|
 |
Das Intimleben des Adrian Mole |
Batcat

Auserwählter Forumsretter

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
 |
|
| Das Intimleben des Adrian Mole |
 |
Haptdarsteller Adrian Mole ist ein pubertierender Junge, der in Tagebuchform von seinem Leben erzählt.
Könnte öd sein... wenn es nicht von Sue Townsend geschrieben wäre. Da erwarten einen haarsträubende Begebenheiten und das ganze Buch ist ein riesengroßer Spaß!
Ich habe es in deutsch und englisch gelesen und mich in beiden Fällen bestens amüsiert ;).
Für den Adrian-Mole-Liebhaber: es gibt noch Fortsetzungen, "Die neuen Leiden des Adrian Mole" und die "Cappuccino-Jahre" mit Adrian Mole als Erwachsenem sowie "Adrian Moles wilde Träume".
__________________ Lieben Gruß,
Batcat 
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
|
|
23.02.2004 22:42 |
|
|
Babyjane

|
|
OH JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
BAtcat, ich hab es auch gelesen war damals 13 Jahre alt und bin quasi ständig rot geworden, als ich es meiner Mutter danach zum Lesen gab, war sie schockiert.....grins war lange mein absolutes Lieblingsbuch.....leider hab ich es im Rahmen einer *KIND-TU-DIE-Bücher-WEG-AKTION* meiner Mutter verloren.....schade
__________________ Ich kann zwar über dich drüber gucken, aber ich werde niemals über dich hinwegsehen....
(Mr. Jane)
|
|
24.02.2004 20:30 |
|
|
Wolke

Admin

|
|
|
24.02.2004 21:09 |
|
|
Tanzmaus

Herkunft: Ludwigshafen am Rhein + Jägersburg
 |
|
Adrian Mole habe ich auf Englisch in der Schule lesen müssen. Später habe ich mir dann mal die deutsche Version gekauft. Vor einiger zeit dann die Cappuccino Jahre. Die Adrian Moles wilde Träume müssen mir wohl entgangen sein... :(
Gleich mal auf die Jagd danach gehen :]
Was ich derzeit noch von Sue Townsend lese ist Der Krieg der Schnecken.
Eine teils amüsante Sammlung von Kurzgeschichten.
__________________ LG, Tanzmaus
~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~
|
|
04.04.2004 10:20 |
|
|
Babyjane

|
|
*fleißig aufschreibt und bestellt*
__________________ Ich kann zwar über dich drüber gucken, aber ich werde niemals über dich hinwegsehen....
(Mr. Jane)
|
|
06.04.2004 22:20 |
|
|
Filti

Doppel-As

Herkunft: Köln
 |
|
das liegt hier auch noch irgendwo rum, sollte ich wohl mal wieder ein wenig vorholen
__________________ Ich lese gerade 'Der Schatten und der Regen' von Hakan Nesser
|
|
09.04.2004 00:52 |
|
|
Tanzmaus

|
|
@Filiti
aber nicht das Lesen vergessen ;)
|
|
09.04.2004 11:00 |
|
|
Filti

Doppel-As

|
|
@dg9tm
jaaahh, aber hier liegen ja noch soooo viele tolle Bücher!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich sollte 6 Monate Urlaub einreichen
__________________ Ich lese gerade 'Der Schatten und der Regen' von Hakan Nesser
|
|
09.04.2004 16:04 |
|
|
Tanzmaus

|
|
ohje .. *umschau* ob da 6 Monate bei mir reichen würden ?
|
|
09.04.2004 17:20 |
|
|
Filti

Doppel-As

|
|
dann wären zumindest schon mal die besten durch, aber es dürften dann wohl keine neuen dazukommen
|
|
09.04.2004 19:49 |
|
|
Azrael

Haudegen

|
|
So, ich habs jetzt auch gelesen und fand es wirklich sehr nett. Ein entspannendes, witziges Buch für zwischendurch. Werd die anderen Bücher rund um Adrian Mole sicher auch irgendwann mal lesen.
03.08.2004 18:30 |
|
|
Mondstein100

König

Herkunft: Berlin
 |
|
Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre. cbt. |
 |
Klappentext:
Pickel, Schule und Mädchen - Adrian Mole ist hart geschlagen: Seine Gefühle gehen auf und ab wie ein Jojo. Weil der Rundfunk seine Gedichte ablehnt und seine Eltern sich trennen wollen, beginnt er ernsthaft an der Erwachsenenwelt zu zweifeln. Viel Stoff für Adrian Moles geheime Tagebücher, die heute schon zu den Klassikern der Jugendliteratur gehören - zum Lachen, Heulen und Jaulen.
Eigene Meinung:
Das Teenies Tagebuch von Adrian ist sehr witzig und humorvoll..... Die Tagebucheinträge sind in kurze Sätze gehalten und in kurze Abschnitte erzählt.... Man kann sich auch als Erwachsener so richtig schön Reinversetzen in die Gedanken eines Teenies.... Sue Townsend hat auch richtig schön dargestellt die Entwicklung von Adrian....
Adrian hatte keine einfache Jugendzeit durch die Trennung der Eltern zu verkraften, die sich dann um ihn kaum noch gekümmert haben.... Sowie musste er es verkraften das seine Eltern im Alter dann noch mal Eltern geworden sind und er jetzt zwei Halbgeschwister hat.... Dann kümmert sich Adrian liebvoll um den alten Bert... Seine Haut bereitet ihm Sorgen da er denkt er bekommt zu wenig gesundes essen von seinen Eltern ... Sowie die Liebe zu Pandora bereitet ihm oftmals Herzschmerzen.........
Dieses Büchlein bekommt von mir 5 von 5 Büchereulen.....
__________________ EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN. 
|
|
29.10.2007 14:56 |
|
|
GurkexD

Jungspund

Herkunft: Hannover
 |
|
Hallöchen
mein Bruder hat mir das Buch vor einiger zeit mal in die Hand gedrückt! Und ich muss sgaen es war weniger blöd als ich dachte.
Eine gute Eigenschaft die Adrian gegeben wurde war das Gedichte schreiben!!!
Alles liebe
Gurke
__________________ Total beklopt und stoltz drauf
|
|
01.04.2009 16:24 |
|
|
deny
Haudegen

Herkunft: Deny wohnt bei Basel
 |
|
Kennt ihr shcon diesen Band, ich ahbe ihn gerade auf Amazon endeckt. Der Titel ist auf alle Fälle der Brüller
__________________ "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
(Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit!
|
|
01.04.2009 17:56 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|