Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Das Reise-Regen-Rücksitzbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Das Reise-Regen-Rücksitzbuch

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katja Katja ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-6768.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Daumen hoch! Das Reise-Regen-Rücksitzbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Buch:
Mit dem Reise-Regen-Rücksitzbuch kommt trübe Stimmung gar nicht erst auf! Mit Klassikern wie "Montagsmaler" oder "Kennzeichen-Raten" lässt sich die Langeweile genausogut vertreiben wie mit Fadenspielen, Wimmelbildern, Stickerlandschaften oder vielen anderen rücksitztauglichen Spielen.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch heute im hiesigen Buchladen entdeckt und mein Sohn (7 Jahre) und ich finden es wirklich klasse. Die ideale Beschäftigung für die Autofahrt zum Urlaubsort.
Das Buch ist offiziell für 8-9 jährige Kinder gedacht, aber ich denke viele Sachen können auch schon Kinder ab 4 (oder 5) Jahren mitspielen.

Es sind altbekannte Spiele für die Autofahrt drin enthalten, genauso Kennzeichenspiele. Aber auch Seiten die z.B. einen Zoo darstellen den man mit Tieraufklebern bestücken kann. Fädelspiele (samt Faden) usw. Hinten ist ein großer dicker Käsekästchenblock.
Ein Bonbon ist der Faulenzer der am Buch hängt, der mit allem was man für dieses Buch braucht bestückt ist.

Fazit: Mit Sicherheit für die eine oder andere Eulenmama etwas um eine entspannte Fahrt in den Urlaub zu verbringen, bzw. entspannt durch einen Regentag im Urlaub zu kommen.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
alles beim alten zu lassen .
Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Das Reise-Regen-Rücksitzbuch
(Unbekannter Autor; Moses. Verlag)
Neu: EUR 14,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 76):
  • Waschbären: Kleine Banditen mit Maske
  • Agent TQ: Undercover
  • Jobfood: Genussrezepte für jeden Tag
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    11.06.2010 19:51 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Das Reise-Regen-Rücksitzbuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master