Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Tote Stille von Erica Spindler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Tote Stille von Erica Spindler

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
logan-lady logan-lady ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: BaWü

Tote Stille von Erica Spindler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originaltitel : Last Known Victim

Kurzbeschreibung gemäß Amazon.de

Gerade erst hat ein Hurrikan die Stadt verwüstet, da macht die Polizei von New Orleans eine grausige Entdeckung: In einem alten Kühlschrank liegen sechs rechte Frauenhände. Wer hat die kranke Tat begangen? Alles weist auf den Handyman hin: ein Serienkiller, der auch Captain Patti O Shays Ehemann auf dem Gewissen hat. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Patti muss dem Wahnsinnigen das Handwerk legen, ehe sie sein nächstes Opfer wird...

eigene Meinung

Dies war mein 4. Buch von Erica Spindler. Auch in diesem Buch ist sie ihrem typischen Schreibstil treu geblieben. Die Katastrophe, die New Orleans durch Katrina erleben musste, beschreibt sie gefühlvoll und eindringlich. Durch ihre Hauptakteurin Patti O'Shay lässt sie uns an dem Leben der Polizisten zur Zeiten von Katrina und nach Katrina teilhaben.
Bei Erica Spindler steht nicht das blutige Schocken im Vordergrund, sondern das Subtile. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und wird durch mehrere Handlungsstränge und verschiedene Sichtweisen erzählt. Diese Stränge führt Erica Spindler am Ende wieder gekonnt zusammen. Ihre Figuren wirken lebensnah. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die jeweiligen Situationen hineinfühlen.
Das Ende war für mich überraschend (ich hatte einen anderen Verdacht), aber nicht zu abgedreht.

Ich fand dieses Buch sehr gelungen und vergebe 10 von 10 Punkten.

Tote Stille
(Erica Spindler; Mira Taschenbuch im Cora Verlag)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 13):
  • Im Schatten des Mörders.
  • Der Albtraum.
  • Mörder ohne Gnade
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    31.01.2010 17:50 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi! Winken
    Ich habe bisher erst ein Buch von Erica Spindler gelesen aber das hat mir damals sehr gut gefallen smile

lesend "Zerbrechlich" von Jodi Picoult

Tauschticket
    31.01.2010 19:02 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Tote Stille von Erica Spindler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master