Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 1 (A - D) » 'Die Kuppel' - Markus Stromiedel » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Mai 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Mai 2012 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Mai 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Kuppel" von Markus Stromiedel

Über den Autor:
Markus Stromiedel schrieb als Journalist für "Die Zeit" und die "Frankfurter Rundschau", bevor er in die Filmbranche wechselte. Er war Chefdramaturg bei der Bavaria Film, Creative-Producer für Columbia TriStar und Writing-Producer für Studio Hamburg. Seit 1999 schreibt er als freier Autor Drehbücher. Seither entstanden die Bücher für viele erfolgreiche Krimis und Fernsehfilme (u.a. "Tatort", "Der Staatsanwalt", "Stubbe: Von Fall zu Fall"). Er lebt in Bonn.

Kurzbeschreibung:
Im Winter des Jahres 2035 wird der junge Militärpolizist Vincent Höfler von seinen Vorgesetzten in Brüssel auf eine mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehemaligen Flughafen ist die Leiche eines erfrorenen alten Mannes gefunden worden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem luxuriösen Wellness-Resort für Senioren, einem gigantischen Kuppelbau, gelebt. Aber wie kam er von dort auf das hoch gesicherte Militärgelände? Bei seinen Nachforschungen stößt Vincent auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schon bald merkt er, dass es lebensgefährlich ist, zu viel zu wissen ...

Liebe Eulen,

der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Die Kuppel", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- Markus Stromiedel [Autor]
- 01 - Rosenstolz
- 02 - buntfisch
- 03 - Richie
- 04 - FaerieGirl
- 05 - Nessi87
- 06 - Mercymelli
- 07 - beowulf
- 08 - Toebi
- 09 - Hoffis
- 10 - Lesebiene
- 11 - Susanne Ruit.
- 12 - dschaenna
- 13 - nofret78
- 14 - Angelcurse
- 15 - Beatrix
- 16 - Gronik
- 17 - Tintenherz-Fan
- 18 - Eileen
- 19 - maikaefer
- 20 - verena
- 21 - Wuermchen
- 22 - kissy (ohne Verlosung)
- 23 - n8eulchen
- 24 - Wiggli
- 25 - Sabine_D
- 26 - xania
- 27 - Leseschildkröte
- 28 - Voltaire (ohne Verlosung)
- 29 - LyFa
- 30 - Shotti
- 31 - Bildersturm

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
- zehn123

Die Kuppel: Thriller
(Markus Stromiedel; Droemer)
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Zwillingsspiel (Knaur Taschenbücher)
  • Der Torwächter
  • Feuertaufe: Politthriller
  • Buchbewertung:
    7.71 Punkte, 14 Stimmen
    27.11.2011 19:41 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Termin gleich mal in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    27.11.2011 20:36 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus Stromiedel sorgt immer für Spannung - ich wäre also gerne mit dabei. Winken

28.11.2011 04:53 Rosenstolz ist online Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    buntfisch
    Routinier

images/avatars/avatar-9041.jpg

Hallo!
    Hier würde ich gerne mitlesen.
    Danke und Grüsse
    Andrea
    28.11.2011 05:57 buntfisch ist offline E-Mail an buntfisch senden Beiträge von buntfisch suchen Nehmen Sie buntfisch in Ihre Freundesliste auf
    Richie Richie ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Oja, bei Markus Stromiedel wäre ich auch gerne dabei. Winken

Wie Rosenstolz schon schreibt, Spannung ist bestimmt garantiert smile

28.11.2011 11:30 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
    FaerieGirl FaerieGirl ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-7788.jpg

Ich hab schon viel Gutes von dem Autor gehört, bis jetzt aber noch nichts von ihm gelesen. Wäre sehr gern dabei Winken

Books and Biscuit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaerieGirl: 28.11.2011 11:56.

28.11.2011 11:56 FaerieGirl ist offline E-Mail an FaerieGirl senden Beiträge von FaerieGirl suchen Nehmen Sie FaerieGirl in Ihre Freundesliste auf
    Nessi87 Nessi87 ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Wetteraukreis

*seuftz* auch hier muss ich mich wohl bewerben... KLingt auch super spannend. Klingt ein bisschen nach dem neuesten King Roman. Da ging es auch um eine Kuppel. Allerdings war die weniger positiv ;)

*für die Verlosung meld*

Watch my blog ^^ Take a look ;D lesend

Hier gehts zu meinen Tauschbüchern bei TT *klick*
    30.11.2011 21:34 Nessi87 ist offline E-Mail an Nessi87 senden Homepage von Nessi87 Beiträge von Nessi87 suchen Nehmen Sie Nessi87 in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Wenn Markus Anfang Mai Zeit hat, wird er die Leserunde begleiten. Das stellt sich leider erst kurz vorher raus. Winken

01.12.2011 12:50 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Mercymelli Mercymelli ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-10016.jpg

Herkunft: Freiburg

Hier würde ich gerne mitlesen, das klingt gut und "Zwillingsspiel" hat mir damals gefallen.

04.12.2011 11:39 Mercymelli ist offline E-Mail an Mercymelli senden Beiträge von Mercymelli suchen Nehmen Sie Mercymelli in Ihre Freundesliste auf
    beowulf beowulf ist männlich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Stromiedel in SciFi? Wird wohl eher doch wieder ein gestandener Politthriller werden, da will ich jedenfalls mitlesen.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
    04.12.2011 13:51 beowulf ist online E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    Toebi Toebi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3913.jpg

Herkunft: Beckum

Zitat:
    Original von beowulf
    Stromiedel in SciFi? Wird wohl eher doch wieder ein gestandener Politthriller werden, da will ich jedenfalls mitlesen.

Schreiben Bin auch dabei!

07.12.2011 14:23 Toebi ist offline E-Mail an Toebi senden Beiträge von Toebi suchen Nehmen Sie Toebi in Ihre Freundesliste auf
    Hoffis Hoffis ist männlich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Ich auch! Winken

----------------------
    10.12.2011 11:04 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Bis einschließlich Hoffis sind alle eingetragen. Winken

10.12.2011 11:43 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Lesebiene Lesebiene ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: hinter dem Hermsdorfer Kreuz

Hört sich gut an - da wäre ich auch gerne dabei

10.12.2011 11:57 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
    Susanne Ruit. Susanne Ruit. ist weiblich
    Tripel-As

Herkunft: Rheingau

*Meld*
    Das passt in mein Beuteschema Augenzwinkern

Susanne

www.schreib-lust.de
    Mitmachprojekt, Zeitschrift, Anthologien
    Mein Buch (mit Co-Autorin): Mainhattan Moments: http://schreib-lust.de/verlag/mainhattan.php

Aktuell: "Das goldene Ufer" - Iny Lorentz
    28.12.2011 16:59 Susanne Ruit. ist offline E-Mail an Susanne Ruit. senden Beiträge von Susanne Ruit. suchen Nehmen Sie Susanne Ruit. in Ihre Freundesliste auf
    zehn123 zehn123 ist weiblich
    Eroberer

images/avatars/avatar-9540.jpg

RE: Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Mai 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunden neu für mich entdeckt. Eine liebe Bekannte hat mich nun auf Buechereule aufmerksam gemacht. Nun möchte ich gerne auch hier mitlesen.

LG Marion
    29.12.2011 20:24 zehn123 ist offline E-Mail an zehn123 senden Beiträge von zehn123 suchen Nehmen Sie zehn123 in Ihre Freundesliste auf
    dschaenna dschaenna ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8992.jpg

Herkunft: frankonia

Hier wäre ich auch gern dabei!!!

...

30.12.2011 22:48 dschaenna ist online E-Mail an dschaenna senden Beiträge von dschaenna suchen Nehmen Sie dschaenna in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Das klingt sehr spannend! Ich wäre auch gerne dabei Winken

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
    02.01.2012 16:50 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Angelcurse Angelcurse ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-866.jpg

Herkunft: Potsdam

Hi,

da wäre ich auch gerne dabei! Das Buch ist mir heute in der Verlagsvorschau auch schon aufgefallen.

LG

Bookaddicted - Mein Blog | Mein TT-Regal
    02.01.2012 16:55 Angelcurse ist offline E-Mail an Angelcurse senden Beiträge von Angelcurse suchen Nehmen Sie Angelcurse in Ihre Freundesliste auf
    Beatrix Beatrix ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-577.jpg

Herkunft: Calgary, Canada

Ein deutscher Thriller interessiert mich immer! Und zum Zeitpunkt der Leserunde bin ich sogar im Lande! Zeitlich also endlich mal passend fuer mich zum mitmachen freude

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich
    08.01.2012 06:08 Beatrix ist offline E-Mail an Beatrix senden Homepage von Beatrix Beiträge von Beatrix suchen Nehmen Sie Beatrix in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 1 (A - D) » 'Die Kuppel' - Markus Stromiedel » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Mai 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master