Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Das Rätsel des Feuers - Henning Mankell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Das Rätsel des Feuers - Henning Mankell

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Persephone Persephone ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-1005.jpg

Herkunft: Pfalz

Das Rätsel des Feuers - Henning Mankell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext

Von ihren drei Geschwistern mag Sofia Rosa am liebsten - die siebzehnjährige Rosa, nach der sich alle Jungen im Dorf umschauen. Sie erzählt Sofia von der Liebe und Sofia träumt nachts von dem Jungen, der sie auf der Straße angesprochen hat und den sie nur den "Mondjungen" nennt. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Rosa erkrankt an Aids...

Meine Meinung

"Das Rätsel des Feuers" ist der zweite Band von insgesamt drei Henning Mankell- Büchern über Sofia und ihr Leben. Wie auch die anderen beiden Bücher spielt es in Mosambik.
Diesmal geht es hauptäschlich um Sofias ältere Schwester Rosa, von der im ersten Band "Das Geheimnis des Feuers" noch nichts zu hören ist. Außerdem handelt es von der Liebe und man merkt, dass Sofia im Vergleich zum ersten Buch viel älter und reifer geworden ist, denn obwohl ihre Geschichte sehr traurig und das Schicksal von Rosa nicht mehr abzuwenden ist, lernt Sofia am Ende doch noch was Glück ist.
Ich finde Henning Mankell hat auch das zweite Buch aus der Reihe wunderschön und lebendig geschrieben und ich konnte mich sehr gut in Sofias Lage hineinversetzen. Wenn man sich dabei auch noch bewusst macht, dass diese Geschichte wirklich passiert ist, fällt es einem schwer die Tränen zurückzuhalten.

Ich kann alle drei Bände, "Das Geheimnis des Feuers", "Das Rätsel des Feuers", und "Der Zorn des Feuers" sehr empfehlen. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Das Rätsel des Feuers
(Henning Mankell; Oetinger)
Neu: EUR 15,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 31):
  • Eiskalter Mord. CD . Krimigeschichten aus Skandinavien
  • Die rote Antilope
  • Hunde von Riga: Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    27.04.2009 18:17 Persephone ist offline E-Mail an Persephone senden Beiträge von Persephone suchen Nehmen Sie Persephone in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Das Rätsel des Feuers - Henning Mankell

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master