Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Nicci French – Höhenangst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Nicci French – Höhenangst

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oemchenli oemchenli ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11026.jpg

Herkunft: Berlin

Nicci French – Höhenangst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT„ Killing Me Softly„

Es trifft Alice wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
An einem Januarmorgen begegnet die junge Frau auf dem Weg zur Arbeit einem Mann mit auffallend blauen Augen – und nichts ist mehr, wie es war. In der Mittagspause wartet Adam schon auf Alice.
Wie in Trance folgt sie ihm in ein Apartment in Soho und lässt sich auf eine leidenschaftliche Affäre ein, die sich schon bald zur Obsession steigert. Um mit Adam zusammen zu sein, bricht Alice mit ihrer bürgerlichen Existenz. Dass sie nichts über sein bisheriges Leben weiß, stört sie nicht. Doch dann tauchen aus seiner Vergangenheit immer häufiger bedrohliche Schatten auf. Wer ist der Mann, dem sie mit jeder Faser ihres Körpers verfallen ist?

Der Autor
"Nicci French ist Journalistin und lebt in London". Reingefallen, möchte man den Rezensenten und Buchhändlern zurufen. Denn "Nicci French" ist das Pseudonym der beiden Londoner Journalisten Nicci Gerrard und Sean French.
Nicci Gerrard wurde 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren, studierte Englische Literatur in Oxford und lehrte dieses Fach später in Los Angeles.
Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und wurde in Bristol geboren. Er studierte ebenfalls Englische Literatur in Oxford uns gewann dort bereits einen Preis des Vogue Magazins für Nachwuchsautoren.
Nicci Gerrard und Sean French lernten sich während ihrer gemeinsamen journalistischen Tätigkeit für das "New Statesman" Magazin kennen. gemopst bei www.krimi-couch.de

Meine Meinung
Absolut empfehlenswert. Liest sich flüssig, ist kurzweilig, spannend von der ersten bis letzten Seite. Kein sehr schwieriges Buch. Also ein Buch, das man gut jeden Abend im Bett lesen kann.

Höhenangst: Roman
(Nicci French; Goldmann Verlag)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 18):
  • Eisiger Dienstag: Thriller - Ein neuer Fall für Frieda Klein Bd.2
  • Seit er tot ist, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
  • Der Feind in deiner Nähe
  • Buchbewertung:
    7.33 Punkte, 9 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oemchenli: 23.03.2006 08:13.

02.03.2005 16:24 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe das Buch auch vor Jahren mal gelesen. Ist schon spannend. smile

Und den Film dazu habe ich letztes Jahr gesehen.

Killing Me Softly
    (Nicci French, Kara Lindstrom, Phoebe De Gaye, Michael Coulter, Colin Miller, Susie Figgis, Lynda Myles, Ivan Reitman, Jon Gregory, Gemma Jackson, Tom Pollock, Rod McLean, Michael Chinich; Universum Film GmbH)
    Neu: EUR 4,99
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
    7.00 Punkte, 1 Stimmen
    23.03.2006 06:54 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Cassandra79 Cassandra79 ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Danke für die Rezi. Freude

Das Buch liegt bei mir noch im SUB. Die anderen Bücher von
    Nicci French haben mir bisher super gefallen.

Gruß Cassie Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra79: 24.03.2006 19:06.

24.03.2006 18:53 Cassandra79 ist offline E-Mail an Cassandra79 senden Beiträge von Cassandra79 suchen Nehmen Sie Cassandra79 in Ihre Freundesliste auf
    oemchenli oemchenli ist weiblich

images/avatars/avatar-11026.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von oemchenli

Den Film gibts jetzt in so einer Computerzeitschrift für wenig euronen.

24.03.2006 19:00 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf
    Suspiria
    Jungspund

Herkunft: Werdau

Ich lese das Buch gerade. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber bis jetzt find ich es spitze.

LG Winken

31.03.2006 21:23 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Beiträge von Suspiria suchen Nehmen Sie Suspiria in Ihre Freundesliste auf
    Sternle1985 Sternle1985 ist weiblich
    Haudegen

Herkunft: Kraichgau

Hi!

Ich werde mit dem Buch heute auch noch anfangen.
    Bin schon gespannt.

Be blessed
    Sternle
    09.08.2006 18:10 Sternle1985 ist offline E-Mail an Sternle1985 senden Homepage von Sternle1985 Beiträge von Sternle1985 suchen Nehmen Sie Sternle1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternle1985 in Ihre Kontaktliste ein
    geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Den Film fand ich klasse, dass das Buch dazu von Nicci French ist, wusste ich gar nicht.

10.08.2006 09:50 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Sternle1985 Sternle1985 ist weiblich
    Haudegen

Herkunft: Kraichgau

Habe das Buch aufgegeben, da es so traurig ist. Das passt nicht zu meiner momentanen Verfassung *gg*
    Habe aber das Ende noch gelesen und bin froh dass ich aufgehört hab. Aber spannend fand ich es schon irgendwie
    06.09.2006 09:18 Sternle1985 ist offline E-Mail an Sternle1985 senden Homepage von Sternle1985 Beiträge von Sternle1985 suchen Nehmen Sie Sternle1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternle1985 in Ihre Kontaktliste ein
    duzieo duzieo ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4626.gif

Herkunft: Oberbergischer Kreis

Hallo,

also ich habe das Buch zwar schon vor längerer Zeit gelesen, war aber damals ganz begeistert!!!

Ich fand es total spannend und super zu lesen!!!

Susanne

10.09.2006 17:01 duzieo ist offline Beiträge von duzieo suchen Nehmen Sie duzieo in Ihre Freundesliste auf
    Rhenus Rhenus ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-4916.jpg

Herkunft: Würzburg

Es war mein fünftes Buch von Nicci French und wieder fand ich ihren Stil großartig. Die Charaktere sind glaubhaft beschrieben. Auch die Geschichte, dass Alice so ganz und gar Adam verfällt und ihr komplettes vorheriges Leben hinter sich lässt, kann man nachvollziehen. Wie sie nach und nach hinter Adams frühere Beziehungen kommt, ist sehr interessant und spannend.
    Nach "Der falsche Freund" landet "Höhenangst" bei mir auf dem zweiten Platz von Nicci Frenchs Büchern.

14.09.2008 08:48 Rhenus ist offline E-Mail an Rhenus senden Beiträge von Rhenus suchen Nehmen Sie Rhenus in Ihre Freundesliste auf
    Pusteblume 34 Pusteblume 34 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-6648.jpg

Herkunft: Hannover

Wie ist es möglich, daß eine selbstbewusste, erfolgreiche Frau in einer glücklichen Beziehung Hals über Kopf alle Brücken abbricht um mit einem ihr nahezu unbekannten Mann in ein ungewisses Leben zu starten?
    Es passiert einfach, es ist nur ein Augenblick der Alice diese Entscheidung treffen lässt. Und Adam hat eine physische und psychische Präsenz die einen ängstlich über die Schulter blicken lässt.

Ein spannend erzählter. empfehlenswerter und subtiler Psychothriller, der den Puls erhöht und ein manchmal zusammenzucken lässt.

03.10.2009 16:32 Pusteblume 34 ist offline E-Mail an Pusteblume 34 senden Beiträge von Pusteblume 34 suchen Nehmen Sie Pusteblume 34 in Ihre Freundesliste auf
    träumerle träumerle ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-6450.jpg

Herkunft: Wald

Ich lese gerade "In seiner Hand" und finde ihn bisher sehr gut.
    Bin dann mal gespannt auf "Höhenangst" hoffentlich hat das meine Bücherei schon.

03.10.2009 16:50 träumerle ist offline E-Mail an träumerle senden Beiträge von träumerle suchen Nehmen Sie träumerle in Ihre Freundesliste auf
    Anja1965
    Mitglied

Herkunft: Willingen

Ich war am Anfang, nach lesen der Inhaltsangabe etwas skeptisch. Auch wenn ich es nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, wie man einem Mann so verfallen kann, das mag am Alter liegen Augenzwinkern , finde ich, daß einen dieses Buch in den Bann zieht. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Bisher, ich bin gerade in der Mitte, bahnt sich die Dramatik und die Skepsis Alice gegenüber Adam nur ganz leicht an. Ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.
    Ein tolles Buch, ich habe mit einem Mängelexemplar in einem Wühltisch im Supermarkt ein Schnäppchen gemacht.
    Ich werde wohl noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Grüße von Anja
    11.03.2010 13:38 Anja1965 ist offline E-Mail an Anja1965 senden Beiträge von Anja1965 suchen Nehmen Sie Anja1965 in Ihre Freundesliste auf
    naja_kaouthia
    Mitglied

Mich hat das Buch ebenfalls in seinen Bann gezogen, sehr erschreckend.
    11.03.2010 15:29 naja_kaouthia ist offline E-Mail an naja_kaouthia senden Beiträge von naja_kaouthia suchen Nehmen Sie naja_kaouthia in Ihre Freundesliste auf
    MissKazumi MissKazumi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-11367.gif

Puuuuuuuuh, heut morgen angefangen und heut abend beendet. Das war wirklich ein fesselndes Buch.
    Klar denkt man anfangs, oh ehm ja ok, bissle krass von der Frau sich so schnell so au jemanden einzulassen, dann ist man auch scho im Bann des Buches. Man muss einfach weiterlesen und wissen was Alice noch herausfinden wird.
    Vergebe 8 Punkte.
    So, nun muss ich den Film noch sehen smile !

25.04.2010 21:42 MissKazumi ist offline E-Mail an MissKazumi senden Beiträge von MissKazumi suchen Nehmen Sie MissKazumi in Ihre Freundesliste auf
    Luckynils Luckynils ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

der SUB-Abbau 2016 geht weiter mit diesem Buch, subt schon lange bei mir im Regal.....

23.01.2016 08:56 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
    Luckynils Luckynils ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Mann, war das eine spannende Geschichte! ! Toll und flüssig geschrieben! Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, ich hätte gerne eine Auflösung /Erklärung für das Ganze gehabt, was ja nun leider nicht ging.
    Ansonsten ein zu emphelendes Buch!
    Von mir gibt es 9 Punkte

26.01.2016 17:15 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Nicci French – Höhenangst

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master