Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Jeffery Deaver ~ Die Tränen des Teufels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Jeffery Deaver ~ Die Tränen des Teufels 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilli Lilli ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3785.gif

Jeffery Deaver ~ Die Tränen des Teufels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung von krimi-couch.de
Drei Habichte haben dem Bauern schon viele Hühner geschlagen. Eines schönen Tages sieht er sie alle drei auf dem Dach des Hühnerstalls sitzen. Der Bauer hat nur eine Kugel im Gewehr, und die Habichte sitzen so weit auseinander, daß er nur einen von ihnen treffen kann. Er zielt auf den Habicht ganz links, schießt und erwischt ihn. Es gibt keinen Querschläger. Wie viele Habichte sitzen noch auf dem Dach?

Wer gerne Rätsel löst, der ist bei diesem Roman richtig. Und wer glaubt, das obige Rätsel sei zu einfach, der kennt Deavers Logik noch nicht.

23 Tote und 37 Verletzte bleiben in einer U-Bahn-Station in Washington, D. C. zurück, nachdem ein Unbekannter am Silvestermorgen 1999 um Punkt 9 Uhr mit einer schallgedämpften Maschinenpistole wahllos in die Menge feuerte. Eine Stunde später hatte Bürgermeister Kennedy bereits ein Schreiben vorliegen, in dem ein Erpresser 20 Millionen Dollar bis um 12 Uhr fordert. Der "Digger" wird um 4 Uhr, um 8 Uhr und um Mitternacht weitere Mordanschläge verüben, sofern er nicht vom Briefschreiber gestoppt wird. Der Bürgermeister entschließt sich, die geforderte Summe zu zahlen und das FBI wird eingeschaltet, um die Geldübergabe zu überwachen. Doch der Erpresser erscheint nicht zum vereinbarten Zeitpunkt. Anhand der Fingerabdrücke auf dem Brief wird kurze Zeit später ermittelt, daß der Erpresser identisch ist mit dem Mann, der am Vormittag vor dem Rathaus von einem Lieferwagen überfahren und tödlich verletzt wurde.

Nun gibt es keinen Kontakt mehr zum Digger, dem Massenmörder, der um 4 Uhr wieder zuschlagen wird. Das FBI unter der Leitung von Agentin Margaret Lukas hat nun die schwierige Aufgabe, den Digger schnellstens aufzuspüren. Was an Hinweisen vorliegt, ist einzig der handgeschriebene Erpresserbrief. Neue Erkenntnisse erwartet Lukas vom Handschriften-Experten Parker Kincaid. Doch der lehnt jede Mitarbeit ab, da seine Ex-Frau gerade aufgetaucht ist und sich das Sorgerecht für ihre Kinder wieder zurückholen will. Und wenn bekannt würde, daß Kincaid wieder für das FBI arbeitet, dann stünden seine Chancen schlecht. Als noch eines der verletzten Kinder des Mordanschlages stirbt, willigt Kincaid schließlich ein, zu helfen, unter der Bedingung, daß er inkognito bleibt.

Nicht mal 24 Stunden umfasst das Geschehen, das Jeffery Deaver auf 445 Seiten in teilweise atemberaubender Geschwindigkeit erzählt. Um 8.55 Uhr am Silvestermorgen beginnt der Roman mit einem Massenmord und um 3 Uhr früh am Neujahrsmorgen kommt es zum Showdown. Dazwischen minutiös beschrieben die Verfolgungsjagd des FBI nach dem großen Unbekannten, der immer wieder einen Schritt voraus ist.

Meine Meinung
Deaver hat sich mit dem Roman wieder einmal selbst übertroffen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Selbst Lincoln Rhyme wird zu einem kurzen Intermezzo einbezogen.

LESEN! LESEN! LESEN! smile

Die Tränen des Teufels: Roman
(Jeffery Deaver; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 23):
  • Der Giftzeichner: Ein Lincoln-Rhyme-Thriller
  • Das Teufelsspiel
  • Die Angebetete: Thriller
  • Buchbewertung:
    8.25 Punkte, 8 Stimmen
    14.11.2004 22:56 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    bogart bogart ist männlich
    Kaiser

images/avatars/avatar-11049.jpg

Herkunft: Berlin / Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh! den kenne ich ja noch garnicht!

bo...schreibt sich den gleich auf die bestellliste! Schreiben

15.11.2004 00:57 bogart ist offline E-Mail an bogart senden Beiträge von bogart suchen Nehmen Sie bogart in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sofort angefangen, bei ebay mitzubieten....

15.11.2004 09:03 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Azrael Azrael ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5990.gif

Ist gleich notiert.... Schreiben

15.11.2004 11:56 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf
    Janina Janina ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Deutschland

hallo zusammen!

Der Meinung von Lili schließe ich mich bedinungslos und uneingeschränkt ein!

Gruß Janina

15.11.2004 15:09 Janina ist offline Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf
    Kerstin
    unregistriert

Kann mich dem nur anschliessen, wer ihn noch nicht gelesen hat. Los jetzt. Spannender gehts kaum noch.

Wer kennt den die Schule des Schweigens, das hab ich grade durch. Und es gefiel mir auch sehr gut.
    16.11.2004 12:33
    pegasus pegasus ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-42.jpg

Herkunft: bremen

Zitat:
    Original von Janina
    hallo zusammen!

Der Meinung von Lili schließe ich mich bedinungslos und uneingeschränkt ein!

Gruß Janina

ich mich auch!! !!!!!!!!!!!!!
    dass buch ist absolut klasse - habe es in einem rutsch verschlungen ..
    Hüpfen

~man hat nie zu viele bücher, nur zu wenig regal~
    16.11.2004 13:34 pegasus ist offline E-Mail an pegasus senden Beiträge von pegasus suchen Nehmen Sie pegasus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pegasus in Ihre Kontaktliste ein
    Helga Helga ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Danke Lilli,

habe es gleich auf meine Liste gesetzt. Außer der Rhyme/Sachs-Reihe habe ich ja bisher von Jeffery Deaver nichts gelesen. Bin schon gespannt. Winken

lesend ???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    15.12.2004 12:35 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
    binchen binchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9485.jpg

Herkunft: NRW zwischen Lünen und Leverkusen

Eine Frage:

Ist die Schule des Schweigens besser - oder dieses hier?

Ich will's verschenken. Mir hat die Schule sehr imponiert - das andere steht schon lange im RUB.

Augenzwinkern
    15.12.2004 13:30 binchen ist offline E-Mail an binchen senden Beiträge von binchen suchen Nehmen Sie binchen in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

also ich fand die schule des schweigens toll! die tränen des teufels kenne ich noch nicht...

boi smile

15.12.2004 14:17 bogart ist offline E-Mail an bogart senden Beiträge von bogart suchen Nehmen Sie bogart in Ihre Freundesliste auf
    Kyara Kyara ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Leipzig

Ich hab das Buch für meinen Vater zu Weihnachten besorgt. Mal sehen, ob es ihm gefällt.
    15.12.2004 14:24 Kyara ist offline E-Mail an Kyara senden Beiträge von Kyara suchen Nehmen Sie Kyara in Ihre Freundesliste auf
    Lilli Lilli ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3785.gif

Themenstarter Thema begonnen von Lilli

Ich habe "Die Schule des Schweigens" (noch) nicht gelesen, war aber von den "Tranen des Teufels" richtig fasziniert - konnte das Buch kaum weglegen vor Spannung.

15.12.2004 15:07 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
    Kyara Kyara ist weiblich
    Routinier

da alle Bücher, die ich meinen Eltern schenke am Ende so wie so wieder bei mir landen, kann ich mich ja auch schon mal darauf freuen... Grinsen
    15.12.2004 15:10 Kyara ist offline E-Mail an Kyara senden Beiträge von Kyara suchen Nehmen Sie Kyara in Ihre Freundesliste auf
    Melkat Melkat ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

Mal gespannt, hab es gestern Abend angefangen...

16.12.2004 13:31 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Jorinde Jorinde ist weiblich
    Tripel-As

Herkunft: Rheinl.-Pfalz

Nach "Der Knochenjäger" war dies das beste Buch, das ich von Deaver bisher gelesen habe; ich fand es auch besser als die anderen aus der Rhyme/Sachs-Reihe.

Hat Deaver eigentlich noch weitere Bücher mit Kincaid als Protagonisten geschrieben?

Jorinde
    17.12.2004 10:49 Jorinde ist offline E-Mail an Jorinde senden Beiträge von Jorinde suchen Nehmen Sie Jorinde in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

ick gloob, ick muss dat jetzt ooch mal koofen...

bo smile

17.12.2004 10:59 bogart ist offline E-Mail an bogart senden Beiträge von bogart suchen Nehmen Sie bogart in Ihre Freundesliste auf
    Kyara Kyara ist weiblich
    Routinier

Zitat:
    Original von bogart
    ick gloob, ick muss dat jetzt ooch mal koofen...

bo smile

ich kanns dir borgen, wenns meine Eltern dann rausgerückt haben... Grinsen
    17.12.2004 11:45 Kyara ist offline E-Mail an Kyara senden Beiträge von Kyara suchen Nehmen Sie Kyara in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

du glaubst, ich hab so viel geduld? Grinsen
    aber eigentlich hab ich ja erstmal genug krams auf dem weihnachtsantiquariat erstanden...

bo smile

17.12.2004 11:47 bogart ist offline E-Mail an bogart senden Beiträge von bogart suchen Nehmen Sie bogart in Ihre Freundesliste auf
    Kyara Kyara ist weiblich
    Routinier

Ach, die Bücher landen relativ schnell bei mir. Voraussichtlich hat es mein Vater spätestens am 25. Dezember durch. smile
    17.12.2004 12:56 Kyara ist offline E-Mail an Kyara senden Beiträge von Kyara suchen Nehmen Sie Kyara in Ihre Freundesliste auf
    Melkat Melkat ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

absolut zu empfehlen!!!

25.12.2004 11:16 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Jeffery Deaver ~ Die Tränen des Teufels

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master