Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Odessa-Komplott - Uwe Klausner

Viele gute Ansätze und doch hat das Buch bei mir nicht funktioniert.
Das hatte ich nicht erwartet unglücklich

Odessa-Komplott: Tom Sydows zweiter Fall
(Uwe Klausner; Gmeiner)
Neu: EUR 11,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Walhalla-Code: Kriminalroman
  • Engel der Rache
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    17.10.2011 12:37 Herr Palomar ist offline E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
    LeseBär LeseBär ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einigen Jahren mal dieses Buch angefangen zu lesen und bin mit viel Geduld auch bis ca. zur Hälfte gekommen. Leider war die Geschichte eher zäh und hat mich nicht gefesselt - mein einziger Antrieb weiterzulesen war der Gedanke "irgendwann muss doch mal was passieren". Ich hab's dann irgendwann weggelegt. Hatte es zum Glück nur aus der Bücherei ausgeliehen und daher kein Geld dafür ausgegeben - es wär zu schade drum gewesen.

Blackwood Farm: Roman
    (Anne Rice; Goldmann Verlag)
    Neu:

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 15):
  • Blut und Gold. Roman
  • Falsetto
  • Die Herrin des Schattenreichs
  • Buchbewertung:
    5.50 Punkte, 2 Stimmen
    17.10.2011 12:51 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
    Tamina Tamina ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-9394.jpg

Herkunft: Bayern

Der siebte Schwan - Lilach Mer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich gerade eine Leseflaute, dies ist in diesem Monat mein 2. Buch hintereinander, das ich abbreche unglücklich

Obwohl ich das Buch jetzt nur vorübergehend abbreche, da mich die Geschichte schon interessiert und ich den Schreibstil auch sehr schön finde, aber im Moment der falsche Zeitpunkt.

Ich glaube ich brauche etwas, wo es etwas mehr zur Sache geht, dass war mir jetzt zu ruhig und unspektakulär.

Der siebte Schwan: Roman
    (Lilach Mer; Heyne Verlag)
    Neu: EUR 14,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Winterkind
  • Buchbewertung:
    7.71 Punkte, 14 Stimmen
    17.10.2011 18:12 Tamina ist offline E-Mail an Tamina senden Beiträge von Tamina suchen Nehmen Sie Tamina in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

RE: Der siebte Schwan - Lilach Mer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Tamina
    Irgendwie habe ich gerade eine Leseflaute, dies ist in diesem Monat mein 2. Buch hintereinander, das ich abbreche unglücklich

Obwohl ich das Buch jetzt nur vorübergehend abbreche, da mich die Geschichte schon interessiert und ich den Schreibstil auch sehr schön finde, aber im Moment der falsche Zeitpunkt.

Ich glaube ich brauche etwas, wo es etwas mehr zur Sache geht, dass war mir jetzt zu ruhig und unspektakulär.

Auch ich habe dieses Buch abgebrochen. Kam nicht in die Handlung hinein, wenn ich mich recht erinnere.

17.10.2011 19:41 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Karolina Karolina ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6594.gif

Herkunft: NRW Velbert & Kreis Viersen

Ich habe diesen Monat auch schon wieder einiges abgebrochen.

Zum Beispiel "Kaputte Suppe" von Jenny Valentine oder jetzt "The Tokyo Diaries: Einblicke in ein unbekanntes Japan."

Irgendwie... ich weiß auch nicht. Zur Zeit haben es Bücher echt schwer bei mir.

The Tokyo Diaries: Einblicke in ein unbekanntes Japan
    (David Schumann; Bastei Lübbe (Bastei Verlag))
    Neu: EUR 8,99

• The Tokyo Diaries
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    17.10.2011 21:11 Karolina ist offline E-Mail an Karolina senden Beiträge von Karolina suchen Nehmen Sie Karolina in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Ich habe Lewis Perdue - Die Da-Vinci-Verschwörung abgebrochen

Das Buch lag wohl berechtigt zu lange auf meinem SuB, die Figuren finde ich schrecklich, die Handlung jetzt schon vorhersehbar...
    Ich bin wohl Dank Dan Brown übersättigt. Und das, obwohl dieses Buch eigentlich vor Dan Brown erschien.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81

Die Da-Vinci-Verschwörung
    (Lewis Perdue; Ullstein Taschenbuch)
    Neu: EUR 8,95

• Die Da-Vinci-Verschwörung
  • Buchbewertung:
    5.50 Punkte, 2 Stimmen
    19.10.2011 18:43 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Oleander Oleander ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-9829.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Einfach nur langweilig. Vielleicht gebe ich dem Buch zu einem späterem Zeitpunkt nochmal eine Chance.

Lockruf des Todes: Roman
    (Sallie Bissell; Ullstein Taschenbuch)
    Neu: EUR 7,95

• Lockruf des Todes
  • Die Todesliste
  • Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 1 Stimmen
    22.10.2011 23:44 Oleander ist offline E-Mail an Oleander senden Beiträge von Oleander suchen Nehmen Sie Oleander in Ihre Freundesliste auf
    Grexel
    Jungspund

images/avatars/avatar-9384.jpg

Ich habe House of god nach ca. 150 Seiten abgebrochen.
    Es geht in dem Buch um einen Assistenzarzt, der das erste Jahr an einer Klinik arbeitet und mit den Monstrositäten und Absurditäten dort zurechtzukommen versucht.
    Ich konnte die total übertriebenen Sexphantasien (z.B. in der Notaufnahme neben einem Notfall) nicht mehr ertragen. Außerdem triefte das Ganze vor Sarkasmus. Ich hab keine Ahnung, warum das Buch ein Klassiker bei Medizinstudenten geworden ist. Ich fand alles ziemlich übertrieben und menschenverachtend.

House of God
    (Samuel Shem; Droemer Knaur)
    Neu: EUR 11,99

• House of God. 2 CDs.
  • Buchbewertung:
    8.20 Punkte, 5 Stimmen
    23.10.2011 17:54 Grexel ist offline E-Mail an Grexel senden Beiträge von Grexel suchen Nehmen Sie Grexel in Ihre Freundesliste auf
    Belle Affaire Belle Affaire ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9347.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
    Original von oemchenli
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... plätschert nur rum und kommt nicht zu Potte.. Schlafen

Frankie Barnes hat den perfekten Beruf, denn für sie kann alles nicht sauber genug sein. Als Putzfrau kann sie sich in den Häusern ihrer Kunden nach Herzenslust austoben. Zu diesen zählt auch die Sprachtherapeutin Alex Levin, die gerade versucht, ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen. Darum braucht sie ein wenig Hilfe im Haus. Alex hat nie jemanden kennen gelernt, der so gerne sauber macht wie Frankie Barnes. Und Alex' Haus ist das hübscheste kleine Cottage, das Frankie je gesehen hat. Doch Frankie leidet noch unter einem weiteren Zwang - nämlich alles haben zu wollen, was ihr gefällt ...

und dabei klingt der Inhalt echt super und spannend! Das find ich immer am schlimmsten - wenn der Klappentext super ist und das Buch dann die totale Enttäuschung!!!

Hörbuch: In den Augen der anderen (Jodie Picoult)
    23.10.2011 18:55 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
    Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Bei diesem Buch bin ich irgendwie stecken geblieben.

Der letzte Anruf - T.Davis Bunn

Der Roman ist nicht schlecht, aber der Handlungsverlauf und die Figuren überzeugen mich auch nicht so richtig.

Deswegen breche ich erst einmal ab. Vielleicht lese ich irgendwann später weiter.

Zitat:
    Kurzbeschreibung
    Als der engagierte Anwalt Marcus Glenwood von der Entführung eines kleinen Mädchens erfährt, sagt er dem verzweifelten Vater sofort seine Hilfe zu. Aber schon bald ist auch sein Leben in Gefahr, denn jemand möchte ihn unter allen Umständen daran hindern, die Suche nach dem Kind fortzusetzen. Doch Glenwood gibt nicht auf!

Der letzte Anruf.
    (T. Davis Bunn, Rainer Schmidt; Fischer Scherz)
    Neu: EUR 9,90

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    23.10.2011 19:56 Herr Palomar ist offline E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
    schnatterinchen schnatterinchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4023.jpg

Herkunft: von überall

Zitat:
    Original von Lesebiene
    Falsches Buch zur falschen Zeit.

So ging es mir auch Augenzwinkern

23.10.2011 20:33 schnatterinchen ist offline E-Mail an schnatterinchen senden Beiträge von schnatterinchen suchen Nehmen Sie schnatterinchen in Ihre Freundesliste auf
    rocknrose rocknrose ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-9409.gif

Herkunft: Karlsruhe

die letzten bücher, die ich abgebrochen habe waren:

james ellroy - die schwarze dahlie (hörbuch) --> leider total langatmig, nachdem er den mörder gefunden hat, hab ich es sofort vom ipod verbannt

bret easton ellis - american psycho --> anfangs langatmig, die geschichte kommt nicht in gang, aber anscheinend soll es dann richtig heftig zugehen. egal, mir war's zu viel ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rocknrose: 23.10.2011 21:00.

23.10.2011 20:59 rocknrose ist offline E-Mail an rocknrose senden Beiträge von rocknrose suchen Nehmen Sie rocknrose in Ihre Freundesliste auf
    vorleser vorleser ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-2824.jpg

Ich komme einfach nicht weiter. Die drei Protagonisten finde ich sehr weltfremd und sprechen mich nicht an. Die Dialoge sind, meiner Meinung nach, zu gestelzt. Das ist das erste Buch von Ortheil, dass ich abbreche. Schade!

Liebesnähe - Hanns-Josef Ortheil

Edit: ISBN falsch eingetragen Augen rollen

Liebesnähe. Roman
    (Hanns-Josef Ortheil; Luchterhand)
    Neu: EUR 21,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 10):
  • Die Erfindung des Lebens. Roman
  • Die geheimen Stunden der Nacht
  • Das Verlangen nach Liebe
  • Buchbewertung:
    8.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vorleser: 26.10.2011 14:13.

26.10.2011 14:13 vorleser ist offline E-Mail an vorleser senden Beiträge von vorleser suchen Nehmen Sie vorleser in Ihre Freundesliste auf
    sonnenblume1988 sonnenblume1988 ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-9340.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Dem Winde versprochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eine große Liebe vor der exotischen Kulisse Argentiniens
    Buenos Aires, 1806: Roger Blackraven ist ein Engländer mit weitläufigen Besitzungen in Argentinien. Er ist herrisch, unnahbar, geheimnisvoll - und hat eine faszinierende Ausstrahlung auf Frauen. Melody Maguire ist eine junge Irin, die vor den Engländern aus ihrer Heimat geflohen ist. Auf dem prächtigen Landgut El Retiro findet Melody eine Anstellung als Kinderfrau. Leidenschaftlich engagiert sie sich für die dort lebenden Sklaven und kämpft für deren Rechte. Als Blackraven nach einjähriger Abwesenheit auf seinen Landsitz kommt und dort auf die schöne Irin trifft, verändert sich das Schicksal der beiden für immer." (Kurzbeschreibung Amazon)

In dieses Buch bin ich leider überhaupt nicht reingekommen... Die Hauptpersonen haben mich nur genervt, weil sie so klischeehaft gestrickt waren und es war ziemlich langweilig. Keine richtige Handlung... Habe trotzdem die ersten 60 Seiten durchgehalten und das Buch dann der Bücherei gespendet... Vielleicht gefällt es jemand anderem..

Dem Winde versprochen: Roman
    (Florencia Bonelli; Fischer Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 8,95

Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 1 Stimmen
    28.10.2011 13:50 sonnenblume1988 ist offline E-Mail an sonnenblume1988 senden Beiträge von sonnenblume1988 suchen Nehmen Sie sonnenblume1988 in Ihre Freundesliste auf
    Lizard Lizard ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-9423.jpg

Ich habe es wirklich versucht, aber die Sprache dieses Buches, die ständige Auslassung von Artikeln, um die Sprache eines Fünfjährigen zu imitieren - grauenvoll. Ich habe es nicht über die ersten zwanzig Seiten geschafft und werde es wohl auch nicht nochmal probieren. Schade, eigentlich klang der Plot sehr interessant.

Klaus Hoffmann

Raum: Roman
    (Emma Donoghue; Piper)
    Neu: EUR 19,99

• Raum, Audio-CD
  • Life Mask
  • Buchbewertung:
    8.21 Punkte, 14 Stimmen
    28.10.2011 14:23 Lizard ist offline E-Mail an Lizard senden Beiträge von Lizard suchen Nehmen Sie Lizard in Ihre Freundesliste auf
    erazer68 erazer68 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-10135.jpg

Herkunft: Leverkusen

Ich hab es versucht, aber für langweilige Bücher kann ich nichts abgewinnen

lesend

Der 13. Krieger. Schwarze Nebel. Der Roman zum Film.
    (Michael Crichton, Jeffery Hudson; Droemer Knaur)
    Neu:

Buchbewertung:
    1.00 Punkte, 1 Stimmen
    01.11.2011 11:29 erazer68 ist offline E-Mail an erazer68 senden Beiträge von erazer68 suchen Nehmen Sie erazer68 in Ihre Freundesliste auf
    erazer68 erazer68 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-10135.jpg

Herkunft: Leverkusen

Und dieses ebenfalls

lesend

Lilien im Sommerwind.
    (Nora Roberts, Margarethe van Pée; Heyne)
    Neu:

Buchbewertung:
    1.00 Punkte, 1 Stimmen
    01.11.2011 11:30 erazer68 ist offline E-Mail an erazer68 senden Beiträge von erazer68 suchen Nehmen Sie erazer68 in Ihre Freundesliste auf
    Michi M. Michi M. ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8355.jpg

Zitat:
    Original von erazer68
    Und dieses ebenfalls

Grübeln Das hat mir sehr gut gefallen, so verschieden sind die Geschmäcker.

lesend :?
    01.11.2011 11:38 Michi M. ist offline E-Mail an Michi M. senden Homepage von Michi M. Beiträge von Michi M. suchen Nehmen Sie Michi M. in Ihre Freundesliste auf
    Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Also der Schreibstil ist nichts für mich.
    Für mich persönlich ist er zu verwirrend und zu anstrengend zu lesen.

Kurzbeschreibung
    Eddie de Wire ist 18 Jahre alt, als es sie von Coney Island in eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft inmitten der Moorlandschaft an der finnischen Küste verschlägt.
    Es ist 1969, und mit ihrem freien Verhalten zieht Eddie schon bald die Aufmerksamkeit des fünf Jahre jüngeren Bengt und des etwa gleichaltrigen Björn auf sich. Doch was sich schon bald zu einer ungewöhnlichen Mènage á trois entwickelt, nimmt ein tragisches Ende, als Eddie de Wire unter mysteriösen Umständen in einem nahe gelegenen Moorsee ertrinkt.
    Vor allem für Sandra und Doris, zwei Mädchen, die ihre Einsamkeit zu besten Freundinnen machte, wird Eddies Tod zu einem fast kriminalistischen Rätselspiel. Was haben Björn und Bengt mit ihrem Tod zu tun?
    Wieso wurde Eddie am Vorabend ihres Todes in einem weißen Jaguar gesehen?
    Was verbindet sie mit dem Verschwinden von Sandras Mutter Lorelei Lindberg? Je tiefer Sandra und Doris in die Legenden und Geschehnisse in ihrer kleinen Gemeinschaft eintauchen, desto offenkundiger wird, dass eigentlich alle in ihrem Umfeld auf magische Weise mit Eddie de Wire in Verbindung stehen …Mysteriös, rätselhaft und von bezwingender Spannung, ist Das amerikanische Mädchen in seinem halluzinatorischen Kreisen um den Tod eines jungen Mädchens von einem verstörenden Sog, wie ihn ähnlich nur die Filme eines David Lynch erzeugen.

lesend "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews

Tauschticket

Das amerikanische Mädchen: Roman
    (Monika Fagerholm; Pendo)
    Neu: EUR 9,99

• Das amerikanische Mädchen
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    04.11.2011 06:29 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
    Die_Edda Die_Edda ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-9372.jpg

Ich habe "Der Rumpf" von Akif Pirincci nach etwa 30 Seiten abgebrochen. Ich fand die ordinäre Ausdrucksweise des arm- und beinlosen Protagonisten ganz schauderhaft. Mir ist dadurch schon auf den ersten Seiten die Lust darauf vergangen, herauszufinden, wie ein Mensch mit einer solchen Behinderung einen perfekten Mord durchführen könnte.

Der Rumpf: Roman
    (Akif Pirinçci; Heyne TB)
    Neu:

Buchbewertung:
    4.83 Punkte, 6 Stimmen
    04.11.2011 09:59 Die_Edda ist offline E-Mail an Die_Edda senden Beiträge von Die_Edda suchen Nehmen Sie Die_Edda in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master