Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Das verlorene Symbol - Dan Brown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Das verlorene Symbol - Dan Brown 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilStar
unregistriert
Das verlorene Symbol - Dan Brown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur – er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung – im Guten wie im Bösen. Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

Kommentar:
Tja ... was soll ich schreiben? Lange habe ich auf den neuen Dan Brown gewartet und mit hohen Erwartungen ging ich an dieses Buch. Leider wurden diese nicht erfüllt.

Eigentlich beginnt die Geschichte ganz gut. Robert Langdon wird mal wieder kontaktiert und von seinem guten Freund Peter Solomon um Hilfe gebeten. Sofort macht sich Langdon auf in die Hauptstadt Washington. Dort angekommen stellt sich allerdings heraus, dass er von einem Unbekannten dorthin gelockt wurde und sein Freund nichts davon weiß. Und es kommt noch schlimmer, denn Peter wurde entführt und seine abgehackte Hand wird bald aufgefunden. Eine Verfolgungsjagd beginnt, in der nicht so ganz klar ist wer nun überhaupt hinter was her ist ...

Anders als bei den Vorgängerbänden geht es hier auch recht gemächlich zu, die Handlung plätschert ein wenig vor sich hin.
Langdon stolpert hier mal wieder recht unwissend in eine Sache und wird schnell selbst zum Verdächtigen. Jedenfalls für die zuständige CIA-Agentin. Er selbst ist hauptsächlich daran interessiert seinen guten Freund Peter zu finden und zu retten. Die Lösung des Rätsels, das Geheimnis der Freimaurerpyramide, ist dabei nur sekundär, ja er nimmt das Geheimnis nicht einmal ernst. Es scheint, als ginge es wirklich nur um einen Verrückten, der Peter Solomon entführt hat. Das CIA dagegen faselt dauernd von einer Bedrohung der nationalen Sicherheit, aber der Leser kann sich darunter kaum etwas vorstellen, denn bedroht wird ja offenkundig nichts, außer das Leben von Solomon und das Freimaurergeheimnis, welches aber ja gar nicht ernst zunehmen ist.
Außerdem ist da auch noch die Schwester Solomons und ihre wissenschaftlichen Ergebnisse, die bahnbrechend sein und deswegen vernichtet werden sollen.
Wer die bisherigen Dan Brown Romane gelesen hat, für den wird es keine große Überraschung sein, was es mit dem „Bösen“ auf sich hat. Mir waren zumindest diese Zusammenhänge von Anfang an recht klar, was aber auch überhaupt nicht schlimm war, denn bei Dan Brown geht es ja eher um das drum herum. Um die Geheimnisse und Zusammenhänge. Aber hier wurde ich leider nicht überzeugt. Die Zusammenhänge und Intentionen der Protagonisten waren mir zum großen Teil einfach nicht klar genug und nicht überzeugend.

Dadurch, dass ich recht wenig Bezug zur US-Hauptstadt habe und auch recht wenig Ahnung von der Gesellschaft der Freimaurer, wirkte die ganze Geschichte auf mich auch sehr fantastisch und wenig spektakulär. Das hat mich sehr enttäuscht, denn anders als bei seinen Vorgängern konnte ich mich mit überhaupt nichts identifizieren.

Nach diesem Kommentar könnte man meinen, dass diese Geschichte einfach nur schlecht ist. Das ist aber nicht der Fall. Sie konnte nur meinen Erwartungen, die allerdings auch sehr, sehr hoch waren, nicht gerecht werden. Schade, aber nun ja.

Der Preis von 26 Euro veranlasst mich allerdings dazu, dass ich es nicht vorbehaltslos weiter empfehlen kann.
Das verlorene Symbol: Thriller
(Dan Brown; Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover))
Neu: EUR 4,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Sakrileg
  • Illuminati.
  • Das verlorene Symbol
  • Buchbewertung:
    7.47 Punkte, 44 Stimmen
    16.10.2009 23:41
    Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi! Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet!!! Anbeten
    Allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass ich auf alle Fälle auf die TB-Ausgabe warten werde!

lesend "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews

Tauschticket
    17.10.2009 10:36 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
    carina2100 carina2100 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7728.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Jasmin87
    Danke für die Rezi! Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet!!! Anbeten
    Allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass ich auf alle Fälle auf die TB-Ausgabe warten werde!

Ja da kann ich dir nur zustimmen...
    Schöne und ausführliche Rezi. Danke

Aber ich werde mir dann wohl auch das TB nur schenken lassen...
    Zum Glück gibt es genug Bücher zur überbrückung Augenzwinkern

lesend

hierlang Mein TT
    17.10.2009 10:41 carina2100 ist offline E-Mail an carina2100 senden Beiträge von carina2100 suchen Nehmen Sie carina2100 in Ihre Freundesliste auf
    €nigma
    Kaiser

images/avatars/avatar-3879.jpg

RE: Das verlorene Symbol - Dan Brown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von LilStar

Der Preis von 26 Euro veranlasst mich allerdings dazu, dass ich es nicht vorbehaltslos weiter empfehlen kann.

Hinweis für sehr ungeduldige Leute, die auch englische Originale lesen:
    Bei amazon kostet es derzeit 18,90 €.

The Lost Symbol (Robert Langdon)
    (Dan Brown; Bantam Press)
    Neu: EUR 16,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Meteor
  • Diabolus
  • Das verlorene Symbol
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    17.10.2009 12:44 €nigma ist offline E-Mail an €nigma senden Beiträge von €nigma suchen Nehmen Sie €nigma in Ihre Freundesliste auf
    ottifanta ottifanta ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9212.jpg

Herkunft: NRW & Hessen

Bei Amazon.co.uk ist es noch etwas günstiger, dank das aktuellen Wechselkurses. Mein Freund liest gerade die englische Ausgabe, hat die Hälfte durch. Er sagte gestern abend, es wäre nicht schlecht, aber - wie erwartet - nichts Besonderes, kein Buch, für das er 26 Euro ausgegeben hätte.

17.10.2009 12:50 ottifanta ist offline E-Mail an ottifanta senden Beiträge von ottifanta suchen Nehmen Sie ottifanta in Ihre Freundesliste auf
    Tempe Tempe ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7556.jpg

Herkunft: Nordfriesland

Ja, danke für die tolle Rezi!
    Ich habe auch schon sehr gespannt auf ein neues Abenteuer von Robert Langdon gewartet, aber bei dem teuren Preis des Buches war ich mir nicht sicher, ob sich der Kauf schon lohnen würde. Nun warte ich tatsächlich lieber auf die Taschenbuchausgabe!

lesend ,,Sturmwarnung" Elisabeth George
    17.10.2009 14:15 Tempe ist online E-Mail an Tempe senden Beiträge von Tempe suchen Nehmen Sie Tempe in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tempe: kiki003300
    Glücksfee
    unregistriert

Ich werde auf jeden Fall auf die TAschenbuchausgabe warten, bevor ich mir das Buch anschaffen werde! Es hat ja wirklich einen stolzen Preis... Wow

@LilStar: Danke für die tolle Rezi! blume
    17.10.2009 15:23
    Sonnschein Sonnschein ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7415.jpg

Herkunft: ursprünglich Rheinland-Pfalz, jetzt Saarland

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich nach dem letzten Buch *Diabolous* von Dan Brown in dieses keine sehr hohen Erwartungen mehr stecke und bei diesem stolzen Preis steht für mich auch fest: entweder auf TB warten oder in der Bücherei ausleihen.

lesend Hilary Mantel *Wölfe* (eBook)
    17.10.2009 15:40 Sonnschein ist offline E-Mail an Sonnschein senden Beiträge von Sonnschein suchen Nehmen Sie Sonnschein in Ihre Freundesliste auf
    Anica Anica ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-5195.gif

Herkunft: Norddeutschland

Danke für die Rezi. Das bestätigt meine Vermutung, doch noch etwas zu warten, denn der Preis ist eben keine Kleinigkeit. Augen rollen

Zumal ich eh Angst habe, dass Brown, was seine Schurken angeht, bei seinem Muster bleibt, und darauf hab ich dann echt keine große Lust. Insbesondere dann nicht, wenn das drumherum nichts besonderes ist. unglücklich

www.anica-schriever.de
    facebook
    17.10.2009 15:56 Anica ist offline E-Mail an Anica senden Homepage von Anica Beiträge von Anica suchen Nehmen Sie Anica in Ihre Freundesliste auf
    Cathrine Cathrine ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-9756.jpg

Herkunft: Köln

Danke für die Rezi...klingt ganz nach dem was ich erwarte...nämlich nicht viel.
    Leider mochte ich Robert Langdon sehr gerne und deshalb freue ich mich auf ihn...nicht so sehr auf die Geschichte, weil ich mit den Freimaurern auch nicht so viel anfangen kann. Schade, dass er nicht wieder einem Kirchengeheimnis nachjagdt, denn davon gäbe es ja auch noch einige.

Da ich auf das englische TB warte, wird es wohl noch was dauern, bis ich mich bestätigt sehe...oder überrascht.

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)
    17.10.2009 17:26 Cathrine ist offline E-Mail an Cathrine senden Beiträge von Cathrine suchen Nehmen Sie Cathrine in Ihre Freundesliste auf
    Perry Clifton Perry Clifton ist männlich
    Foren As

images/avatars/avatar-5480.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
    Original von Sonnschein
    Ich muß ehrlich gestehen, dass ich nach dem letzten Buch *Diabolous* von Dan Brown in dieses keine sehr hohen Erwartungen mehr stecke (...)

Dir ist aber schon bekannt, dass Diabolus vor Sakrileg, Illuminati und Meteor entstanden ist?

17.10.2009 18:59 Perry Clifton ist offline E-Mail an Perry Clifton senden Beiträge von Perry Clifton suchen Nehmen Sie Perry Clifton in Ihre Freundesliste auf
    Zimööönchen Zimööönchen ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10039.gif

Herkunft: Rheinländische Import-Frankeneule

Zitat:
    Original von Perry Clifton
    Zitat:
    Original von Sonnschein
    Ich muß ehrlich gestehen, dass ich nach dem letzten Buch *Diabolous* von Dan Brown in dieses keine sehr hohen Erwartungen mehr stecke (...)

Dir ist aber schon bekannt, dass Diabolus vor Sakrileg, Illuminati und Meteor entstanden ist?

Wollte ich eben auch anmerken... Lachen

Ich stecke im Moemtn mitten im verlorenen Symbol und danke für die Meinungen - meine stimmt bisher mit der Rezension überein - ganz nett, aber nicht so gut wie die anderen, das Thema (Verschwörung...) schon etwas ausgelutscht, aber dennoch recht unterhaltend.

17.10.2009 20:16 Zimööönchen ist online E-Mail an Zimööönchen senden Homepage von Zimööönchen Beiträge von Zimööönchen suchen Nehmen Sie Zimööönchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimööönchen in Ihre Kontaktliste ein
    Hoffis Hoffis ist männlich

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Zitat:
    Original von Perry Clifton
    Zitat:
    Original von Sonnschein

Nun, die drei "vor" hab ich ja gelesen....

Diabolus subbt immer noch, und da werde ich das Neue wohl eine Zeit lang nicht brauchen....

Und nach der Rezi nach, ist es bei mir nicht auf der Must-Have-Liste. Winken

----------------------
    17.10.2009 22:38 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Shadow91 Shadow91 ist weiblich

images/avatars/avatar-7457.gif

Herkunft: Tübingen

Also ich werde auch auf das Taschenbuch warten. Ich hab ja noch nicht mal Illuminati gelesen und kann aufjedenfall noch auf das Buch warten. Der Preis ist einfach extrem abschreckend.

Anthony Horowitz - The Power of Five 1

SUB:699
    17.10.2009 23:40 Shadow91 ist offline E-Mail an Shadow91 senden Beiträge von Shadow91 suchen Nehmen Sie Shadow91 in Ihre Freundesliste auf
    Cara Cara ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7007.jpg

Herkunft: Nordsee

Vielen Dank für deine Rezi Winken
    Bestätigt leider meine Vermutung, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Aber irgendwann als Taschenbuch macht es sich bestimmt gut in meinem Regal Grinsen

lesend Die Säulen der Erde - Ken Follet
    18.10.2009 12:16 Cara ist offline E-Mail an Cara senden Beiträge von Cara suchen Nehmen Sie Cara in Ihre Freundesliste auf
    glücksbärchi glücksbärchi ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-3794.gif

Herkunft: Rheingau

Ich habs es gestern abend ausgelesen und ich muß auch sagen, daß ich es gut fand, ich aber tatsächlich auch noch ein wenig mehr, gerade vom letzten Drittel des Buches, erwartet habe.
    Natürlich hat mich der Preis auch abgeschreckt, aber da ich über die Arbeit Prozente bekomme, war es verschmerzbar. Ich hätte mich aber etwas geärgert, wenn ich es für 26 Euro gekauft hätte.
    Prinzipiell eine gute, durchdachte Handlung, mir war es manchmal etwas zuviel Information- das habe ich von den anderen Büchern nicht so in Erinnerung, aber das ist auch schon ein Weilchen her.

Ich würde es empfehlen, wenn man seine anderen Bücher auch mochte, aber es hat mich nicht total vom Hocker gerissen...

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) lesend
    18.10.2009 16:25 glücksbärchi ist offline E-Mail an glücksbärchi senden Beiträge von glücksbärchi suchen Nehmen Sie glücksbärchi in Ihre Freundesliste auf
    crycorner crycorner ist männlich
    Routinier

images/avatars/avatar-9287.jpg

Ich werde es der Vollständigkeit halber als Taschenbuch kaufen. Wurde von den anderen Büchern ganz ordentlich unterhalten, wird schon auch mit diesem passen. Aber ganz oben auf meiner Wunschliste steht es nicht.

Da doch eher - nach den ganzen Rezensionen und Buchmeinungen, die ich bisher gelesen habe - das von Frank Schätzing.

Aber auch da werde ich auf das Taschenbuch warten.

Egal, mein SUB ist hoch...

- Mark Twain -

19.10.2009 13:58 crycorner ist offline E-Mail an crycorner senden Beiträge von crycorner suchen Nehmen Sie crycorner in Ihre Freundesliste auf
    Bücherwurm60 Bücherwurm60 ist weiblich
    Doppel-As

Herkunft: Süddeutschland

Nach der Rezi von Lilstar ist der neue Dan Brown noch weiter nach hinten gerutscht. Ich habe Illuminati und Sakrileg verschlungen, aber schon bei der Beschreibung des verlorenen Symbols ein komisches Gefühl gehabt, es hat einfach nicht Klick gemacht. Ich werde wohl warten bis es als Taschenbuch erscheint oder wenn ich mal in der Bücherei Glück habe.

liebe Grüße vom Bücherwurm60
    19.10.2009 15:22 Bücherwurm60 ist offline E-Mail an Bücherwurm60 senden Beiträge von Bücherwurm60 suchen Nehmen Sie Bücherwurm60 in Ihre Freundesliste auf
    emilie emilie ist weiblich
    Grünschnabel

Herkunft: Ruhrgebiet

RE: Das verlorene Symbol - Dan Brown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die Rezi, werd's dann auch erst mal zurückstellen.

Liebe Grüße
    emilie
    19.10.2009 17:40 emilie ist offline E-Mail an emilie senden Beiträge von emilie suchen Nehmen Sie emilie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emilie: emilie YIM-Name von emilie: emilie MSN Passport-Profil von emilie anzeigen
    Bones Bones ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-6482.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Huch, so viele pessimistische Meinungen bzw. Befürchtungen?
    Ich freue mich total auf das Buch. Sakrileg hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und dass dieses jetzt zur Abwechslung von Freimaurern handelt, finde ich gut. Ist doch schön mal was anderes. Außerdem mag ich die Stätten sehr gerne. Ich erwarte eine Art "Vermächtnis der Tempelritter"-Abenteuerflair und das fände ich ganz prima. Grinsen

PS: mein Freund liest es zur Zeit in der Originalversion und findet es richtig gut, vielleicht auch deshalb meine Vorfreude. smile

19.10.2009 18:33 Bones ist offline E-Mail an Bones senden Beiträge von Bones suchen Nehmen Sie Bones in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Das verlorene Symbol - Dan Brown

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master