Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quasselstrippe Quasselstrippe ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Baden-Württemberg

Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige gerade in mein langes Wochenende ein und habe gesehen, dass es noch gar keinen Thread für das Lesewochenende gibt.

Wer ist über Ostern mit dabei?

Ich werde Karfreitag und Karsamstag recht viel Zeit zum Lesen haben. An den Ostertagen wird es wohl immer erst zu späterer Stunde klappen, da wie an Weihnachten auch, Verwandtenbesuche auf dem Programm stehen.

Mein Lesewochenende beginnt mit:

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg

Ich wünsche uns allen viele schöne und gemütliche Lesestunden am Osterwochenende 2012.
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
(Marc Elsberg; Blanvalet Verlag)
Neu: EUR 19,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • BLACKOUT -: Morgen ist es zu spät
  • BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
  • Buchbewertung:
    9.58 Punkte, 17 Stimmen
    05.04.2012 17:52 Quasselstrippe ist offline E-Mail an Quasselstrippe senden Beiträge von Quasselstrippe suchen Nehmen Sie Quasselstrippe in Ihre Freundesliste auf
    Mia08 Mia08 ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9281.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs Thread erstellen, Quasselstrippe Winken

ich bin immer noch nicht fertig mit Krieg und Frieden lesend heute werde ich sicher noch ein paar Seiten schaffen, Samstag und Sonntag weiß ich nicht, ob ich vorbeischauen kann. Mal sehen smile

Krieg und Frieden
    (Lew Tolstoi; Deutscher Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 29,90

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    05.04.2012 18:17 Mia08 ist offline E-Mail an Mia08 senden Beiträge von Mia08 suchen Nehmen Sie Mia08 in Ihre Freundesliste auf
    vipergirl vipergirl ist weiblich
    Eroberer

Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dieses Wochende auch mal wider mit machen. Nach einer ewig langen Leseunlust bin ich froh wider freude am lesen zu haben. lesen werde ich Schlaf Kindchen schlaf von Don Davis starten tuhe ich heute abend auf Seite 46.

Schlaf, Kindchen schlaf . . .
    (Don Davis; Bastei Lübbe)
    Neu:

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    05.04.2012 18:43 vipergirl ist offline E-Mail an vipergirl senden Beiträge von vipergirl suchen Nehmen Sie vipergirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von vipergirl anzeigen
    LilianFiona LilianFiona ist weiblich
    König

Winken Huhu.

Freitag und Samstag bin ich auf jeden Fall dabei. Sonntag den halben Tag und Montag vermutlich fast gar nicht. (Aufgrund von Verwandtschaftsbesuch bei uns am Sonntag und am Montag fahren wir zur Verwandtschaft hin).

Ich lese aktuell "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw"

und

Seelen von Stephenie Meyer

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen hab ich heute schon gelesen und zwar ca. 50 Seiten davon. Aktuell hab ich 250 Seiten ca. durch.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir leider nicht so gut gefällt. Es ist mir zu depressiv, das Thema ist eigentlich nur Nebensache und Ida ist auch eher eine Nebenfigur. Die Hauptfigur ist eher Midas. Die Charaktere sind mir auch nicht sonderlich sympatisch obwohl ich sie Anfangs wenigstens interessant fand. Ich find das Buch eher langweilig, aber ich bin nicht der Typ der Bücher abbricht. Und jetzt hab ich ja auch nicht mehr viel vor mir.

Von Seelen hab ich noch nichts gelesen, werde ich aber noch.

05.04.2012 19:02 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
    JustMeNico JustMeNico ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8942.jpg

Herkunft: NRW

Ich werde immer wieder mal dabei sein. Derzeit lese ich "Sternenfeuer". Als zu viel habe ich noch nicht geschafft, aber ich werde über das Wochenende viel lesen können.

Bin schon recht gespannt, wer und was an diesem Wochenende alles gelesen wird.

Mangas: 105

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen: Roman (PAN)
    (Amy Kathleen Ryan; PAN)
    Neu: EUR 16,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Sternenfeuer: Gefährliche Lügen: Roman (PAN)
  • Glow (Sky Chasers)
  • Sternenfeuer: Vertraue Niemandem: Roman
  • Buchbewertung:
    7.42 Punkte, 7 Stimmen
    05.04.2012 19:37 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
    Lesehest Lesehest ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10029.jpg

Hallo Ihr Lieben,

da ich über Ostern Bereitschaftsdienst habe, werde ich entweder ganz viel, oder gar nichts lesen können Grinsen

Heute abend hoffe ich aber auf etwas Ruhe und werde dann entweder mal wieder in den Schwarm gucken, oder etwas leichtes von Kerstin Gier lesen.

Winken

05.04.2012 19:39 Lesehest ist offline E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
    Minusch Minusch ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9640.jpg

Hallo! Winken

Bin auch dabei, habe einige neue Bücher und die anderen tummeln sich immer noch im SUB.
    Ich weiss noch nicht welches Buch ich lese.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass beim Lesen!

05.04.2012 19:40 Minusch ist offline Beiträge von Minusch suchen Nehmen Sie Minusch in Ihre Freundesliste auf
    abendsternchen abendsternchen ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-8216.gif

Herkunft: Brandenburger Ländle

Ich werde auch mehr oder weniger dabei sein. Weiss noch nicht wie ich zum lesen kommen werde. Aber wenn dann les ich mein Buch aus der Signatur.

lesend Nele Neuhaus - Böser Wolf
    2013
    Gelesene Bücher: 1
    Gelesene Seiten: 416
    Gelesene Euro: 9,99 €

05.04.2012 20:00 abendsternchen ist offline E-Mail an abendsternchen senden Beiträge von abendsternchen suchen Nehmen Sie abendsternchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie abendsternchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von abendsternchen: pummel1984 MSN Passport-Profil von abendsternchen anzeigen
    Piamaus Piamaus ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-8634.jpg

Herkunft: Calbe/Saale jetzt München

So also ich hab am Wochenende und Montag Frühdienst,aber da schaff ich ja trotzdem abends ein paar Seiten. Im Moment les ich "Der Sommer deines Lebens",was ich mal als ME erstanden habe und überraschenderweise ganz gut ist.

bisher gelesene Bücher: 20
    bisher gelesene Seiten: 8020
    bisher abgebrochene Bücher: 1
    Subabbau insgesamt 2013: 17
    SUB(05.03.13): 112

Der Sommer deines Lebens: Roman
    (Ruth Gilligan; Fischer Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 3,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Der Sommer deines Lebens
  • Buchbewertung:
    3.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piamaus: 05.04.2012 20:14.

05.04.2012 20:13 Piamaus ist offline Beiträge von Piamaus suchen Nehmen Sie Piamaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Piamaus in Ihre Kontaktliste ein
    vipergirl vipergirl ist weiblich
    Eroberer

Herkunft: Flensburg

Ich werde jetzt noch ein wenig hir im Forum stöbern. Und dann werde ich mein Buch weiter lesen. Bis jetzt gefählt mir das Buch ganz gut. Die Ermitlungen werden sehr gut beschriben. Da das ein wahrer Krimminalfall ist finde ich das Buch aber auch ganz schön krass. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Mutter wirklich ihre Söhne umbringen kann. Ich werde dann später noch mal berichten.

05.04.2012 20:13 vipergirl ist offline E-Mail an vipergirl senden Beiträge von vipergirl suchen Nehmen Sie vipergirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von vipergirl anzeigen
    Lesehest Lesehest ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10029.jpg

@abendsternchen: Viel Spaß dabei. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und eine LR gab es auch gerade erst dazu. Winken

05.04.2012 20:17 Lesehest ist offline E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
    Skarla Skarla ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-10178.jpg

Nachdem ich ziemlich lange nicht mehr mit dabei war, denke ich, dass ich dieses "Wochenende" auch mal wieder ab und zu reinschauen werde. Endlich habe ich an ein paar Feiertagen mal wieder frei und so richtig schön viel Zeit zum Lesen... smile

Anfangen werde ich heute noch mit dem "Trakt". Bin schon sehr gespannt...

lesend Tom Finnek - Gegen alle Zeit

Der Trakt: Psychothriller
    (Arno Strobel; FISCHER Taschenbuch)
    Neu: EUR 8,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 9):
  • Magus - Die Bruderschaft
  • Das Skript (6 CDs)
  • Castello Cristo: Thriller
  • Buchbewertung:
    8.32 Punkte, 74 Stimmen
    05.04.2012 20:36 Skarla ist offline Beiträge von Skarla suchen Nehmen Sie Skarla in Ihre Freundesliste auf
    Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Quasselstrippe

Ich bin gerade mit dem ersten Teil von BLACKOUT fertig geworden und werde mich jetzt mal bei der Leserunde hier im Forum umschauen.
    05.04.2012 20:37 Quasselstrippe ist offline E-Mail an Quasselstrippe senden Beiträge von Quasselstrippe suchen Nehmen Sie Quasselstrippe in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Ich werde heute noch nebenbei das unten anhängende Buch lesen.
    Zurzeit will ich einfach nur Märchenbücher lesen und ich freue mich da schon sehr drauf. Freude

Das Kölner Märchenbuch
    (Jutta Echterhoff, Susanne Viegener; Marzellen)
    Neu: EUR 14,95

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    05.04.2012 20:53 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
    Totenleserin Totenleserin ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

Hallöchen,

ich habe morgen (nach dem Haushalt machen) viel Zeit zum lesen. JUHU! Ich brauche auch mal wieder Zeit zum lesen. Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen. Ich werde nun noch ein wenig im Forum stöbern und dann werde ich es mir mit meinem Buch in der Sig bequem machen.

Ich liebe die BÜcher von Charlotte und ich muss sagen, dass ich auch dieses wieder total toll finde. Immer wieder schafft sie es mich mit ihren Büchern in ihren einmaligen Bann zu ziehen. Es ist echt toll. smile

Leseliste 2013
    SuB: 425

Wenn die Liebe nicht endet
    (Charlotte Link; rororo)
    Neu:

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 23):
  • Die Sünde der Engel
  • Die Insel. Eine unheimliche Geschichte
  • Die letzte Spur
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 4 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Totenleserin: 05.04.2012 21:01.

05.04.2012 21:00 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
    Totenleserin Totenleserin ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

RE: Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Quasselstrippe
    Mein Lesewochenende beginnt mit:

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg

Ich wünsche uns allen viele schöne und gemütliche Lesestunden am Osterwochenende 2012.

Ich war heute bei Thalia und habe mir "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen gekauft. smile Dazu habe ich ein Lesezeichen erhalten und gesehen, dass dein Buch das Thaliabuch im April ist. smile

Leseliste 2013
    SuB: 425

05.04.2012 21:07 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
    Mia08 Mia08 ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9281.jpg

ist noch jemand wach? habe gerade einen Leserundenabschnitt in Krieg und Frieden beendet, der sehr spanned war. Wenn ich nicht müde werde, lese ich gleich noch ein bisschen weiter smile ich freu mich richtig auf das lange Wochenende smile

@JustMeNico
    dein Märchenbuch ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet Winken

05.04.2012 23:58 Mia08 ist offline E-Mail an Mia08 senden Beiträge von Mia08 suchen Nehmen Sie Mia08 in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Zitat:
    Original von Mia08
    @JustMeNico
    dein Märchenbuch ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet Winken

Es ist einfach nur toll. Für einen Kölner ein echtes Schmuckstück und für Nicht - Kölner einfach nur ein tolles Märchenbuch.

Es ist liebevoll gestaltet und die eine oder andere Sage kennt man vom Hörensagen.

DIe letzten 22 Seiten liegen vor mir und dann habe ich es leider schon durch. traurig Aber ich habe mir fest vorgenommen daraus ein Projekt zu machen.

Vorne in dem Märchenbuch ist ein Register vorhanden, wo man die Orte zu den Märchen in Köln und Umgebung finden kann. Wann immer ich Zeit habe werde ich einen der Orte besuchen und ein Foto machen, sowie einen kleinen Bericht dazu schreiben.

Auf die Mappe freue ich mich schon besonders. Freude

06.04.2012 00:19 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
    whiteroses whiteroses ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

ich werde auch beim langen Lesewochenende dabei sein. Einsteigen tue ich mit Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding. Haben eben den vorletzten Abschnitt davon beendet und die restlichen knapp 50 Seiten werde ich mir dann für später aufheben.

Ich weiß auch schon, welches Buch als nächstes folgen und freue mich schon sehr darauf, aber dazu später mehr.

Zähl nicht die Stunden: Roman
    (Joy Fielding; Goldmann Verlag)
    Neu: EUR 9,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 29):
  • Tanz, Püppchen, Tanz. 6 CDs . 6 CD
  • Herzstoß: Roman
  • Das Herz des Bösen: Roman
  • Buchbewertung:
    7.91 Punkte, 12 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whiteroses: 06.04.2012 01:23.

06.04.2012 01:21 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
    Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Quasselstrippe
    RE: Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Ich war heute bei Thalia und habe mir "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen gekauft. Dazu habe ich ein Lesezeichen erhalten und gesehen, dass dein Buch das Thaliabuch im April ist.

Ich habe mir das Buch auch bei Thalia gekauft und nehme jetzt gerade an der Leserunde hier im Forum teil.
    Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil beendet und bin ganz angetan.
    06.04.2012 07:42 Quasselstrippe ist offline E-Mail an Quasselstrippe senden Beiträge von Quasselstrippe suchen Nehmen Sie Quasselstrippe in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master