Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Lernen & Nachschlagen » Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion beowulf 09.04.2012 11:40
 RE: Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion Tanzmaus 03.06.2012 11:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beowulf beowulf ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschienen April 2011
191 Seiten
ISBN 13: 978-3577091077

Kurzbeschreibung:

Die Welt ist voll von erstaunlichen, bemerkenswerten und mitunter skurrilen Wissensgeschichten. Zum Beispiel die, wie der Mensch zum Schluckauf kam und was Amphibien damit zu tun haben. Oder wann die Kunst Geburtstag hat und wo es einen Antrag auf Wiedergeburt gibt.

In fast zweihundert kurzen Artikeln erzählt BROCKHAUS von ungewöhnlichen Fakten und Zusammenhängen, die uns auf Vieles einen überraschend neuen Blick werfen lassen. Geschichten zum Wundern und Weiterdenken!

Meine Meinung:

Ich habe die von amazon am Ostersonntag 2012 verschenkte Kindle Version gelesen und lange überlegt, ob ich nicht meine Buchvorstellung nicht bei Humor/ Satire einstellen soll, den obwohl das Buch aus der Brockhaus Redaktion stammt, hat mir es großen Spaß bereitet.

Bücher die die Welt nicht braucht meinte einer der Amazonreszensenten. Hat er recht? Nur- welche Bücher braucht die Welt? Legt das nicht jeder für sich fest? Ich will jetzt garnicht davon anfangen, das die Meinung zu Bibel und Koran bei diesem Thema vermutlich bei einem Christen und einem Muslim unterschiedlich ausfallen könnte- ich will einfach sagen, die Welt braucht auch Bücher wie dieses. Unnützes Wissen- mag sein, aber mich hat es mehrfach herzlich zum Lachen gebracht, als ich beim Raten so meilenweit daneben lag. Ein Buch, das man locker flockig weglesen kann, oder portionsweise geniesen, je nach Stimmung und Charakter.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen

(Unbekannter Autor; )
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 76):
  • Caras Schatten
  • Italien. Mehr als 100 klassische Rezepte.
  • Christmas criminale. Von Fiedler,
  • Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 2 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beowulf: 09.04.2012 11:41.

09.04.2012 11:40 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
    Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Dossenheim

RE: Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch bietet einige interessante Einblicke in die Welt der ungewöhnlichen und kuriosen Fragen.

Dabei ist es recht einfach aufgebaut. Die erste Hälfte einer Seite nimmt die Frage in Anspruch. So kann sich der Leser erst einmal mit der Frage auseinander setzen. In der zweiten Hälfte der Seite wird dann etwas kleiner die Antwort dazu gereicht. In kleinerer Schriftform, aber dennoch gut lesbar.

Die Fragen sind nicht thematisch geordnet. Auch eine Quellenangabe findet man leider nicht.

Dennoch macht es Spaß in dem Buch zu blättern und zu lesen.

Fazit: Sicherlich kein must-have-Buch, aber dennoch eine nette und unterhaltsame Abwechslung im Bücherregal.

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

03.06.2012 11:36 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Lernen & Nachschlagen » Wie der Mensch zum Schluckauf kam- Brockhaus Redaktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master