Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Welche Bücher findet ihr überbewertet/schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Welche Bücher findet ihr überbewertet/schlecht?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilianFiona LilianFiona ist weiblich
König

Welche Bücher findet ihr überbewertet/schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Minusch ist mir jetzt nicht böse, weil ich die Idee etwas "klaue", aber ich dachte das könnte auch interessant für Bücher sein. Ich glaub das könnte heftige Diskussionen geben.

Bei mir passiert das total häufig, dass ich Bücher schlecht oder überbewertet finde. Mich würde dabei aber auch immer der Grund interessieren warum das so ist. Allerdings werde ich den in Spoiler stellen damit ihr selbst entscheiden könnt ob ihr das lesen wollt oder nicht. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Überbewertete Bücher sind bei mir:

Vampire Academie - Richelle Maed

ich fand es ganz nett,
Spoiler
aber nicht überragend und am Ende doch eigentlich sehr nervig. Zudem fand ich die Wiederholungen hier echt extrem. Allein mit den ganzen Wiederholungen kam schon ein Teil zusammen, mal abegesehen von den für mich überflüssigen Zeug.

Sookie Stackhouse - Charlaine Harris

ich fand die Reihe ebenfalls ganz nett (mein nächstes wird dann irgendwann Teil 10 werden),
Spoiler
aber so toll auch wieder nicht. Manche Charaktere waren extrem nervig und wurden immer wieder erneut mit eingebracht und auch Sookie ging mir hinteher tierisch auf die Nerven mit ihrer Art.

Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

Spoiler
Ich hab zwar noch Teil 3 vor mir, aber bisher find ich sie höchstens nett. Mich nervt es, dass kein Teil in sich abgeschlossen ist sondern eher in der Mitte abbricht und außerdem ist noch so vieles unklar, dass ich so viel nicht einschätzen kann. Zudem hat mir oft einfach mehr Handlung gefehlt. Es wiederholte sich an Handlung viel. Dabei hatte die Story so viel Potential. Die Charaktere waren dann einfach nervig oder zu undurchsichtig oder zu uninteressant. Und wenn ich es gerade schön fand hat Kerstin Gier das wieder kaputt gemacht.

Schlechte Bücher

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw

Spoiler
gott war das deprimierend. Die Stimmung war mir zu düster und alle hatten nur Probleme. Ida war total unsympatisch und auch fast alle anderen Charaktere waren mir unsympatisch. Dabei war das um das Glasthema ganz interessant.

Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Foer

ich glaub immer noch,
Spoiler
dass der Film gut sein wird wegen der Schauspieler, aber das Buch war einfach nur langweilig fand ich. Ich war drauf und dran abzubrechen.

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich werde noch mal gucken ob ich nicht noch mehr hab und meist fallen mir auch noch welche während der Diskussion auf wie bei den Filmen.

Also viel Spass beim Diskutieren.

Mina Hepsen - Unsterblich wie der Morgen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von LilianFiona: 10.05.2012 18:03.

09.05.2012 21:38 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
Karolina Karolina ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6594.gif

Herkunft: NRW Velbert & Kreis Viersen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema ganz okay, denn wenn man auch begründet warum man etwas nicht mag, ist es doch okay. Viel besser als nur zu stänkern.

Ich habe die Edelstein-Trilogie auch gelesen und fand es super. Das was du nicht magst, mochte ich ganz gern. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man es nicht mag.

"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" habe ich auch gelesen und fand es interessant.
Aber auch hier kann ich deine Begründung verstehen.

Ich selber habe ich so ein Buch erst vor kurzem beendet.

Bei mir war es:

Nevermore von Kelly Creagh

Spoiler
Für mich wurde das lesen immer mehr zur Qual.
Teenie "Getue" mag ich ja ganz gern, aber das war alles so unreif. Das Verhalten der Protagonisten war für mich nicht verständlich.
Die Verbindung zu Edgar Ellen Poe war konstruiert aber für mich nicht mäßig gut durchgeführt.
Es kamen immer wieder zu überraschende Wendungen und das Ende war der Super Gau als plötzlich noch eine besonders böse Feindin auftauchte.

Für mich war das alles nichts.

09.05.2012 21:49 Karolina ist offline E-Mail an Karolina senden Beiträge von Karolina suchen Nehmen Sie Karolina in Ihre Freundesliste auf
JASS JASS ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: Zauberwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher nicht zu mögen, ist völlig okay, aber sie dann gleich per se als schlecht und überbewertet bezeichnen ... hm ... Grübeln (Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion auslösen)

es gab übrigens schon mal diese beiden Themen: Winken

Bücher, die anderen gefallen, aber mir nicht

Bücher, die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JASS: 09.05.2012 22:19.

09.05.2012 22:19 JASS ist offline E-Mail an JASS senden Beiträge von JASS suchen Nehmen Sie JASS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JASS in Ihre Kontaktliste ein
Beatrix Beatrix ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-577.jpg

Herkunft: Calgary, Canada

RE: schlechte, überbewertete Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilianFiona

Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Foer

ich glaub immer noch, dass der Film gut sein wird wegen der Schauspieler, aber das Buch war einfach nur langweilig fand ich. Ich war drauf und dran abzubrechen.

Ich hab da jetzt mal den Spoiler aus diesem Absatz rausgenommen, weil ich nichtmal die Andeutung eines Spoilers entdecken konnte. Und ja, ich hab den Film vor 3 Tagen im Flugzeug gesehen und fand ihn ganz nett. Mehr allerdings auch nicht.

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich
10.05.2012 02:05 Beatrix ist offline E-Mail an Beatrix senden Homepage von Beatrix Beiträge von Beatrix suchen Nehmen Sie Beatrix in Ihre Freundesliste auf
acg acg ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-9830.jpg

Vampire Academy und die Edelstein-Triologie sind eine meiner Lieblingsserien.
Ich glaube nicht, dass sie in irgendeiner Art und Weise überbewertet sind. Es gibt nur einfach verschiedene Geschmäcker. Ich finde den Threadtitel deswegen einfach nicht passend. Grübeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von acg: 10.05.2012 03:12.

10.05.2012 03:11 acg ist offline E-Mail an acg senden Beiträge von acg suchen Nehmen Sie acg in Ihre Freundesliste auf
Minusch Minusch ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9640.jpg

RE: schlechte, überbewertete Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LilianFiona
Ich hoffe Minusch ist mir jetzt nicht böse, weil ich die Idee etwas "klaue", aber ich dachte das könnte auch interessant für Bücher sein. Ich glaub das könnte heftige Diskussionen geben.
Vampire Academie - Richelle Maed

Warum sollte ich Dir böse sein? Knuddeln 1

Vampire Academy finde ich auch überbewertet, ansonsten fällt mir im Augenblick kein Buch ein. Aber ich grübele noch. Grübeln

10.05.2012 06:59 Minusch ist offline Beiträge von Minusch suchen Nehmen Sie Minusch in Ihre Freundesliste auf
hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

Auch ich finde den Thread-Titel unpassend - den von den Filmen natürlich auch. Denn die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. Bei dem anderen Thread habe ich mich sehr geärgert, da dort Filme und Schauspieler als schlecht und überbewertet bezeichent werden, die ich einfach genial finde. Begriffe wie gut und schlecht finde ich da nicht richtig. Deshalb schreibe ich bei solchen Thread-Titeln auch nichts rein und tue meine Meinung nicht kund, da ich ja nur meinen eigenen Eindruck und Geschmack vertreten würde und kein Statement für die Qualität des Buches oder Filmes an sich abgeben kann.

Die beiden "alten" Threads mit gleichem Thema finde ich viel passender, da es ja wirklich um den Geschmack des Einzelnen geht.

Natürlich ist auch meine Meinung zu den Thread-Titeln rein subjektiv. Viele andere hier wird es nicht stören. Grinsen

lesend

Das Salz der Erde - Daniel Wolf
Der rote Schrei - Mary Willis Walker

Tauschticket
10.05.2012 08:07 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
Sandrah Sandrah ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8941.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von hollyhollunder
Auch ich finde den Thread-Titel unpassend - den von den Filmen natürlich auch. Denn die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. Bei dem anderen Thread habe ich mich sehr geärgert, da dort Filme und Schauspieler als schlecht und überbewertet bezeichent werden, die ich einfach genial finde. Begriffe wie gut und schlecht finde ich da nicht richtig. Deshalb schreibe ich bei solchen Thread-Titeln auch nichts rein und tue meine Meinung nicht kund, da ich ja nur meinen eigenen Eindruck und Geschmack vertreten würde und kein Statement für die Qualität des Buches oder Filmes an sich abgeben kann.

Die beiden "alten" Threads mit gleichem Thema finde ich viel passender, da es ja wirklich um den Geschmack des Einzelnen geht.

Natürlich ist auch meine Meinung zu den Thread-Titeln rein subjektiv. Viele andere hier wird es nicht stören. Grinsen

Schreiben Schreiben

Ganz genauso ging es mir auch als ich die Überschriften gelesen habe. Da jeder Einzelne solche Aussagen ja nur rein subjektiv treffen kann, gefällt mir diese "Verallgemeinerung" in den Überschriften nicht.

10.05.2012 08:30 Sandrah ist offline E-Mail an Sandrah senden Beiträge von Sandrah suchen Nehmen Sie Sandrah in Ihre Freundesliste auf
LilianFiona LilianFiona ist weiblich
König

Themenstarter Thema begonnen von LilianFiona

na ja aber eben weil die Geschmäcker verschieden sind ist es doch so interessant das zu diskutieren. Wenn ihr das nicht wollt ok, aber andere eben vielleicht ja doch. Ich find das nicht schlimm.

Ich find eher die unterschiedlichen Geschmäcker zu sehen spannend und was sie überbewertet oder blöd finden interessant. Nur weil man es selber mag muss man selbst einige genial findet müssen andere das ja nicht. Wenn es anders wäre, wäre es langweilig darüber zu diskutieren.

wie gesagt ihr müsst ja nicht mit diskutieren, wenn ihr nicht wollt, aber wenn andere das wollen warum denn nicht?

Mina Hepsen - Unsterblich wie der Morgen
10.05.2012 09:17 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
Asmos Asmos ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-7919.gif

Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand sich hier anmaßt ein allgemein gültiges Urteil über das Werk irgendeines Autors oder Schauspielers oder Regisseurs zu fällen und auch wenn es nicht im Titel steht, so sehe ich doch vor jedem Beitrag ein großes "Meiner Meinung nach", hier ebenso wie im Filmthread. Deshalb finde ich es unnötig, dass sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ein anderer User einen Film oder ein Buch als "schlecht" oder "überbewertet" bezeichnet. Immerhin gibt es derartige Meinungen auch in den einzelnen Rezensionsthreads und da beschwert sich ja auch keiner. Wir bewerten hier Bücher doch rund um die Uhr und jeder drückt früher oder später irgendeinem Schinken mal das Adjektiv "schlecht" auf.

Ich empfinde die Threads deshalb lediglich als Sammlungen dieser Meinungen. Und wie gesagt, jeder tut nur seine eigene, persönliche Meinung kund und ist sich mit Sicherheit darüber im Klaren, dass Bücher, die er schlecht findet, großen Anklang bei anderen Menschen finden, ebenso wie er sicherlich Bücher mag, die anderen Usern nicht im Geringsten zusagen.

Und mit einem anderen - diplomatischeren - Threadtitel bliebe der Inhalt immer noch derselbe. Grübeln

Ich für meinen Teil konnte ja den ganzen Biss-Hype nicht verstehen. Ich fand die ersten Bücher durchaus noch unterhaltsam, aber zumindest den letzten fand ich einfach nur noch grottig. Einmal davon abgesehen, dass ich diesen Perspektivenwechsel gehasst habe wie sonst was. Ich bin ja der festen Meinung, dass ein Autor zu seiner Entscheidung ein Buch in der Ich-Perspektive zu schreiben, stehen sollte. Zwischendurch mal auf nen anderen Charakter umzuspringen und das ab Band 3 (?) einer Reihe fand ich einfach nur kläglich.

Beim "Tagebuch eines Vampirs" hatte ich ganz andere Probleme, aber schlussendlich bin ich nie über Band 1 hinaus gekommen. Ich war ja fast schon erstaunt, dass die Serie aus einer derartigen Vorlage etwas durchaus Vorzeigbares produzieren konnte, denn das Buch hatte in meinen Augen eigentlich keine wirkliche Handlung. Und dass einer der Figuren ein Vampir ist, war fast schon eine unwichtige Nebensache.

10.05.2012 09:33 Asmos ist offline E-Mail an Asmos senden Beiträge von Asmos suchen Nehmen Sie Asmos in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Und mit einem anderen - diplomatischeren - Threadtitel bliebe der Inhalt immer noch derselbe.

Wohl eher nicht. Da ich ja auf diesen Threadtitel antworten würde und ich dies hier wegen des Titels nicht tue, weil er nicht aussagt, was ich sagen möchte, steht meine Meinung hier nicht. Also nicht derselbe Inhalt.

Zitat:
wie gesagt ihr müsst ja nicht mit diskutieren, wenn ihr nicht wollt, aber wenn andere das wollen warum denn nicht?

Um das diskutieren geht es nicht, sondern um die Aussage, die ich damit mache. Die Bücher sind doch nicht schlecht, nur weil ich sie nicht mag.

Aber mir war klar, dass ich hier für "spitzfindig" gehalten werde. Ich lege sehr viel Wert auf die richtige Wortwahl. Habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass so manches schnell hingeworfene Wort bei anderen in den falschen Hals gerät - auch mal bei mir - und ich finde es deshalb wichtig, sich klar und eindeutig auszudrücken und nicht mit Pauschalsätzen jemandem ungewollt auf den Schlips zu treten oder falsch verstanden zu werden.

Bleibe dabei, der Threadtitel ist nicht nach meinem Geschmack und deshalb werde ich hier nicht mitdiskutieren, wer wen für schlecht hält.

lesend

Tauschticket
10.05.2012 09:44 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
AlexBerg AlexBerg ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10219.jpg

Herkunft: Hamburg

Threadtitel hin oder her - es ist schon interessant einmal zu hinterfragen, warum Bücher oder Filme als überschätzt empfunden werden. Die Hypes um die Produkte werden im Großen und Ganzen von einer gigantischen Marketingmaschinerie erzeugt und lösen teilweise völlig übersteigerte Erwartungshaltungen aus, die nicht erfüllt werden können, und schon fragt man sich, warum ist dieser Film/dieses Buch eigentlich in den TopTen?
Ehrlich, wenn mir jemand sagt, diesen Film musst du gesehen oder jenes Buch musst du gelesen haben, ist genau das schon oft ein Grund, es nicht zu tun.

Aber es gibt immer wieder Filme und Bücher, die ihren Weg "allein" schaffen - die gute alte Mundpropaganda gibt es heute noch Augenzwinkern , aber es wird schwieriger, denn der Markt ist schnell und unüberschaubar und fokussiert sich eben nur auf einige wenige Produkte, über die man an jeder Straßenecke stolpert.

www.alex-berg.com

Kill it before it lays eggs
10.05.2012 10:00 AlexBerg ist offline E-Mail an AlexBerg senden Homepage von AlexBerg Beiträge von AlexBerg suchen Nehmen Sie AlexBerg in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Aber es gibt immer wieder Filme und Bücher, die ihren Weg "allein" schaffen - die gute alte Mundpropaganda gibt es heute noch

Ja, die positive Mundpropaganda finde ich unter anderem hier in diesem Forum und dafür liebe ich es doch auch. Freude
Aber negative Mundprogaganda kann genauso effektiv sein. Der Film, das Buch ist schlecht... bloß Hände weg oder nicht anschauen.

Deshalb sind mir ausführliche Rezis oder ein persönliches Gespräch am liebsten. Da kann man dann am Besten rausfinden, ob man selber das Buch/den Film vielleicht auch gut oder schlecht finden könnte.

Der Werbehype um manche Produkte schreckt mich auch eher ab oder löst zumindest Mißtrauen bei mir aus. Grinsen Wer sich auf Grund dieser überzogen positiven Werbetrommel nach dem Genuss des Produktes getäuscht oder zumindest enttäuscht fühlt ist wohl mit falschen Voraussetzung an die Sache rangegangen. Denn selbst wenn Werbung und positive Sendungen und Rezis die "Wahrheit" sagen, so sind sie immer noch subjektiv durch das Auge des Betrachters. Und niemand kann ein Produkt erschaffen, welches allen gleichermaßen gut gefällt.

lesend

Tauschticket
10.05.2012 10:12 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
AlexBerg AlexBerg ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10219.jpg

Eine Generalisierung der Begriffe "gut" und "schlecht" halte ich sowieso für unangemessen. Es sind subjektive Empfindungen, die auch als solche dargestellt werden sollten. Genauso gehört eben das Warum dazu, denn nichts ist oberflächlicher als unbegründete Kritik.

www.alex-berg.com

Kill it before it lays eggs
10.05.2012 10:19 AlexBerg ist offline E-Mail an AlexBerg senden Homepage von AlexBerg Beiträge von AlexBerg suchen Nehmen Sie AlexBerg in Ihre Freundesliste auf
VincentSpinetti VincentSpinetti ist männlich
Jungspund

Herkunft: 34xxx

Nick Hornby - High Fidelity, weil...
Spoiler
...das Buch in meinen Augen völlig strunzöde vor sich hineiert, ich finde den Schreibstil platt, und solche Geschichten um das geistige Erwachsenwerden können so manche Autoren besser.

Justin Cronin - Der Übergang, weil...
Spoiler
...Cronin zwar eine schöne Geschichte erzählt, diese allerdings dermaßen künstlich auf über 1000 Seiten aufgebläht hat, dass es wirklich schwierig ist, am Ball zu bleiben. Ich mag es nicht, wenn Autoren ihre Geschichten strecken - hier hätten es 500 Seiten bestimmt auch getan.

J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie/Der Hobbit
Spoiler
Auch hier wird bei einer an sich jeweils schönen Geschichte durch viel Salbaderei und einen zähen Erzählstil komplett der Genuss versaut, man quält sich, sucht die Ereignisnadel im Bleiwüstenheuhaufen, und am Ende ist man wenig befriedigt und muss sich fragen: Warum ist das so beliebt?

Daniel Suarez - Darknet[B] und dessen Vorgänger [B]Daemon
Spoiler
Auch ein interessantes, beklemmendes Szenario, das durchaus so kommen könnte, wenn auch nicht so futuristisch. Aber: Schlechter Erzählstil mit literarischem "Cobra 11"-Effekt: Knallbummpeng, metzel, töt, sterb, ich habe die Macht, nein, ICH habe die Macht! - und das ermüdet irgendwann.

Wie immer: Subjektiv. Bevor da Proteststürme ausbrechen. ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VincentSpinetti: 10.05.2012 10:42.

10.05.2012 10:42 VincentSpinetti ist offline E-Mail an VincentSpinetti senden Beiträge von VincentSpinetti suchen Nehmen Sie VincentSpinetti in Ihre Freundesliste auf
Voltaire Voltaire ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8012.jpg

Vielleicht könnte man ja den Thread-Titel umbenennen um die "ewig junge" Auseinandersetztung über "subjektiv und objektiv" zu umgehen:

"Schlechte, überbewertete Bücher - aus jeweiliger subjektiver Eulensicht"

.

10.05.2012 10:56 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Jede Meinung ist subjektiv. Objektivität ist unreflektierter Subjektivismus. So, jetzt wisst ihrs. ;)

10.05.2012 11:09 VincentSpinetti ist offline E-Mail an VincentSpinetti senden Beiträge von VincentSpinetti suchen Nehmen Sie VincentSpinetti in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von VincentSpinetti
Jede Meinung ist subjektiv. Objektivität ist unreflektierter Subjektivismus. So, jetzt wisst ihrs. ;)

Und was ist mit dem "objektiven Dritten"? Ein Begriff übrigens aus der Juristerei.

.

10.05.2012 11:11 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hm, auf Literatur bezogen ganz schön weit hergeholt.

10.05.2012 11:18 VincentSpinetti ist offline E-Mail an VincentSpinetti senden Beiträge von VincentSpinetti suchen Nehmen Sie VincentSpinetti in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von VincentSpinetti
Hm, auf Literatur bezogen ganz schön weit hergeholt.

Mag sein.

Was aber widerspricht der von mir vorgeschlagenen Erweiterung der Überschrift - auch eingedenk der philosophischen Betrachtungsweise des Kollegen Spinetti?

.

10.05.2012 11:25 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Welche Bücher findet ihr überbewertet/schlecht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master