Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frosch1 frosch1 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-659.gif

Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte

lebensangst:
wenn du gestern schon gebangt hast,
das heute nicht gut zu überstehen...
dann lebst du auch heute nicht mehr,
weil du schon um morgen fürchtest

und aus einem ihrer anderen bücher:

Vom Sterben
Manche sterben durch Unfall.
Manche sterben durch Krankheit.
Manche sterben durch Gewalt.
Manche sterben an Altersschwäche.
Manche sterben durch ihre eigene Hand.
Viele sterben an Lieblosigkeit-
das ist der schlimmste Tod,
weil man danach noch weiter lebt.

verfasser:
Kristiane Allert-Wybranietz wurde am 6.11.1955 in Obernkirchen geboren. Sie besuchte die Realschule und absolvierte anschliessend eine Lehre als Rechtsanwalts- & Notargehilfin. Sie arbeitete 7 Jahre als Sekretärin und nahm dann verschiedende Tätigkeiten in einem Industriebetrieb und einem Krankenhaus auf, um andere Arbeitsmilieus kennenzulernen. 1973 begann sie zu schreiben: Tagebuchnotizen und vor allem Gedichte. 2 Jahre später erschienen erste Beiträge und Gedichte in Zeitschriften, 1980 folgten ihre ersten "Verschenktexte".

kaw war in den 80ern kult.
in wohlgesetzte worte gekleidet konfrontierte sie uns mit allersimpelsten wahrheiten, hielt spiegel vor und rief erinnerungen wach. kein büchlein, welches man hintereinander wegliest, eher etwas, in dem man sich ab und an einmal einen denkanstoss holen kann.

ISBN: 3922028055

Liebe Grüsse: Neue Verschenktexte
(Kristiane Allert-Wybranietz; Körner)
Neu: EUR 12,50
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Liebe Grüße
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 3 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von frosch1: 05.02.2005 22:08.

05.02.2005 21:42 frosch1 ist offline E-Mail an frosch1 senden Beiträge von frosch1 suchen Nehmen Sie frosch1 in Ihre Freundesliste auf
    geli73 geli73 ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, davon hatte meine Schwester auch 1-2 Bücher, ich habe gern mal drin geschmökert.

05.02.2005 22:11 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

RE: Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von frosch1
    kaw war in den 80ern kult.
    in wohlgesetzte worte gekleidet konfrontierte sie uns mit allersimpelsten wahrheiten, hielt spiegel vor und rief erinnerungen wach. kein büchlein, welches man hintereinander wegliest, eher etwas, in dem man sich ab und an einmal einen denkanstoss holen kann.

*lächel*

Ohja... und ein paar dieser Büchlein liegen auch seit den 80ern in meinem Regal. Ich schwanke bei ihr immer... manche Texte finde ich schlicht und klasse... manche schlicht banal. Also, ich mag nicht alles, was sie schreibt - aber einiges finde ich richtig gut.

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    06.02.2005 09:36 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Wiebke Wiebke ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-7379.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, sorry, aber das erinnert mich irgendwie an Pubertätslyrik, steh ich gar nicht drauf.

Lest Ihr denn eigentlich überhaupt viel Lyrik?

06.02.2005 09:46 Wiebke ist offline E-Mail an Wiebke senden Homepage von Wiebke Beiträge von Wiebke suchen Nehmen Sie Wiebke in Ihre Freundesliste auf
    frosch1 frosch1 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-659.gif

Themenstarter Thema begonnen von frosch1
    @ wiebke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchtest du für deine lyrikfrage nicht besser einen extrathread eröffnen?

06.02.2005 09:47 frosch1 ist offline E-Mail an frosch1 senden Beiträge von frosch1 suchen Nehmen Sie frosch1 in Ihre Freundesliste auf
    Forum-Halbgott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiebke,

ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist... aber in dern 80ern war ich in der Pubertät smile .

Batcat

06.02.2005 09:49 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Wiebke Wiebke ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-7379.jpg

Herkunft: Hamburg

@batcat

Aber ich bin doch erst 22 Lachen

@frosch

Jau, mach ick!

06.02.2005 09:50 Wiebke ist offline E-Mail an Wiebke senden Homepage von Wiebke Beiträge von Wiebke suchen Nehmen Sie Wiebke in Ihre Freundesliste auf
    Forum-Halbgott

Zitat:
    Original von Wiebke
    @batcat
    Aber ich bin doch erst 22 Lachen

Jaja... manchmal bin ich das auch. Und ich werde nicht mal rot dabei, wenn ich das behaupte. Du auch nicht?

Batcat

06.02.2005 09:55 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    träumerle träumerle ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-6450.jpg

Herkunft: Wald

Ich habe mir das Band gerade bei TT geholt, da mir eine Freundin ein Gedicht mal in eine Art Poesiealbum geschrieben hat und ich wissen wollte, was sie noch alles geschrieben hat. Ich finde die Gedichte wunderschön, sicherlich nicht alle, aber viele haben einen sehr wahren Kern.
    Leider ist die Autorin seit zwei Jahren ein Pflegefall.
    Es gibt noch viel mehr Bände und ich finde, wenn man mal etwas nettes, verschenken möchte, sind dieses Texte, anstatt Blumen auch sehr schön.

15.12.2010 20:00 träumerle ist offline E-Mail an träumerle senden Beiträge von träumerle suchen Nehmen Sie träumerle in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Kristiane Allert-Wybranietz: Liebe Grüsse - Verschenktexte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master