19 Herr Palomar ist offline E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
buzzaldrin buzzaldrin ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4303.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Abschnitt hat mir gut gefallen und ich bin auch schnell durchgekommen. Die Abschnitte über Dally habe ich gerne gelesen, da ich es spannend fand, wie sie zu ihrer Mutter zurückfindet und herausbekommt, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist.
Die Abschnitte über die Freunde der Fährnis waren dagegen eher wieder etwas anstrengend und ich war froh, als ich mit ihnen durch war. Augenzwinkern

28.03.2009 21:08 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Gegen den Tag' - Thomas Pynchon » 'Gegen den Tag' - Seiten 0522 - 0650

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master