Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Autobiographie / Biographie » Und Engel gibt es doch - Barbara Dussler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Und Engel gibt es doch - Barbara Dussler

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Perl Black Perl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-8932.jpg

Herkunft: Bayern

Und Engel gibt es doch - Barbara Dussler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext

Barbara ist zwölf, ihre Freunde, die Schule und das innige Verhältnis zu ihrer Mutter bestimmen ihr Leben, als sie von ihrer schweren Krankheit erfährt. Tapfer begibt sie sich in die Chemotherapie, um den Lymphdrüsenkrebs zu besiegen, der sich in ihrem Körper ausbreitet. Aber das ist ihr nicht genug. Entschieden sucht sie sich die Hilfe, die sie braucht, auch abseits der Schulmedizin. Es ist ihr "Engel", der ihr hilft, die Ursache ihrer Erkrankung zu erkennen und zu bekämpfen. Eine starke Persönlichkeit erwacht.

Angaben über den Autor

Barbara war zwölf, als ihr die schreckliche Diagnose "Morbus Hodgkin" gestellt wurde. Dieses Buch ist die Geschichte ihrer Heilung, die die heute Vierzehnjährige so mutig und so selbstbewusst erlebt hat.

Eigene Meinung

Dieses Buch hat meine Schwester in der 8. Klasse als Schullektüre gelesen.
Der Titel hat mich angesprochen, sowie auch die Geschichte und ich fing es an zu lesen.
Das Buch ist in Tagebucheinträge verfasst, abwechselnd von Barbara und ihrer Mutter.
"Und Engel gibt es doch" hat mich sehr berührt. Und hatte auch sehr oft Tränen in den Augen. Wenn es ihr einige Zeit wieder einigermaßen gut ging, dachte ich: "Ja, jetzt hat sie es geschafft." Leider gibt es wieder Rückschläge.
Das Buch hat mir wieder klar gemacht, wie froh man eigentlich sein sollte, das man gesund ist.
Das war mein erstes Buch in diesem Genre, es werden bestimmt noch einige folgen...
5 von 5 Punkten

Und Engel gibt es doch: Eine 12-Jährige besiegt den Krebs - mit Mut und einem starken Helfer
(Barbara Dussler; Bastei Lübbe (Bastei Verlag))
Neu: EUR 4,94
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Und Engel gibt es doch
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Perl: 17.07.2010 20:35.

17.07.2010 20:28 Black Perl ist offline E-Mail an Black Perl senden Beiträge von Black Perl suchen Nehmen Sie Black Perl in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-7280.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Black Pearl,
    bitte noch die Autorin im Thread-Titel ergänzen. Danke.

17.07.2010 20:35 JaneDoe ist online E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    Black Perl Black Perl ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-8932.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Black Perl
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von JaneDoe
    @Black Pearl,
    bitte noch die Autorin im Thread-Titel ergänzen. Danke.

Oh stimmt, habe ich vergessen..Danke Freude
    Habe ihn hinzugefügt.

17.07.2010 20:37 Black Perl ist offline E-Mail an Black Perl senden Beiträge von Black Perl suchen Nehmen Sie Black Perl in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Autobiographie / Biographie » Und Engel gibt es doch - Barbara Dussler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master