Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Humor & Satire » Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,405 Bewertungen - Durchschnitt: 8,405 Bewertungen - Durchschnitt: 8,40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlotte Charlotte ist weiblich
Haudegen

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber bei den Rezis hier habe ich zumindest Tränen gelacht und ich denke mal, dabei belasse ich es dann auch smile .

Amüsiert habe ich mich auch auf der Amazonseite des Buches. Normalerweise stehen bei den Büchern, die mich interessieren, unter der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch diesen angesehen" ausschließlich andere BÜCHER und keine sonstigen Artikel.

Ich bin ja nicht prüde, aber im ersten Augenblick war ich echt entsetzt, als unter diversen aufblasbaren Puppen und Teilpuppen auch Liselchen - das aufblasbare Schaf zu finden war Wow

war dann aber doch nur ein harmloses Kinderspielzeug Lachen

20.04.2012 15:16 Charlotte ist offline E-Mail an Charlotte senden Beiträge von Charlotte suchen Nehmen Sie Charlotte in Ihre Freundesliste auf
Holle Holle ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2285.gif

Herkunft: Bergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl die Dialoge als auch die Zitate in diesem Thread empfinde ich als erbaulich, ähnlich wie Charlotte. Wäre es nicht eine Aufgabe für begabte und humorvolle Scharfzungen, sich inspiriert an die Arbeit zu begeben und einen wunderbaren Freizeitroman aus diesem Material zu konzipieren?
Erwartungsfroh, Holle, die allerdings die Seite in Amazonien trotz des kleinen Liselchens nicht anschauen möchte.

The farther one travels, the less one knows. George Harrison
20.04.2012 15:24 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Homepage von Holle Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
Dieter Neumann Dieter Neumann ist männlich
König

images/avatars/avatar-9709.jpg

Herkunft: Ostseeküste S-H

Zitat:
Original von Charlotte
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber bei den Rezis hier habe ich zumindest Tränen gelacht und ich denke mal, dabei belasse ich es dann auch smile .
Ich bin ja nicht prüde, aber im ersten Augenblick war ich echt entsetzt, als unter diversen aufblasbaren Puppen und Teilpuppen auch Liselchen - das aufblasbare Schaf zu finden war Wow

Donnerwetter, da denkt man, es könne einen nichts mehr überraschen ...
Aber bist du sicher mit dem "Kinderspielzeug"? Ich konnte natürlich nicht an mich halten und hab das mal angeklickt. Und da steht als Produktbeschreibung:
Vergesst alle aufblasbaren Puppen... hier ist die vierbeinige Alternative!!! Liselchen - das aufblasbare Schaf! Es weckt das Tier in Dir! (Das Original in deutscher Geschenkverpackung)

Also wirklich ... Lachen

20.04.2012 15:28 Dieter Neumann ist offline E-Mail an Dieter Neumann senden Homepage von Dieter Neumann Beiträge von Dieter Neumann suchen Nehmen Sie Dieter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Das Tier hat sogar einen Liebestunnel...was das wohl sein mag? schnellweg
Es könnte ja die Animation zu Teil zwei von Lola werden: "Liselchen - oder wie man ein aufblasbares Schaf ermordet."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eskalina: 20.04.2012 19:23.

20.04.2012 19:23 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Dieter Neumann Dieter Neumann ist männlich
König

images/avatars/avatar-9709.jpg

Herkunft: Ostseeküste S-H

Zitat:
Original von Eskalina
Es könnte ja die Animation zu Teil zwei von Lola werden: "Liselchen - oder wie man ein aufblasbares Schaf ermordet."

Klasse!!! anfeuer

20.04.2012 20:14 Dieter Neumann ist offline E-Mail an Dieter Neumann senden Homepage von Dieter Neumann Beiträge von Dieter Neumann suchen Nehmen Sie Dieter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von Dieter Neumann
Zitat:
Original von Charlotte

Donnerwetter, da denkt man, es könne einen nichts mehr überraschen ...
Aber bist du sicher mit dem "Kinderspielzeug"? Ich konnte natürlich nicht an mich halten und hab das mal angeklickt. Und da steht als Produktbeschreibung:
Vergesst alle aufblasbaren Puppen... hier ist die vierbeinige Alternative!!! Liselchen - das aufblasbare Schaf! Es weckt das Tier in Dir! (Das Original in deutscher Geschenkverpackung)

Also wirklich ... Lachen

Und... es... macht... MÄÄÄÄÄH! *schrei* lach schaf

20.04.2012 20:24 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
Charlotte Charlotte ist weiblich
Haudegen

Zitat:
Original von Eskalina

ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL

20.04.2012 20:33 Charlotte ist offline E-Mail an Charlotte senden Beiträge von Charlotte suchen Nehmen Sie Charlotte in Ihre Freundesliste auf
Holle Holle ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2285.gif

Herkunft: Bergisches Land

Ach... dafür hält es sich fit!

The farther one travels, the less one knows. George Harrison
20.04.2012 20:35 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Homepage von Holle Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10014.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Wie? Es blökt auch noch? Wow

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

20.04.2012 22:18 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Ja aber wenn wir bei Herrn Ebels Schreibweise bleiben macht es Meeeeh. Lachen

20.04.2012 22:29 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10014.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

@kuschelhundchen

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

20.04.2012 22:57 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Griechin
Routinier

Mir haben die Bücher des Autors bisher gut gefallen.
Bei der Lola zeigt er allerdings zwei Seiten. Obwohl er z.B. mit Heinz einen tiefgründigen Charakter zeichnet, bleiben die anderen Personen im Buch eher schwach. Die ersten Episoden fand ich etwas plump geschrieben. Dann aber kam dieser Pastor Rüders ins Spiel. Ab der Stelle habe mich bis zum Ende köstlich amüsiert, nicht, wie einige von euch jetzt anmerken würden über Ebels Schreibweise, sondern über die lustige Handlung der Geschichte.
Meine Meinung:
Die erste Hälfte mehr als durchwachsen, die zweite Hälfte spitzenmäßig.
23.08.2012 20:02 Griechin ist offline E-Mail an Griechin senden Beiträge von Griechin suchen Nehmen Sie Griechin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Humor & Satire » Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master