|
 |
Leaves of Grass – Walt Whitman |
uert

Lebende Forenlegende

|
|
|
27.09.2009 13:20 |
|
|
uert

Lebende Forenlegende

Themenstarter
 |
|
Ich habe diese deutsche Ausgabe selber nicht, finde aber, sie sieht sehr ansprechend aus. Auf meiner WL steht sie auf alle Fälle schon mal.
Kurzbeschreibung
"Er ist Amerika", sagte Ezra Pound über den Dichter Walt Whitman. In seinen "Grasblättern" besingt er den Aufbruch der USA nach dem Bürgerkrieg. Der Lyriker Jürgen Brocan hat dieses zentrale Werk der amerikanischen Literatur mehr als ein Jahrhundert nach Erscheinen erstmals vollständig auf Deutsch übersetzt und mit einem Nachwort und einem ausführlichen Kommentar versehen. Im Schmelztiegel seiner Dichtung vereint Whitman Ideen aus Kultur, Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Mystik seiner Zeit. Seine Gesänge sind Abbild und Vision einer modernen Nation der "Vereinigten Staaten", die Spaltungen überwinden und allen Menschen Freiheit und Gleichheit bringen soll.
.
|
|
27.09.2009 13:21 |
|
|
buzzaldrin

Unsterbliche Forenlegende

Herkunft: Bremen
 |
|
| RE: Leaves of Grass – Walt Whitman |
 |
| Zitat: |
Original von uert
Ich hab mir dieses Buch aufgrund dieses "Gesprächs" mit buzzaldrin gekauft (sie alleine ist Schuld
). |
Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für die interessante Rezension, die mein Interesse an Walt Whitman noch einmal erneuert hat. Für den Preis 4,43€ werde ich mir die englische Ausgabe auf jeden Fall besorgen und bin schon sehr gespannt darauf.
Und die deutsche Ausgabe ist wirklich toll.
Wenn sie nur bloß nicht so teuer wäre.
__________________ flickr
|
|
27.09.2009 22:04 |
|
|
uert

Lebende Forenlegende

Themenstarter
 |
|
| RE: Leaves of Grass – Walt Whitman |
 |
Original von buzzaldrin
Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für die interessante Rezension, die mein Interesse an Walt Whitman noch einmal erneuert hat. Für den Preis 4,43€ werde ich mir die englische Ausgabe auf jeden Fall besorgen und bin schon sehr gespannt darauf.
|
Das Buch kann doch bei 4.43 Euro nur ein Zuschussgeschäft sein, oder? Man kriegt dafür immerhin 650 Seiten!! Aber ideal, um den Vergleich mit den deutschen Übersetzungen anzustellen.
.
|
|
27.09.2009 22:26 |
|
|
Uta
König

Herkunft: NRW
 |
|
Ich habe diese Ausgabe von Modern Library, die subbt aber noch.
.
|
|
28.09.2009 13:09 |
|
|
uert

Lebende Forenlegende

Themenstarter
 |
|
Original von Uta
Ich habe diese Ausgabe von Modern Library, die subbt aber noch.
|
Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht mißverstanden worden... ALLE Gedichte hab ich natürlich noch nicht gelesen
.
|
|
28.09.2009 14:04 |
|
|
Uta
König

Herkunft: NRW
 |
|
Keine Angst - ICH habe das nicht so verstanden. Allerdings ... wenn Du 44 Bücher in drei Monaten schaffst, ist es auch nicht sooo abwegig, dass Du die sechshundert Seiten Walt Whitman in zwei Tagen liest, war ja gerade Wochenende.
.
|
|
28.09.2009 16:54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|