Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 2 (E - Z) » 'Todesmelodie' - Andreas Franz u. Daniel Holbe » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Todesmelodie" von Andreas Franz, Daniel Holbe

Über die Autoren:
Andreas Franz große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Bereits mit seinem ersten Erfolgsroman "Jung, blond, tot" gelang es ihm, unzählige Krimileser in seinen Bann zu ziehen. Seitdem folgte Bestseller auf Bestseller, die ihn zu Deutschlands erfolgreichstem Krimiautor machten. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in der Wetterau unweit von Frankfurt. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas-Franz-Fan – und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi bei Droemer-Knaur anbot, war Daniel Holbe überrascht von der Reaktion des Verlags: Ob er sich auch vorstellen könne, ein bereits bestehendes Projekt in dieser Region zu übernehmen? »Als leidenschaftlicher Krimi-Leser, auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Todesmelodie natürlich ein besonderes Privileg für mich«.

Kurzbeschreibung:
Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab: In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song „Stairway to Heaven“. Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied …

Liebe Eulen,

der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Todesmelodie", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine kurze abschließende Besprechung auf der Verlagsgruppe Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- 01 - Roma
- 02 - Tabea
- 03 - bibliocat
- 04 - Gronik (ohne Verlosung)
- 05 - JustMeNico
- 06 - Booklooker (ohne Verlosung)
- 07 - Anahid
- 08 - Nessi87
- 09 - Nabi
- 10 - schnatterinchen
- 11 - Black Perl
- 12 - Shadow91
- 13 - TGerwert
- 14 - Teufelchen_Yvi
- 15 - Michi M.
- 16 - whiteroses
- 17 - Sabine_D
- 18 - bauerngarten
- 19 - dschaenna
- 20 - Toebi
- 21 - buntfisch
- 22 - Evilangel
- 23 - Hoffis
- 24 - FaerieGirl
- 25 - KaWa81 ohne Verlosung - zu wenige Beiträge
- 26 - geli73
- 27 - Eileen
- 28 - Lynnie (ohne Verlosung)
- 29 - verena
- 30 - Asmos

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
- eva80
- KaWa81

Todesmelodie: Julia Durants 12. Fall: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB)
(Andreas Franz, Daniel Holbe; Knaur TB)
Neu: EUR 9,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
7.35 Punkte, 14 Stimmen
09.02.2012 18:24 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Roma Roma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-721.jpg

Herkunft: NRW

RE: Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh, Andreas Franz! Da würde ich gern mitlesen, denn ich kenne bisher alle seine Bücher. smile

Liebe Grüße,

Roma Winken

~~Versäume nicht das kleine Glück, um auf das Große zu warten.~~

09.02.2012 18:28 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
Tabea Tabea ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich auch gerne mitlesen. smile
09.02.2012 18:47 Tabea ist offline E-Mail an Tabea senden Beiträge von Tabea suchen Nehmen Sie Tabea in Ihre Freundesliste auf
bibliocat bibliocat ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch gerne dabei! Winken

bibliocat

bibliocat bei TT
09.02.2012 20:23 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
09.02.2012 20:35 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Gronik Gronik ist weiblich
König

images/avatars/avatar-9142.jpg

Herkunft: Allgäu

Da wäre ich auch gerne dabei, ich hab alle Julia-Durant-Krimis gelesen und bin natürlich auch auf diesen letzten sehr gespannt!
10.02.2012 09:51 Gronik ist offline E-Mail an Gronik senden Beiträge von Gronik suchen Nehmen Sie Gronik in Ihre Freundesliste auf
JustMeNico JustMeNico ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8942.jpg

Herkunft: NRW

Ich würde gerne auch mitlesen. Meine Mutter ist unter anderem auch ein Fan von dem Autor. Wir würden uns also doppelt freuen.

Gelesene Seiten: 3.071
10.02.2012 19:05 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
Booklooker Booklooker ist weiblich

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Ich bitte smile

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

10.02.2012 19:15 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Anahid Anahid ist weiblich
König

images/avatars/avatar-6561.jpg

Bitte, bitte, bitte..... Freude

Bücherchaos
10.02.2012 22:09 Anahid ist offline E-Mail an Anahid senden Homepage von Anahid Beiträge von Anahid suchen Nehmen Sie Anahid in Ihre Freundesliste auf
Nessi87 Nessi87 ist weiblich
Routinier

Herkunft: Wetteraukreis

Beim MEister wäre ich auch gerne dabie :)

Watch my blog ^^ Take a look ;D lesend

Hier gehts zu meinen Tauschbüchern bei TT *klick*
13.02.2012 22:04 Nessi87 ist offline E-Mail an Nessi87 senden Homepage von Nessi87 Beiträge von Nessi87 suchen Nehmen Sie Nessi87 in Ihre Freundesliste auf
Nabi Nabi ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9473.gif

Ich auch bitte smile !

Gelesene Bücher 2013: 19
Neue Bücher 2013: 10

SUB: 90

14.02.2012 20:41 Nabi ist offline Beiträge von Nabi suchen Nehmen Sie Nabi in Ihre Freundesliste auf
schnatterinchen schnatterinchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4023.jpg

Herkunft: von überall

Wow ich auch bitte, das wird spannend.

14.02.2012 20:55 schnatterinchen ist offline E-Mail an schnatterinchen senden Beiträge von schnatterinchen suchen Nehmen Sie schnatterinchen in Ihre Freundesliste auf
Black Perl Black Perl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-8932.jpg

Herkunft: Bayern

Möchte auch gerne mitmachen:)

23.02.2012 15:31 Black Perl ist offline E-Mail an Black Perl senden Beiträge von Black Perl suchen Nehmen Sie Black Perl in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Bis einschließlich Black Perl sind alle eingetragen. Winken

26.02.2012 12:19 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Shadow91 Shadow91 ist weiblich

images/avatars/avatar-7457.gif

Herkunft: Tübingen

RE: Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne mitlesen Winken

Anthony Horowitz - The Power of Five 1

SUB:699
26.02.2012 12:27 Shadow91 ist offline E-Mail an Shadow91 senden Beiträge von Shadow91 suchen Nehmen Sie Shadow91 in Ihre Freundesliste auf
TGerwert TGerwert ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9385.jpg

Herkunft: Osnabrück

Also ich würde gern mitmachen!

Thomas

------------------------------------------------------------------

Mein kleiner Büchershop bei booklooker
27.02.2012 10:03 TGerwert ist offline E-Mail an TGerwert senden Homepage von TGerwert Beiträge von TGerwert suchen Nehmen Sie TGerwert in Ihre Freundesliste auf
Teufelchen_Yvi Teufelchen_Yvi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4457.jpg

Herkunft: NRW, Ruhrgebiet

Ich würde auch gern mitmachen.
Die Bücher von Andreas Franz mag ich sehr und auf dieses bin ich sehr gespannt.

01.03.2012 10:05 Teufelchen_Yvi ist offline E-Mail an Teufelchen_Yvi senden Beiträge von Teufelchen_Yvi suchen Nehmen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Kontaktliste ein
eva80
Grünschnabel

Das ist ja genial.
Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von Herrn Franz.
(wahrscheinlich ja leider das letzte)
Gerne würde ich mitlesen.
04.03.2012 23:01 eva80 ist offline Beiträge von eva80 suchen Nehmen Sie eva80 in Ihre Freundesliste auf
Michi M. Michi M. ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8355.jpg

Das wäre eine Testleserunde, die mich interessieren würde, ich habe schon einige Bücher von Andreas Franz gelesen. Ich würde mich dann gerne anmelden.

lesend :?
08.03.2012 19:09 Michi M. ist offline E-Mail an Michi M. senden Homepage von Michi M. Beiträge von Michi M. suchen Nehmen Sie Michi M. in Ihre Freundesliste auf
whiteroses whiteroses ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

da meld ich mich doch auch gern Grinsen Andreas Franz ist klasse!

11.03.2012 22:05 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 2 (E - Z) » 'Todesmelodie' - Andreas Franz u. Daniel Holbe » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master