Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Handarbeits- und Basteleulen » Osterbastelei mit Kindern... Ideen gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Osterbastelei mit Kindern... Ideen gesucht!

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melkat Melkat ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

Achtung Osterbastelei mit Kindern... Ideen gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr lieben Basteleulen.
Die absolut bastel-unbegabte Melkat sucht
(einfache) Bastelideen zu Ostern, die sie mit der
minutiös umsetzen kann, ohne zu offensichtlich zu scheitern... Grinsen
Habt Ihr Ideen oder gute Links?
ich google zwar schon, aber noch bin ich nicht richtig fündig.

14.03.2012 11:05 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9460.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das einfachste ist immer noch Eier auspusten und die dann bemalen und irgenwo hinhängen.
Findet Juliana jedenfalls toll Grinsen

Ich kann sie ja mal anhauen, was sie noch so im Kindergarten machen - irgendetwas basteln sie da ja immer.

14.03.2012 13:16 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Melkat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eier ausblasen hasse ich... Wow
und was sie im Kindergarten machen, das kennt Madam ja schon Grübeln

14.03.2012 16:37 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
blackcat blackcat ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10173.gif

Auf dieser Seite gibt es zum Thema Ostern einiges an Bastelideen. Wie einfach die sind, kann ich nicht beurteilen (zu manchen Links gibt's auch Bastebuchtipps).

Wir haben oft so Fensterbilder gebastelt. Oder Eierhalter (Pappring und dann einen Hasen oder ein Küken aus Pappe drankleben)

Seven deadly sins
Seven ways to win
Seven holy paths to hell
And your trip begins
(Iron Maiden)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackcat: 14.03.2012 17:24.

14.03.2012 17:22 blackcat ist offline Beiträge von blackcat suchen Nehmen Sie blackcat in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Melkat

und was sie im Kindergarten machen, das kennt Madam ja schon Grübeln

Ja, in Deinem....

Aber - sie weiß ja noch nicht, was in Hamburger Kindergarten so tolles gebastelt wird Grinsen
Undd Juliana ist eh immer sehr erfreut, wenn ich mal ihren Rat brauche.

14.03.2012 17:36 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Regenfisch Regenfisch ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Schau ma, ob hier etwas für dich dabei ist.
Sonst kann ich dir Bastelbücher aus dem TOPP Verlag empfehlen. Es gibt auch im gut sortierten Zeitschriftenladen eine Ausgabe als Heftchen für wenig Geld.

14.03.2012 20:07 Regenfisch ist online E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
chiclana chiclana ist weiblich

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Zitat:
Original von Melkat

Ich habe mir jetzt so ein Blas-Fix-Set gekauft. Gabs bei REal für 3,99. Und es funktioniert prima. Habe gestern Abend völlig stressfrei 15 Eier geleert - und heute gibts Pfannkuchen und ich backe einen Kuchen. Lachen

Ostern Blas-Fix von Brauns-Heitmann
(Unbekannter Autor; Brauns-Heitmann)
Neu: EUR 9,77
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 76):
  • Die Blutgräfin
  • Nordermoor
  • Neues Kochen mit Frau Antje
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    15.03.2012 09:06 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    chiclana chiclana ist weiblich

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Nett finde ich auch das Buch: 100 tolle Ideen für Ostern

100 tolle Ideen für Ostern
    (Marlies Busch; Ravensburger Buchverlag)
    Neu: EUR 4,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • 100 tolle Ideen für Ostern
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    15.03.2012 09:09 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    streifi streifi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Kuck doch mal bei den Sachenmachern / Wehrfritz, die haben immer schöne Bastelsets, wo alles drin ist, was man so braucht.

edit sagt: irgendwie basteln die gerade an ihrem Shop, später müsste es dann aber wieder gehen

Lieben Gruß
    Streifi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von streifi: 15.03.2012 11:30.

15.03.2012 11:28 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
    bertrande
    Doppel-As

Herkunft: Süddeutschland

Aus Fimo kleine Lämmchen formen - wäre das vielleicht was?
    15.03.2012 14:19 bertrande ist offline E-Mail an bertrande senden Beiträge von bertrande suchen Nehmen Sie bertrande in Ihre Freundesliste auf
    Toebi Toebi ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3913.jpg

Herkunft: Beckum

Bunter Tonkarton, Eier aufmalen, ausschneiden und als Anhänger für den Osterstrauch. Fensterbilder basteln oder schau mal hier oder hier

15.03.2012 16:46 Toebi ist offline E-Mail an Toebi senden Beiträge von Toebi suchen Nehmen Sie Toebi in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Melkat

Dankedanke!
    Werd mir die Links jetzt mal ansehen.
    Fimo... schon von gehört, aber noch keine Erfahrung mit.
    Ist das wie Knete?

15.03.2012 21:47 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf

So, ich habe heute extra "meine" Lütte gefragt und ihr gesagt, daß ich ihren Rat brauche Grinsen

Aber soviel haben sie gar nicht gebastelt bisher im Kindergarten.
    Sie hat bisher nur Blumen selber gemacht, so Osterblumen.
    Aus Pappe - da die einzelnen Blüten aufmalen und ausschneiden und dann zusmmensetzen. durch kleben.

Sie meinte wörtlich"das kann man mit Tesafilm machen, aber mit so einem Klebestift geht es besser" Grinsen

Naja und Eier anmalen wird sie nächste Woche.

Und wenn ich ganz viel Glück habe, ist sie am Ostersamstag nachts bei ihrer Lieblingstante um dann den Ostersonntagmorgen hier zu verbringen und zu gucken, ob da auch der Osterhase hinkommt.

15.03.2012 21:57 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
    DraperDoyle DraperDoyle ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9987.jpg

Herkunft: Leipzig

hast du als völlig Bastelunbegabte denn Lust zu basteln?
    Ich finde ja basteln sch*** und hab es deshalb einfach gelassen. So müssen meine Kinder in ihren Kindheitserinnerungen den Programmpunkt "Basteln mit Muddi" eben streichen. Schon der Programmpunkt "Plätzchenbacken mit Muddi" werden sie wahrscheinlich eher in der Ecke "Kindheitstrauma" abgespeichert haben, da müssen wir ja nicht unbedingt noch ein "Osterbasteleien-Trauma" hinzufügen. Lachen

15.03.2012 23:16 DraperDoyle ist offline E-Mail an DraperDoyle senden Beiträge von DraperDoyle suchen Nehmen Sie DraperDoyle in Ihre Freundesliste auf
    bertrande
    Doppel-As

Herkunft: Süddeutschland

Fimo wird in den Händen weich, ein kleines bisschen fester als Knete etwa.
    Man "brennt" es im Backofen, wo es hart wird und kann es danach auch mit Spezialfarben bemalen (was bei Lämmchen wahrscheinlich entfiele).
    Das Fell, die Ohren und das Dreieck zwischen den Ohren kann man mit einem kleinen Messerchen oder mit Hölzchen einkerben.
    16.03.2012 15:29 bertrande ist offline E-Mail an bertrande senden Beiträge von bertrande suchen Nehmen Sie bertrande in Ihre Freundesliste auf
    Waldmeisterin Waldmeisterin ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7622.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Wir basteln zu Ostern meist Osterkörbchen, das klappt eigentlich mit jeder Altersklasse gut:

-als Unterteil eine Käseschachtel (oder alternativ ein Laternenunterteil, oder auch die Oberteile, aber dann halt noch ein Stcük Pappe reingeklebt)

- drumherum grüne Wellpappe, die obenrum zipfelig geschnitten wird, wie Gras eben

- Eier aus buntem Karton oder noch mit Stiften angemalt in beliebiger Anzahl draufkleben

- Ostergras rein

-fertig Freude

Die bekommen dann immer unsere Patenkinder (natürlich gefüllt) Winken

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda
    16.03.2012 15:57 Waldmeisterin ist offline E-Mail an Waldmeisterin senden Beiträge von Waldmeisterin suchen Nehmen Sie Waldmeisterin in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Handarbeits- und Basteleulen » Osterbastelei mit Kindern... Ideen gesucht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master