Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 1 (A - D) » 'Der 50 / 50-Killer' - Steve Mosby » 'Der 50 / 50-Killer' - Seiten 351 - Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Der 50 / 50-Killer' - Seiten 351 - Ende

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanieg28 stefanieg28 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7428.jpg

Herkunft: in der Nähe von Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toebi
Zitat:
Original von stefanieg28
Aber kam den wirklich niemand auf die Idee das der Teufel alle täuscht, das Scott nicht Scott ist??
Ich fand schon das es um darauf zu kommen genügend Hinweise gab. Auf jedenfall sind mir alle aufgefallen und ich bin wohl bei Thrillern misstrauischer als ihr.

Nee, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich lese auch gerne und viele Thriller und bin dadurch auch schon für das ein oder andere Geschehen sensibilisiert, aber auf diese Täuschung wäre ich jetzt nicht gekommen.

Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts. Du hattest doch irgendwo in einem Abschnitt geschrieben, dass Du auch Simon Beckett und Sebastian Fitzek liest/gelesen hast. Dort war ja eigentlich immer eine Randfigur der Täter. Genau deswegen war ich eigentlich die ganze Zeit auf eine Verbindung zwischen Täter und Eileen aus. Aber egal, die falschen Fährten sind ja gelegt worden.

Und ich freue mich schon auf die nächste Mördereulen-LR!

Ich habe zb. bei Beckett' s Kalter Asche ziemlich am Anfang gewußt wer der Täter ist.
Bei Fitzek' s Seelenbrecher lag ich sowas von daneben. Und habe auch alle Hinweise überlesen.
Das eine der Randfiguren der Teufel ist habe ich recht schnell ausgeschlossen. James hatte zwar was angestellt, aber zugetraut das er der Teufel ist habe ich ihm nicht. Eileen war mM. die schwächeste von allen Protagonisten. Daher konnte ich mir nicht vorstellen das es zwischen ihr und dem 50/50 Killer eine Verbindung gab. Was mich aber doch stutzig machte war ihr Beruf.
Das einzige was mir auffiel war ja das Scott nicht Scott ist und der Teufel alle täuscht. Aber inwieweit andere damit zu tun hatten, war ich doch recht ahnungslos.
Deswegen bekommt das Buch keine Punkteabzüge von mir. Die Abzüge bekommt es weil es zwar ein angenehm zu lesendes Buch war, aber streckenweise hat mir doch seeeehr die Spannung und der Thrill gefehlt. Alles in allem fand ich es nur Mittelmaß.

2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
Mein Blog

01.12.2009 12:21 stefanieg28 ist offline E-Mail an stefanieg28 senden Homepage von stefanieg28 Beiträge von stefanieg28 suchen Nehmen Sie stefanieg28 in Ihre Freundesliste auf
SamtpfoteXL SamtpfoteXL ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7069.jpg

Herkunft: Nähe Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Frau Lahme-Ente ist auch endlich durch - schade, dass ich bei meiner ersten Leserunde so hinterhergehinkt habe, so konnte ich mich nicht richtig beteiligen. Kann nur besser werden Augenzwinkern

Das Buch fand ich so la la - einerseits ganz spannend, andererseits hat mir irgendwas gefehlt. Was die Spannung angeht, hatte das Buch im Mittelteil einen Durchhänger, im letzten Abschnitt überstürzte sich alles.
Gefehlt haben mir vor allem das Motiv. Auch dieses Bild dass der 50/50-Killer "die Liebe tötet" kam m.E. nicht so richtig durch. Und die Auflösung hat mich, offen gestanden, ein bisschen verwirrt. Aber vielleicht habe ich auch mal wieder zu oberflächlich gelesen Grübeln

Alles in allem würde ich dem Buch wohl 3 Sterne (von 5) geben...

08.12.2009 22:41 SamtpfoteXL ist offline E-Mail an SamtpfoteXL senden Beiträge von SamtpfoteXL suchen Nehmen Sie SamtpfoteXL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SamtpfoteXL in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 1 (A - D) » 'Der 50 / 50-Killer' - Steve Mosby » 'Der 50 / 50-Killer' - Seiten 351 - Ende

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master