Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Anästhesie - Martin Kleen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Anästhesie - Martin Kleen

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cmoi cmoi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3096.gif

Anästhesie - Martin Kleen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext
Ermordetwerden, wenn man am wehrlosesten ist - das Szenario, das Martin Kleen im Roman Anästhesie ausbreitet, ist unheimlich.
Die Narkoseärztin Charlotte scheint das Unglück anzuziehen, und "Unglück" bedeutet in ihren Beruf und für ihre Patienten den Tod. Die Häufung von Todesfällen im Operationssaal ist alarmierend.
Obwohl man Charlotte keine Behandlungsfehler nachweisen kann, verweigern ihr einige Ärzte die Zusammernarbeit. Schliesslich steht die junge Ärztin kurz vor der Entlassung - die Klinik kann sich so eine "Todesfee" im OP nicht leisten.
Charlotte sieht keine andere Chance mehr für sich und ihre Karriere, als selbst zu ermitteln. Wenn sie ihren Job verliert, wird kein Krankehaus der Welt sie je wieder einstellen. Und wenn sie nicht herausfindet, was los ist. werden noch meht Menschen sterben.
Der Roman hat viel Tempo und Witz - und die hundsgemeine Neigung, den Leser mit Hilfe eines unwiderstehlichen Humors in Ecken zu locken, die so finster sind, dass man weinen möchte.
Zu Risiken und Nebenwirkungen vertrauen Sie auf den Autor: Er ist Insider - das merkt man den atemberaubenden Szenen im Operationssaal deutlich an.

Meine Meinung

Ein Buch das ich sehr schnell durch hatte, weil es einfach super spannend und einfach zu lesen war. Schauplatz ist ein Krankenhaus, genauer gesagt der OP-Saal. Tatwerkzeuge sind manipulierte Instrumente und Medikamente die zur Anästhesie gebraucht werden. Also mal ein etwas anderes Dekor als bei anderen Krimis. Was mir auch gefallen hat ist, dass die Preparationen zu einer OP und die Überlegungen des Personals sehr schön beschrieben wurden. Inwiefern alles realistisch beschrieben ist, kann ich nicht beurteilen. Ein andere Punkt der mir positiv aufgefallen ist, ist das die Hauptprotagonistin keine Superheldin ist und sehr menschlich reagiert.

edit:

Bei Medical-Thriller.de kann man das erste Kapitel davon lesen.

Anästhesie. Kriminalroman
(Martin Kleen; Leda Verlag)
Neu: EUR 8,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • SuperHertha. Thrillersatire
  • Zehn Stunden
  • Anästhesie
  • Buchbewertung:
    8.00 Punkte, 3 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cmoi: 18.12.2004 14:28.

18.12.2004 14:27 cmoi ist offline E-Mail an cmoi senden Beiträge von cmoi suchen Nehmen Sie cmoi in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen chronischer Narkose-Angst wohl definitiv nix für mich... unglücklich

18.12.2004 15:28 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Bea Bea ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp und vor allem für den link! Ich wuste noch nicht, dass es eine medical-thriller-site gibt und bin froh, dass du sie hier erwähnst.
    Ich lese diese Art von Thriller nämlich ungeheuer gerne!

lg Bea

18.12.2004 17:42 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
    Gemini
    unregistriert

Das könnte mir auch gefallen. *notier* Schreiben
    18.12.2004 22:02
    Hazel Hazel ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1230.gif

Herkunft: Baden Württemberg

Es war okay, aber nichts Besonderes smile , Gut für zwischendurch, weil kein dicker Wälzer von 500 Seiten oder mehr Augenzwinkern .

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

16.02.2006 06:14 Hazel ist offline E-Mail an Hazel senden Beiträge von Hazel suchen Nehmen Sie Hazel in Ihre Freundesliste auf
    fabulanta fabulanta ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4722.jpg

Herkunft: Östlich von Stuttgart

Heute habe ich das Buch in der Bücherei gesehen, ausgeliehen und auch gleich angelesen. Es scheint wirklich spannend zu werden (deutsches Gegenstück zu Narkosemord?) Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabulanta: 28.11.2006 15:57.

28.11.2006 15:57 fabulanta ist offline Beiträge von fabulanta suchen Nehmen Sie fabulanta in Ihre Freundesliste auf
    Prombär Prombär ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10004.jpg

Herkunft: Wien

@Hazel:

Ist das Buch Robin Cook-mäßig?
    An sich würde es mich nämlich schon reizen, aber von ihm hab ich mich auch schon satt gelesen Wow

Ist aber notiert! Winken

28.11.2006 17:39 Prombär ist offline E-Mail an Prombär senden Beiträge von Prombär suchen Nehmen Sie Prombär in Ihre Freundesliste auf
    fabulanta fabulanta ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4722.jpg

Herkunft: Östlich von Stuttgart

@ Prombär

Spoiler
    der Anfang ähnelt Narkosemord. Schwangere stirbt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabulanta: 28.11.2006 17:45.

28.11.2006 17:45 fabulanta ist offline Beiträge von fabulanta suchen Nehmen Sie fabulanta in Ihre Freundesliste auf
    Prombär Prombär ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10004.jpg

Herkunft: Wien

Ah danke...
    Na ja, probieren kann ich es ja mal Winken

28.11.2006 17:48 Prombär ist offline E-Mail an Prombär senden Beiträge von Prombär suchen Nehmen Sie Prombär in Ihre Freundesliste auf
    Hazel Hazel ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1230.gif

Herkunft: Baden Württemberg

@ Prombär: Sorry, hab nicht gesehen, dass du was gefragt hast... unglücklich

Ich fand es ähnlich, ja, aber Weitem nicht so gut!!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

03.12.2006 06:10 Hazel ist offline E-Mail an Hazel senden Beiträge von Hazel suchen Nehmen Sie Hazel in Ihre Freundesliste auf
    Froschi
    König

images/avatars/avatar-4286.jpg

Das Buch gibts gerade bei Weltbild und Arvelle als ME.

Ich habe es auch gelesen und fand es klasse. Sehr gut gemacht, sehr spannend und vor allem sehr realistisch und dadurch ziemlich unheimlich. Wow
    Kann man locker in einem Rutsch durchlesen.

Hoffentlich brauch ich in nächster Zeit keine Narkose... Lachen

23.01.2009 20:37 Froschi ist offline Beiträge von Froschi suchen Nehmen Sie Froschi in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Anästhesie - Martin Kleen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master