Krimidinner Partys für zu Hause |
LilStar

Kaiser

Herkunft: Brakel in NRW
 |
|
| Krimidinner Partys für zu Hause |
 |
Huhu!
Also, vielleicht kennt jemand von euch solche Krimidinner-Partys. Die meisten finden ja sonstwo statt, wo man dann so halb mitspielen kann. Sowas suche ich NICHT! ;)
Ich suche Krimidinner, die man selbst zu Hause spielen kann, mit Freunden. Sowas wollen wir unbedingt mal machen, am liebsten würd ich das Script selbst schreiben, bräuchte dafür aber generell mal ne Anleitung wie sowas funktioniert. Hat da vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich im Internet sowas herbekommen könnte? Ich hab zwar schon gegooglet, aber nicht das passende gefunden.
Solche Spiele gibt es ja auch zu kaufen, zB. die "Mörderische Dinnerparty" bei Amazon, aber ich bin unsicher, ob sich die 35 Euro dafür wirklich lohnen, zumal ich das ja eh gerne entsprechend umschreiben würde.
Irgendwer Erfahrung damit? :)
LG!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilStar: 12.08.2009 20:21.
|
|
12.08.2009 20:21 |
|
|
Monella

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Kannst du mir das mal genauer erklären? Das würde mich echt interessieren wie sowas funktioniert und die Amazonerklärung hilft mir auch nicht weiter.
Ich kenne nur Krimitheater, aber das meinst du ja sicher nicht...
|
|
12.08.2009 22:34 |
|
|
Thaddäus

Routinier

Herkunft: Südniedersachsen
 |
|
Ja, ich kenne auch nur Krimidinner. Das man das auch zu Hause selber spielen kann ist mir neu. Aber das interessiert mich. Hört sich gut an.
__________________ Man kann niemanden dazu zwingen, einen zu lieben.
Aber man kann ein Mensch sein, den man lieben kann.
|
|
12.08.2009 22:35 |
|
|
kamikazebaer

König

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein
 |
|
sowas wollte ich auch mal machen, die räumlichkeiten hätte ich.
ich weiß, daß es in frankfurt eine gruppe gibt, die man buchen kann, das ist auch nicht das was du suchst.
mir geht es ähnlich, jedoch habe ich es aus zeitmangel mal nach hinten verschoben.
was ich auch mal als idee hatte und jetzt durchs buch von bettina von cossel tod in den dünen, wieder aktuell wurde.
cluedo real zu spielen.
ich hoffe du wirst fündig und gibst uns die infos weiter.
lieben gruß
Beatrice
13.08.2009 08:08 |
|
|
Don Pedro
Grünschnabel
 |
|
|
13.08.2009 12:57 |
|
|
LilStar

Kaiser

Herkunft: Brakel in NRW
Themenstarter
 |
|
@kamikazebaer: Nee, diese buchbaren Schauspieler find ich zwar auch super, die Show ist klasse etc., aber ich suche schon etwas zum selber spielen, nichts, wo man nur so eine Nebenrolle spielt.
Mein Mann und ich haben gestern mal damit begonnen so ein Spiel selbst zu entwerfen. Bin mal gespannt *G* ... ist nicht das erste mal, dass wir sowas machen, aber so ganz ohne Vorstellung ist das gar nicht mal so leicht *G*
@Don Pedro: Auf die Seite bin ich beim googlen gestern auch gestoßen, danke dir. Hört sich soweit auch gut an, aber mit Versand kostet das ganze ja dann auch doch noch 25 Euro.
|
|
13.08.2009 16:03 |
|
|
claudiatoman

Routinier

Herkunft: Wien
 |
|
Hallo LilStar!
Kennst du die "Werwölfe von Düsterwald"? Ich persönlich find das Spiel genial, geht in die Richtung Krimirollenspiel, nur eben mehr mit Fantasycharakteren. Das kostet fast nichts, ist so eine kleine Spielbox mit Rollenkarten und du kannst es mit unbegrenzter Personenzahl spielen, je mehr Leute, desto mehr Sonderfunktionen kommen zum Einsatz... Es gibt auch noch eine Erweiterung, falls du wirklich ganz viele Leute zusammen kriegst.
Werwölfe von Düsterwald
lg
Claudia

http://claudiatoman.blogspot.com
Hexennews@Youtube
Poppyseed
|
|
13.08.2009 16:29 |
|
|
kamikazebaer

König

|
|
| Zitat: |
Original von claudiatoman
Hallo LilStar!
Kennst du die "Werwölfe von Düsterwald"? Ich persönlich find das Spiel genial, geht in die Richtung Krimirollenspiel, nur eben mehr mit Fantasycharakteren. Das kostet fast nichts, ist so eine kleine Spielbox mit Rollenkarten und du kannst es mit unbegrenzter Personenzahl spielen, je mehr Leute, desto mehr Sonderfunktionen kommen zum Einsatz... Es gibt auch noch eine Erweiterung, falls du wirklich ganz viele Leute zusammen kriegst.
Werwölfe von Düsterwald
lg
Claudia |
ich glaue ist was ganz anders, als lil sucht. wir spielen auch sehr gerne die werwölfe. letztes mal habe ich alle überzeugt, daß ich kein werwolf bin und war der einzige überlebend
lieben gruß
Beatrice
13.08.2009 16:41 |
|
|
claudiatoman

Routinier

Herkunft: Wien
 |
|
|
13.08.2009 16:43 |
|
|
Loeckchen

Routinier

|
|
ALso ich fände das auch sehr interessant.
Aber 35Euro ist ja schon viel
Wenn du es dir bestellst dann sag mal ob es sich lohnt
__________________ Gruß Löckchen
Mein TT
Meins
|
|
13.08.2009 19:57 |
|
|
Loeckchen

Routinier

|
|
Hatte gerade mal bei Ebay geguckt aber da kostet es auch 35Euro und bei TT gab es das nicht
Naja nun hast du es bestellt und ich lass mich mal überraschen
Spannend und aufregend ist es bestimmt
__________________ Gruß Löckchen
Mein TT
Meins
|
|
13.08.2009 21:21 |
|
|
kamikazebaer

König

|
|
| Zitat: |
Original von LilStar
Mach ich. Ich habs soeben bestellt und bin mal gespannt. |
ich bin auf deinen bericht gespannt.
13.08.2009 22:21 |
|
|
Karolina

Doppel-As

Herkunft: NRW Velbert & Kreis Viersen
 |
|
Ich habe am samstag zu meinem Geburtstag so ein Krimidinner veranstaltet. "Die zweifelhafte welt der Märchen" von www.krimitotal.de .
Es war total super und wir alle hatten stundenlangen Spaß.
Es klingt zuerst kompliziert aber im laufe des Spiel bekommt man HInweise und Gerüchte und komt so nach und nach auf den Täter- vielleicht
Das nächste Spiel ist schon geplant denn wir alle sind heiß darauf geworden
.
__________________ 5.8.2009 *R*I*P* Albert ich vermisse dich
|
|
17.08.2009 10:44 |
|
|
Luthien

Routinier

Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Ich habe auch schon 2 mal mitgespielt bei den Krimi total-Spielen. Es ist superwitzig und die Abende vergehen wie im Flug. Mir hat das "Sich verkleiden" am meisten Spass gemacht : )
Eins solltest Du aber bedenken. Alle die bei einem Krimi Total Spiel mitgemacht haben, können dieses Spiel nicht noch mal spielen. Finde 20 Euro für einen einmaligen Abend ziemlich viel. Wir haben damals die Anschaffungskosten unter uns 10 Mitspielern aufgeteilt.
__________________ Ich lese gerade: Der Report der Magd und Middlesex
|
|
18.08.2009 15:51 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|