Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei E-Book » Kindle 3 Keyboard, Kindle 4 und Kindle Touch, Kindle Paperwhite (Amazon) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Kindle 3 Keyboard, Kindle 4 und Kindle Touch, Kindle Paperwhite (Amazon) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 7,001 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bouquineur Bouquineur ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10306.jpg

Herkunft: Köln

Kindle 3 Keyboard, Kindle 4 und Kindle Touch, Kindle Paperwhite (Amazon) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Analog Insos TrekStor Thread mache ich nun einfach mal einen für die Kindle Reader von Amazon auf, in denen speziell über diese Geräte, das Shopsystem, die Technik allgemein und zur Handhabung diskutiert und Fragen dazu gestellt werden können.

Wie im TrekStore Thread gilt: hier keine allgemeinen Vergleiche oder pro und Kontra eInk/LCD sondern nur Beiträge zum Kindle selbst.

Allgemeine Diskussionen und das Für und Wider der verschiedenen Modelle können hier geführt werden:

E-Book-Reader im Vergleich: iPad, Kindle, Sony & Co.

EDIT: Überschrift angepasst, da Kindle Touch nun auch in D verfügbar.

EDIt2: Kindle Paperwhite mit aufgenommen. Verfügbar zunächst in den USA ab 1. Oktober.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bouquineur: 06.09.2012 22:31.

26.10.2011 12:43 Bouquineur ist offline E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Bouquineur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fange ich gleich mal an.

Wer hat denn schon einen Kindle 4 und kann mir sagen, wie die Handhabung der virtuellen Tastatur ist? Ich finds beim Kindle 3 schon nervig, die Zahlen über den Navi-Key und die Entertaste drücken zu müssen und stelle es mir umständlich vor, dass beim Kindle 4 komplett mit allen Zahlen und Buchstaben s machen zu müssen.

26.10.2011 12:55 Bouquineur ist offline E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
nordicute04 nordicute04 ist weiblich
Routinier

Herkunft: Niedersachsen

Gerät oder Kindle System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
geht es hier nur um das Gerät oder auch um das System der Angebote der Kindle E-books?: amazon.de, amazon.com, amazon.co.uk.. Also auf welche Angebote hat der eigene Kindle Zugang.
Ute
26.10.2011 12:55 nordicute04 ist offline E-Mail an nordicute04 senden Beiträge von nordicute04 suchen Nehmen Sie nordicute04 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Bouquineur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um alles, was mit dem Kindle zu tun hat. Ich ergänze das gleich noch im Eingangsposting smile

26.10.2011 12:57 Bouquineur ist offline E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
Eskalina Eskalina ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Winken Ich habe den Kindle 4 und bin ganz zufrieden damit. Die Navigation ist...hm sagen wir mal ok. Ich kann damit leben, trotzdem kann man es natürlich nicht als sehr komfortabel bezeichnen, wenn man jeden Buchstaben mit der Pfeiltaste anwählen muss und danach noch die Enter-Taste betätigen muss, doch da ich die Schreibfunktion kaum nutze ist es akzeptabel. Wenn man allerdings die Tastenfunktion des Vorgängers gewohnt ist, ist es schon eine Umstellung. Ohne Tasten ist der neue Kleine allerdings leichter und handlicher und das finde ich prima.

(Wir können ja am Wochenende mal vergleichen...) Winken

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eskalina: 26.10.2011 14:31.

26.10.2011 13:48 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Salonlöwin

images/avatars/avatar-9493.jpg

Eine allgemeine Frage zum Kindle unabhängig vom Modell:
Nutzt jemand eine anderes Wörterbuch als das Oxford Dictionary?

26.10.2011 14:13 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Salonlöwin
Eine allgemeine Frage zum Kindle unabhängig vom Modell:
Nutzt jemand eine anderes Wörterbuch als das Oxford Dictionary?

Ja, ich nutze "Duden, Deutsches Universalwörterbuch".

Ich habe aber das "Oxford Dictionary of English" und "The New Oxford American Dictionary" ebenfalls auf dem Kindle.

26.10.2011 14:36 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Salonlöwin

images/avatars/avatar-9493.jpg

Hallo Saiya,

sind die Unterschiede zwischen dem "The Oxford Dictionary of English" und dem "The New American Oxford Dictionary" merklich?
Ich habe bislang nur Bücher amerikanischer Schriftsteller auf dem Kindle gelesen und bei so manchem Begriff hat das mitgelieferte Wörterbuch versagt.

Auf jeden Fall werde ich die amerikanische Ausgabe bestellen Winken .

26.10.2011 15:15 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Zitat:
Original von Bouquineur
Dann fange ich gleich mal an.

Wer hat denn schon einen Kindle 4 und kann mir sagen, wie die Handhabung der virtuellen Tastatur ist? Ich finds beim Kindle 3 schon nervig, die Zahlen über den Navi-Key und die Entertaste drücken zu müssen und stelle es mir umständlich vor, dass beim Kindle 4 komplett mit allen Zahlen und Buchstaben s machen zu müssen.

Mit den Ziffern gibts nen Trick, wenn man ALT und Q,W,E.... drückt bekommt man die Zahlen, also ALT+Q ist die 1 ALT+W die 2 u.s.w.

Hab ich aus dem inoffiziellem Kindle Handbuch

Lieben Gruß
Streifi

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Paperwhite & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.
(Matthias Matting; AO Edition)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
9.00 Punkte, 1 Stimmen
26.10.2011 15:21 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Caruso
Mitglied

Herkunft: Wesel

Ich habe das Wörterbuch von Matthias Matting und bin super zufrieden damit.

Auf der Produktseite steht sehr gut erklärt, wie man das Wörterbuch zum Standardwörterbuch auf dem Kindle macht und dann übersetzt das Wörterbuch im Text.

Ganz einfach ein unbekanntes Wort mit dem Cursor anwählen (geht einfach und schnell) und schon erscheint die Übersetzung.

Wirklich prima zum Lesen englischer Bücher, die es auf Deutsch nicht für den Kindle gibt oder wenn sie erheblich preiswerter sind.
26.10.2011 16:20 Caruso ist offline E-Mail an Caruso senden Beiträge von Caruso suchen Nehmen Sie Caruso in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von Salonlöwin
Hallo Saiya,

sind die Unterschiede zwischen dem "The Oxford Dictionary of English" und dem "The New American Oxford Dictionary" merklich?
Ich habe bislang nur Bücher amerikanischer Schriftsteller auf dem Kindle gelesen und bei so manchem Begriff hat das mitgelieferte Wörterbuch versagt.

Auf jeden Fall werde ich die amerikanische Ausgabe bestellen Winken .

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich beide Dictionarys kaum benutze.

26.10.2011 16:56 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Ich habe das Wörterbuch von Matting, bin aber leider noch nicht dahinter gekommen, wie man es auf den Kindle 4 lädt. Auf der Produktseite steht die Beschreibung für den Vorgänger, die sich leider so nicht auf den neuen Kindle übertragen lässt.

26.10.2011 19:29 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Nikana Nikana ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9462.jpg

Herkunft: Karlsruhe

RE: Gerät oder Kindle System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nordicute04
Hallo,
geht es hier nur um das Gerät oder auch um das System der Angebote der Kindle E-books?: amazon.de, amazon.com, amazon.co.uk.. Also auf welche Angebote hat der eigene Kindle Zugang.
Ute

Das kommt auf deinen Wohnort an. Wenn du in Deutschland wohnst (also eine deutsche Adresse bei Amazon eingetragen hast), kannst du E-Books nur bei Amazon.de herunterladen.

Nikanas Krempelkiste - Geschichten und Bilder von unterwegs
28.10.2011 08:25 Nikana ist offline E-Mail an Nikana senden Homepage von Nikana Beiträge von Nikana suchen Nehmen Sie Nikana in Ihre Freundesliste auf
bibliocat bibliocat ist weiblich

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Zitat:
Original von Eskalina
Winken Ich habe den Kindle 4 und bin ganz zufrieden damit. Die Navigation ist...hm sagen wir mal ok. Ich kann damit leben, trotzdem kann man es natürlich nicht als sehr komfortabel bezeichnen, wenn man jeden Buchstaben mit der Pfeiltaste anwählen muss und danach noch die Enter-Taste betätigen muss, doch da ich die Schreibfunktion kaum nutze ist es akzeptabel. Wenn man allerdings die Tastenfunktion des Vorgängers gewohnt ist, ist es schon eine Umstellung. Ohne Tasten ist der neue Kleine allerdings leichter und handlicher und das finde ich prima.

Ich komme mit dem neuen Kindle auch sehr gut zurecht (auch ohne die Tasten). Aber ich schreibe auch sehr wenig mit ihm, sonst wäre es schon nervig. Grübeln

bibliocat

bibliocat bei TT
28.10.2011 09:48 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
Pelican Pelican ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

@ Eska
ist da kein Stick für die Nutzung des Touch Pad zum Schreiben dabei so wie beim Sony?

Pelican Winken
28.10.2011 12:10 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Da ist kein Touchpad dabei. Augenzwinkern

Nachtrag: Oder meinst du den Kindle Touch, der in Deutschland noch gar nicht verkauft wird? Für den braucht man meines Wissens nur die Finger.

28.10.2011 12:13 Nikana ist offline E-Mail an Nikana senden Homepage von Nikana Beiträge von Nikana suchen Nehmen Sie Nikana in Ihre Freundesliste auf
Pelican Pelican ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

Ach ja Bonk , ich vergaß, den Kindle Touch gibt's ja noch gar nicht in Deutschland.

Pelican Winken
28.10.2011 12:16 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
nordicute04 nordicute04 ist weiblich
Routinier

Herkunft: Niedersachsen

RE: Gerät oder Kindle System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nikana
Zitat:
Original von nordicute04
Hallo,
Ute

Das kommt auf deinen Wohnort an. Wenn du in Deutschland wohnst (also eine deutsche Adresse bei Amazon eingetragen hast), kannst du E-Books nur bei Amazon.de herunterladen.

Leider gibt es britische Autoren manchmal nicht als E-book bei amzon.de.
Das liegt daran, weil .de sich am .com Shop orientiert. Siehe den aktuellen Ahern.
In co.uk bereits als Kindle Version erschienen, bei com und de noch nicht.
Da mein Kindle bei .de registriert ist, kann ich es also nicht herunterladen.
Das ginge nur, wenn ich meinen Kindle bei co.uk registrieren würde, was ich aber nicht möchte.
Ute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nordicute04: 28.10.2011 21:12.

28.10.2011 21:11 nordicute04 ist offline E-Mail an nordicute04 senden Beiträge von nordicute04 suchen Nehmen Sie nordicute04 in Ihre Freundesliste auf
cmoi cmoi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3096.gif

Kann man den Kindle auch auf verschiedenen Amazonseiten registrieren?

29.10.2011 09:17 cmoi ist offline E-Mail an cmoi senden Beiträge von cmoi suchen Nehmen Sie cmoi in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von cmoi
Kann man den Kindle auch auf verschiedenen Amazonseiten registrieren?

Nein. Du bist mit deinem Amazon-Konto zwar automatisch auf allen Länderseiten registriert, aber E-Books kannst du nur in dem Land kaufen, in dem du registriert bist.

29.10.2011 09:35 Nikana ist offline E-Mail an Nikana senden Homepage von Nikana Beiträge von Nikana suchen Nehmen Sie Nikana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Allerlei E-Book » Kindle 3 Keyboard, Kindle 4 und Kindle Touch, Kindle Paperwhite (Amazon)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master