Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Ich höre gerade... » Der Name der Rose - Hörbuch 26 Std. Laufzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Der Name der Rose - Hörbuch 26 Std. Laufzeit

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insomnia Insomnia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1154.jpg

Herkunft: Magdeburg

Der Name der Rose - Hörbuch 26 Std. Laufzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Sollte es eine Rezension zu der ungekürzten Hörbuchfassung geben, sorry - ich konnte sie (wohl wg. der eingeschränkten Suchfunktion) nicht finden.

Ich hab in 2 Wochen ein ätzendes Arbeitswochenende vor mir. Von Freitag Früh bis Sonntag Abend open end hock ich alleine (!) im Büro und setze Server und Clients neu auf Bonk

Ich habe bei Audible nun die ungekürzte Fassung von Umberto Ecos "Der Name der Rose" entdeckt. Und 26 Stunden - das wäre für diesen gähnend langweiligen Einsatz genau das Richtige.

Kennt die schon wer? Wie findet ihr sie? Lohnt es sich?

Danke für die Hilfe Winken

28.08.2009 11:12 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9460.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Lesung von Joachim Kerzel, das sind allerdings nur 12 CDs gewesen - also die gekürzte Fassung.
Und die war saugut!

Nun kann ich die andere doppelt solange Version natürlich nicht beurteilen, aber der Inhalt als solches ist das hören allemal wert.
Eine richti gute Geschichte und wunderbar vorgelesen.

Wenn Du das Buch noch gar nicht kennst, würd ich es Dir auf jeden Fall empfehlen, sollstest Du die kurze Fassung schon kennen, sieh mein Post als egal an Grinsen

28.08.2009 16:42 Johanna ist online E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Oryx Oryx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Namibia / D.F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, aber sag uns Bescheid, ob und wie gut es ist.
28.08.2009 16:43 Oryx ist offline E-Mail an Oryx senden Beiträge von Oryx suchen Nehmen Sie Oryx in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Insomnia

Hmm...

Bei Audible gibts wie gesagt nur eine einzige Rezi...und diese ist erbarmungslos schlecht Grübeln

28.08.2009 17:38 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Bouquineur Bouquineur ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10306.jpg

Herkunft: Köln

Hm. Es gibt eine Rezi beim HR dazu. Die bei Amazon scheinen sich auf alle jemals erschienenen Fassungen zu beziehen:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...54&rubrik=42954

der WDR auch (PDF)

http://www.wdr3.de/fileadmin/user_upload...me_der_Rose.pdf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bouquineur: 28.08.2009 17:53.

28.08.2009 17:49 Bouquineur ist online E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Oh Danke Bouquineur, das klingt doch schon wieder vielversprechender Freude
Dann werde ich wohl zuschlagen.

28.08.2009 18:14 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Bouquineur Bouquineur ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10306.jpg

Herkunft: Köln

Die decken sich zumindest mit den rar gesähten Eindrücken bei bol und claudio.
der rbb hat diese Fassung wohl produziert. Ich frag mich gerade, wie parteiisch die anderen Sender der ARD in diesem Fall sind Grübeln

Wenn ich die Eindrücke ingesamt betrachte, scheint der mit der Einsatz-Bewertung bei audible in der Unterzahl zu sein.

28.08.2009 18:21 Bouquineur ist online E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Hallo Inso,
hast du "Der Name der Rose" gehört und wenn ja, ist das Hörbuch empfehlenswert? Winken

31.08.2009 14:06 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Wolke
Hallo Inso,
hast du "Der Name der Rose" gehört und wenn ja, ist das Hörbuch empfehlenswert? Winken

Hallo Wolke,

wie ich im Eingangs-Posting schon schrieb, ist das lange Arbeitswochenende am 11.09. und geht wohl bis 15.09.

Außerdem...
26 Stunden...wenn ich ich in einer normal ausgelasteten Arbeitswoche vielleicht täglich 2 Stunden zum Hören komme, wäre ich alleine 2 Wochen mit dem Teil beschäftigt Yikes
Also drängel gefälligst nicht so Zunge raus

Grinsen

03.09.2009 10:28 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

Ups, ich dachte du wolltest es am letzten WE hören, darum die Nachfrage. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...)
Zitat:
Außerdem... 26 Stunden...wenn ich ich in einer normal ausgelasteten Arbeitswoche vielleicht täglich 2 Stunden zum Hören komme, wäre ich alleine 2 Wochen mit dem Teil beschäftigt Yikes

Das bringt mich direkt auf die Idee einer weiteren Umfrage zum Thema "Gekürzte oder ungekürzte Hörbücher" Winken

Auf jeden Fall bin ich nach deinem langen WE auf deine Meinung zum Hörbuch sehr interessiert! Kuss

03.09.2009 10:33 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Die bekommst du, Chefin! Indianerehrenwort Lachen

Ich bevorzuge übrigens ungekürzt und warte auch gerne mal ein wenig darauf. Audible kündigt ungekürzte Fassungen ja an. (Finde ich übrigens einen fairen Zug von denen!)

03.09.2009 10:37 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

Zitat:
Original von Insomnia
Die bekommst du, Chefin! Indianerehrenwort Lachen

Super, darauf freue ich mich schon!

Zitat:
Ich bevorzuge übrigens ungekürzt und warte auch gerne mal ein wenig darauf. Audible kündigt ungekürzte Fassungen ja an. (Finde ich übrigens einen fairen Zug von denen!)

Hier geht es direkt zur Umfrage, klick Winken

03.09.2009 10:39 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
kamelin kamelin ist weiblich
König

images/avatars/avatar-9321.jpg

Mittlerweile gibt es 2 weitere Rezen bei audible: click

03.09.2009 11:06 kamelin ist offline E-Mail an kamelin senden Homepage von kamelin Beiträge von kamelin suchen Nehmen Sie kamelin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

So, wie versprochen melde ich mich an dieser Stelle zurück.

Doch gleich vorweg: Ich habe abgebrochen Yikes
Aber nicht aus Langeweile oder Desinteresse, ganz im Gegenteil. Gerd Heidenreich liest wirklich großartig! Anbeten

Ich habe mich dabei ertappt, daß mir regelmäßig die Konzentration beim Arbeiten flöten gegangen ist und mir die Augen zugefallen sind, um in der Phantasie noch näher am Geschehen zu sein. Es hat mich gefesselt und fasziniert. Leider hat es mir jener besagte Wochenend-Einsatz jedoch keinerlei Fehler gegönnt und der zeitliche Rahmen hat es einfach nicht hergegeben, diesem Werk zu lauschen.

Das, was ich bisher gehört habe war ganz wunderbar und ich bereue nicht, mir das Hörbuch zugelegt zu haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es schlechter werden soll.

Ich werde hoffentlich bald ein passendes Zeitfenster für dieses Hörbuch finden, um es nochmals von Anfang an zu genießen und es bestimmt kein zweites Mal abbrechen Freude

19.09.2009 19:03 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

Das hört sich wirklich verdammt gut an, Inso Winken

19.09.2009 19:06 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Ich höre gerade... » Der Name der Rose - Hörbuch 26 Std. Laufzeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master