Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 2 (E - Z) » 'Kreuzzug' - Marc Ritter » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 15. April 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 15. April 2012 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 15. April 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kreuzzug" von Marc Ritter

Über den Autor:
Marc Ritter, geboren 1967 in München, wuchs in Garmisch-Partenkirchen auf. Während des Zivildienstes schrieb er dort die Lokalzeitung mit Berichten aus Politik, Sport und dem Nachtleben voll. Zum Studium der Germanistik ging er nach München zurück. Er arbeitete als Standfotograf für das Fernsehen, als Tankwart, Dachdecker, Hilfsskilehrer und Bereiter. Ohne Auftrag und Genehmigung gründete er 1995 den ersten Online-Auftritt des Süddeutschen Verlages. In Folge war er als Manager für große amerikanische Online-Medien tätig. Er baute das Haus der Gegenwart in München, das 2005 von Bill Gates und Christian Ude eröffnet wurde. Seit mehreren Jahren ist Marc Ritter Unternehmensberater. 2011 schränkte er diese Tätigkeit stark ein, um fortan als freier Autor zu schreiben. "Kreuzzug" ist nach „Josefibichl“ ist sein zweiter Roman. Marc Ritter hat fünf Kinder. Mit seiner Familie sowie einem Hund und einer wechselnden Anzahl von Süßwasserfischen wohnt er in München. Mit seiner Heimat Garmisch-Partenkirchen verbindet ihn die Liebe - und zugleich die gelegentliche Abneigung. Marc Ritter ist Mitglied im Internationalen Presseclub München und im Hornschlittenverein Partenkirchen sowie in der Vereinigung Deutschsprachiger Krimimalautoren „Das Syndikat“. www.marcritter.de

Kurzbeschreibung:
Ein irrer Plan geht auf. Attentäter sprengen den Tunnel der Zugspitzbahn. Der Zug: mittendrin. Dann stürzt die Seilbahn ab. 5.000 Menschen auf dem Gipfel sind Geiseln. BKA, Bundeswehr und CIA scheitern. Doch niemand rechnet mit Thien Hung Baumgartner, der den Berg wie seine Westentasche kennt.

Liebe Eulen,

der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Kreuzzug", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine kurze abschließende Besprechung auf der Verlagsgruppe Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- Marc Ritter [Autor]
- ottifanta (ohne Verlosung)
- AlexBerg (ohne Verlosung)
- 01 - Gronik
- 02 - Quasselstrippe
- 03 - JaneDoe
- 04 - schnatterinchen
- 05 - Lumos
- 06 - Nikki
- 07 - Shotti
- 08 - Sabine_D
- 09 - Deichgräfin
- 10 - Johanna
- 11 - Waldmeisterin
- 12 - maikaefer
- 13 - Sabine Sorg
- 14 - Midnightgift
- 15 - n8eulchen
- 16 - Macska
- 17 - Rosenstolz
- 18 - nofret78
- 19 - Leseschildkröte
- 20 - Whooomaster
- 21 - Nabi
- 22 - SamtpfoteXL
- 23 - Sandrah
- 24 - Nachtgedanken
- 25 - Ayasha
- 26 - bibliocat
- 27 - verena
- 28 - ScoobyDoo
- 29 - Toebi
- 30 - nordicute04
- 31 - LyFa
- 32 - marreh
- 33 - Nessi87
- 34 - Regenfisch
- 35 - Maggy
- 36 - Black Perl
- 37 - xania
- 38 - Hoffis
- 39 - FaerieGirl
- 40 - Anica
- 41 - Bildersturm

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
-

Kreuzzug: Thriller
(Marc Ritter; Droemer HC)
Neu: EUR 6,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Herrgottschrofen: Kriminalroman (Garmisch-Krimis)
  • Buchbewertung:
    7.73 Punkte, 15 Stimmen
    25.02.2012 19:12 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Eulen,

ich lese gerade "Kreuzzug" und bin davon dermaßen begeistert, so dass ich kurzentschlossen den Verlag kontaktiert und eine Testleserunde angefragt habe, um euch auch in den Genuss des Buches kommen zu lassen. Da wir frühestens im Juni einen Testlesetermin frei haben, lege ich diese Leserunde ausnahmsweise als dritte Testleserunde für den April an. Marc Ritter, den Autor habe ich auch schon angeschrieben, ob er die Leserunde begleiten mag. Drückt mal die Daumen – das es klappt. Winken

25.02.2012 19:13 Wolke ist online E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Gronik Gronik ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9142.jpg

Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich gerne dabei, ich hab Josefibichl in einer Leserunde mit Marc Ritter gelesen und fand sowohl Buch als auch Autor so überzeugend, dass Kreuzzug direkt auf die Wunschliste gewandert ist Winken
    25.02.2012 19:18 Gronik ist offline E-Mail an Gronik senden Beiträge von Gronik suchen Nehmen Sie Gronik in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Leserunde auch gleich in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    25.02.2012 19:27 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Quasselstrippe Quasselstrippe ist weiblich
    Haudegen

Herkunft: Baden-Württemberg

Das Buch würde mich interessieren. Ich wäre gerne dabei.
    25.02.2012 19:34 Quasselstrippe ist offline E-Mail an Quasselstrippe senden Beiträge von Quasselstrippe suchen Nehmen Sie Quasselstrippe in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-7280.jpg

Herkunft: NRW

Ich wäre auch gerne dabei Winken

25.02.2012 19:41 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    schnatterinchen schnatterinchen ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4023.jpg

Herkunft: von überall

Hört sich gut an, ich wäre auch gern dabei.

25.02.2012 19:47 schnatterinchen ist offline E-Mail an schnatterinchen senden Beiträge von schnatterinchen suchen Nehmen Sie schnatterinchen in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-9271.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Oh ja, ich möchte auch teilnehmen!

Meine Bingo-Liste
    25.02.2012 19:49 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    Nikki Nikki ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8872.gif

Herkunft: Niedersachsen

Klingt ja spannend. Wenn es keine Serie ist, würde ich gern mitmachen. Scheint eine abgeschlossene Story zu sein.

25.02.2012 19:51 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
    Shotti Shotti ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10440.jpg

Herkunft: München / Zorneding

Das hört sich wirklich interessant an. Da es dir so gut gefällt Wolke, würde ich mich auch gerne anmelden :)

Zurzeit nicht sehr aktiv, da beruflich sehr, sehr eingespannt!

lesend

gelesene Bücher: 30
    gelesene Seiten: 12.852
    Wert: 373,39 €

SuB: 156

25.02.2012 20:03 Shotti ist offline E-Mail an Shotti senden Beiträge von Shotti suchen Nehmen Sie Shotti in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Rhein-Main

Ich würde auch gerne mitmachen winkt

SUB Stand 1.1.14 = 827 - 30.09.2014 = 805
    25.02.2012 20:16 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Deichgräfin Deichgräfin ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-2953.jpg

Herkunft: Nähe Bremen

Das hört sich spannend an, ich würde gerne mitlesen Winken

25.02.2012 20:21 Deichgräfin ist offline E-Mail an Deichgräfin senden Beiträge von Deichgräfin suchen Nehmen Sie Deichgräfin in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Ich habe gerade die Zusage von Marc Ritter erhalten, die Leserunde ist also mit Autorenbeteiligung. Winken

25.02.2012 21:02 Wolke ist online E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Johanna Johanna ist weiblich

images/avatars/avatar-10400.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
    Original von Wolke
    Ich habe gerade die Zusage von Marc Ritter erhalten, die Leserunde ist also mit Autorenbeteiligung. Winken

Oh, wie super.
    Das klingt dermaßen gut und spannend, daß ich auch mitlesen möchte.

25.02.2012 21:06 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
    Waldmeisterin Waldmeisterin ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7622.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Hört sich super an! *meld*

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda
    25.02.2012 21:14 Waldmeisterin ist offline E-Mail an Waldmeisterin senden Beiträge von Waldmeisterin suchen Nehmen Sie Waldmeisterin in Ihre Freundesliste auf
    maikaefer maikaefer ist weiblich

images/avatars/avatar-9231.jpg

Zitat:
    Original von Wolke

Prima.
    Zuerst dachte ich, dies sei ein historischer Roman, aber auch das hier Angedeutete verspricht großen Unterhaltungswert (zumal ich meinen Zugspitzenbesuch bereits absolviert und keine "Abschreckung" zu befürchten habe Grinsen ), so dass ich gern mitlesen würde.
    Allerdings könnte ich erst mit etwa 5 Tagen Verspätung mitmachen.
    Winken

25.02.2012 21:52 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
    Sabine Sorg Sabine Sorg ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: BaWü

Wow, das hört sich super an und dann auch noch mit Autorenbegleitung, da kann ich nicht widerstehen und möchte auch gerne mitlesen.

Viele Grüße Winken

25.02.2012 22:02 Sabine Sorg ist offline E-Mail an Sabine Sorg senden Beiträge von Sabine Sorg suchen Nehmen Sie Sabine Sorg in Ihre Freundesliste auf
    Midnightgift
    Haudegen

images/avatars/avatar-7941.jpg

Das klingt sehr spannend und abenteuerlich! Da hätte ich Spaß dran!
    25.02.2012 22:54 Midnightgift ist offline E-Mail an Midnightgift senden Beiträge von Midnightgift suchen Nehmen Sie Midnightgift in Ihre Freundesliste auf
    n8eulchen n8eulchen ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-9693.jpg

Herkunft: Pfalz

Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Winken

25.02.2012 23:56 n8eulchen ist offline E-Mail an n8eulchen senden Beiträge von n8eulchen suchen Nehmen Sie n8eulchen in Ihre Freundesliste auf
    Macska Macska ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9101.jpg

Das hört sich gut an, ich würde auch gern mitlesen. Winken

26.02.2012 03:28 Macska ist offline Beiträge von Macska suchen Nehmen Sie Macska in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 2 (E - Z) » 'Kreuzzug' - Marc Ritter » Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 15. April 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master