Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 1 (A - D) » 'Die Landkarte der Zeit' - Félix J. Palma » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Kindler Verlag ab: 25. September 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Kindler Verlag ab: 25. September 2010 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Kindler Verlag ab: 25. September 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma

Über den Autor:
Félix J. Palma wurde 1968 in Sanlúcar de Barrameda geboren und lebt heute in Madrid. Er absolvierte eine Ausbildung als Werbefachmann in Sevilla, bekam jedoch für seine ersten Erzählungen und Romane bereits so viele Stipendien und Preise, dass er den erlernten Beruf nie ausübte.
«Die Landkarte der Zeit» war ein Bestseller in Spanien und wird in über zwanzig Sprachen übersetzt. Palma erhielt dafür den Premio Ateneo de Sevilla.

Kurzbeschreibung:
London, 1896: Andrew hat die Liebe seines Lebens verloren. Zu lange zögerte er, seinem adligen Vater die Liebe zur Prostituierten Marie zu gestehen. Als sich Andrew endlich dazu durchringt, ist es zu spät. Marie wurde auf grausame Weise von Jack the Ripper ermordet.
Acht Jahre später will Andrew sich das Leben nehmen, geplagt von Schuldgefühlen und Sehnsucht. Doch sein Cousin hält ihn davon ab. Denn der hat von einer Möglichkeit erfahren, wie man Maries Leben retten kann. Die Agentur für Zeitreisen Murray organisiert Reisen in die vierte Dimension. Kann man in die Vergangenheit zurück und Fehler wiedergutmachen?
Unterdessen findet Claire Haggerty mit ihren modernen Ansichten im viktorianischen London keine Freunde und verliebt sich in einen Mann aus der Zukunft. Zeitreisen Murray macht’s möglich. Der Geliebte reist ihr nach in ihre Zeit und schreibt ihr mit der Hilfe von H. G. Wells sehnsüchtige Liebesbriefe.

Inspektor Garrett soll drei Morde aufklären, die mit Waffen begangen wurden, die es noch gar nicht gibt. Ein dämonischer Bibliothekar führt alle zur Landkarte der Zeit, in der die Geschichten zusammenfinden. Gibt es die Zeitreisenden wirklich? Was ist Wahrheit, was Erfindung? Was beweist es, dass man einen Brief von sich selbst aus der Zukunft erhält?
Bis zur letzten Seite spielt Félix J. Palma in diesem atemberaubenden Roman mit unseren Erwartungen. In einem sich immer schneller drehenden Wirbel der Phantasie werden wir von einer Parallelwelt in die nächste geschleudert. Staunen und Schrecken garantiert!

Der Link zur Homepage des Buches mit vielen weiterführenden Informationen, klick.

Liebe Eulen,

die Kindler Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Die Landkarte der Zeit" , die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- 01 - Bouquineur
- 02 - grottenolm
- 03 - Eisnebelhauch
- 04 - Mulle
- 05 - Deichgräfin
- 06 - hasewue
- 07 - Clare
- 08 - sapperlot
- 09 - dyke
- 10 - Rosenstolz
- 11 - -Christine-
- 12 - Zimööönchen --> September eine andere Adresse
- 13 - bibliocat (ohne Verlosung, Vorablesenbuch erhalten)
- 14 - MariaMagdalena
- 15 - Nordstern
- 16 - Ina
- 17 - Mary26_87
- 18 - JaneDoe
- 19 - Eliza08
- 20 - Paradise Lost
- 21 - Anahid
- 22 - bonomania
- 23 - Waldmeisterin
- 24 - Büchersally (ohne Verlosung, Vorablesenbuch erhalten)
- 25 - Booklooker
- 26 - LeseRatteKevin
- 27 - Johanna
- 28 - Juliane
- 29 - Ramona (ohne Verlosung, Vorablesenbuch erhalten)
- 30 - krokus
- 31 - Darcy
- 32 - Luc
- 33 - Tinchen
- 34 - Sabine Sorg
- 35 - stefanieg28 (ohne Verlosung)
- 36 - savanna
- 37 - nordicute04 (ohne Verlosung)
- 38 - Tilia Salix
- 39 - Sandrah
- 40 - Nachtgedanken
- 41 - maikaefer
- 42 - Leseschildkröte
- 43 - Elly
- 44 - _Salome_
- 45 - VampyLady
- 46 - Moi
- 47 - Veggie
- 48 - Eskalina
- 49 - Ruhrmaus (ohne Verlosung, Vorablesenbuch erhalten)
- 50 - Dazzled
- 51 - woelfchen
- 52 - Bell
- 53 - schnatterinchen
- 54 - bauerngarten
- 55 - buchratte
- 56 - AnjaBellaEdward
- 57 - Feele
- 58 - CathrineBlake
- 59 - Sabine_D
- 60 - claudiatoman
- 61 - Nightflower (ohne Verlosung, da Originalsprachenleserin)
- 62 - Clodi
- 63 - BJ (ohne Verlosung)
- 64 - buzzaldrin
- 65 - SamtpfoteXL (ohne Verlosung, Vorablesenbuch erhalten)
- 66 - Queeny
- 67 - noani*
- 68 - Laura18x
- 69 - Amanita (ohne Verlosung)

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevante Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
- Sydney
- Abipolo

Die Landkarte der Zeit
(Félix J. Palma; Kindler)
Neu: EUR 24,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
7.51 Punkte, 27 Stimmen
19.05.2010 12:45 Buechereule ist online E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Bouquineur Bouquineur ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10306.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich gerne mitlesen smile

19.05.2010 12:53 Bouquineur ist offline E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
grottenolm grottenolm ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8521.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeitreise und viktorianisches England?
Da wäre ich sehr gerne dabei.... Winken

19.05.2010 12:56 grottenolm ist offline Beiträge von grottenolm suchen Nehmen Sie grottenolm in Ihre Freundesliste auf
Eisnebelhauch Eisnebelhauch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7861.jpg

Herkunft: NRW

Cool! Raum-Zeit-Kontinuum smile
Wenn das nicht ein Thema für spannende Geschichten ist.
Da möchte ich auch gerne mitmachen lesend

19.05.2010 12:58 Eisnebelhauch ist offline E-Mail an Eisnebelhauch senden Homepage von Eisnebelhauch Beiträge von Eisnebelhauch suchen Nehmen Sie Eisnebelhauch in Ihre Freundesliste auf
Mulle Mulle ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7550.jpg

Herkunft: Solingen

Klingt interessant, da wäre ich auch gerne dabei smile

Mulle & ihre Bücher auf Amazon brief
19.05.2010 12:59 Mulle ist offline E-Mail an Mulle senden Beiträge von Mulle suchen Nehmen Sie Mulle in Ihre Freundesliste auf
Deichgräfin Deichgräfin ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2953.jpg

Herkunft: Nähe Bremen

London zu Zeiten Jack the Ripper interessiert mich immer.

Ich würde gerne mitlesen Freude

19.05.2010 13:01 Deichgräfin ist offline E-Mail an Deichgräfin senden Beiträge von Deichgräfin suchen Nehmen Sie Deichgräfin in Ihre Freundesliste auf
hasewue hasewue ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-6826.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich würde das Buch auch gerne mitlesen. lg Winken

http://booklooker.de/buchstabensammler22

http://hasewue.wordpress.com/

lesend
19.05.2010 13:01 hasewue ist offline E-Mail an hasewue senden Homepage von hasewue Beiträge von hasewue suchen Nehmen Sie hasewue in Ihre Freundesliste auf
Clare Clare ist weiblich

images/avatars/avatar-7232.jpg

Herkunft: östlichste Stadt Deutschlands

Bei dieser Thematik und einem Buch, dass zu dieser Zeit spielt:

Ich möchte gerne mitlesen ! Winken

19.05.2010 13:11 Clare ist offline E-Mail an Clare senden Beiträge von Clare suchen Nehmen Sie Clare in Ihre Freundesliste auf
Sydney Sydney ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8263.jpeg

Da wäre ich auch super gerne dabei ! freude

Gelesen 2012:4traeumer
SUB:70Yikes

19.05.2010 13:17 Sydney ist offline E-Mail an Sydney senden Beiträge von Sydney suchen Nehmen Sie Sydney in Ihre Freundesliste auf
sapperlot sapperlot ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7895.jpeg

Herkunft: Schweiz / Kanton Bern

Ich bin dann bei dieser LR auch mit von der Partie und melde mich hiermit an.

"Wer versucht, in dieser Erzählung ein Motiv zu finden, wird gerichtlich verfolgt; wer versucht, eine Moral darin zu finden, wird des Landes verwiesen; wer versucht, eine schlüssige Handlung darin zu finden, wird erschossen"

Mark Twain
19.05.2010 13:18 sapperlot ist offline E-Mail an sapperlot senden Beiträge von sapperlot suchen Nehmen Sie sapperlot in Ihre Freundesliste auf
dyke dyke ist männlich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3912.jpg

Herkunft: Eschborn / Hessen

Klingt interessant.

Ich melde mich an und hoffe, dass es nicht so etwas wie die Highländer-Zeitreise-Schmonzetten ist.

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson
19.05.2010 13:59 dyke ist offline E-Mail an dyke senden Beiträge von dyke suchen Nehmen Sie dyke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dyke in Ihre Kontaktliste ein
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich möchte auch gerne mitlesen. Winken

19.05.2010 13:59 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
-Christine- -Christine- ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Hessen

Na das hört sich doch nach einem Buch an, daß ganz nach meinem Geschmack sein könnte. Bei dieser LR wäre ich sehr gerne dabei. Winken

19.05.2010 14:08 -Christine- ist offline E-Mail an -Christine- senden Beiträge von -Christine- suchen Nehmen Sie -Christine- in Ihre Freundesliste auf
Zimööönchen Zimööönchen ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10039.gif

Herkunft: Rheinländische Import-Frankeneule

Ich würde ebenfalls gern teilnehmen :)

19.05.2010 14:11 Zimööönchen ist offline E-Mail an Zimööönchen senden Homepage von Zimööönchen Beiträge von Zimööönchen suchen Nehmen Sie Zimööönchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimööönchen in Ihre Kontaktliste ein
bibliocat bibliocat ist weiblich

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Ich würde auch gerne mitlesen. Der Ausschnitt macht einfach neugierig. Winken

bibliocat
19.05.2010 14:36 bibliocat ist online E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
MariaMagdalena MariaMagdalena ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7126.jpg

Ich bitte auch.
London. Jack the Ripper. Zeitreisen. Was will man mehr?

Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
19.05.2010 14:39 MariaMagdalena ist offline E-Mail an MariaMagdalena senden Beiträge von MariaMagdalena suchen Nehmen Sie MariaMagdalena in Ihre Freundesliste auf
CathrineBlake CathrineBlake ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3426.jpg

Herkunft: Hohenlohe Franken

Ich bin auch interessiert. winkt

lesend Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten
19.05.2010 16:00 CathrineBlake ist offline E-Mail an CathrineBlake senden Beiträge von CathrineBlake suchen Nehmen Sie CathrineBlake in Ihre Freundesliste auf
Sabine_D Sabine_D ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Mich würde es auch interessieren winkt

19.05.2010 16:00 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
Laura18x Laura18x ist weiblich
Tripel-As

Hört sich Interessant an und ich wäre natürlich auch gerne dabei . Winken

19.05.2010 16:18 Laura18x ist offline E-Mail an Laura18x senden Beiträge von Laura18x suchen Nehmen Sie Laura18x in Ihre Freundesliste auf
Nordstern Nordstern ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-5807.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Klingt, als wäre das was für mich! Freude

Ich möchte auch gern! Winken

19.05.2010 16:22 Nordstern ist offline E-Mail an Nordstern senden Homepage von Nordstern Beiträge von Nordstern suchen Nehmen Sie Nordstern in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 1 (A - D) » 'Die Landkarte der Zeit' - Félix J. Palma » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Kindler Verlag ab: 25. September 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master