Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Charlie Lynes neuer Roman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Charlie Lynes neuer Roman 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bouquineur Bouquineur ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10306.jpg

Herkunft: Köln

Charlie Lynes neuer Roman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlies neuer Roman ist bei Amazon gelistet und hier gibt es schon Infos dazu:

http://www.luebbe.de/Buecher/Historische...8-3-431-03819-4

1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

Glencoe
(Charlotte Lyne; Lübbe Ehrenwirth)
Neu: EUR 19,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 8):
  • Dangerous Words / Gefährliche Worte: Historischer Roman. A2 (Lernschmöker für Erwachsene)
  • Die zwölfte Nacht
  • Das Haus Gottes
  • Buchbewertung:
    7.76 Punkte, 21 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bouquineur: 07.05.2012 16:16.

01.05.2010 21:43 Bouquineur ist online E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
    streifi
    unregistriert
    RE: Charlie Lynes neuer Roman - Glencoe, ET 25.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, das ist doch mal was, worauf man sich freuen kann smile
    01.05.2010 21:51
    Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10027.jpg

Herkunft: Norddeutschland

RE: Charlie Lynes neuer Roman - Glencoe, ET 25.09.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, vielen Dank für den Hinweis, Bouquineur!

Schreiben werd' ich gleich mal auf die Wunschliste setzen!

01.05.2010 22:00 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Bouquineur
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Taschenbücher sahen ja schon immer gut und wertig aus, aber ich denke, zu so einem wunderschönen Hardcover bei Ehrenwirth darf man wirklich gratulieren.

Dann auch noch Schottland als Handlungsort, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. smile

01.05.2010 22:06 Bouquineur ist online E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
    krokus
    Haudegen

images/avatars/avatar-8953.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Bouquineur
    Die Taschenbücher sahen ja schon immer gut und wertig aus, aber ich denke, zu so einem wunderschönen Hardcover bei Ehrenwirth darf man wirklich gratulieren.

ich sehe da kein bild, nur ein roteskreuzkästchen Grübeln

edit: im lübbelink sehe ich eines smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krokus: 01.05.2010 22:10.

01.05.2010 22:08 krokus ist offline Beiträge von krokus suchen Nehmen Sie krokus in Ihre Freundesliste auf

Amazon hat noch kein Cover gelistet. Daher habe ich den Link zu Lübbe eingefügt. Dort ist auch die Inhaltsbeschreibung her smile

01.05.2010 22:10 Bouquineur ist online E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
    Silence81 Silence81 ist weiblich
    Tripel-As

Das klingt echt richtig gut !!! Aber ich weiß nicht...werde wohl eher auf die TB-Ausgabe warten. Grübeln
    "Die 12. Nacht" gab es damals als diese etwas größere und stabilere TB-Ausgabe (ich weiß die genaue Bezeichnung für solche Ausgaben leider nicht mehr) und "Das Haus Gottes" gab es dann als normales TB. Und dieses nun als Hardcover. Finde diese Wechsel schon etwas doof....
    01.05.2010 22:12 Silence81 ist offline Beiträge von Silence81 suchen Nehmen Sie Silence81 in Ihre Freundesliste auf

Unterschiedliche Verlage, Silence. Die Glocken von Vineta und die zwölfte Nacht sind bei Blanvalet erschienen, Das Haus Gottes bei Rowohlt und Glencoe erscheint bei Ehrenwirth/Lübbe. Für ein so wertiges Hardcover ist man mit 19,99 aber noch in einem moderaten Preisrahmen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bouquineur: 01.05.2010 22:18.

01.05.2010 22:17 Bouquineur ist online E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
    bibliocat bibliocat ist weiblich

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Das hört sich einfach toll an. Ein neues Buch für meine Wunschliste! Freude

bibliocat

bibliocat bei TT
    01.05.2010 22:19 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
    Silence81 Silence81 ist weiblich
    Tripel-As

Das mit den unterschiedlichen Verlagen war mir garnicht aufgefallen. Danke für die Aufklärung smile

Naja, ich überlege mir das noch bis dahin. 19,99 sind für ein Hardcover natürlich schon OK. Wäre mal wieder was historisches, bei dem ich zugreifen könnte, da mir die anderen beiden Bücher auch sehr gut gefallen haben. Bin in dem Bereich "historische Romane" ansonsten eher vorsichtig geworden.

Das Cover finde ich sehr schön!
    01.05.2010 22:32 Silence81 ist offline Beiträge von Silence81 suchen Nehmen Sie Silence81 in Ihre Freundesliste auf
    Bookworm Bookworm ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8604.jpg

Herkunft: NRW

Danke für die Info, Bouquineur, das muss natürlich sofort auf die Wunschliste! smile

01.05.2010 23:49 Bookworm ist offline E-Mail an Bookworm senden Beiträge von Bookworm suchen Nehmen Sie Bookworm in Ihre Freundesliste auf
    CorinnaV CorinnaV ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7513.jpg

Herkunft: Refsvindinge, Ørbæk, Dänemark

Uhhhh der Verlagswechsel - ich finde, das Cover erinnert viel zu sehr an Gablé. Das liegt sicher daran, dass Ehrenwirth seine historischen Romane alle ähnlich gestaltet, um die (vielgeschmähte) "Zielgruppe" zu erreichen.

Schade in diesem Zusammenhang nur, dass Rebecca Gablé und Charlotte Lyne nicht viel gemeinsam haben außer der Tatsache, dass sie beide historische Romane schreiben.

Aber davon abgesehen freue natürlich auch ich mich schon. Nach der fürchterlichen Verwässerung der (sogenannten) "Highland-Saga" und dem Missbrauch des Hochlandes für unzählige und unsägliche Zeitreise-Liebesromane endlich mal wieder etwas, für das sich die Rückkehr nach Schottland lohnt.

(Schon mal am Ende einer klaren Sommernacht bei Vollmond ostwärts durch Glencoe und Rannoch Moor gefahren, ausgestiegen und tief durchgeatmet? Was besseres gibt es nicht.)
    02.05.2010 06:30 CorinnaV ist offline E-Mail an CorinnaV senden Homepage von CorinnaV Beiträge von CorinnaV suchen Nehmen Sie CorinnaV in Ihre Freundesliste auf
    CorinnaV CorinnaV ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7513.jpg

Herkunft: Refsvindinge, Ørbæk, Dänemark

Grad gesehen, "Glencoe" wird es auch als Hörbuch geben - ist Charlotte Lynes erstes Hörbuch, richtig?
    02.05.2010 07:09 CorinnaV ist offline E-Mail an CorinnaV senden Homepage von CorinnaV Beiträge von CorinnaV suchen Nehmen Sie CorinnaV in Ihre Freundesliste auf
    sapperlot sapperlot ist männlich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7895.jpeg

Herkunft: Schweiz / Kanton Bern

Sooo schööön kann ein Sonntagmorgen beginnen! Eine grosse Tasse heisser Kaffee und dann noch erfahren das ende September das neue Buch von Charlie erscheint. Freude Freude Freude

"Wer versucht, in dieser Erzählung ein Motiv zu finden, wird gerichtlich verfolgt; wer versucht, eine Moral darin zu finden, wird des Landes verwiesen; wer versucht, eine schlüssige Handlung darin zu finden, wird erschossen"

Mark Twain
    02.05.2010 08:01 sapperlot ist offline E-Mail an sapperlot senden Beiträge von sapperlot suchen Nehmen Sie sapperlot in Ihre Freundesliste auf
    WaterPixie
    unregistriert

Zitat:
    Original von sapperlot
    Sooo schööön kann ein Sonntagmorgen beginnen! Eine grosse Tasse heisser Kaffee und dann noch erfahren das ende September das neue Buch von Charlie erscheint. Freude Freude Freude

Danke Bouqui Knuddeln 1
    Das kann ich nur voll und ganz Schreiben
    und dann noch mein Lieblingsthema smile
    ich freu mich......über das Massaker von Glencoe hab ich schon einiges gelesen.

LG WP Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WaterPixie: 02.05.2010 08:09.

02.05.2010 08:08
    Charlie Charlie ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Vielen, vielen Dank, Anke (deren Name uebrigens - voellig zu Recht - im Buch steht, denn sie hat den Roman mit viel Sorgfalt und Umsicht waehrend der Entstehung begleitet).
    Vielen Dank Euch allen - dass Ihr Euch auf das Buch freut, hat mich heute morgen ueberrascht, getroestet, aufgeheitert. Mir ersaeuft gerade mein Garten, der in schwierigen Zeiten mein Mutmacher ist, ich hab mich kaum zum Arbeiten bewegen koennen - und jetzt "finde" ich hier zum Ausgleich Euch und gleich geht's mir besser.
    DANKE!

Was eventuelle Aehnlichkeiten mit Rebecca Gable betrifft - solche hat niemand in den Raum gestellt und auf die wollte auch niemand anspielen. Rebecca Gable ist die Koenigin des deutschen historischen Romans, den Titel traegt sie verdient und an dem wollte niemand kratzen. Ich jedenfalls ganz bestimmt nicht.
    Dass ein Verlag bei seiner Covergestaltung unter vielem anderen auch einen gewissen Wiedererkennungswert seiner Buecher herstellen moechte, finde ich nachvollziehbar und richtig. Ich und alle, die mit mir an diesem Buch gearbeitet haben, moegen das Cover sehr.
    Ich finde, der Verlag hat ein ungewoehnlich schoenes Buch gestaltet. Wenn's jetzt beim wichtigsten Glied in der Kette - bei den Lesern, bei EUCH - keinen Anklang findet, liegt's - so gruselig das ist - allein an mir.

Ich wuensch' Euch einen schoenen Sonntag und bedanke mich noch einmal - Euer liebes Willkommen fuer mein Glencoe (dessen Geschichte ich von meinem aus dem Tal stammenden Schwiegervater geerbt habe) kam genau im richtigen Augenblick.

Alles Liebe,
    Charlie
    von der gefluteten Insel

02.05.2010 08:29 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
    Katerina Katerina ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-6992.jpg

Herkunft: Südwestdeutschland

Bei jedem neuen Charliebuch denke ich: Aber das ist jetzt mein Lieblingsbuch von ihr. Und dieses Mal auch wieder.
    Glencoe ist mein Lieblingsbuch von Charlie. Aus ganz vielen Gründen.
    Das Einzige, was mir daran nicht gefällt, ist, dass ich noch so lange warten muss, um beim Schwärmen ins Detail gehen zu dürfen ... Fetch

Liebe Grüße
    Katerina

02.05.2010 08:35 Katerina ist offline E-Mail an Katerina senden Beiträge von Katerina suchen Nehmen Sie Katerina in Ihre Freundesliste auf
    Charlie Charlie ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Zitat:
    Original von Katerina
    Das Einzige, was mir daran nicht gefällt, ist, dass ich noch so lange warten muss,

Ja, ja, das mach mal schoen. Setz Dich hin, warte und schreib an MEINEM neuen Lieblingsbuch.

Alles Liebe von Charlie (ebenfalls wartend und mit Zaunpfaehlen winkend)

02.05.2010 08:45 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
    lazybear
    Routinier

images/avatars/avatar-6111.jpg

@ Charlie:
    Magst und kannst du uns erzählen, wie es zu den Verlagwechseln kam?
    (Mich interessiert das brennend, denn ich bin davon ausgegangen, dass man als Autor froh ist, einen renommierten Verlag (und blanvalet ist ja wirklich nicht schlecht) gefunden zu haben. Und man da auch gerne bleibt, vorausgesetzt, das Umfeld stimmt.)

Bär bei TT
    02.05.2010 08:48 lazybear ist offline E-Mail an lazybear senden Beiträge von lazybear suchen Nehmen Sie lazybear in Ihre Freundesliste auf
    Katerina Katerina ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-6992.jpg

Herkunft: Südwestdeutschland

Zitat:
    Original von lazybear
    @ Charlie:
    Magst und kannst du uns erzählen, wie es zu den Verlagwechseln kam?

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Du auf diese Frage von keinem Autor eine Antwort bekommen wirst.

02.05.2010 09:04 Katerina ist offline E-Mail an Katerina senden Beiträge von Katerina suchen Nehmen Sie Katerina in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Charlie Lynes neuer Roman

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master