Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Küssen will gelernt sein - Rachel Gibson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Küssen will gelernt sein - Rachel Gibson

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anica Anica ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-5195.gif

Herkunft: Norddeutschland

Küssen will gelernt sein - Rachel Gibson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Küssen will gelernt sein

# Broschiert: 400 Seiten
# Originaltitel: Truly Madly Yours

Kurzbeschreibung
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", denkt sich Delaney Shaw und beschließt, die Zähne zusammenzubeißen und ihrem verstorbenen Stiefvater Henry seinen letzten Willen zu erfüllen. Um an ihr Erbe zu kommen, muss sie für ein Jahr in ihre verhasste Heimatstadt zurückkehren. Doch damit nicht genug, denn auch der stadtbekannte Gigolo Nick, Henrys unehelicher Sohn, erbt nur unter einer Bedingung: Er muss in dieser Zeit die Finger von Delaney lassen. Und schon bald merken beide, wie unglaublich lang ein Jahr sein kann ...

Über den Autor
Seit sie sechzehn Jahre alt ist, erfindet Rachel Gibson mit Begeisterung Geschichten. Mittlerweile hat sie nicht nur die Herzen ihrer Leserinnen erobert, sie wurde auch mit dem "Golden Heart Award" der Romance Writers of America und dem "National Readers Choice Award" ausgezeichnet. Rachel Gibson lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund in Boise, Idaho.

www.rachelgibson.com

Meine Meinung
Ich muss zugeben, dass ich keinerlei Erwartungen hatte, als ich an dieses Buch von Rachel Gibson heranging. Das Problem bei Gibsons Büchern ist nämlich, dass sie entweder richtig gut sind...oder einfach nur schlecht. Zum Glück war dieses Buch ein Glücksgriff. Freude Was auch daran liegen könnte, dass es eines von Gibsons älteren Büchern ist (ED 1999), das erst jetzt bei uns erschienen ist.

Dem Buch und seinen Charakteren merkt man die Spritzigkeit, den Witz und vor allem auch die Chemie auf praktisch jeder Seite an. Es ist ein absoluter Genuss und vor allem auch endlich mal wieder ein Buch, dass nicht total in den absoluten Klischeetiefen versinkt (natürlich gibt es sie trotzdem, logisch). Aber es ist trotzdem erfrischend und auch gegen Ende konnte ich die Charas verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen, statt dass ich wie üblich am liebsten das Buch gegen die Wand gefeuert hätte, weil mich die beiden Liebenden in den Wahnsinn treiben mit ihrem Dumpfsinn! Augen rollen

Was sich Nick und Delaney teilweise für Wortgefechte liefern ist wirklich mehr als amüsant. Aber auch die Beziehung von Delaney zu ihrer Mutter Gwen ist, wenn auch nicht typisch, so doch in einigen Aspekten mit Wiedererkennungswert. Mütter halt. Einzig Nicks Mutter Benita fand ich etwas blass, so richtig konnte ich ihren Hass nicht nachvollziehen, vielleicht erwarte ich da auch einfach etwas zuviel an Logik. Oder vielleicht hätte ich da eine Aussprache mit Delaney erwartet...

Am Ende war ich jedenfalls traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen, auch wenn das Ende es ausbügelt.

Fazit: Ein toller Wohlfühlroman und eine nette Strandlektüre. Kann ich nur empfehlen, wer mal wieder Lust hat sich zu amüsieren und eine schöne Liebesgeschichte lesen mag - mit augenzwinkernden Klischees. zwinker

Von mir gibt es 9 Sterne. Grinsen

www.anica-schriever.de
facebook

Küssen will gelernt sein: Roman
(Rachel Gibson; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 9):
  • Was sich liebt, das küsst sich: Roman
  • Liebe, fertig, los!
  • Wer zuletzt lacht, küsst am besten: Roman
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anica: 01.07.2009 19:55.

01.07.2009 19:52 Anica ist offline E-Mail an Anica senden Homepage von Anica Beiträge von Anica suchen Nehmen Sie Anica in Ihre Freundesliste auf
    Blackie Blackie ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-5493.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi! Winken
    Da freue ich mich schon darauf, denn es subt bei mir seit langem.

Blackies Bücher bei Tauschticket
    01.07.2009 20:03 Blackie ist offline E-Mail an Blackie senden Beiträge von Blackie suchen Nehmen Sie Blackie in Ihre Freundesliste auf
    Boppers Boppers ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-3683.gif

Herkunft: Marktredwitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich mich auch! Hört sich wirklich gut an Grinsen
    Vielen Dank für die Rezi Winken

01.07.2009 20:55 Boppers ist offline E-Mail an Boppers senden Homepage von Boppers Beiträge von Boppers suchen Nehmen Sie Boppers in Ihre Freundesliste auf
    Anica Anica ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-5195.gif

Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Anica

Dann hoffe ich, dass euch das Buch genauso gut gefällt wie mir. Wünsch euch viel Spaß beim lesen! Winken

www.anica-schriever.de
    facebook
    02.07.2009 16:19 Anica ist offline E-Mail an Anica senden Homepage von Anica Beiträge von Anica suchen Nehmen Sie Anica in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Küssen will gelernt sein - Rachel Gibson

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master