Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Spiele aller Art » Krimidinner Partys für zu Hause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Krimidinner Partys für zu Hause

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilStar LilStar ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4512.jpg

Herkunft: Brakel in NRW

Krimidinner Partys für zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also, vielleicht kennt jemand von euch solche Krimidinner-Partys. Die meisten finden ja sonstwo statt, wo man dann so halb mitspielen kann. Sowas suche ich NICHT! ;)

Ich suche Krimidinner, die man selbst zu Hause spielen kann, mit Freunden. Sowas wollen wir unbedingt mal machen, am liebsten würd ich das Script selbst schreiben, bräuchte dafür aber generell mal ne Anleitung wie sowas funktioniert. Hat da vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich im Internet sowas herbekommen könnte? Ich hab zwar schon gegooglet, aber nicht das passende gefunden.

Solche Spiele gibt es ja auch zu kaufen, zB. die "Mörderische Dinnerparty" bei Amazon, aber ich bin unsicher, ob sich die 35 Euro dafür wirklich lohnen, zumal ich das ja eh gerne entsprechend umschreiben würde.

Irgendwer Erfahrung damit? :)

LG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilStar: 12.08.2009 20:21.

12.08.2009 20:21 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
Monella Monella ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-6775.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir das mal genauer erklären? Das würde mich echt interessieren wie sowas funktioniert und die Amazonerklärung hilft mir auch nicht weiter.
Ich kenne nur Krimitheater, aber das meinst du ja sicher nicht...
12.08.2009 22:34 Monella ist offline E-Mail an Monella senden Beiträge von Monella suchen Nehmen Sie Monella in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monella in Ihre Kontaktliste ein
Thaddäus Thaddäus ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-5248.jpg

Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kenne auch nur Krimidinner. Das man das auch zu Hause selber spielen kann ist mir neu. Aber das interessiert mich. Hört sich gut an.

12.08.2009 22:35 Thaddäus ist offline E-Mail an Thaddäus senden Beiträge von Thaddäus suchen Nehmen Sie Thaddäus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thaddäus in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von LilStar

Also, das ist eigentlich einem Rollenspiel ähnlichl. Jeder Gast bekommt vor dem Essen seine Rolle zugewiesen, die er während des Abends dann auch zu spielen hat. Und durch geschicktes Nachfragen soll dann der Mörder ermittelt werden.
Zwischendurch werden immer wieder Hinweise eingestreut, die dann helfen sollen den Täter zu finden.

Unter folgendem Link gibts mal ne Übersicht über sowas, wie es laufen könnte:

http://www.neussgierig.de/dinner/index.html

12.08.2009 23:10 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
kamikazebaer kamikazebaer ist weiblich
König

images/avatars/avatar-6432.jpg

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

sowas wollte ich auch mal machen, die räumlichkeiten hätte ich.

ich weiß, daß es in frankfurt eine gruppe gibt, die man buchen kann, das ist auch nicht das was du suchst.

mir geht es ähnlich, jedoch habe ich es aus zeitmangel mal nach hinten verschoben.

was ich auch mal als idee hatte und jetzt durchs buch von bettina von cossel tod in den dünen, wieder aktuell wurde.

cluedo real zu spielen.

ich hoffe du wirst fündig und gibst uns die infos weiter.

lieben gruß

Beatrice

13.08.2009 08:08 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kamikazebaer anzeigen
Don Pedro
Grünschnabel

RE: Krimidinner Partys für zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LilStar,

schau doch mal hier bei KRIMI total rein. Das ist zwar keine Anleitung zum selber schreiben, aber dort findest Du einige fertige Krimi-Geschichtchen zum zu Hause selber spielen. Und die kosten keine 35 EUR... ;)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG
Don Pedro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Pedro: 13.08.2009 12:59.

13.08.2009 12:57 Don Pedro ist offline E-Mail an Don Pedro senden Beiträge von Don Pedro suchen Nehmen Sie Don Pedro in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@kamikazebaer: Nee, diese buchbaren Schauspieler find ich zwar auch super, die Show ist klasse etc., aber ich suche schon etwas zum selber spielen, nichts, wo man nur so eine Nebenrolle spielt.
Mein Mann und ich haben gestern mal damit begonnen so ein Spiel selbst zu entwerfen. Bin mal gespannt *G* ... ist nicht das erste mal, dass wir sowas machen, aber so ganz ohne Vorstellung ist das gar nicht mal so leicht *G*

@Don Pedro: Auf die Seite bin ich beim googlen gestern auch gestoßen, danke dir. Hört sich soweit auch gut an, aber mit Versand kostet das ganze ja dann auch doch noch 25 Euro.

13.08.2009 16:03 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
claudiatoman claudiatoman ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-6503.jpg

Herkunft: Wien

Hallo LilStar!

Kennst du die "Werwölfe von Düsterwald"? Ich persönlich find das Spiel genial, geht in die Richtung Krimirollenspiel, nur eben mehr mit Fantasycharakteren. Das kostet fast nichts, ist so eine kleine Spielbox mit Rollenkarten und du kannst es mit unbegrenzter Personenzahl spielen, je mehr Leute, desto mehr Sonderfunktionen kommen zum Einsatz... Es gibt auch noch eine Erweiterung, falls du wirklich ganz viele Leute zusammen kriegst.

Werwölfe von Düsterwald

lg Winken Claudia

http://claudiatoman.blogspot.com
Hexennews@Youtube
Poppyseed

Pro Ludo Spielevertrieb - Werwölfe von Düsterwald
(Unbekannter Autor; Pro Ludo Spielevertrieb)
Neu: EUR 9,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 43):
  • Todessumpf.
  • Plätzle, Bredle, Gutsle: Weihnachtsbäckerei mit der Landesschau
  • Blut und Barolo: Ein Hundekrimi aus dem Piemont
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    13.08.2009 16:29 claudiatoman ist offline E-Mail an claudiatoman senden Homepage von claudiatoman Beiträge von claudiatoman suchen Nehmen Sie claudiatoman in Ihre Freundesliste auf
    König

Zitat:
    Original von claudiatoman
    Hallo LilStar!

Kennst du die "Werwölfe von Düsterwald"? Ich persönlich find das Spiel genial, geht in die Richtung Krimirollenspiel, nur eben mehr mit Fantasycharakteren. Das kostet fast nichts, ist so eine kleine Spielbox mit Rollenkarten und du kannst es mit unbegrenzter Personenzahl spielen, je mehr Leute, desto mehr Sonderfunktionen kommen zum Einsatz... Es gibt auch noch eine Erweiterung, falls du wirklich ganz viele Leute zusammen kriegst.

Werwölfe von Düsterwald

lg Winken Claudia

ich glaue ist was ganz anders, als lil sucht. wir spielen auch sehr gerne die werwölfe. letztes mal habe ich alle überzeugt, daß ich kein werwolf bin und war der einzige überlebend ROFL

lieben gruß

Beatrice

13.08.2009 16:41 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kamikazebaer anzeigen
    claudiatoman claudiatoman ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-6503.jpg

Herkunft: Wien

Lachen oh jaaaa, ich liebe es, ein Werwolf zu sein und alle zu überzeugen, dass ich gaaaaanz harmlos bin.

http://claudiatoman.blogspot.com
    Hexennews@Youtube
    Poppyseed
    13.08.2009 16:43 claudiatoman ist offline E-Mail an claudiatoman senden Homepage von claudiatoman Beiträge von claudiatoman suchen Nehmen Sie claudiatoman in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

@claudiatoman: Jaaaa, die Werwölfe kenne ich natürlich! Ein wirklich ganz tolles Spiel, wir spielen es auch zu jeder möglichen Gelegenheit *g* ... Kann ich auch wirklich nur jeden empfehlen, im großen Kreis macht es besonders viel Spaß, aber da braucht der Spielleiter auch ein gutes Durchsetzungsvermögen *G*

Aber wie gesagt, was ich jetzt suche ist so ein Krimi-Spiel.
    Da ich bisher immer noch nix gefunden habe, werd ich die "Mörderische Dinnerparty" wohl doch bestellen, aber parallel arbeiten wir trotzdem noch an unserer eigenen Mörderspiel-Version *G* Und ja, das ist wirklich so ähnlich wie Cluedo in live *G*

13.08.2009 19:18 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
    Loeckchen Loeckchen ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7649.jpg

ALso ich fände das auch sehr interessant.

Aber 35Euro ist ja schon viel

Wenn du es dir bestellst dann sag mal ob es sich lohnt

13.08.2009 19:57 Loeckchen ist offline E-Mail an Loeckchen senden Beiträge von Loeckchen suchen Nehmen Sie Loeckchen in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Mach ich. Ich habs soeben bestellt und bin mal gespannt.

13.08.2009 21:13 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
    Loeckchen Loeckchen ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7649.jpg

smile Hatte gerade mal bei Ebay geguckt aber da kostet es auch 35Euro und bei TT gab es das nicht

Naja nun hast du es bestellt und ich lass mich mal überraschen

Spannend und aufregend ist es bestimmt

13.08.2009 21:21 Loeckchen ist offline E-Mail an Loeckchen senden Beiträge von Loeckchen suchen Nehmen Sie Loeckchen in Ihre Freundesliste auf
    König

Zitat:
    Original von LilStar
    Mach ich. Ich habs soeben bestellt und bin mal gespannt.

ich bin auf deinen bericht gespannt. Grinsen

13.08.2009 22:21 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kamikazebaer anzeigen
    Kaiser

Ich bin auch suuuuper gespannt *G* ... Hab heute erstmal durch die Gegend telefoniert und ausgelotet, ob unsere besten Freunde da überhaupt Interesse dran haben. Natürlich haben sie. Hätte mich auch gewundert ;)

Jetzt muss ich nur noch aufs Spiel warten und dann darauf, dass wir auch einen gemeinsamen Termin für einen Abend finden, was nicht immer so leicht ist, da wir in Brakel, Aschaffenburg, Minden, Karlsruhe und Köln wohnen *G*

13.08.2009 22:56 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
    Karolina Karolina ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-6594.gif

Herkunft: NRW Velbert & Kreis Viersen

Ich habe am samstag zu meinem Geburtstag so ein Krimidinner veranstaltet. "Die zweifelhafte welt der Märchen" von www.krimitotal.de .
    Es war total super und wir alle hatten stundenlangen Spaß.
    Es klingt zuerst kompliziert aber im laufe des Spiel bekommt man HInweise und Gerüchte und komt so nach und nach auf den Täter- vielleicht Augenzwinkern
    Das nächste Spiel ist schon geplant denn wir alle sind heiß darauf geworden smile .

17.08.2009 10:44 Karolina ist offline E-Mail an Karolina senden Beiträge von Karolina suchen Nehmen Sie Karolina in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

@Karolina: Also lohnen sich die 20 Euro dafür? Ich bin da etwas skeptisch, das schaut nicht so professionell aus *G*

Das Spiel "Mörderisches Krimidinner" ist übrigens am Samstag hier angekommen. Die Einladungen haben wir schon verschickt, die Rollen sind verteilt. Spielen werden wir allerdings erst Ende Oktober, vorher bekommen wir es nicht mehr hin. Schade, dabei würd ich super gerne jetzt schon spielen *G*

17.08.2009 14:31 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
    Luthien Luthien ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-5623.jpg

Herkunft: Süddeutschland

Ich habe auch schon 2 mal mitgespielt bei den Krimi total-Spielen. Es ist superwitzig und die Abende vergehen wie im Flug. Mir hat das "Sich verkleiden" am meisten Spass gemacht : )

Eins solltest Du aber bedenken. Alle die bei einem Krimi Total Spiel mitgemacht haben, können dieses Spiel nicht noch mal spielen. Finde 20 Euro für einen einmaligen Abend ziemlich viel. Wir haben damals die Anschaffungskosten unter uns 10 Mitspielern aufgeteilt.

18.08.2009 15:51 Luthien ist offline E-Mail an Luthien senden Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

@Luthien: Ja, das hab ich auch überlegt, deswegen zögere ich noch. Aber ich denke, wir werden die Spiele danach einfach auf Ebay stellen.

Ich hab mir jetzt übrigens auch eines der Krimi Total-Spiele bestellt *G* ...

Am Wochenende bin ich auf ein Forentreffen mit vielen anderen verrückten Leuten, die ebenfalls viel Spaß an sowas haben und da werden wir ein Krimispiel mit über 20 Leuten spielen. Das haben mein Mann und ich uns in den letzten Tagen selbst ausgedacht. Bin schon echt gespannt wie das wird ;)

18.08.2009 15:59 LilStar ist offline E-Mail an LilStar senden Homepage von LilStar Beiträge von LilStar suchen Nehmen Sie LilStar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LilStar: lilstarnet
    Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Diverses » Spiele aller Art » Krimidinner Partys für zu Hause

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master