Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Das Intimleben des Adrian Mole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Das Intimleben des Adrian Mole

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batcat Batcat ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Das Intimleben des Adrian Mole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haptdarsteller Adrian Mole ist ein pubertierender Junge, der in Tagebuchform von seinem Leben erzählt.

Könnte öd sein... wenn es nicht von Sue Townsend geschrieben wäre. Da erwarten einen haarsträubende Begebenheiten und das ganze Buch ist ein riesengroßer Spaß!

Ich habe es in deutsch und englisch gelesen und mich in beiden Fällen bestens amüsiert ;).

Für den Adrian-Mole-Liebhaber: es gibt noch Fortsetzungen, "Die neuen Leiden des Adrian Mole" und die "Cappuccino-Jahre" mit Adrian Mole als Erwachsenem sowie "Adrian Moles wilde Träume".

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Das Intimleben des Adrian Mole 13 3/4 Jahre: Die geheimen Tagebücher erstmals komplett und unzensiert vollständig in einem Band
(Sue Townsend; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 8,50
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre
  • Die Queen und ich. Roman.
  • Queen Camilla
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 3 Stimmen
    23.02.2004 22:42 Batcat ist online Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Babyjane

images/avatars/avatar-3789.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

BAtcat, ich hab es auch gelesen war damals 13 Jahre alt und bin quasi ständig rot geworden, als ich es meiner Mutter danach zum Lesen gab, war sie schockiert.....grins war lange mein absolutes Lieblingsbuch.....leider hab ich es im Rahmen einer *KIND-TU-DIE-Bücher-WEG-AKTION* meiner Mutter verloren.....schade

24.02.2004 20:30 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Batty liegt das Buch auch schon seit Monaten bei mir. Mal schauen, wann ich dazu komme. 8)

Büchereule.de Blog - Ein Einblick in die Welt der Büchereule

24.02.2004 21:09 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Ludwigshafen am Rhein + Jägersburg

Adrian Mole habe ich auf Englisch in der Schule lesen müssen. Später habe ich mir dann mal die deutsche Version gekauft. Vor einiger zeit dann die Cappuccino Jahre. Die Adrian Moles wilde Träume müssen mir wohl entgangen sein... :(
    Gleich mal auf die Jagd danach gehen :]
    Was ich derzeit noch von Sue Townsend lese ist Der Krieg der Schnecken.
    Eine teils amüsante Sammlung von Kurzgeschichten.

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

Krieg der Schnecken
    (Sue Townsend, Marlies Ruß; Heyne)
    Neu:

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    04.04.2004 10:20 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Babyjane

images/avatars/avatar-3789.gif

*fleißig aufschreibt und bestellt*

06.04.2004 22:20 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    Filti Filti ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-43.gif

Herkunft: Köln

das liegt hier auch noch irgendwo rum, sollte ich wohl mal wieder ein wenig vorholen Grinsen

09.04.2004 00:52 Filti ist offline E-Mail an Filti senden Beiträge von Filti suchen Nehmen Sie Filti in Ihre Freundesliste auf

@Filiti

aber nicht das Lesen vergessen ;)

09.04.2004 11:00 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Filti Filti ist weiblich
    Doppel-As

@dg9tm

jaaahh, aber hier liegen ja noch soooo viele tolle Bücher!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich sollte 6 Monate Urlaub einreichen Grinsen

09.04.2004 16:04 Filti ist offline E-Mail an Filti senden Beiträge von Filti suchen Nehmen Sie Filti in Ihre Freundesliste auf

ohje .. *umschau* ob da 6 Monate bei mir reichen würden ? verwirrt

09.04.2004 17:20 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Filti Filti ist weiblich
    Doppel-As

dann wären zumindest schon mal die besten durch, aber es dürften dann wohl keine neuen dazukommen Grübeln

09.04.2004 19:49 Filti ist offline E-Mail an Filti senden Beiträge von Filti suchen Nehmen Sie Filti in Ihre Freundesliste auf
    Azrael Azrael ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5990.gif

So, ich habs jetzt auch gelesen und fand es wirklich sehr nett. Ein entspannendes, witziges Buch für zwischendurch. Werd die anderen Bücher rund um Adrian Mole sicher auch irgendwann mal lesen.

03.08.2004 18:30 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf
    Mondstein100 Mondstein100 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1508.jpg

Herkunft: Berlin

Daumen hoch! Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre. cbt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext:

Pickel, Schule und Mädchen - Adrian Mole ist hart geschlagen: Seine Gefühle gehen auf und ab wie ein Jojo. Weil der Rundfunk seine Gedichte ablehnt und seine Eltern sich trennen wollen, beginnt er ernsthaft an der Erwachsenenwelt zu zweifeln. Viel Stoff für Adrian Moles geheime Tagebücher, die heute schon zu den Klassikern der Jugendliteratur gehören - zum Lachen, Heulen und Jaulen.

Eigene Meinung:

Das Teenies Tagebuch von Adrian ist sehr witzig und humorvoll..... Die Tagebucheinträge sind in kurze Sätze gehalten und in kurze Abschnitte erzählt.... Man kann sich auch als Erwachsener so richtig schön Reinversetzen in die Gedanken eines Teenies.... Sue Townsend hat auch richtig schön dargestellt die Entwicklung von Adrian....
    Adrian hatte keine einfache Jugendzeit durch die Trennung der Eltern zu verkraften, die sich dann um ihn kaum noch gekümmert haben.... Sowie musste er es verkraften das seine Eltern im Alter dann noch mal Eltern geworden sind und er jetzt zwei Halbgeschwister hat.... Dann kümmert sich Adrian liebvoll um den alten Bert... Seine Haut bereitet ihm Sorgen da er denkt er bekommt zu wenig gesundes essen von seinen Eltern ... Sowie die Liebe zu Pandora bereitet ihm oftmals Herzschmerzen.........

Dieses Büchlein bekommt von mir 5 von 5 Büchereulen..... lesend

winkt

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre
    (Sue Townsend, Antoinette Gittinger; cbt)
    Neu: EUR 8,00

Buchbewertung:
    6.00 Punkte, 3 Stimmen
    29.10.2007 14:56 Mondstein100 ist offline E-Mail an Mondstein100 senden Homepage von Mondstein100 Beiträge von Mondstein100 suchen Nehmen Sie Mondstein100 in Ihre Freundesliste auf
    GurkexD GurkexD ist weiblich
    Jungspund

images/avatars/avatar-6211.jpg

Herkunft: Hannover

Hallöchen Winken
    mein Bruder hat mir das Buch vor einiger zeit mal in die Hand gedrückt! Und ich muss sgaen es war weniger blöd als ich dachte.
    Eine gute Eigenschaft die Adrian gegeben wurde war das Gedichte schreiben!!! Schreiben

Alles liebe
    Gurke

01.04.2009 16:24 GurkexD ist offline E-Mail an GurkexD senden Beiträge von GurkexD suchen Nehmen Sie GurkexD in Ihre Freundesliste auf
    deny deny ist männlich
    Haudegen

images/avatars/avatar-3424.jpg

Herkunft: Deny wohnt bei Basel

Kennt ihr shcon diesen Band, ich ahbe ihn gerade auf Amazon endeckt. Der Titel ist auf alle Fälle der Brüller Lachen

Adrian Mole und die Achse des Bösen
    (Sue Townsend, Marlies Ruß; Heyne Verlag)
    Neu: EUR 8,95

Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 1 Stimmen
    01.04.2009 17:56 deny ist offline E-Mail an deny senden Beiträge von deny suchen Nehmen Sie deny in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Das Intimleben des Adrian Mole

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master