Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Kochen & Lifestyle » Dr. Oetker - PartyCakes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Dr. Oetker - PartyCakes

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Dr. Oetker - PartyCakes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Kein Feiern ohne Futtern!

Eine Party soll Spaß machen - und nicht Arbeit. Wer liebe Leute zum Feiern einlädt, kann seine Gäste auch mit Köstlichkeiten überraschen, die einfach und schnell gezaubert sind. Wie, das steht im neuen Dr. Oetker Partycakes. Darin: Die besten Kuchen und Tartes aus Mürb- und Hefeteig, raffinierte Muffins, herzhaft belegt und kreativ kombiniert mit Käse, Gemüse, Wurst oder Fisch. Schnell im Backofen, schnell auf dem Buffet. Rezepte, die immer ein Grund zum Feiern sind.

Meine Meinung
Eigentlich hätte ich dieses Buch wie so viele andere! *grins* nicht unbedingt gebraucht. Aber so als Schnäppchen für EUR 3,99 - da kann man nicht widerstehen. Schließlich ist zumindest für mich Dr. Oetker für mich ein Garant für interessante und gut aufgemachte Kochbücher.

Und so wurde ich auch von diesem kleinen Büchlein nicht enttäuscht: es besticht (mal wieder!) durch sehr appetitanregende Fotos und eine prima Rezeptauswahl von deftigen Kuchen, Tartes und Muffins, die wirklich gut nachzubacken sind.

Wer also gerne mal auch deftige Backwaren ausprobieren möchte, der kann hier wirklich bedenkenlos zugrifen. Ich werde mit Sicherheit das nachste Partybuffet durch einen Kuchen aus diesem Buch "pimpen". Augenzwinkern

Brüllen Frankeneulen aufgepasst! Das Buch gibt es zur Zeit bei unserem Thalia (vielleicht ja aber auch bei anderen Thalias?) für nur EUR 3,99 als Angebot.

Bei Amazon kann man übrigens einen Blick ins Buch werfen! Augenzwinkern

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Partycakes (Dr. Oetker)
(Oetker; Dr. Oetker)
Neu: EUR 5,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 15):
  • Salate und moderne Dressings
  • Doktor Oetker Backbuch
  • Löffelkekse
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    30.05.2009 10:27 Batcat ist online Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Türmchen Türmchen ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein tolles Rezept für so einen deftigen Kuchen, welchen ich gerne immer wieder mal mache. Ein wenig Abwechslung in diesem Bereich wäre ja nicht schlecht und dieses Buch scheint hierfür genau richtig zu sein.

Schade, dass ich so selten in die Stadt komme, aber auf meiner Liste ist es definitif gelandet!

30.05.2009 14:34 Türmchen ist offline E-Mail an Türmchen senden Beiträge von Türmchen suchen Nehmen Sie Türmchen in Ihre Freundesliste auf
    Elbereth
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3923.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für ein absolut widerlich abstoßendes Cover!! Yikes

entsetzte Grüße von Elbereth Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbereth: 30.05.2009 14:42.

30.05.2009 14:40 Elbereth ist offline E-Mail an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
    Eskalina Eskalina ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

ROFL Das sieht ja wirklich nicht so appetitlich aus - erinnerte mich spontan an Schimmel auf Sandkuchen.
    Trotzdem aber danke für den Tipp, Rezepte für Party kann man immer gut gebrauchen. Winken

30.05.2009 15:29 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von Batcat

Ich habe mich auch schon amüsiert, darf Euch aber beruhigen: "in echt" ist das Cover nicht gar so grausig. Der "Coverkuchen" ist zwar mit Brokkoli und Schinken und daher wirklich ein wenig grün-rosa, aber das Amazonbild übertreibt die Farben absolut schamlos, es ist viel pastelliger.

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    30.05.2009 15:47 Batcat ist online Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Kochen & Lifestyle » Dr. Oetker - PartyCakes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master