|
 |
Caravaggios Geheimnis - Tilman Röhrig |
Eskalina

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Hannover ;)
 |
|
| Caravaggios Geheimnis - Tilman Röhrig |
 |
Kurzbeschreibung
1577: Im lombardischen Dorf Caravaggio bestaunt der junge Michelangelo Merisi atemlos die Zeichenkünste seines Großvaters und beschließt, selbst Maler zu werden. Seine Entscheidung ist folgenreich und wird sein ganzes Leben bestimmen. Nach harten Lehrjahren in Mailand und Rom, die von Demütigung, Armut und Krankheiten geprägt sind, findet er als Caravaggio seine malerische Bestimmung und schließlich auch seine Liebe. Doch je berühmter er wird, desto mehr zerbricht der Exzentriker an seinen Neidern und an seinem eigenen Mythos. Am Ende stirbt er, fern von seiner Frau und als Hochstapler verurteilt, einsam am Wechselfieber. Tilman Röhrig erzählt von der Zerrissenheit eines Malergenies vor dem farbenprächtigen Hintergrund des frühbarocken Italien.
Ich bin schon fast am Ende mit dem Hörbuch. Bis jetzt gefällt es mir gut und ich bin gespannt, wie es ausgeht.
15.09.2009 21:14 |
|
|
Herr Palomar
Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von Bouquineur
Wird das Hörbuch von Tilman Röhrig selber gelesen? |
Ja! Und das m.E. wirklich nicht schlecht!
__________________ Den Windmühlen nach, die falsche Wege weisen
|
|
15.09.2009 22:00 |
|
|
Wolke

Admin

|
|
Tilman war früher Schauspieler und liest ganz grandios. Wer die Möglichkeit hat und mal eine seiner Lesungen besuchen kann, sollte das unbedingt tun.
__________________ Liebe Grüße, Wolke
|
|
15.09.2009 22:08 |
|
|
Bouquineur

Zeitloser Forum-Superstar

Herkunft: Köln
 |
|
Die Lesung in Köln habe ich verpasst. Vielleicht schaffe ich die in Overath. Ist auch fast um die Ecke.
http://www.tilman-roehrig.de/eventmod/eventmodEvents/index
Bewusst hab ich ihn nur einmal als Schauspieler gesehen. Als Fernseh-Monteur in einer der alten Schwarz-Weiß-Folgen von "Ein Herz und eine Seele" *g*
15.09.2009 22:10 |
|
|
Herr Palomar
Moderator

|
|
|
26.09.2009 10:41 |
|
|
|