Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Belletristik [Hörbücher] » Handauflegen - Alan Bennett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Handauflegen - Alan Bennett

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elmar Elmar ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2907.jpg

Herkunft: BaWü

Handauflegen - Alan Bennett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Handauflegen
Autor: Alan Bennett
2 CD's

Kurzbeschreibung
Ein unzeitgemäßer Tod sorgt für Schrecken: Unter den Augen eines unbestechlichen Gesandten der Kirchenbehörde zelebriert Pater Jolliffe einen Gedenkgottesdienst für den Bettgefährten der beautiful people von London, einen auch ihm selbst wohlbekannten Mann.
Unerwartete Enthülluzngen der versammelten Hinterbliebenen sorgen dafür, daß die traurige Zeremonie einen rasanten Wandel durchläuft. Die weihevolle Andacht wird zum nervenzerrenden Schreckensspektakel, um dann unversehens in einem durchaus sinnenfrohen Dankgottesdienst zu enden, als herauskommt, woran dieser Mann nicht gestorben ist.

Ein Hörvergnügen, dass an Kinohits wie 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' oder 'Grasgeflüster' erinnert.

Meine Meinung:
Am Anfang von dem Hörbuch habe ich gedacht: "Hä, was soll das denn!" Aber dem kam ich ziemlich schnell auf den Grund! Über den trockene britische Humor hab ich dann so gelacht. Wie sich Pater Jolliffe von einem Fettnäpfchen ins nächste manöviert ist einfach köstlich!
Handauflegen
(Alan Bennett; Patmos)
Neu: EUR 19,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Cosi fan tutte: Gekürzte Lesung
  • Ein Kräcker unterm Kanapee
  • The Uncommon Reader
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    13.10.2009 11:13 Elmar ist offline E-Mail an Elmar senden Beiträge von Elmar suchen Nehmen Sie Elmar in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Belletristik [Hörbücher] » Handauflegen - Alan Bennett

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master