Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Ich lese gerade... » Nicci French - Der Sommermörder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Nicci French - Der Sommermörder

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knoermel Knoermel ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10766.jpg

Herkunft: Hattingen

Nicci French - Der Sommermörder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung bei Amazon
Dieser Jahrhundertsommer in London ist für alle eine Qual. Nur einer genießt die Hitze: Er beobachtet die heißen Körper der Frauen. Heimlich. Dann terrorisiert er sie und schließlich tötet er die Frauen. Die Polizei gerät in hektische Aufregung. Doch der "Sommermörder" ist immer etwas schneller - bis er an Nadia gerät. Dieses eine Mal hat er seine Macht überschätzt ...

Bin jetzt mittendrin und bin ganz begeistert. Anfangs dacht ich ja noch es passiert nix und fand es nicht so doll aber die Spannung baut sich langsam Seite für Seite auf. Richtig gut !!!

Der Sommermörder
(Nicci French; Goldmann)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 18):
  • Bis zum bitteren Ende
  • Acht Stunden Angst
  • Das rote Zimmer.
  • Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 3 Stimmen
    28.10.2004 11:30 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knoermel,
    "Der Sommermörder" habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gelesen und fand das Buch auch sehr spannend. Es war glaube ich mein erstes Buch von Nicci French. Seitdem lese ich die Bücher von den beiden, sowie sie erscheinen. smile

28.10.2004 14:38 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Lexi
    unregistriert
    RE: Nicci French - Der Sommermörder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand auch das das Buch zum Anfang sehr langsam in Schwung kam, aber dann wurde es immer besser.
    Habe bisher auch jedes Buch gelesen was bisher rauskam...
    28.10.2004 15:05
    Knoermel Knoermel ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10766.jpg

Herkunft: Hattingen

Themenstarter Thema begonnen von Knoermel
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es das erste von ihr aber bestimmt nicht das letzte.

29.10.2004 08:31 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Hallo Knoermel,

habe es noch auf meinem SUB liegen und es wird auch für mich das erste Buch von den Beiden sein.

lesend ???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    30.10.2004 18:38 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    Lilli Lilli ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3785.gif

Ich habe es auch gelesen, es war mein erstes von Nicci French.

So spannend wie ich es mir vorgestellt habe, war es nicht (die beiden ersten Teile waren fast identisch) - Teil 3 war dann rasant.

Was mit nicht gefallen hat, war auch, daß zeitig klar war, wer der Mörder war. Man konnte nicht mal miträtseln - er wurde einem gleich präsentiert.

14.11.2004 22:45 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    shop*girl shop*girl ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-696.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Nicci French - Der Sommermörder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war der Sommermörder auch das erste Buch von Nicci French und ich fand es auch total spannend...ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen, denn ich habe auf Vorrat noch Das rote Zimmer, Der Glaspavillion...
    Mal sehen, wie die so sind..

19.04.2005 21:24 shop*girl ist offline E-Mail an shop*girl senden Beiträge von shop*girl suchen Nehmen Sie shop*girl in Ihre Freundesliste auf
    elfe elfe ist weiblich
    Jungspund

Herkunft: Niedersachsen

wie bei so einigen autoren nimmt die originalität stetig ab. dies ist auch bei dem autoren-duo nicci french so. je älter, desto besser!

das letzte - der falsche freund - besitzt eine recht gute story, die umsetzung jedoch ist platt + oberflächlich.

schade, die beiden können das besser... :o/
    16.05.2005 12:55 elfe ist offline E-Mail an elfe senden Beiträge von elfe suchen Nehmen Sie elfe in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Ich lese gerade... » Nicci French - Der Sommermörder

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master